| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
:-* |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich schlisse mich meiner Vorgängerinnen an und: Diyen yiecegini zaten demis ; ) Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() az dans etmissin
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich selber bin auch Alevite und war verlobt mit einer kopftuchtragenden Sunnitin . Die ganze Fam von ihr hat mich attackiert von allen Seiten wie die Isis . Und als Reaktion darauf hat mich meine Fam auch noch dazu gedrängt , die Sache zu beenden . Aber ich hab alles lachend in Kauf genommen , Weil ich GELIEBT hab . Ich hab mich einfach zu wohl bei ihr gefühlt und da war einfach kein Platz für die Angst vor Ablehnung und sowas . Was ich aber sagen will ist : Normalerweise müsstest du dir keine Sorgen machen , wenn du dich auf deinen Freund verlassen kannst . Denn für den Fall der Fälle wird er die Sache retten , wenn alles passt zwischen euch. Bei mir ist die Sache wegen anderen Sachen gescheitert Geändert von HassoRebell (26.03.2015 um 19:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein wirkliches Regelwerk für das Funktionieren von Beziehungen gibt es nicht wirklich. Das macht die Liebe so ausserordentlich schön und bei falscher Herangehensweise aber auch bitter. Über bi-nationale Beziehungen sagt man, dass sie in der Regel relativ häufig zu Brüche gehen. Nur 5% aller bi-nationalen Beziehungen halten, die aber haben es in sich und halten fester als mono-nationale Beziehungen. Ich verfüge über zu wenig Hintergrundwissen über dich und deinen künftigen Lebensgefährten. Folglich kann die nur bis zu einem bestimmten Punkt meine Meinung dazu äußern. Du bist eine Alevitin und er ein Sunnite sagt zwar sehr viel aus aber gibt nicht alles wieder. Es ist wie mit den Zebras. Sie sind zwar alle schwarz-weiss gestreift, aber jeder hat seine eigene charakteristische Bestreifung. Du bist keine praktizierende Alevitin, was immer das auch heissen mag und dein künftiger Lebensgefährte in spe kein praktizierender Sunnite, so wie ich es gelesen habe. Das erleichtert erst einmal eure Beziehung. Denn weiterkommen tun diejenigen, die gemeinsam ein Ziel ins Auge fassen und daran mit einem konzentrierten Blick festhalten und ihn nicht aus den Augen verlieren. Wenn man sich nur verliebt in die Augen schaut, sieht man sonst nicht was um einen herum vor sich geht. Und das Gefühl der Verliebtheit verfliegt relativ rasch. Aber das kennst du schon. Wer hohe Türme bauen möchte verweilt am längsten beim Fundament. Das will richtig gelegt sein. Und die Famile deines künftigen Mannes wird für dich eine sehr wichtige Rolle spielen. Weil ihr ob gewollt oder nicht in die Familien des anderen "einheiratet" Jetzt machen wir mal türkisch für Anfänger "ev üstüne ev kurulmaz" Das heisst idiomatisch übersetzt ungefähr soviel viel, dass man seine eigene Familie gründet und die enstammte Familie nicht mehr die primäre sondern die sekundäre Familie wird. Es gilt die Grenzen richtig zu setzen. Ideal wäre es, wenn man das Nähe-Distanz-Prinzip da so richtig umsetzt. Nicht die Menschen entäuschen einen sondern die Erwartungen an ihn. Die Sunniten sind in der Regel konservativer als die Aleviten und auch traditionsbewusster. In der Regel deshalb, weil die Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich vermute es wird euch genauso ergehen, wie mit den Türken in Deutschland. Die haben sich in der Fremde umso mehr sich ihrer Traditionen bewusst und praktizeren selsbt sogar welche, über die ein in der Türkei aufgewachsener Türkei nur verständnislos den Kopf schüttelt. Ich weiss nicht wie tolerant seine Eltern sind, aber richte dich darauf ein, dass sie sehr vieles was sie an deiner Person nicht womöglich mögen würden, den Umstand, dass du eine Alevitin bist zuschreiben werden. Bis der Schutt an Vorurteilen abgearbeitet wird kann viel Wasser den Rhein runterfliessen. Ich habe einen Verwandten in der Türkei, der hat an der Uni seine jetztige Frau kennengelernt, die ursprünglich aus der Schwarzmeer-Region kommt. Und soll zu ihm gesagt haben, bei dir war ich mir einfach sicher, dass du mir niemals ein Kopftuch aufzwingen und mir ein Leben in Freiheit und ohne Zwang ermöglichen würdest.. Eine bi-nationale Beziehung ist es nicht bei euch und bei euch sehe auch eigentlich nicht die grossen Probleme, aber sprich alles was eventuel zu einem werden könnte offen bei deinem künftigen Lebensgefährten an und fasst einen Plan B für alle Eventualitäten. Das muss ja nicht eintreten aber dass ist so ein psychologischer Trick den ich immer einsetze, wenn mir manches zunächst erstmal zuviel wird. Ich spiele im Gedanken alle Szenarien durch und wenn ich das einmal visualisiert habe verliert so manch schreckliches seinen Schrecken.. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Während man es plant geschieht es. Ich kannte eine syrisch-arabischstämmige Alevitin aus Hatay, die ich zwar aus der Nachbarschaft kannte aber erst wirklich als sich in der Oberstufe unsere Wege begegneten. Sie war der Archetyp einer Klischeealevitin. Aß Schweinefleisch, war verdeutscht, zuhause wurde nie türkisch gesprochen sondern nur arabisch und deutsch und ich war ihr kultureller Kratzbaum und sie die rebellische Katze, die immer ihre Krallen ausgefahren hatte, um ihre Meinung über die archaischen Familienstrukturen, der Religion etc auszulassen. Aber ausgerechnet sie hat nachdem sie einen deutschen geheiratet hat, ihrem Sohn einen türkischen Namen gegeben, ihren Sohn beschneiden lassen und ihn zum türkischunterricht und Religionsunterricht, Islamunterricht geschickt. ![]() Woher kommen deine Eltern aus der Türkei wenn ich fragen darf und woher kommen die deins künftigen Mannes.. Geändert von seyrangah (26.03.2015 um 20:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Und jetzt bin ich auf deine Reaktion gespannt
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Ich werde noch auf eure Antworten eingehen und eure Nachrichten beantworten aber erst muss ich meinen studentischen Verpflichtungen nachgehen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Tue ich auch nicht. Ich möchte gerne deine Meinung mir dazu einholen..
|
|
||||
|
||||
![]() öyle veya böyle yaptiginiz hazirliktan tatmin olmayacaksiniz, görüsmenin sonunda söyle hata yaptim, burada bunu yapmamaliydim diyeceksiniz. Cünkü erkek arkadasin 1 sene ailesinden gizlemis. dün cekinen adam bugünde cekinir. '' cekinmek '' hata yapmaya yatkin olmak demektir. o yüzden basta tatmin olmayacaksiniz dedim, yani 4 günde degisemeyecekseniz bosuna telas etmeyin...
|