Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #391  
Alt 01.07.2004, 23:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard was für ein Spiel!!!!

so ein ätzendes spiel, habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!!!

die blöden griechen, haben ein trockenes spiel hingelegt und auch noch gewonnen!
  #392  
Alt 01.07.2004, 23:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich freu mich für die Hellenen

so wie viele von denen sich für unser halbfinale damals gefreut haben
  #393  
Alt 01.07.2004, 23:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard die haben aber nicht gut gespielt!!!

die tschechen hätten das verdient...

naja egal, freue mich trotzdem auf sonntag!
  #394  
Alt 01.07.2004, 23:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard So. : Der moderne geg. den alten Fußball

Ich freue mich auf diesen Vergleich am Sonntag

ich kenne viele Kritiker der griechischen Fussball-Strategie der direkten Manndeckung und des Kampfes..
einige gönnen den griechen den erfolg was sie sich erbracht haben nicht..
das ist nicht fair finde ich..
äußerste disziplin im Spiel der Manndeckung..
Laufbereitschaft welches nicht mal einem arabischen "reinrassigem" Hengst gleicht,oder auch Effektivität in der Chancen-Auswertung..
Das alles sind doch keine Zufälle oder halt faule Socken die Fussball mit glück spielen sondern äußerst profitable Spielweisen,sowohl sportlich als auch "nicht"-sportlich..

Natürlich bewundere ich eher die portugiesische spielweise des Spielaufbaus,,aber wenn man halt ohne eine Taktik des Kampfes spielt,werden sie auch das Endspiel verlieren wie das Eröffnungsspiel..

Wenn man vor dem Spiel schon sagt welche Spieler welche Funktion auf dem Platz erfüllen ist es so als würd man vor der Klausur die Lösungen schon wissen (ok ein etwas wirres Beispiel,aber ich mein durchaus Vergleichbar)..
Die Hellenen stellen sich dann einfach nur darauf ein und decken bzw. attackieren genau diese Schlüsselpositionen der Mannschaft..mit dem absolutem erfolg..aber eine Tschechische Mannschaft besteht nicht aus einem Nedved oder Baros,sondern auch aus anderen 9 "Faktoren"

als ich mir damals einige spiele von gs im UEFA cup triumph-jahr 2000 mir anschaute sah ich genau diese taktik wie die der Griechen..Früh attackieren,gute manndeckung und effektivität vorm tor..

sükür wie charisteas
oder
emre wie Fysas
oder
Dellas wie Popescu


Man sollte sowohl als Fenerbahceli als auch Türke den Erfolg (den man eigentlich selber wollte für seine Mannschaft) welches aber die "anderen" gerade erleben nicht neidisch klein reden..

so schön ist nämlich fussball..

obwohls nur ein "getrete" eines runden gegenstandes zwischen personen ist..

es ist dennoch eines der besten Freizeitbeschäftigungen


aber dennoch

Portugal wird Europameister


3 : 1 mein tipp im endspiel
  #395  
Alt 02.07.2004, 01:35
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Ich sehe es anders! Die Griechen haben

gegen mehrere Starensembles bewiesen, dass Fussball eine Mannschaftssportart ist!

Sie haben ihre eigenen Mittel perfektioniert und sind weiter. Das war kein Glück!

Sie haben es mehr als nur verdient!

GLÜCKWUNSCH HELLAS!
)
  #396  
Alt 02.07.2004, 01:42
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Du sprichst mir aus der Sehle :)

Fenerlisin ama düsüncelerimiz bazi konularda ayni :PP

Ich finde auch, dass die Griechen zu recht im Finale sind.

Nur deine Frage, welches System denn besser ist und dass sich das am Sonntag zeigen wird ist irrelevant.

Denn die Griechen haben auf dem Weg ins Finale bewiesen, dass nicht ein System das Spielt gewinnt, sondern die Mannschaft, die ihr eigenes System beherrscht.

In dem Sinne...HELLAS!
)
  #397  
Alt 02.07.2004, 02:40
Benutzerbild von karamurat61
karamurat61 karamurat61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich kann doch...

mit meinem geld machen was ich will oder net...
hab es von niemanden geschenkt bekommen )

und jetz hab ich es verloren...
sayende bedduami ettin ne ettin bilmem.
  #398  
Alt 02.07.2004, 08:14
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard einige Gruende....

Ich habe gestern nicht mitjubeln koennen, so fassungslos war ich vom gestrigen Spiel. Es war kein schlechtes Spiel, auch wenn die Tore fehlten. Es hatte Rhythmus, Leidenschaft, gute Zwischenkaempfe und einige tolle Duelle.

Warum haben die Griechen gestern gewonnen und warum sind sie ueberhaupt soweit gekommen?? Hier sind einige Gruende:

1. Tolle Mannschaftsleistung. Wer von euch kennt ueberhaupt diese Spieler? Wer erinnert sich an unseren Captain Zagorakis? Wer kennt den Basinas? Wer erinnert sich an katsouranis? Das sind alle relativ unbekannte Spieler (keine nobodys, aber auch keine Namen), aber dennoch sehr kompetent. Ueberhaupt, diese Mannschaft hat 23 Spieler die mehr oder weniger alle auf dem gleichen Level spielen. Dadurch gibt es keine Stars, sondern alle zusammen als MANNSCHAFT versuchen das beste aus sich zu holen.

2. Erstklassige Abwehr. Es ist nbicht nur die 4 tollen Abwehrspieler die den Unterscvhied machen. Es ist die ganze gegenseitige Abdeckung aller Spieler. Gestern konnte man das sehr gut erkennen: kaum war ein Abwehrspieler ausgetrickst worden, ploetzlich waren 2 andere Spieler auf den gegner um ihn zu blocken. Vor allem die Mittelfeldspieler (Zagorakis, Katsouranis, Basinas, Karagounis) leisten EINMALIGES, sie laufen das ganze Feld rauf und runter. Keine leichte Sache.

3. Grosse Konzentration. In jedem Spiel sind ALLE Spieler sehr konzentriert und ausserst diszipliniert, und das ist ein Verdienst Rehhagels. Zum Beispiel gestern Seitaridis, der die Manndeckung von Baros uebernommen hat. Er hat eine sehr gute Leistung gebracht, abgesehen von 2 Situationen wo Milan doch sich freigearbeitet hat, war Seitaridis ansonsten sein Schatten. Total konzentriert bei seiner Positionierung, reaktionsschnell und vor allem: er liess sich durch nichts ueber-begeistern! Porto hat sich ein gutes Schnaeppchen mit seiner Verpflichtung geleistet.

4. Keine grossen Worte. Diese Mannschaft ist total down-to-earth, bei einigen Spielern habe ich sogar den Eindruck dass sie sich schaemen soweit gekommen zu sein. Gestern Abend wurde Kapsis nach dem Spiel interviewt (der Spieler der die Abdeckung Kollers uebernommen hat, sehr erfolgreich sogar), iund als er befragt wurde wie er sich fuehlt einen der gefaehrlichsten Angreifer dieser EM ausgeschaltet zu haben, ist er ganz rot geworden und fing an fast zu stottern! Keineswegs waere das eine gute Leistung von ihm, ohne seine Mitspieler waere ihm nichts gelungen, und letzten Endes haette er nichts besonderes getan (dabei ist er ca 1,80 gross und Koller 2.02, und Koller hat KEIN EINZIGES Kopfballduell gegen Kapsis gewonnen). Aber das beste war am Ende: Kapsis sagte , dass jetzt das Spiel vorbei ist, ab heute Abend konzentrieren wir uns voll auf Portugal, die wollen uns jetzt vernichten. Wir werden unser bestes tun, wir wollen beweisen dasss wir hier nicht zufaellig gekommen sind. Auf die Frage ob die greeks im Finale siegen werden haben alle SPieler das gleiche geantwortet: wir haben schon gesiegt indem wir bis hier gekommen sind, wir versuchen das beste aus uns zu holen, auch den letzten Tropfen, und wenn es klappt dann umso besser. Wenn nicht...es war immerhin eine tolle Reise!!

Warum sollte Griechenland (meiner Meinung nach) Europameister werden?

1. Weil ich grieche bin!!!!
2. Weil Griechenland bis jetzt ALLE Top-favoriten dieses Turniers geschlagen hat. Ich liste auf:

2-1 gegen Portugal
1-0 gegen Frankreich
1-0 gegen Tschechien
1-1 gegen Spanien (dieses Unentschieden kam fuer die Spanier einer Niederlage gleich)

3. Weil keine andere Mannschaft im Turnier so diszipliniert spielt wie die greeks. Nur die Tschechen waren genau so konzentriert, deswegen waren sie MIT ABSTAND die schwierigste mannschaft die gegen uns gespielt hat.

4. Weil diese griechische Mannschaft zeigt wie 22 Spieler mit einem guten potential, aber ohne ueberragende Figuren , ohne Stars, ohne grosse Namen alle Gegner besiegen kann, und in manchen faellen den anderen sogar deklassieren kann (wie gegen frankreich, wo die Franzosen wenig von dem erwarteten auf dem Feld bringen konnten).


Man mag ueber diese Mannschaft sagen und denken was man will. Im deutschen fernsehen wurde der griechishe Fall zwar sympathisiert, aber eher belaechelt, als eine Ausnahme. Nun, mit diesem staendigen Unterschaetzen sind die Griechen DOCH ins Finale gekommen, und (Vorsicht!) ueber TOP-FAVORITEN!!! Das sollte man immer im Kopf behalten bevor man jetzt wetten geht.

Letzten Endes: auch wenn Greece im Finale verliert, die geschichte wird schreiben dass ein Haufen von relativ unbekannten Spielern gezeigt hat dass wenn man mit Herz und Konzentration spielt alles moeglich ist. Wenn wir gewinnen...oh Mann!! Wenn nicht...es war in der Tat eine wunderschoene Reise, und schon die Tatsache dass wir TRAUMEN koennen ist mehr als genug!!!

Danke Jungs!!!
  #399  
Alt 02.07.2004, 10:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard die haben sich durch die em geschlichen!

wie perfekt deren system und mannschaft auch sein mag, die hatten kaum verdiente siege!
es macht mir persönlich keinen spass, denen zuzugucken. es sieht so aus als ob man die spieler aufs feld schickt und sagt: LOS, spiel fussball, das ist dein job!!
einfach nur trocken....schade!
  #400  
Alt 02.07.2004, 10:22
Benutzerbild von kfloeckchen
kfloeckchen kfloeckchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du hast einen grund vergessen..

..otto ;-)

Ich freu mich für dich mit!!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu