| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() und nicht darum wie alles mal entstanden ist oder was es war..
|
|
||||
|
||||
![]() Ob wir es selbst nun akzeptieren oder nicht, fakt ist, wir sind mehr oder minder "freiwillig" hier und sind die EinWANDERER!
Während die Anderen naturgemäß die Ansässigen sind! Ist es nicht gerechtfertig, das die Ansässigen ihr Sprach-Privileg behalten? Ich war letztens ein Woche (kotz) in Bautzen! Dort gibt es die Minderheit der slalwischen Sorben, die im Drei-Ländereck D-PL-CS leben. Weißt du was mich gewundert hat... die Orte haben dort 2 Bezeichnungen, einmal deutsch und einmal sorbisch! Die Kurden haben meiner Ansicht nach ein recht auf ihre Sprache! Du kannst aber eigentlich nicht in Deutschland die Einführung des türkischen als zweite Amtssprache oder so ähnlich fordern ;-) ! Was meinst du jetzt ? |
|
||||
|
||||
![]() Eigentlich hast du recht, doch musst du bedenken das Jahrelang der Ausnahmezustand in den östlichen Regionen der Türkei herrschte(und teilweise noch immer)!!! Und kurdische gruppierungen haben ihren Beitrag dazu geleistet. Eine Regierung hat die Pficht die teritoriale integrität seines Landes zu bewaren und seine Bürger zu schützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor meine Position falsch verstanden wird, sei hier noch erwähnt das nach meiner Überzeugung es genauso ihre Pflicht ist die Rechte der minderheiten zu wahren!!!!!!!!!!!!!!!!! M.a.W muss in so einem Konflikt die richtige balance gefunden werden, was sicher nicht immer der Fall war bzw ist. |
|
|||
|
|||
![]() Toooluuu ;-)
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ... weichst du grad vom Thema ab!?!
Worauf soll ich nun antworten? Darauf, daß der Hauptgrund zur Erstarkung der PKK der türkische Staatsapparat selbst geliefert hat? ... und der türkische Staat nicht gerade zimperlich vorgegangen ist mit den sog. PKK-Guerilleros und vermeintlichen Sympatisanten oder sogar ganzen Dörfern. Erst gegen Schluß haben Sie gelernt, daß man den Menschen im Südosten eine Perspektive geben muß, damit die PKK keine Unterstützung erhält! Hätten die politischen Regime den Südosten nicht vernachlässigt, hätte die PKK niemals Unterstützung in der Bevölkerung gefunden, hätte keinerlei Rückzugsgebiete gehabt und somit niemals einen Angriff gewagt bzw. so lange durchgehalten. Die Zugeständnisse die jetzt erst den kurdischen Türken gemacht wurden, waren überfällig! Laut den Prinizipien der Verfassung hätten Sie ja eigentlich die Möglichkeit gehabt kurdish zu sprechen! Jedoch war es in der Praxis nicht! Es ist die Pflicht des Staates alle seine Bürger zu schützen. Sie hat es leider nicht immer getan! Ich habe gesehen, wie kurdische Türken in der Praxis behandelt wurden ... |
|
||||
|
||||
![]() hemen bir kaset cikaralim ;-)
etrafi silip süpürür ;-) ps: mail ! wegen istanbul... |
|
||||
|
||||
![]() nächsten Juli/August/September ?
|
|
|||
|
|||
![]() was haltet ihr davon? denkt ihr, er verdient es?
|
|
|||
|
|||
![]() gelsen, welches er vor ein paar monaten auf den markt gebracht hat, wodrin es stehen soll, der kampf mit den waffen hat keinen sinn.. man muss den demokratischen weg suchen
|