Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #371  
Alt 18.06.2013, 10:20
Benutzerbild von sevtap05
sevtap05 sevtap05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 181
Standard Das nennt ihr Toleranz/Demokratie?

Unfassbar! Aufgrund der Parteizugehörigkeit! Wo leben wir denn?

Erdogan-Anhänger fordern Rücktritt Dönmez'
Der Grüne Bundesrat hingegen hat seine Aussage im Fernsehen verteidigt.

http://kurier.at/politik/inland/erdo...mez/16.141.714


5000 One-Way-Tickets für Erdogan-Befürworter zurück in die Türkei - mit dieser Aussage provozierte der Grüne Bundesrat Efgani Dönmez am Montag einen Sturm der Entrüstung. In der ZiB24 des ORF-Fernsehens Dienstagnacht verteidigte er seine Kritik an den Anhängern des türkischen Präsidenten Erdogan in Österreich. Zwar habe er seine Formulierung "überspitzt", "aber alle, die unseren demokratischen Grundwerten zuwiderlaufen und hier eine islamische Lebensform einführen wollen, die sollen das in ihrem Herkunftsland machen", sagte er. Dönmez warnte vor einem "verlängerten Arm" der türkischen Regierung in Österreich, wie es etwa der ebenfalls vom ORF eingeladene Fatih Köse, Sprecher der Plattform "Pro Erdogan", wäre.
  #372  
Alt 18.06.2013, 10:21
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sevtap05 Beitrag anzeigen
Benim yazdiklarimi madem anliyorsun o zaman bastan oku yarim yamalak yorumlayacagina. Bastan okusan AKP reklami yapmadigimi anlayacak kadar zekanin olacagini sanardim
Bu gezi eyleminden sonra karsilastirip ölcüp tartip daha iyi bir parti görmedigimi ve oy kullanirsam AKP ye verecegimi yazdim. Düzgün takip etmeden benim üzerime yoruminu yapma
Senin yazdiklarini 5 yasindaki cocuk bile anlar. Daha derinlere gitmeye gerek yok. Basbaya düsüncelerin ortada zaten.
  #373  
Alt 18.06.2013, 11:58
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo liegt eigentlich der grundsätzliche Unterschied zwischen Stuttgart 21 G8-Gipfel, Blockupy, Occupy, Anti-Atomkraft etc. etc. und den Vorgängen in Istanbul ?

In Stuttgart demonstrierte ein durchaus gemischtes Publikum. In Istanbul demonstriert ein Publikum das größtenteils aus CHP Wählern besteht. Beide Protestieren gegen ein Bauvorhaben, das eine demokratisch gewählte Regierung beschlossen hat. Demonstrieren ist erlaubt, sogar in der Türkei, das heißt aber nicht, dass das Gewaltmonopol des Staates aufgehoben werden kann. Auch das drastische Vorgehen der Polizei unterscheidet sich nicht wesentlich. Wer in einer Demokratie glaubt im vermeintlichen Besitz der Wahrheit das Recht hat, das Gewaltmonopol des Staates aufheben zu dürfen, ist falsch gewickelt und hat ein falsches Demokratieverständnis. Er kann doch bei der nächsten Wahl seine vermeintlichen Widersacher abwählen.
Ich bin auch sicher, dass die Mehrheit der Türken nach wie vor hinter Erdogan stehen, der das Land zu einer erstaunlichen wirtschaftlichen Blüte geführt hat.

Viele Stimmen, die im Rahmen der Ereignisse in Deutschland jetzt die Stimme gegen die Türkei und gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU wettern, freuen sich auf diesem Wege endlich ihre grundsätzlichen Vorbehalte gegen die Türkei freien Lauf zu lassen.

Was können diese Menschen denn nicht tun in der Türkei, was sie woanders könnten?

Wenn ich in Istanbul bin sehe ich eigentlich alles: eine lebhafte, sehr kreative, wilde Kunstszene, Musikszene, Partyszene usw. Selbst Homosexuelle geniesen zu mindestens in bestimmten Stadtteeilen von Istanbul alle Freiheiten. Die Politik kann die Kultur nicht bestimmen, sie stellt nur den Rahmen, der von den Menschen mit leben gefüllt wird, oder auch nicht. Sowas vom Staat zu erwarten, ist eben keine liberale Haltung.

Bei jedem Problem mit dem Finger auf den Staat zeigen ist eben keine liberale Haltung. Der liberale Mensch packt selbst an, verändert selbst und zwar nicht mit Gewalt.

Die Überwältigende Mehrheit der Türken wissen sehr wohl, dass die Demonstranten größtenteils CHP sympathisanten ein Putsch herbeiführen wollen.


STUTTGART21 wurde in Deutschland auch demokratisch mit einem Referendum legimitiert, weshalb stellt sich die CHP dagegen?

GELOBT SEI DIE DOPPELMORAL DER CHP
  #374  
Alt 18.06.2013, 13:52
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Standard

Türkei und Demokratie? Witz des Tages. So was wie Demokratie gab es noch nie in der Türkei. Jeder von euch weiß ganz genau, was mit den Leuten geschieht die ihre freie Meinung äußern.
Also, hört auf zu träumen.

Willkommen in der modernen Sklaverei!

Geändert von zerrecikler (18.06.2013 um 15:42 Uhr).
  #375  
Alt 18.06.2013, 14:01
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ýstanbul’da 450 Kayýp Baþvurusu, 169'u Gözaltýnda

http://www.bianet.org/bianet/insan-h...9-u-gozaltinda
  #376  
Alt 18.06.2013, 14:21
Benutzerbild von immeriyi
immeriyi immeriyi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Der unterschied zwischen der türkei und den anderen ländern, ist der hintergrund...
In der türkei ist es wegen dem glauben, in den anderen ländern aus ganz anderen gründen...

Und niemand hat das recht seinen glauben anderen aufzuzwingen...

Ich bin echt über die dummheit der menschen erstaunt...

Bu adamin nasil bi pislik oldugunu halen anlamamis insanlar var... Das ist so traurig, das ich es nichtmal in worte fassen kann...

Ihr.. die ihn verteidigt, kommt mit solchen dummen kommentaren an... , das ist nicht nur auf dich bezogen.. auch diese beiträge von anderen usern.. das er die türkei soweit gebracht hat... Usw usw...

Von mir aus kann er türkei zu den reichsten ländern machen... Was bringt das alles wenn er ein diktator ist, und versucht zu bestimmen wie die menschen zu leben haben??? Versucht andere religiös zu machen.. irgendwelche kuran kurse als pflicht in schulen zu machen wo 90 % aleviten leben ... Usw usw...
neyse aslinda konuya yazmicaktim, um meine nerven zu schonen... Aber konnte mir es dann doch nicht verkneifen...

Ich denke bei euch ist echt hopfen und malz verloren.. traurig aber wahr...!!!!
"Hopfen und Malz verloren, Diktator, IHR, die ihn verteidigt"

Fragt sich, bei wem Hopfen und Malz verloren ist.
"Ihr" seid es, die auf alles scheisst, was diese Regierung FÜR das Land getan hat und möchtet auf UNdemokratischste weise einen Putsch, weil ihr SELBER für euch keine Lösung gefunden habt, mit verschieden gläubigen Menschen umzugehen. Es geht NUR um Religion.
Erdogan hat Pech, dass er kein Heide ist, wie Obama, oder Bush, oder Bush Jr, oder Merkel (merkste was bei diesen Namen?)

Ihr argumentiert wie die USA, die "Freiheitskämpfer" und eigentlichen Kriegstreiber dieser Welt, wenn sie wiedermal in ein muslimisches Land einmarschieren oder Hilfe leisten, was zuvor von innen destabilisiert wurde (von wem auch immer, ob durch Vorwände von Terroranschlägen oder wie aktuell in Syrien, dass Obama und Anhänger-Terroristen Waffen an die Mullah-Rebellen liefern wollen, was einen erheblichen Eingriff und eine Lenkung in innerpolitische Angelegenheiten darstellt)
Es geht mir nicht um Religion. Das geht es nie, sofern ich keine unbegründeten Ängste schiebe, dass aus der Türkei bald ein Mullah Staat werden wird. Ich habe in meinem Leben kein Gebet gesprochen und Religionen interessieren mich einen Feuchten. Und deshalb beurteile ich diesen Religionsstreit ziemlich neutral, was da unten vor sich geht. Ich habe Erdogan auch nicht gemocht. Ist mir zu konservativ der Typ. Aber er hält verdammt noch mal das Land ----------------> stabil.
Und warum? Weil nämlich 50% des Volkes hinter ihm stehen. Zum ersten mal nach Atatürk. Sonst wäre er auch jetzt stürzbar.
Und ihr redet von Recht, Freiheit und Demokratie. Lachen oder weinen?

Anstatt dafür zu demonstrieren, dass die Kinder keinen Religionsunterricht in den Schulen zu bekommen haben, möchte man einen Putsch.Wow. Und das beste: ohne einen guten Ersatzmann! Macht mal die Augen auf und guckt mal, was in den Ländern vor sich geht, in denen geputscht wurde!
"Ihr" seid untereinander verfeindet, das ist euer Problem und möchtet den Wählern der Regierung eure Meinung aufzwingen. "Heil Demokratie!"
  #377  
Alt 18.06.2013, 14:26
Benutzerbild von immeriyi
immeriyi immeriyi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
mir geht das am allerwertesten vorbei ob du (bitte sprich nur für dich)
Atatürk magst oder nicht ..ich kann mich nur wiederholen

er ist mein GOTT

bundan iyidir nede olsa ...

https://www.youtube.com/watch?v=NoZ5of-TkeU
Ideoloji ideolojidir, dini olsun, politik olsun.
Opium für´s Volk.

Ob Atatürk es gewollt hätte, dass man ihn als Gott betrachtet, frage ich mich. ^^
Leute wie du sind BLIND, weil sie nicht mehr selbstständig denken können.
  #378  
Alt 18.06.2013, 17:18
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Lächeln madame dengesizzzz

son yazdiklarin nereye uctu? hakaret icerligi tasiyan yazin. niiiirrrreeedeeee? :-))
  #379  
Alt 18.06.2013, 18:17
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard Zaman’a yüzde 35 gözaltýsý!

Dün ''AKP'nin oyu yüzde 35'e düþtü'' diye yazan gazetenin muhabiri gözaltýna alýndý.

Dün yayýnladýklarý ankette, ”AKP’nin oyu yüzde 35′e düþtü” diye yazan Today’s Zaman Gazetesi’nin muhabiri bu sabah Taksim’de gözaltýna alýndý.

Today’s Zaman gazetesi muhabirinin, Taksim’de duran insanlarla gözaltýna alýndýðý açýklandý. Muhabir Rumeysa Kiger’ýn bu sabah duran 7 erkek ve kadýnla birlikte gözaltýna alýndýðý bilgisi Today’s Zaman tarafýndan doðrulandý. Haber, Today’s Zaman’ýn internet sitesinde yer aldý. Zaman Gazetesi ise gözaltýna iliþkin haberi duyurmadý.

Kiger, Taksim Ýlkyardým Hastanesi’ndeki kontrolden sonra Karaköy karakoluna götürüldü.

Rumeysa Kiger, geçen hafta Baþbakan Erdoðan’la görüþmeye giden Taksim Platformu’nda da yer almýþtý.
  #380  
Alt 18.06.2013, 18:28
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zerrecikler Beitrag anzeigen
son yazdiklarin nereye uctu? hakaret icerligi tasiyan yazin. niiiirrrreeedeeee? :-))
Vielleicht von den mods gelöscht. Senin canin herhalde dayak istiyor. Hosuna gidiyor belki. Gelip gidip bana satasiyorsun. Kendine baska arkadas bul. Toni sana da mi mail atiyor yoksa, bana yardim et, herkes bana saldiriyor diye? Bana da öyle mailler atiyordu.

Not; Aman toni bana sacma sapan seyler yazma, zaten igsen.

Geändert von xAurumx (18.06.2013 um 18:31 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu