Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2005, 11:32
unknown

Standard .

Was geschieht, wenn man in Deinen Garten eindringt?
Was geschieht, wenn Einbrecher in Dein Haus eindringen?
Was geschieht, wenn jemad Deine Mutter beleidigt?
Was geschieht, wenn Dir körperlich ein fremder zu nahe kommt?

Es ist eigentlich so simpel, nur willst Du das nicht erkennen, weil Du nämlich extrem, oder aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht aufnahmefähig bist auf diesem Gebiet. Und ich meien es nichteinaml böse.

Es ist menschlich, so zu reagieren.
Ich reagiere auf Diene gesammte Haltung während der Diskussion und nicht nur auf diese kleine Passage, die Du geschrieben hast.

Ich hab´s auch nicht so aufgefaßt, daß Du meine Vaterlandsliebe in Frage stellest, aber...
...Du denkst von mir, nur, weil ich die Reaktion des VOlkes verstehe, extrem zu sein.
Und DAS ist schonmal völlig falsch.
Du denkst schwarz-weiß.
Nochmal, ich meine es nicht bösartig.

Diese Reaktion mit Haß beinhaltet ausschließlihc eine Verteidigung gegen fremden Einfluß!!!
Und NICHTS anderes. Wer ein bißchen landslieb ist, versteht das. Wenn man nicht ist, ist es entweder einem egal, oder man ist nicht besitzansprüchlich(!).

))
Alt 30.03.2005, 12:10
unknown

Standard Hay hay, Akshalilcigim *fg*

Das türksiche Volk ist temperamentvoller, ,al vorweg. Die Begründung kommt gleich unausführlicher.

Politik ist zum großen teil Psychologie, akshalilcigim. Die darauffolgenden Reaktionen im Land, wie gesagt, nur Reaktionen der Menschen. Das gleiche gilt für Terroristen in einem Land und die Reaktionen des VOlkes auf diese. Überleg´mal...

Das fehlt nämlich dem Deutschen.
Man solle nie verallgemeinern, aber die Türken sind sehr emotional, was ich auch sehr schön finde.
Das ist der Unterschied, den Du ansprichst:
Die Deutschen denken klarer und die Türken fühlen klarer.
Das liegt an der allgemeinen(!) Ordung, die in diesem Land hier herrscht. Es ist alles klar kathegorisch leicht zu handhaben in Deutschland.
In der Türkei herrscht teils Chaos, teils strenge bürokratische Ordnung. Dieses Paradoxon führt dazum, daß die Menschen sehr emotional reagieren können, weil ihnen sonst keine Möglichkeit auf Reaktion gegen solche radikalen Maßnahmen im Land geboten wird.
Seit endloser Zeit hat das Land mit Untergrundterror zu tun! Was willst DU dagegen machen als Bürger, außer zu protesteiren? VERKLAGEN??? )))
TUt mir leid, aber Deutshcland steht nicht unter diesen spezifischen radikalen EInflüssen im Landesinneren, akshalil.
Wenn einer HIER an Deine Flagge ginge, würde die aber nicht weniger kraß reagieren. Ich schlag´s doch vor: Versuch´s doch mal )! Setz´mal die Flagge in brand, bist in den Hauptnachrichten heute Abend, kannste Gift draufnnehmen. *fg* Aber hier macht das keiner. Der Krieg hat Deutschland seinerzeitz bis zum Ende des kalten Krieg den Nationalstolz genommen, den JEDE ältere Kultur hat!(!) Er beginnt sich gerade erst wieder zu entfalten, aber im gewisser Dosis.
Diese Dosis würde trotzdem noch ausreichen, so emotional und haßerfüllt gegen Landesfeinde zu appellieren.
Schau: Nur weil die NPD ein paar geringe Stimmen bekommen hat, sind die schon in Aufruhr, weil sie als VERFASSUNGSGEGNER anerkannt werden! (Also "Feinde"). Diese paar Idioten, die sich NPD nennen, hätten aber gar keine Chance sich stärker zu entfalten, wie es schon einmal in der Geshcichte der Fall auf gleichem Wege gewesen ist. Dazu ist der HAß des Volkes zum größten Teil zu hoch!

Was geschieht denn gerade in der TÜrkei?

Ist es etwas anderes, akshalilcigim?

Ich dneke nicht.

Das war nur ein weiteres Beispiel für verhaltensbiologische Reaktionen auf radikale Einflüsse auf ein Land. Vielleicht macht´s dieser direkte Vergleich zwischen Deutschland und der Türkei etwas klarer.
?

))
Alt 30.03.2005, 12:11
unknown

Standard o.T.

Das türksiche Volk ist temperamentvoller, ,al vorweg. Die Begründung kommt gleich unausführlicher.

Politik ist zum großen teil nur psychologisches Geschick, akshalilcigim. Die darauffolgenden Reaktionen im Land, wie gesagt, nur Reaktionen der Menschen. Das gleiche gilt für Terroristen in einem Land und die Reaktionen des VOlkes auf diese. Überleg´mal...

Das fehlt nämlich dem Deutschen.
Man solle nie verallgemeinern, aber die Türken sind sehr emotional, was ich auch sehr schön finde.
Das ist der Unterschied, den Du ansprichst:
Die Deutschen denken klarer und die Türken fühlen klarer.
Das liegt an der allgemeinen(!) Ordung, die in diesem Land hier herrscht. Es ist alles klar kathegorisch leicht zu handhaben in Deutschland.
In der Türkei herrscht teils Chaos, teils strenge bürokratische Ordnung. Dieses Paradoxon führt dazum, daß die Menschen sehr emotional reagieren können, weil ihnen sonst keine Möglichkeit auf Reaktion gegen solche radikalen Maßnahmen im Land geboten wird.
Seit endloser Zeit hat das Land mit Untergrundterror zu tun! Was willst DU dagegen machen als Bürger, außer zu protesteiren? VERKLAGEN??? )))
TUt mir leid, aber Deutshcland steht nicht unter diesen spezifischen radikalen EInflüssen im Landesinneren, akshalil.
Wenn einer HIER an Deine Flagge ginge, würde die aber nicht weniger kraß reagieren. Ich schlag´s doch vor: Versuch´s doch mal )! Setz´mal die Flagge in brand, bist in den Hauptnachrichten heute Abend, kannste Gift draufnnehmen. *fg* Aber hier macht das keiner. Der Krieg hat Deutschland seinerzeitz bis zum Ende des kalten Krieg den Nationalstolz genommen, den JEDE ältere Kultur hat!(!) Er beginnt sich gerade erst wieder zu entfalten, aber im gewisser Dosis.
Diese Dosis würde trotzdem noch ausreichen, so emotional und haßerfüllt gegen Landesfeinde zu appellieren.
Schau: Nur weil die NPD ein paar geringe Stimmen bekommen hat, sind die schon in Aufruhr, weil sie als VERFASSUNGSGEGNER anerkannt werden! (Also "Feinde"). Diese paar Idioten, die sich NPD nennen, hätten aber gar keine Chance sich stärker zu entfalten, wie es schon einmal in der Geshcichte der Fall auf gleichem Wege gewesen ist. Dazu ist der HAß des Volkes zum größten Teil zu hoch!

Was geschieht denn gerade in der TÜrkei?

Ist es etwas anderes, akshalilcigim?

Ich dneke nicht.

Das war nur ein weiteres Beispiel für verhaltensbiologische Reaktionen auf radikale Einflüsse auf ein Land. Vielleicht macht´s dieser direkte Vergleich zwischen Deutschland und der Türkei etwas klarer.
?

))
Alt 30.03.2005, 12:22
unknown

Standard Insan sevgisi herkesde olamaz

Insanoglu dogasindan cahildir. Ciftlesmek icin yasar, sevgi icin degil . Postmodern bi üründür sevgi gibi sheyler, etik verimlerden olusmustur cemiyetler gelistikce.
Nefret her zaman herzaman heryerde olusabilir, dogaldir bence.
Insan sevgisi olan o az insanlarda kaptirabilir kendilerini nefrete. Cok dogaldir aslinda. Insan cahildir, dedigim gibi. Hepimiz öyleyiz aslinda
Bilgi edinmekle bitmiyor hershey mesela...
Üst tabakadir sadece.
Alt 30.03.2005, 12:27
unknown

Standard Ts

Finde ich schwachsinnig.

Kann mir nicht vorstellen, daß die damit die sprachliche Integratioin von AUsländern unterstützen wollen .

So´n Blödsinn.
Alt 30.03.2005, 12:29
unknown

Standard Selten so´n Quatsch gelesen...

...was ist denn das, bitte?!

Die können den Leuten doch nicht vorschreiben, welche Sprache sie PRIVAT zu sprechen haben im Chat?

Gut, daß ich nur bei Vabyee bin ))!
Alt 30.03.2005, 13:22
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bos ver Verboten olsun ne yapacaksin

sen türkceyi almanca ögren!
türkce kürtce bunlar bos diller..bak kürtce da yasak türk sitelerinde
Alt 30.03.2005, 16:13
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard Liebe Damia.... Ich verstehe auch

diese Reaktion in dem Sinne,dass ich die Türken so gut kenne,dass ich mit einer so übertriebenen Reaktion gerechnet hätte..

-Nationalität ist in der Türkei die wichtigste Bezugspunkt für Politik ünerhaupt..Sie bildet auch für die Menschen die wichtigste Quelle,über deren das Individum sie definiert... Die formen des Nationalismus reichen von einem gesunden patriotismus,bis zu einem Faschismus,die jederzeit bereit ist,gewalt auszuüben(nach diesem sogenannten Aufstand hat man in verschieden Parteigebäude von Dehap Anschläge geübt ..auch einige Menschenrechtsvertreter Anwälte wurden verprügelt)...

Sogar manche Poltik-Gescichtswissenschaftler gehen soweit,in dem sie sagen,dass in der Türkei die Nationalismus das einzige verbreitete legitime Mittel, und die Quelle der Politik sei..
Das kommt bei mir ziemlich der Wahrheit nahe..Egal ob sie links,rechts oder konservativ genannt werden,im Endeffekt reduziert sich deren Politik auf nationalist/patriotische Parolen und Aussagen..

Die Liberalen,die Anarchisten,die Passivisten, Feministen,Grünen usw, welche sich meist historisch gesehen gegen Natioanlismus gegen Patriarch gewendet hatten, sind eher Fremdbegriffe für uns....

ein Blick in die Geschichte des Untergangs der Osmanen,Gründung der Republik und in die Republikzeit werde dies deutlich machen,wobei ich jedoch jetz leider dafür keine Zeit habe

aber zu kurz kann ich sagen: Unter dem Deckmantel der Nationalen Interesse und Einheit(das nenne ich "Einheitkult") wurde und wird verschiedene Meinungen und politische Einstellungen unterdrückt,welche durch eine kritische Betrachtungsweise diese Domäne brechen würde..
Der Auslöser dieser reaktion war nicht nur die Verbrennung der Flamme..Das Geschehen in den letzten Zeiten hat das verursacht..In den zwie Jahren hat die türkische Regierung im Zuge der EU einen ganz verschiedenen Weg eingeschlagen,den die Nationalisten und bisheriger Poltiker nicht kannten.Im Rahmen der Anpassung an die EU hat man die Gesetze verändert,die autoritäre und antidemokratische Strukturen abbauen sollte..In Zypern hat sich die Regierung auch trotz heftige Widerstand der Nationalisten ganz anders verhalten..
Dass die EU die Rechte der Kurden Aleviten usw von der Türkei gefordert hat,war auch etwas,was in der Bevölkerung und bei Nationalisten Wut auslöste..
All dies haben die Natinonalist/Patrioten als Zugeständniss und Erniedrigung des Türkentums empfunden.. Dies alle stehen hinter dieser übertriebenen Reaktion..

mit deiner Beispiele "Eindringung in meinen Garten" usw. hat das wenig zu tun..

Die Nationalität und die Gefühle die man aus deren Zugehörigkeit entwickelt,Nationale Stolz usw. sind selbsverständlich menschlicher Natur, und sind an sich auf keinen Fall was schlimmes..Es gibt aber eine Grandwanderung,die ganz gefährlich ist..National-und patriotistische Gefühle sind ziemlich geeignet,ausgenuzt zu werden,besonders dann,wenn ein gebiet Konfliktreich ist,besonders wenn die Menschen unter Armut leiden,angstlich sind und keine Zukunfperspektive haben..
Nationalistische Gefühle sind nicht nur Logistik der Befreiungs und Freiheit der Völker, sonder auch des Faschismus und der sinnlosen kriegerische Auseinandersetzungen..

Hitler hat gewiss davon viel gebraucht gemacht..

ebenso junior Bush hätte von der Bewölkerung für seine Aggressionen in Nahost keinen Rückhalt gehabt,wenn er den Akzent nicht auf amerikanische Patriotismus gelegt hätte

Das meine Ausführungen auf Unverständniss stoßt ist nicht nur Folge meiner spitzen Art, sondern vielmehr Ergebniss der tatsache,dass in der Türkei Nationalismus als selbsverstänlich aufgenommen wird,und dass ich die andere Seite der Medallion zeige,die die viele von uns meist gar nicht bekommen haben.

in dem Sinne
Alt 30.03.2005, 16:57
Benutzerbild von donpepelino
donpepelino donpepelino ist offline
Neuer Benutzer

Standard kizz senin kafan baya calisiyor haaa

önceleri sadece basliklarina göz atmistim ama icerigine baktim anlamli bir yazi yazmissin kutlarim :O=)
Alt 30.03.2005, 20:54
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer

Standard Anadolu Rüzgari // TGRT

ist Hammer............!

Öüyorum türküleri dinledikce. Off offfffff!
Antwort