| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Der zweite link ist auch nur mit Vorsicht zu geniessen!
al" "Wenn der Vorhang fällt, schau hinter die Kulissen!" |
|
||||
|
||||
![]() davon ausgehen, das wenn man bei einigen Themen unseren kurdischen Mit-"TÜRKEN" recht gibt, dass man ein "kurdischer SEPARATIST" oder wie es Ol"Henry M. zu beschreiben vermag, "SEGGREGATIONIST" sein müsse?
Darf man nicht ethnischer Türke sein und einige Belange einer ander Volksgruppe der REPUBLIK TÜRKEI anerkennen? al" PS: Ich bin strikt gegen eine Einführung der kurdischen Sprache (gibt es überhaupt EINE für Alle) als zweite Amtssprache! |
|
||||
|
||||
![]() Der greift nich" wirklich Alle an!
Wenn du schon die Ausnahme sein willst, wieso wirkst du so gereizt? Es stimmt tatsächlich das die meisten "Türken" (wobei die Wenigsten sogar ethnisch türkischer Abstammung sind) so abfällig oder oberflächblich (re-)agieren! Wie heisst"s so schö" im Türkischen ? "Yigidin hakkini vereceksin! al" |
|
||||
|
||||
![]() *In dieser virtuellen Community muß man sich eigentlich schämen, daß man Türke ist!*
Tu ich nich" ! Im Gegenteil! "s zeigt nur, dass die meisten (leider) genauso sind, wie zum beispiel das gros der deutschen Bevölkerung! LOL wir müssen "stolz" darauf sein, so zu sein wie die Masse "der" Deutschen ;-))) *Einige Mitglieder rühmen sich hier sogar das sie „Osmanen seien und ihre „Ahnentafel bis hin zu dem Osmanischen Reich reicht“.* "Osmanisch" heisst, doch von Osman dem ersten Sultan "abstammend" !?!? Sprich, die Ottomanen (so ham"ns die deidschen die türgen g"nannt!) hatten jede Generation ein paar hundert (zum teil geraubte oder gekaufte) Ehefrauen, die sie "begatten" mussten ... ... und von so einem UNBESTIMMTEN Geschlecht rühmt sich Jmd. abzustammen? LOL Nö Danke! *** <a href="redirect.jsp?url=http://www.geocities.com/Paris/5276/osmanisches_reich.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Fr.C3.BChgeschichte *** Scusi" target="_blank">http://www.geocities.com/Paris/5276/osmanisches_reich.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Fr.C3.BChgeschichte *** Scusi</a> aber von deinen beiden Links halte ich recht wenig! *** Als (ägäischer) Türke, als (nicht praktizierender!) Moslem/Sunnit, der hier in Deutschland aufgewachsen ist, bin ich offen gesagt erschüttert und habe selten so viel Vorurteile, Vorbehalte, Abneigung, Ablehnung, Intoleranz, rassistische Abqualifizierung und Segregation gegenüber Andersdenkende, ethnische Gruppen und Minderheiten, und andere Religionen wie hier gelesen...sei es gegen Aliviten, Juden, Christen, Armenier, Kurden etc..- *** Als Badner türkisch-turkmenischer Abstammung, kann ich dir aber mitteilen, dass wir in dieser hiesigen Republik viele Vorbilder für diese Äusserungen vorfinden können! Wenn diese achso hohe "LEITKULTUR"-Republik solche Menschen/Bürger hervorbringen kann, wieso sollte sie nicht solche Kuckuckseier hervorbringen können? *** Und das mitten in Europa in einer aufgeklärten Zeit - ausgerechnet von Menschen die selber aus einem Vielvölker Land wie der Türkei stammen! Ja, sind wir noch im Mittelalter? Steinigt, bespuckt und verbrennt doch alles was Andersartig ist! *** Wie g"sagt hier gibt es einige Vorbilder! Man erinnere an die "Barbecue" Sessions von in Mölln, Hoyerswerda und Solingen! Klingt das bitter? Ist es auch! Es wird hier ZURECHT an die fast 7.000.000 gemeuchelten deutschen, polen, franzosen, etc. Juden erinnert! Aber was hört man noch zB an von unglaublichen Vorfällen in Hoyerswerda !?!?! UND DAS IN DER ZIVILISIERTEN BRD ! *** Warum nicht gleich in einem Abwasch auch Schwule, Lesben, Nicht-Jungfrauen, geschiedene muslimische Frauen, Schwarze, Gelbe, Latinos, Hispanos etc.. *** Kuck dir doch die Foren an! Im Augenblick das "Homosexuell" Forum! *** Mensch, wir Türken können ja nicht einmal unter uns einig werden! - Und wir wollen in die EU? *lol* Was wir sehr gut können, ist unser unqualifiziertes Maul aufzureißen! *** Erstens solltest du ersteinmal erläutern, was du unter "Türke" verstehst/definieren möchtest! Zweitens, "das Maul aufreissen" könne"ma. Stimmt! Aaaaaaba ... zT kann es scho" qalifizst" sein ;-) *** Um den verwundeten Stolz und Seele der jungen Türkei aufzuwerten, hat Atatürk nicht umsonst das Motto „Ne mutlu türküm diyene“ kreiert! Denn er wusste wie dumm, tölpelhaft und einfach strukturiert der Durchschnitts-Türke war! *** Da komm ich zurück zu der Definition von "Türk(e)"!!! Mustafa Kemal Atatürk bezweckte was anderes mit diesem Ausspruch! Der war gewiss nicht rassistisch oder chauvinistisch auslegbar! Ist so ähnlich wie beim Verbot in der deutschen Nationalhymne!!!!! *** Wenn es nicht so traurig wäre, schütteln sich deutsche und andere Leser vor Lachen doch einen ab... *** Ein Jeder kehr" vor seiner eig"nen Tür! Da liegt auch noch einiges an Unrat herum. ;-) Nö" wa" ?!? *** Warum geht das hier auf Vaybee nicht? Warum geht es nicht ohne Beleidigung, Verunglimpfung etc.? Ne bu küfürler annana bilmem nesine filan diye? *** Weil SIE sonst keine eigenen oder überhaupt welche Argumente haben!! UND was macht dann so einer? *** Aber es ist auch schön zu lesen, daß nicht alle in diesen Foren blind sind und ihr Herz und Hirn sich nicht vergiften lassen. *** Herz und Hirn ?!?!? Was ist das? *** In diesem Sinne…mein Respekt und aufrichtige Hochachtung an alle Aufrechten! *** An die Homo Erectus !?!?!? LOL muahhahahahhahahhaha Du Per(ver)ser ;-) *** DirtyOldHenry *** Hat der nich" zusammen was mit Busta Rhymes gmacht ;-) *** P.S.: Übrigens - mir scheißegal, ob ihr kleinkarierten Geister mich beschimpft...geht mir eh an meinem kleinen Knackarsch vorbei! :-) *** Du HOENESS DU !!! al" |
|
||||
|
||||
![]() 2. Was kümmert uns der Nordirak wirklich?
Mich persönlich würde er sogar noch kümmern, weil zumindest entfernte turkmenische Verwandte dort sind! Aber was geht das alle Anderen an!?!?!? Jeder REALIST wird einsehen müssen, dass im Nordirak kein "KURDISCHER STAAT" zu machen ist. Was die ethnischen Kurden eint, ist ihre Uneinigkeit. Das ist Fakt! Warum die türkische Führung zT aber so extrem paranoid ist, kann ich nicht nachvollziehen. Warum gibt es auch viele "ethnisch-kurdische" Türken die keinen völligen eigenständigen Staat wollen!??!?! Vor allem die Reiferen und Älteren? (Die jüngeren sind ja dem marxisten-leninisten auf dem Leim gegangen) Wenn ICH bedenke wie die "gebildete" bundesrepublikanische Bevölkerung sich verhält, geschweige denn die "Türkische" ... ... wie werden sich dann die Kurdische verhalten!?!?!?!? Es ist an einer Hand abzuzählen! Egal was die Republik Türkei auch sagen und machen wird, es wird höchstwahrscheinlich faktisch einen "kurdischen Staat" im Norden des Iraks geben. Die "Amis" werden es durchsetzen .... Die Republik Türkei selbst aber, muss endlich anerkennen, das ethnisch-kurdische "Türken" auch die Kinder der Republik sind! Mit allen RECHTEN UND PFLICHTEN! Warum sollte jemand einen eigenen CHAOTISCHEN Staat wollen, wenn er Bürger einer DEMOKRATISCHEN Gesellschaft sein kann? Was die Türkei nach Mustafa Kemal Atatürk versäumt hat, war schon immer, ihre HAUSAUFGABEN zu machen! Deswegen hinken wir auch den meisten westeuropäischen Staaten hinterher :-( al" "Yurtta sulh, cihanda sulh" (ratet mal von wem das ist!) |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() "Europäer" die behaupten, dass es das "VOLK" der "Moslems" in Bosnien-Herzegowina gäbe!!!!
Kuck dich mal um mein lieber! Es gibt u.A. kurdische UND türkische Sunniten/Aleviten! ... und vor allem ... was hat eine Staatsgründung im Norden des Iraks mit einem Konflikt in der Republik Türkei zu tun? Den Menschen kurdischer Abstammung steht es frei, in diesen möglicherweise bald gegründeten Staat "Kurdistan" auszuwandern. Wer innerhalb der Republiksgrenzen der Türkei verweilt, muss jedoch die Oberhohheit der TR anerkennen! Schliesslich kommt hier in der BRD auch keiner auf die Idee einen türkischen Teilstaat zu gründen! Oder doch? "Freie Reichstadt türkisch-Berlin-Kiroysberg" oder "Hamburug-Altinova" LOL Tät noch fehlen :-))))) al" ;-) |
|
||||
|
||||
![]() sen Niveau!
Wie kann es sein, dass du dieses unterschreitest und selbst die Menschen dazu ermahnen vorgibst? Wenn er eine Meinung vertritt, die der Deinen nicht entspricht, so kannst du es entsprechend kommentieren! Dann steht deine Meinung, dem Seinen entgegen. Was einen grösseren Zuspruch findet, wirst du ja im Forum feststellen können. Beleidige ihn nicht, zumal er dich nicht vorab irgendwelche (persönlichen) Beleidigungen an den Kopp geworfen hat. OK ? |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ... es gehört schon dazu, wie die Republik Türkei mit Teilen (vielleicht sogar mit einem gewichtigen Teil seiner BÜRGER) umgeht!
Warum soll ein kurdisch Abstämmiger nicht mit Anderen einen kurdischen Dialekt sprechen dürfen? Turkmenischabstämmigen ist es doch auch erlaubt?!?! Griechische (oder auch fälschlicherweise "Römisch" ="RUM") Bürger reden ja auch griechisch ! Die christlichen Aramäer werden im Südosten vom Militär vor den "Safi" Kurden geschützt und sie dürfen das Aramäische sogar in ihren Schulen PRIVAT unterrichten! Die Lazen sprechen ja auch untereinander ihre "Sprache" ohne dass gleich Polizei oder Gendarmarie eingreifen muss !?!? Ich habe selbst miterlebt wie eine ältere kurdische Frau in einem Krankenhaus der Türkei von VERMEINTLICH "Türkischen" Ärzten "behandelt" wurde! Ich habe mich damals zum ersten und letzten mal geschämt "Türke" zu sein! Mein Vater hat dann dem Arzt die Meinung gesagt und der hat sie dann ordentlich behandelt, aber nicht ohne beiläufig zu erwähnen, dass sie doch "nur" einen Kurdin sei und wofür er sich denn so aufrege! ... Ich für mein Teil kann aber gut und gerne sagen: "Ne mutlu Türküm diyene!" Wie heisst es so schön in einer deutschen Werbung ? "Wir haben verstanden!" al" PS: Ich für meinen Teil füge alsgleich dem "Ne mutlu Türküm diyene" einen "Ne mutlu Fenerbahce"lyim diyene an!" Schliesslich haben wir Mustafa Kemal verstanden und er hat sich nicht grundlos in unserer Historie wiedererkannt und verewigt ;-) |