Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2015, 17:14
feyzade

Standard

Zitat:
Zitat von Rebelle Beitrag anzeigen
Auf meine zweite SMS hat er nun gar nicht geantwortet, obwohl er online war (ich hatte ihn gefragt, wie er das alles sieht)... Aber ich warte noch ab, bevor ich da etwas hineininterpretiere. Vielleicht ist er jetzt auch bisschen enttäuscht, weil ich vll. doch nicht mitgehe... Werde ihn heute Abend mal anrufen. Oh, das ist wirklich total lieb von dir, bin sehr gerührt! Das ist keine so schlechte Idee! So könnte ich auch diese Schamgefühle überwinden und lockerer damit umgehen. Ich möchte definitiv etwas dagegen tun, soviel steht fest!
ich helfe gerne. du solltest das nicht per sms oder am telefon klären. Das ist eine Sache, die muss man persönlich klären. hast du nicht die möglichkeit ihn zu treffen? falls ja, dann verabrede dich und kläre das persönlich. hab vertrauen in dich. mein angebot steht. und wenn du eh schon das eine oder andere sagen kannst, fehlt dir lediglich die praxis, das kommt schneller als du denkst schick mir ne pn, falls du interesse hast.
Alt 26.03.2015, 17:34
Rebelle

Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
ich helfe gerne. du solltest das nicht per sms oder am telefon klären. Das ist eine Sache, die muss man persönlich klären. hast du nicht die möglichkeit ihn zu treffen? falls ja, dann verabrede dich und kläre das persönlich. hab vertrauen in dich. mein angebot steht. und wenn du eh schon das eine oder andere sagen kannst, fehlt dir lediglich die praxis, das kommt schneller als du denkst schick mir ne pn, falls du interesse hast.
Wir wohnen nicht in derselben Stadt... Ist jetzt aber keine allzu große Entfernung. Vielleicht sehe ich ihn am Samstag/Sonntag. Steht aber noch nicht fest. Gut, ich schreibe dich gleich mal an!
:-*
Alt 26.03.2015, 17:50
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Bana sakar diye hitap etmen, sadece senin ne kadar aciz oldugunu gösterir.
]
erkek niklerle herkesten özel bilgi toplayacagini sanan uyanik saniyor güya kendini. Bizde yedik: D

Ich schlisse mich meiner Vorgängerinnen an und: Diyen yiecegini zaten demis ; )

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
.

DA DU DUMM BIST LOHNT SICH EINE WIEDERHOLUNG DAMIT DU ES VERSTEHST UND DESHALB:

Hallo du Prolltusse,

schau dir mal unsere Chronologie von Anfang an an, dann weißt du vielleicht wieder,
wer Wuff Wuff Jump auf wen gemacht hat, nämlich du du Wau Wau. Nicht ich.
Also Hundi Feyzo leck mal den Boden mal mal du mal.

(Möööhh sagt Feyzo und quakt zugleich nach ihrem Wau Wau Wuff Zabber Zabber Schleck.)

Na habe ich dir auf den Schwanz getreten oder warum drehst du gerade auf 180 deine
Touren im Forum?

Sevindim Kuyruna bastim diye, Teyzecim sen bence Annelik görevini yerine getir Internetlerde
mal mal köpürcene ve sürüncene ve onu buna saldircana. Hicmi Allah korkusu yok sende deli sey.
Ben nerde birsey yazsam sen gercekten Köpek veya Kurbaga gibi atliyorsun, bu ne is anlamadim gittim.

Sen kimin gözüne girmeye calisiyorsun?

Vallaha böyle giderse sana Teyze degil Nine diyecem salak mal sey.

Deli sen cirpindikca batiyorsun battikca deliriyorsun delirdikce bana laf atiyorsun.

Geht dir dabei eine ab oder warum bist du so eine dumme durchgeknallte Furie??

Not: Du Nudel schau in den Spiegel, da siehst du was du schon alles auf geleckt hast du Wau Wau-Mööh-MuhKuh-Hund-Frosch du.

Und nochmal für Dumm-Feyzo: Ich habe im Gegensatz zu dir einen Freund.

.................................................. .......................

Dumm

Dümmer

Feyzade

Sen dök kurtlarini hadi...

Kannst wohl mit Kritik nicht umgehen.

Ich habe Recht und das wurmt dich, das ist offensichtlich.

MusterMuslima sein hilft dir da nicht weiter.

Dumm bleibt Dumm.

.................................................. .........................

Kim Runzel-Oma belli,

hahahahaha

Torunlarindan ne haber ?
Alt 26.03.2015, 18:30
feyzade

Standard

az dans etmissin biraz daha dans et istersen turan. aman dikat, tansiyonun firliyacak simdi. bi soguk su ic istersen her kadinin ardinda beni gördügün yetmedi, birde her erkegin ardina beni görüyorsun artik cok ilginc. anlasildi, senin yine tatile ihtiyacin var, hadi kuzum, sen git bi tatil yap
Alt 26.03.2015, 19:28
HassoRebell

Standard

Zitat:
Nachdenklich ist er wirklich... Manchmal sogar zu nachdenklich aber ich kenne das ja nur zu gut Ich muss mich einfach richtig mit ihm aussprechen. Wenn er mir die Angst etwas nehmen könnte, wäre das eine sehr große Hilfe. Ich fühle mich nur bisschen allein gelassen weil er nur gesagt hat, dass er mich zu nichts drängen und mir Zeit geben möchte. Er fragte mich mal, warum wir eig nie türkisch miteinander sprechen (das beantwortete ich zwar, verschwieg damals jedoch den unangenehmen Teil, nämlich dass mir die Praxis unangenehm und peinlich ist, weil ich soviel Fehler mache). Er bot mir damals jedoch nicht an, mich in dieser Sache durch das regelmäßigere Sprechen zu unterstützen. Vielleicht, weil ihm das nicht wichtig ist.
Ganz ehrlich Rebell , ich möchte dir und einem Boyfriend nicht zu nahe treten , aber irgendwie hat er Schwierigkeiten damit sich für dich ,,gerade zu machen" vor seinen Eltern . Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl , dass das Wasser noch nicht heiss genug bei euch beiden ist . Jemand , der sich voll sicher ist mit dir , lässt dich niemals alleine mit solch einem Problem .
Ich selber bin auch Alevite und war verlobt mit einer kopftuchtragenden Sunnitin . Die ganze Fam von ihr hat mich attackiert von allen Seiten wie die Isis . Und als Reaktion darauf hat mich meine Fam auch noch dazu gedrängt , die Sache zu beenden . Aber ich hab alles lachend in Kauf genommen , Weil ich GELIEBT hab . Ich hab mich einfach zu wohl bei ihr gefühlt und da war einfach kein Platz für die Angst vor Ablehnung und sowas .
Was ich aber sagen will ist : Normalerweise müsstest du dir keine Sorgen machen , wenn du dich auf deinen Freund verlassen kannst . Denn für den Fall der Fälle wird er die Sache retten , wenn alles passt zwischen euch.
Bei mir ist die Sache wegen anderen Sachen gescheitert

Geändert von HassoRebell (26.03.2015 um 19:31 Uhr).
Alt 26.03.2015, 20:25
seyrangah

Standard

Zitat:
Ist ja jetzt auch wirklich egal. Alles vergeben und vergessen. Ich freue mich schon auf deine Antwort!
Selam Rebelle,

ein wirkliches Regelwerk für das Funktionieren von Beziehungen gibt es nicht wirklich.
Das macht die Liebe so ausserordentlich schön und bei falscher Herangehensweise aber auch bitter. Über bi-nationale Beziehungen sagt man, dass sie in der Regel relativ häufig zu Brüche gehen. Nur 5% aller bi-nationalen Beziehungen halten, die aber haben es in sich und halten fester als mono-nationale Beziehungen.
Ich verfüge über zu wenig Hintergrundwissen über dich und deinen künftigen Lebensgefährten. Folglich kann die nur bis zu einem bestimmten Punkt meine Meinung dazu äußern.
Du bist eine Alevitin und er ein Sunnite sagt zwar sehr viel aus aber gibt nicht alles wieder.
Es ist wie mit den Zebras. Sie sind zwar alle schwarz-weiss gestreift, aber jeder hat seine eigene charakteristische Bestreifung.
Du bist keine praktizierende Alevitin, was immer das auch heissen mag und dein künftiger Lebensgefährte in spe kein praktizierender Sunnite, so wie ich es gelesen habe.
Das erleichtert erst einmal eure Beziehung. Denn weiterkommen tun diejenigen, die gemeinsam ein Ziel ins Auge fassen und daran mit einem konzentrierten Blick festhalten und ihn nicht aus den Augen verlieren. Wenn man sich nur verliebt in die Augen schaut, sieht man sonst nicht was um einen herum vor sich geht. Und das Gefühl der Verliebtheit verfliegt relativ rasch. Aber das kennst du schon.
Wer hohe Türme bauen möchte verweilt am längsten beim Fundament. Das will richtig gelegt sein. Und die Famile deines künftigen Mannes wird für dich eine sehr wichtige Rolle spielen. Weil ihr ob gewollt oder nicht in die Familien des anderen "einheiratet"

Jetzt machen wir mal türkisch für Anfänger "ev üstüne ev kurulmaz" Das heisst idiomatisch übersetzt ungefähr soviel viel, dass man seine eigene Familie gründet und die enstammte Familie nicht mehr die primäre sondern die sekundäre Familie wird.
Es gilt die Grenzen richtig zu setzen. Ideal wäre es, wenn man das Nähe-Distanz-Prinzip da so richtig umsetzt. Nicht die Menschen entäuschen einen sondern die Erwartungen an ihn.
Die Sunniten sind in der Regel konservativer als die Aleviten und auch traditionsbewusster. In der Regel deshalb, weil die Ausnahmen die Regel bestätigen.
Ich vermute es wird euch genauso ergehen, wie mit den Türken in Deutschland. Die haben sich in der Fremde umso mehr sich ihrer Traditionen bewusst und praktizeren selsbt sogar welche, über die ein in der Türkei aufgewachsener Türkei nur verständnislos den Kopf schüttelt.
Ich weiss nicht wie tolerant seine Eltern sind, aber richte dich darauf ein, dass sie sehr vieles was sie an deiner Person nicht womöglich mögen würden, den Umstand, dass du eine Alevitin bist zuschreiben werden. Bis der Schutt an Vorurteilen abgearbeitet wird kann viel Wasser den Rhein runterfliessen.
Ich habe einen Verwandten in der Türkei, der hat an der Uni seine jetztige Frau kennengelernt, die ursprünglich aus der Schwarzmeer-Region kommt. Und soll zu ihm gesagt haben, bei dir war ich mir einfach sicher, dass du mir niemals ein Kopftuch aufzwingen und mir ein Leben in Freiheit und ohne Zwang ermöglichen würdest..

Eine bi-nationale Beziehung ist es nicht bei euch und bei euch sehe auch eigentlich nicht die grossen Probleme, aber sprich alles was eventuel zu einem werden könnte offen bei deinem künftigen Lebensgefährten an und fasst einen Plan B für alle Eventualitäten. Das muss ja nicht eintreten aber dass ist so ein psychologischer Trick den ich immer einsetze, wenn mir manches zunächst erstmal zuviel wird. Ich spiele im Gedanken alle Szenarien durch und wenn ich das einmal visualisiert habe verliert so manch schreckliches seinen Schrecken..

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Während man es plant geschieht es. Ich kannte eine syrisch-arabischstämmige Alevitin aus Hatay, die ich zwar aus der Nachbarschaft kannte aber erst wirklich als sich in der Oberstufe unsere Wege begegneten. Sie war der Archetyp einer Klischeealevitin. Aß Schweinefleisch, war verdeutscht, zuhause wurde nie türkisch gesprochen sondern nur arabisch und deutsch und ich war ihr kultureller Kratzbaum und sie die rebellische Katze, die immer ihre Krallen ausgefahren hatte, um ihre Meinung über die archaischen Familienstrukturen, der Religion etc auszulassen.

Aber ausgerechnet sie hat nachdem sie einen deutschen geheiratet hat, ihrem Sohn einen türkischen Namen gegeben, ihren Sohn beschneiden lassen und ihn zum türkischunterricht und Religionsunterricht, Islamunterricht geschickt.

Woher kommen deine Eltern aus der Türkei wenn ich fragen darf und woher kommen die deins künftigen Mannes..

Geändert von seyrangah (26.03.2015 um 20:36 Uhr).
Alt 26.03.2015, 21:29
seyrangah

Standard

Und jetzt bin ich auf deine Reaktion gespannt
Alt 27.03.2015, 11:57
Rebelle

Standard

Hallo!

Ich werde noch auf eure Antworten eingehen und eure Nachrichten beantworten aber erst muss ich meinen studentischen Verpflichtungen nachgehen Fühlt euch nicht ignoriert! Bis später
Alt 27.03.2015, 12:06
seyrangah

Standard

Zitat:
Hallo!

Ich werde noch auf eure Antworten eingehen und eure Nachrichten beantworten aber erst muss ich meinen studentischen Verpflichtungen nachgehen Fühlt euch nicht ignoriert! Bis später
Tue ich auch nicht. Ich möchte gerne deine Meinung mir dazu einholen..
Alt 27.03.2015, 23:08
Benutzerbild von Caka_Bey
Caka_Bey Caka_Bey ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

öyle veya böyle yaptiginiz hazirliktan tatmin olmayacaksiniz, görüsmenin sonunda söyle hata yaptim, burada bunu yapmamaliydim diyeceksiniz. Cünkü erkek arkadasin 1 sene ailesinden gizlemis. dün cekinen adam bugünde cekinir. '' cekinmek '' hata yapmaya yatkin olmak demektir. o yüzden basta tatmin olmayacaksiniz dedim, yani 4 günde degisemeyecekseniz bosuna telas etmeyin...
Antwort