| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Community,
ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem: Da ich von meinen Eltern auf ein Internat in Deutschland für 12 Jahre geschickt wurde um das deutsche Abitur zu machen, habe ich kein türkisch gelernt. Jetzt leben meine Eltern auch in Deutschland (Köln) und ich komme in meiner neuen Umgebung zu hause nicht zurecht. Alle in meinem Alter (20) reden fast nur türkisch, da sie kaum deutsch können. Die deutschen meiden mich, weil ich Türke bin und die Türken, weil ich kein türkisch kann. Es ist zum Verrücktwerden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Grüsse Ahmed |
|
|||
|
|||
![]() Cool, be!
Wie gehts Dir bugün, Kischksich abi? ![]() Normal aslinda, wenn man weder die eine, nede öbür Spracheyi super konusabiliyorsun Ausländer olarak. Yarim yamalik konusursun ishte, hangi Wortlar daha kolay geliyorsa... Selams und Grüße, Damia |
|
|||
|
|||
![]() ...bende etkilendim.
Cok güzel ama hüzünlü bir hikaye. Insan sevdigi birinden cekinmemesi lazim onu aramak icin. Vakit olmayabilir. Heryerde herkes icin gecerli... Benden de tesekkürler. |
|
|||
|
|||
![]() Daß die TÜrkei einen EUrovision SOng-Contest gewinnt, ist so schwierig, wie einen guten Vertreter mit einen SPitzensong für das Land zu finden.
Man darf nie vergessen, daß Dir Türkei ZU viele Antipathisanten in Europa hat, wie kaum ein anderes Land in der EU, finde ich. Die ganzen nordischen Länder und östlichen Länder bleiben bei der Punkteverteilung immer enthaltsam. E sist fast jedes Jahr ein eher kleines, aber immerhin, ein politisches Spektakel, als einfach nur ein Song-Contest. Und da sLIed dieses Jahr ist wirklich grottenschlecht. Erst Recht keine CHance auf einen guten Platz... LG, Damia |
|
||||
|
||||
![]() deinem Name befassen..soweit ich weiss,nicht Ahme(d) sondern Ahme(t) muss sein.. :-))
Ahmed ist ja im arabischen raum gebräuchlich.. oder? |
|
||||
|
||||
![]() ufaktan bir kopfschmerzen var ama sonst iyidir..
bir antischmerzpille aldimmi kein problem.. senin wie gehtslerin nasil? :0)) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Ich habe zwar keine ähnlichen Erfahrungen in Bezug auf den Inhalt Deines Beitrags, aber daß man Dich nicht anerkennen will unter den verschieden Nationen, ist normal. Alles und jeder, der und das fremd wirkt, wird ausgeschlossen. In der Türkei gelten "wir" auch als "Ausländer" und in Deutschland sowieso. Du hast so gesehen einen Vorteil, den viele nicht genießen... Du bist wenisgtens einer der beiden Sprachen fast vollkommen mächtig(?). Das Integrationsproblem in Deutschland gilt für Dich somit weniger, nicht nur, weil DU auch Abitur hast und aus Dir etwas machen könntest, wenn Du wolltest. Wenn Du auf die Uni zu gehen gedenkst, dann könntest Du doch umsonst Sprachkurse belegen. Die Alternative sind andere externe Sprachkurse, die dann zwar etwas kosten, oder Du beläßt es beim alten Deutsch. Lieben Gruß, Damia |
|
|||
|
|||
![]() TGRT´de serie bakiyom, Untertielli varya...biraz lernen yapiyom.
...zaten beibringen yapmak icin yapmislar deutsch bilmeyen Türkeler icin o yöntemi. Danke und tesekkürler. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Warum haben Türken eigentlich kaum Haustiere?
Liegt das bei den Älteren an der Relgion, die es verbietet, Tiere im Haus zu halten, wenn man betet? Es heißt zumindest immer ja, aber Ekel* vor Tieren ist ja auch vorhanden.(?) Oder weil man einfach zu faul ist, eh nicht tierfreundlich, und kein Geld für "Viehchs" ausgeben will? Ich hab´zumindest 4 Stück und die kleinen stimmen mich unheimlich zufrieden, wenn ich mal sauer bin oder gelangweilt. Haustiere scheinen aber nicht allgemein in die Kultur der Türken zu passen... |
|
||||
|
||||
![]() eigentlich o dizilerin cogu oldukca blöd ama o altyazi olayi cok interasant.cok sey lernen yapilabilir orda..bazen de cok komisch überzetzen yapiyorlar..
nerdeyse totlachen oluyom.. auf jeden Fall bakmaya deger..iyi keyifli izlemeler sana.. kischkisch |