| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() menschenunwürdige Behandlungen tolerieren darf oder sogar aus irgendwelchen Gründen akzeptieren soll oder nicht?? Läufst du nicht Gefahr mit deiner Argumentation eine Form der Gewalt, ganz egal aus welchen Motiven auch immer, zu legitimieren???
Irgendwie komisch, aber die türkischen Frauen in Europa genießen eine Freiheit, ein Luxus, denn sie wahrscheinlich nirgendswo bekommen würden. ![]() Nun, ich unterscheide zwischen den Menschen, die in eine Kultur mit religiösen Dogmen hingeboren werden und sich weitgehend mit den Behandlungen abgefunden haben oder es als religiöse Notwendig akzeptieren und den Menschen, die diese Praktiken als Gewalt und Demütigung empfinden. Ich akzeptiere die Übertragung von Gewalt nicht und auch nicht ihre Rechtfertigung. |
|
|||
![]() wieso darf ich dich nicht essen? :-))))))
|
|
|||
![]() wie kommst du darauf, dass ich erst jetzt zu diesem thema komme??? Viellicht war ich schon immer so? Und überhaupt, ihr sollt hier darüber diskutieren und selber auch mal darauf kommen. Und nicht über mein alter reden.
|
|
|||
![]() oh meine Güte, die welt ist so grausam :-)
|
|
|||
![]() Jedem das seine. Das andere extrem ist auch schlecht. Da finde ich das türkische ja besser. Die 70er Jahre haben den Frauen eher geschadet.
|
|
|||
![]() das zum Thema Diskussion. Ihr seid voll abgeschweift, und seid noch nicht mal in der Lage über was vernünftig zu reden, sondern greift euch immer gegenseitig an.
|
|
|||
![]() Ich habe vielleicht eine provokative Aussage gemacht, dennoch verstehe ich nicht weshalb man mich hier zum Gegenstand macht.
|
|
|||
![]() Hadisi Seriflerinde bir coguda Kurani Kerimde yer almiyormu?
Mit der Auslegung der Hadisen ist es meiner Meinung genauso wie mit der Auslegung des Koran.. wir können heute nicht wissen, was Hz. Muhammed oder Gott damals uns hatten sagen wollen.. ich weiß nicht, ob man das so überhaupt schreiben kann oder ob ich mich um Kopf und Kragen rede. Aber ich denke, viele Interpretationen sind eh total verfälscht! Eine Frau darf zurückschlagen? Wer kommt denn plötzlich darauf, dass man ein Hadisi Serif so übersetzen kann?? Und das jetzt auf einmal, nach nunmehr fast 1500 Jahren?? Mit der Modernisierung der Menschen passen sich nun wohl auch die Übersetzer der heutigen zeit an, das ist doch totaler Schwachsinn und man verliert so natürlich den Glauben und das Vertrauen an sie. Neyse..... da ich meinen Glauben eh so lebe, wie ich ihn leben will, ist es mir piepegal, wer was wie übersetzt! |