Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2009, 13:08
gelincik02

Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
P.S. was ist gelin??

Gelin ist die Braut Damat der Bräutigam =)
Alt 01.05.2009, 15:24
atroi

Standard

jeder gute Krimi lebt vom "suspense"---und jede Geschichte so oder so....und GB hat es drauf, einige wenige Damen auf die Folter zu spannen......
Alt 01.05.2009, 16:44
GoerenBilir

Standard Anela....

Es war 1996, ich war 21 hatte hatte meinen Millitärdienst absolviert und kam aus der Türkei nach Deutschland zurück. Paar Tage später ging ich in die Bücherei und auf dem Rückweg sah ich an einer Haltestelle ein wunderschönes Mädchen, die mich an sah. Wir schauten uns an und sie lächelte, ich lächelte zurück. Dann stellte sie mir eine Frage, was da in der Zeitung, die ich ich in der Hand hielt stand. In meiner Hand war die Cumhuriyet Hafta mit einem Bild von dem damaligen bosnischen Präsidenten Alija Izetbegovic drauf. So began unser unser erstes Gespräch. Sie war fast 180 relativ grossgewachsenen, lange hellbrauene Haare, ein engelsgleiches Gesicht und ihre Augen leuchtetend. Ich fragte sie nach ihrem Namen, Anela hieß sie und war 20 alt. Ich fragte sie ob wir uns mal wiedersehen könnten, denn meine Zeit war begrenzt und die Strassenbahn kam auch. Sie stimmte zu und wir trafen uns in einem an dem kommenden Samstag.
Wir sprachen über Gott und die Welt, dabei versäumte ich aber nicht mit subtilen Fragen Aufschlüsse über ihre Person zu erlangen. Sie tat es auch bei mir. :-)

Unser Gespräch wurde immer persönlicher und wir alberten viel rum und lachten über noch so jede Sache. Dann am Abend begleitete ich sie zum S-Bahnhof und als der Zug kam und sie Richtung des Eingang ging schaute ich ihr hinterher. Was mir entging, war dass sie zu den Fenstern schaute und ganz genau sehen konnte dass meine Aufmerksamkeit auch ihrem verlängertem Rücken galt.:-) Binnen weniger Sekundenbruchteile entschloss ich mich einfach in die S-Bahn mit einzusteigen und bis an den Ort wo sie aussteigen musste mitzufahren. Dann stiegen wir aus und gingen durch einen Park. Ich wurde langsamer, ergrifff ihre Hand, sie wendete sich mir zu und schaute mich an. Dann kam es zu unserem ersten Kuss. Ich lächelte sie an doch sie erwiderte meinen Blick nur ganz kurz und schaute erst mal verlegen weg und anschließend zu Boden. Das ging ihr wohl zu schnell, war mein Gedanke :-) Wir gingen schwiegend weiter und am Ende des Parks sagte sie, ab hier ist es besser wenn ich alleine weiter gehe. Wir verabschiedeten uns und gingen unserer Wege.

Nach paar Tagen rief sie mich an und wir trafen uns wieder in dem selben Cafe. An dem ganzen Tag haben wir über Beziehugen gesprochen. Darüber wie sie gelebt werden werden und gelebt werden sollten. Unterbewusst stellte ich einen Vergleich zwischen ihr und ihren einer Standard-Türkin an. Sie war zwar vom Glauben her gebürtig einen Muslimin, doch damit schien sie ganz wenig am Hut zu haben. Der Begriff Muslimin war für sie nichts anderes als die Definition ihrer Ethnie und da vertrat sie eine eindeutige nationalistische vom Krieg geprägte Haltung. Ich sah wie mein Weltbild ins Wanken geriet. Sie erzälte mir von ihrem Ex-Freund, ich höhrte es mir mehr oder weniger gefasst an. Ich dachte mir, so viel über ihre vergangenen Liebesbeziehungen will ich nicht wissen. Das machte mich unter anderem auch eifersüchtig. Sie ahnte es wohl auch und wir wechselten das Thema und sprachen über unsere Kindheit. Sie war in Deutschland geboren und ging im Alter von 6 Jahren mit ihrer Schwester nach Bosnien, Sarajewo zurück und kamen vor dem Ausbruch des Bosnien-Krieges wieder zurück.
Ich erlag ihrer bezaubernden Schönheit und der Fazination die von ihrer Person ausging. Ich wollte nicht zu sehr den Türken, der in allen von uns schlummert raushängen lassen und merkte, dass das aber in Ihrer Gunst nicht ganz oben stand. Sie sagte mir wiederum, dass sie einen starken Freund haben wollte. Einen Mann der auch sich wie ein Mann ist. Mit anderen Worten einen Light-Türken, der in einigen Punkten aber kein Türke sein sollte. Diese Erfahrung veränderte mein Frauenbild maßgeblich und nachhaltig, doch dass sollte mir viel später erst bewusst werden...An dem Abend wurde uns klar, dass was zwischen uns beiden verlief mehr als nur eine schöne Romanze war. Es war der erste Schritt zu einer ernsthaften Beziehung. Wir lernten und liebten uns mehr besser und immer mehr und beschlossen zusammenzuziehen. Sie eine Medizinstudentin und ich ein Studium-Abrecher :-) Der Alltag veränderte unser Bewusstsein zu unserer Liebe, unsere Liebe formte veränderte sich und gleichzeitig und machte uns auch reifer. Meine jugendlichen Ausläufer verschwanden und machten Platz für eine andere neue Seite von mir. Ich wurde in dieser Beziehung zwar kein anderer Mensch, doch andere Seiten meines Ich-Bewusstseins kamen zum Vorschein und prägten sich aus. Doch Revue passiernd betrachtet betrachtet aber noch nicht ausreichend genug. Ich hatte es wohl nicht kappiert, dass sie nicht meine Freundin sondern meine Frau werden wollte. Sie fing an sich mit mir über Kleinigkeiten zu streiten. Ich kam mir dabei vor wie ihr Kratzbaum und sie war die Katze die ihre Krallen ausfuhr. Wir stritten uns und versöhnten uns, wir schwiegen uns an und versäumten dabei auch nicht uns anzulachen und auszulachen Meine Eltern, die damals noch in Deutschland lebten, wollten dass ich eine Türkin heirate, sonst könnten sie ja ihre Schwiegertochter nicht verstehen Wie dem auch sei, sowohl meine Eltern als auch Ihre Eltern waren aus dem selben Grund dagegen. doch das war uns vollkommen gleichgültig. Wir wollten ja ein Leben nach unseren Vorstellungen führen und nicht nach denen der anderen. Es verlief alles so wunderbar. Doch ich versäumte die Sache Dingfest zu machen. Und wurde zwar reifer aber anscheinend nicht reif genug um eine Beziehung in diesem Ausmass zu führen. Ich war nicht besitzerfreidend doch fürchterlich eifersüchtig und sie war eine Art besitzergreifend und sehr anhänglich. Damals hatte ich kein Rezept dafür und das führte bei uns zu einem Kommunikationsstau. Vieles wurde gedacht aber nicht mehr ausgesprochen und irgendwann beschloss sie, die Beziehung zu beeden und auszuziehen. Ich wollte es zwar nicht aber irgendwie wollte ich es auch nicht verhindern. Sonst hätte ich mich wohl anders verhalten. Es kam wie es kommen musste, wir trennten uns gingen auseinander. Die Beziehungsfähigkeit eines Mannes hängt davon ab mit welcher Frau er vorher zusammen war. Ich bin nicht traurig, dass sie weg ging, sondern dankbar dass ich sie in einem vorherigen Lebensabschnitt hatte.

Geändert von GoerenBilir (01.05.2009 um 17:04 Uhr).
Alt 01.05.2009, 17:43
atroi

Standard

und der letzte Satz ist wirklich der schönste....

ach...*ganz ergriffen mal ein Radler aus dem Kühlschrank holen muss*
wunderschön, mein Lieber.....und deiner Aussage, die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben , schon gerecht werdend.....
Alt 01.05.2009, 21:26
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
und der letzte Satz ist wirklich der schönste....

ach...*ganz ergriffen mal ein Radler aus dem Kühlschrank holen muss*
wunderschön, mein Lieber.....und deiner Aussage, die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben , schon gerecht werdend.....
Danke Dir. Die Geschichten fangen zwar wie Märchen im normalen Alltag an, doch das tragische an den ganzen Geschichten sind die Trennungen mit dem biederen Beigeschmack
Alt 01.05.2009, 22:13
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Danke Dir. Die Geschichten fangen zwar wie Märchen im normalen Alltag an, doch das tragische an den ganzen Geschichten sind die Trennungen mit dem biederen Beigeschmack
tja, wem sagst du das..............aber auch oder besser gesagt durch Trennungen und die damit verbundenen Achterbahnfahrten wird der Mensch derjenige, der er ist....

ich finde einfach nur toll, dass du in dieser Geschichte zum Ausdruck brachtest, dass diese Frau eine besondere war, insofern, als dass sie dich beeinflusst hat....und das ist eine Ehre für eine jede Frau....damit hast du uns alle stolz gemacht...danke dir dafür
Alt 02.05.2009, 11:33
fos

Standard

@Gb!Eine bewegende Geschichte.Du hast etwas daraus gelernt.Und bist nicht verbittert.Das ist eine gute Voraussetzung. Deine Stunde wir kommen!

Ich selbst, traf meine Frau zu einer Zeit ,in der ich Zombie-Like total am Boden zerstört und von Frauen nichts-nada-neinte mehr hören wollte. Love hurts..but it hurts good.Tatsächlich schreibt das Leben die besten Geschichten.
Alt 02.05.2009, 16:05
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@Gb!Eine bewegende Geschichte.Du hast etwas daraus gelernt.Und bist nicht verbittert.Das ist eine gute Voraussetzung. Deine Stunde wir kommen!

Ich selbst, traf meine Frau zu einer Zeit ,in der ich Zombie-Like total am Boden zerstört und von Frauen nichts-nada-neinte mehr hören wollte. Love hurts..but it hurts good.Tatsächlich schreibt das Leben die besten Geschichten.
Ich denke auch das das Schicksal für uns alle etwas bereit hält. Wenn der Zeitpunkt und und der Ort übereinstimmen, dann geschieht das Unvermeidliche.
Aber das bisschen was Du von Dir preisgegeben hast höhrt sich auch spannend an. Das ist der Stoff aus dem die besten Liebesgeschichten sind. Erzähle diese Geschichte mal, ich würde sie sehr gerne lesen.
Alt 07.05.2009, 00:46
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard My big fat turkish Wedding - Part 2

in Deutschland angekommen war erstmal Ruhe im Karton. Ca. 2 Monate später rief meine Lieblingstante aus der TR immer wieder an und meinte "Ah kizim, aahhh kizimmm... Bak burda su Cemal* (*Name geändert) var ya, hani sunun bunun Oglu, hani yukaida asagida sey var, iste seyin seyi... O sana vurulmusum yavrum... ben Fetty*mi istiyorum diyor, onun ile cok güzel bir Zaman gecirdik diyor, Ne zaman yine TRye geliyor diye soruyor?" Ich dachte ich höre nicht richtig?? Who the Fuck war denn "Cemal"? Klar hatte ich am Stand und im Bazar ein wenig rumgeflirtet, aber ein richtiges Date hatte ich nie? Und der Name sagte mir auch nix!? Also meinte ich zum Tantchen: "Aman be Teyze, ben daha evlenmeyecegim ki. Bak benim daha Okulum var, Meslek ögrenecegim felan filan. Hem TRden Köyden istemem ben onlarin hepsi kültürsüz Hiyar!" Daraufhin verlangt mein Tantchen meine Mama, um ihr all das natürlich zu erzählen. Nach weiteren Morddrohungen meiner Mutter ("seni gidi seni, ben seni oglanlar ile gezmeye mi elettim seni Türkiye'ye he!? Senin sacini basini yollarim!" ) war auch das Thema erledigt. Zwar rief mein Tantchen weiterhin fleissig an, aber es änderte nicht viel.
2003, also nach 3 Jahren, sind wir wieder im TR-Urlaub. Ich befinde mich inzwischen zu meiner Ausbildung als Büro-Tusnelda-Superzicke. An derSeite eines Cousins von mir bemerkte ich einen tollen "Esmer-Bomba": groß, dunkel, breite schultern, tiefer blick, athletisch... hach jaa.... *träum* und der Typ kam mir auch noch bekannt vor! Aber ich wusste nicht mehr, von wo ich den Typen kannte. Auf alle Fälle lief der Typ mir quasi immer hinterher: Beim Bäcker, auf dem Basar, auf den vielen Hochzeiten und Verlobungen, im market, im Cafe, am Strand... er war einfach überall!? Ich fand es natürlich total geil, dass so ein Brett mir hinterläuft und takelte mich immer schön brav auf und wackelte beim Gehen mit dem Arsch Aber würdigte ihn keines Blickes *mal wieder fies bin, hehe* Ich tat so, al ob er Luft wäre, irgendwie geilte ich mich damals nur an ihm auf, eine Beziehung oder gar Ehe kam für mich eh nie in Frage?
Eines Abends rief die Frau eines Onkels an und bat mich, ihr beim ernten der Spinatköpfe zu helfen... ich sagte ja uns siehe da: Mr. Esmerbomba ist auch da! Er half fleissig mit undwar ständig in meiner nähe, seine blicke klebten förmlich an mir und ich traute mich gar nicht, mich zu bücken Yenge stellte ihn nur kurz vor: "Kizim bak, bu Cemal. Mehmet Ö.*un Oglu, tanidin mi? Ich dachte nur "WAS!?" - "Da ist der kleine dünne hässlige Junge, mit spange und brille? Der war doch das hässlichste kind im ganzen Dorf!? Seit wann ist das so ein geiles Brett!?!?!?!?" Ich schaute ihn ganz genau an und da... erkannte ich erst wieder: "Momentchen.. das ist doch auch der Esmer-Bomba von der Hochzeit, der Besoffe Idiot..."... Die GEdanken überschlugen sich inmeinem Kopf geradezu in Lichtgeschwindigkeit³, ich wurde putterrot und kiregte kaum Luft, "Die Telefonate mit meiner Tante... oh fuck!"... Mir war heiß und kalt zugleich, mein Hals war staubtrocken...
ich ließ den Spinat fallen und lief weg.

*Fortsetzung folgt*
Alt 07.05.2009, 08:41
fos

Standard

oh man lass den Spinat..erzähl weiter....

@GB... Da mein Pa nicht zugegen war, musste ich folgende Konversation führen:

fos vs. Schwiegerpapa in spe (nach vorangegangenem Spätburgender..als mutmacher)

Ich:lieber Papa *räusper*öhömm.. ich bitte und halte hiermit um die Hand Deines Tochters an ! (stimme sehr leise zum schluss)
er: hmm..nun ja..ich habe mit der Mama auch schon darüber diskuttiert..Nein!!
ich:was..ich mein wie bitte ?..warum denn? aber maber..
er: Du kriegst sie nur, wenn die Hand dran bleibt...!
Ich: (ich werds euch zeigen..aber erstmal die braut inkasso machen hahaha..!!)
Antwort