Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 14.12.2010, 22:10
Cyberwarrior
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
spätestens seit stuttgart 21 wissen wir, dass unterschriften rein gar nichts bewirken aber hey, macht auf jeden fall mit, lasse mich gerne eines besseren belehren

ps: wenn ich staatsoberhaupt eines überwachungsstaates mit massendatenspeicherung wäre, würde ich wissen wollen wer bzw. wie viele wofür und wogegen sind und wo ein jemand wohnt, dank IP-adressen ein klax
Die Revolution hat mit Wikileaks begonnen. Wenn die virtuellen Unterschriften nicht nutzen sollten, dann werden mehrere Wikileaks-Sympathisanten-Gruppen wie Anonymous mehrere tausend User mobilisieren an dem virtuellen Guerillakrieg gegen Wikileaks-Gegner teilzunehmen. Jeder Computer im Netz kann sich ganz einfach ohne Hackerkenntnisse an diesem Angriff beteiligen. Man kann einen synchronisierten Angriff über Hackersoftware auf die Webseiten der Wikileaks Verweigerer wie z.B. Amazon, Mastercard, Paypal und Visa starten und sie somit lahmlegen. Daniel Suarez zeigt in seinem Roman Daemon, wie man so einen Angriff auf mehrere Millionen User verteilen könnte.

Richtig, da ist ja noch der Überwachungsstaat, den Wikileaks vorgeführt hat.

Geändert von Cyberwarrior (15.12.2010 um 00:35 Uhr).
  #32  
Alt 15.12.2010, 22:10
Cyberwarrior
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
da muss ich dich enttäuschen, revolution fängt im kopf an
nicht bei allen, denn es braucht mind. 1 aufkeimenden gedanken...und nicht alle können ihren kopf benutzen wie wir wissen...wenn du im kopf nicht soweit bist, kann dir auch kein wikileaks helfen, sonst würden es manche nicht als "frikiLeaks ist unmoralisch und unanständig" bezeichnen.

wikileaks ist ein öffentlicher vertreter für diese anders denkenden menschen geworden, bin mal gepsannt, wie der überwachungsstaat das ganze entweder gegen die bevölkerung verwenden wird, mit noch mehr internet zensur bzw. totale abschaffung des internets...oder es findet ein umbruch statt?

ps: ich bin für einen cyber-krieg ;-)
Genau wie Wikipedia ist Wikileaks in meinen Augen eine Revolution. Mit Wikipedia können die konventionellen Enzyklopädien nicht mithalten. Opensource-Software ist auch eine Form der Revolution, weil es dem ursprünglichen Kapitalismus-Gedanken Profit over All widerspricht und es durchbricht.

Wikileaks möchte mehr Transparenz in der Politik, in der Wirtschaft erreichen. Was die kontrollierten Medien nicht mehr machen können, macht Wikileaks - es veröffentlicht Geheimdokumente. Die Medien verstecken sich alle hinter Wikileaks, weil sie Angst vor einer Konfrontation haben und weil sie ihre eigene Interessen wahren wollen. Übrigens die US-Airforce hat den Online-Zugang zu den Webseiten der New York Times, Guardian und Spiegel gesperrt.

Der Überwachungsstaat ist total pervers geworden und mit seinem neuem Spielzeug dem Nacktsanner nimmt der Staats-Voyeurismus eine neue Form an. Erst wird der Körper gescannt, später kommt dann das Gehirn an die Reihe. Die noch freien Menschen brauchen solche Gegenbewegungen wie Wikileaks!
  #33  
Alt 16.12.2010, 01:38
boersenkrieger
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat = cemkaraca

Ich fasse mich kurz: Wieso soll man einen Kriegstreiber als Freund haben? Soll ich es Dir sagen, weil man selber ein Kriegstreiber ist. Wieso diesen Bullshit der Kriegstreibung mitmachen? Weil auch die Eliten der Türkei Krieg für selbstverständlich halten. Es ist was normales für diese Menschen. Für die interessiert es nicht, wenn Du als Soldat im Osten gestorben bist. Das geht denen am Ar.. vorbei.

@Cem
wie viele Kriege USA angezettelt hat ..darüber will ich mit dir gar nicht
diskutieren aber ..
du schreibst als würden im sogenannten "Westen" nur Roboter an der Front stehen
meinst du nicht das es "türken" genauso erwischt hat ..oder
türkische Mütter genau so um ihre Söhne/Väter weinen
du meinst das die Kriegsmaschinerie nie ein Ende haben wird ..
mag sein ..das kommt daher ...
weil der "Kriegstreiber" die zukunft deiner volkswirtschaft steuert ..
so einfach ist es
  #34  
Alt 16.12.2010, 02:34
boersenkrieger
 
Beiträge: n/a
Standard

@Cem
deine Intention war eine andere
ich ziehe den Hut vor dir und lasse Vernunft walten
  #35  
Alt 16.12.2010, 22:34
Cyberwarrior
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiss, bei mir brauchst du keine werbung dafür machen

ps: wikipedia als auch wikileaks sind entstanden, weil der mensch den revolutionären gedanken im kopf in die tat umgesetzt hat
Das Gedanken im Gehirn entstehen, ist doch trivial.

Bis vor einigen Jahren hat man nicht daran geglaubt, dass man beim 100-Meter-Lauf die 10 Sekunden-Marke unterbieten kann. Irgendwann hat es doch ein Sprinter geschafft und alle anderen Sprinter haben mitgezogen. Wikileaks hat ähnliches gemacht und bisher unsichtbare Geheimnisse des Überwachungsstaates bzw. der Elite und der Mächtigen sichtbar gemacht. Bisher war das für die meisten Menschen undenkbar oder unrealistisch gewesen, genau wie bei den Sprintern. Aber Wikileaks hat es vorgemacht und diese Gedankeneinheit (Mem) nach völliger Transparenz verbreitet sich wie ein Virus. Auf der letzten Seite eines Romans ist mir dieser Satz dazu aufgefallen: Es schien, als könne ein Gedanke, der einmal gedacht worden war, kaum wieder aus dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit gelöscht werden.

Geändert von Cyberwarrior (17.12.2010 um 05:36 Uhr).
  #36  
Alt 17.12.2010, 15:47
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

....wie lächerlich alles!.. während assange bei einer nacht und nebelaktion aufgrund eines internationalen haftbefehls sofort verhaftet wurde, weil er angeblich ungeschützten sex haben soll (wie lächerlich) und er sofort als vergewaltiger abgestempelt wird aber bush jr immer noch auf freiem fuss laufen darf! warum wird er denn nicht endlich vor den haag wegen verbrechen gegen die menschheit insbesondere wegen seiner taten in irak verurteilt?
tja obama konnte auch nicht soooviel von seinem ursprünglichen versprechen in die tat umsetzen...oder er darf es nicht von wegen guantanamo wird in die vergangenheit gehören....nun ja show must go on...
  #37  
Alt 17.12.2010, 22:52
Cyberwarrior
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
ja, ist es aber nicht für jeden
interessant finde ich die unterschiedlichen sicht-/denkweisen, während der eine sich über einen revolutionären auftakt freut, hat der andere angst, dass ein dritter weltkrieg entsteht, weil nicht alle informationen für jeden zugänglich sein sollten und viele andere sehen wikileaks als bedrohung, während man indoktrinierten journalismus mit preisen überschüttet aber nicht alle gedanken sind brauchbar oder einer weiterführung wert, auch kann man nicht jeden gedanken nachvollziehen...
Richtig, die Angst ist das vorherrschende Gefühl, dass auch die Denkweisen der Wikileaks-Gegner weitgehend bestimmt. Die Angst war immer schon ein essentielles Mittel der Mächtigen um ihre Machtstrukturen am Leben zu halten.


Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
es verbreitet sich wie ein virus aber manche sind imun gegen revolutionäre gedanken bzw. alles was neu und anders ist...und dein zitat aus dem roman (welchem?) finde ich sehr trefffend, wenn ich dabei an die zeit des nazionalsozialismus denke, hoffe man kann es auch für gute zwecke nutzen
Die Masse ist nicht so entscheidend, die selbst ihren eigenen Schatten fürchten. Diese Gedanken nach uneingeschränkter Transparenz erreicht genügend intellektuelle und freiheitliche Menschen, die wie als Träger dieser Gedanken fungieren und so etwas wie Wikileaks erschaffen können. Das Zitat ist aus dem Roman der Duft von Karl Olsberg.

Geändert von Cyberwarrior (17.12.2010 um 22:57 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu