| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() Den Islam mit dem Christentum zu vergleichen, ist eigentlich überflüssig, schließlich ist er daraus entstanden.
Den Frauen mehr Rechte "Bestätigen"... wenn ich so etwas schon höre.. das ist doch der größte Beweis dafür, dass der Koran eine Auslegungssache ist, jeder interpretiert anders. Obwohl das dort geschrieben nie geändert wurde, sollen jetzt plötzlich mehr Frauenrechte bestätigt werden?! JA wenn es so einfach ist, die Auslegung des Korans plötzlich zu änern....... Das gibt mir den Anschein nach Anpassung, Integration.... der Koran bzw. der Islam wird doch von vielen angegriffen, er sei frauenfeindlich etc. vielleicht will man dadurch diesem entgegenwirken? Wenn ich daran denke, dass nun vieles, was ich über den Islam weiß, eigentlich ganz anders ist.. das beunruhigt mich schon ein wenig! Im Islam wird Nächstenliebe nicht verkündet, weil es selbstverständlich ist vielleicht? ![]() Weder ein muslimischer, noch ein jüdischer Martin Luther hätte in der heutigen Gesellschaft eine Chance.. und wenn doch, dann wäre es nach dem heutigen Verständnis eher der Aufruf zu einer Sekte.. |
|
||||
![]() nein, damit meine ich die nahrungskette der tiere.
wenn menschen nicht mehr töten, dann fressen sich die tiere immernoch gegenseitig. die natur hat es so vorgegeben. was die religion dabei betrifft, bin ich froh darüber, daß wenigstens hier nach europäischem standart geschlachtet wird, seit einigen jahren sind auch muslime verpflichtet, sich daran zu halten. |
|
||||
![]() die Auslegung des Koran ist eine Sache...ich pers. sehe Übersetzungen sehr skeptisch gegenüber, weil man nie eine Sprache 1:1 in einer andere übersetzen kann, vor allem erst recht wird die Sache erschwert, wenn geographisch sowie sozio-kulturell geprägte Geschichte auch noch ein wichtiger Faktor ist, der berücksichtigen werden sollte.
Ich sprach eigentlich von den Hadisen. Es gibt Mio.fache Versionen von diesen. Heute versucht man diese auf einen Nenner zu bringen, und dabei auch die Rechte der Frauen zu unterstreichen, wie zB eine Frau darf ihren Ehemann zurückschlagen... aber das nur Nebenbei angemerkt ... |
|
||||
![]() persönlicher angriff sein.
ich hab mir nur gedacht das mit 37 diese frage nicht sooo richtig sein kann. ausserdem habe ich nicht negativ über dich geurteilt sondern wollte klarstellen ob du wirklich erst mit 37 auf das thema kommst. |