| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() <a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,525223,00.html
Sehr" target="_blank">http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,525223,00.html Sehr</a> geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen zur Ausstrahlung einer der unseriösesten und für die alevitischen Bürger dieses Landes erniedgrigensten Sendungen im deutschen Fernsehen gratulieren. Mit der Ausstrahlung der heutigen Tatort-Sendung haben Sie jedem Aleviten dieses Landes ein Schlag ins Gesicht versetzt. Anstatt mit "Mythen" und Vorurteilen über den alevitischen Islam aufzuräumen, haben Sie alle Vorurteile bedient, die aus den dunklen Köpfen des orthodoxen Islams entstanden sind und es auch noch audiovisuell publiziert. Seit Jahrhunderten werden Aleviten nachgesagt, dass sie Intimitäten innherhalb der Familien pflegen. In Ihrem 5-Groschen-Szenario des heutigen Tages, haben Sie wunderbar einen Familienvater dargestellt, der sich an seiner jungen Tochter vergreift. Sehr schön auch die Charakteres des "Schweinefleisch essenden", einem Türken mit alevitischen Wurzeln. Auch ein sehr gängiges Vorurteil über Aleviten. Anschließend eine junge, sich verschleiernde Alevitin: eine Bilderbuch-Alevitin aus Sicht des sunnitischen Islams. Das alles im Land der "Dichter und Denker"!? Versteht die ARD sich überhaupt noch als "seriöser" Fernsehsender? Ein "seriöser" Fernsehsender hätte meines Erachtens nach im Anschluss einer solchen Sendung einen Dokumentarfilm ausstrahlen müssen, in der ein Keil zwischen Wahrheit und Dichtung über das Alevitentum gelegt werden müsste! Sie haben ein völlig an den Haaren herbei gezogenes Bild über die Aleviten vermittelt. Aleviten gelten als Humanisten, Demokraten und aufgeklärte Menschen. Das, was Sie heute zur Schau gestellt haben, widerspricht diesem Bild immens! Das alevitische Volk hat Jahrhunderte lang Gewalt, Repression und Erniedrigung erleiden müssen, weil es einen "gemäßigten", einen demokratischen und einen humanistischen Islam auserchoren hatten und diesen gelebt hat. Die Bundesrepublik Deutschland ist der Ort, an dem die Renaissance der alevitischen Identität stattgefunden. Dafür sind wir dankbar. Aber bitte ersparen Sie uns Sendungen, in denen wir verleumdet und erniedrigt werden. Ein enttäuschter Alevite |
|
|||
![]() Viel spass
|
|
|||
![]() Unter dem Schutz der Pressefreiheit versucht man die Aleviten zu degradieren. Jetzt lautet meine Frage, weshalb möchten diese Media-Terroristen das positive Image der Aliviten zerstören??
Deutsche Medien bzw. Deutschland sollten ihre Vergangenheit NIE vergessen und NICHT wie in der NS-Zeit im Stille einer Juden-Degradierung die Aleviten subtil denunzieren und dann auch noch unverschämt auf ihre Pressefreiheit berufen. |
|
|||
![]() <a href="redirect.jsp?url=http://www.alevi.com/haberler+M5d9f1447943.html
" target="_blank">http://www.alevi.com/haberler+M5d9f1447943.html </a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.alevi.com/haberler+M5073d5d9e48.html " target="_blank">http://www.alevi.com/haberler+M5073d5d9e48.html </a> |
|
|||
![]() die Deutschen sich auch noch dann auf Pressefreiheit berufen würden, wenn man Filme inszenieren würde, wo Deutsche als Pädophile oder Sexurlauber in Kambodscha verunglimpflicht werden würden. Oder wenn man "ganz allgemein" Themen wie
Babymorde angehen würde und ganz "gezielt" Deutsche mit diesen Vergehen in Verbindung bringen würde. |
|
|||
![]() zunächst muss gesagt werden, dass eine differenzierte darstellung von menschen mit türkischem hintergrund, in einen 90-minuten-film zu packen recht gut gelungen ist, wobei es fatih akin besser kann!
![]() desweiteren stelle ich fest: wo rauch ist, ist auch feuer... das wort inzest existiert nunmal. tendenziell passiert dies bei der alevitischen glaubensgemeinschaft häufiger, als bei anderen. deswegen regt sich der verband der aleviten auch so dermaßen auf, und möchte dabei natürlich auch auf deren existenz aufmerksam machen, da sie, wie hier offensichtlich, kaum wahrgenommen wird. das problem ist nur, dass die meisten gar nicht wissen, wie sie ihre glaubenrichtung auslegen sollen: islamisch, humanistisch, atheistisch? oder alles zusammen? ![]() das passt nicht so wirklich. der vorsitzende sollte sich mal auf eine gemeinsame linie festlegen, dann hätten sie auch mehr befürwörter... außerdem stelle ich auch diesmal fest: als agnostiker mit muslimischem hintergrund lebt es sich am gesündesten! ![]() peace up on you |
|
|||
![]() bist du total krank im Kopf? Wie kann man so bescheuert sein und diese westliche Medien so ernst nehmen? Ne cahil halkimiz var ya.
Ist hier nicht zu erkennen, dass paar gestörte da oben Unst Türken, Sunniten, Aleviten trennen will, damit die Türkei mehr unruhe hat? Man leute kommt auf den Boden. Ich bin selber Alevit und mein Freund ist Sunnit. Und ich kennen viele Sunniten die mit Cousinen verheiratet sind. Und was sagt Uns das? Das wir alle gleich sein, außer diese westliche Medien. Du bist bestimmt ein Deutscher, ansonsten kann man nicht so ne blödes zeug von sich geben. |
|
|||
![]() nicht um die Aleviten. Die westliche Medienmacht tut alles, damit die Türkei gespaltet wird. Das geht schon seit mehreren Jahren und es spitzt sich immer mehr hoch.
Wann werden wir Türken, Kurden, Aleviten, Sunniten die in der Türlei leben das alles verstehen? Wann Leute? Bizim Halk bu kadar cahilmi kardesler? Diksinuyorum. Wie einzelne Menschen Medienmacht haben und damit bestimmte Völker zerstört. Das war auch damals mit KEnan Evren so gewesen und jetzt tun es die westlichen Medien. Wann werden wir das begreifen? |
|
|||
![]() ..die deutschen blöd sind.
was machst du eigentlich hier? |
|
|||
![]() dass ich persönlich wurde. es geht nicht um dich oder um mich. Aber du hast anscheinend meine Argumente nicht kapiert, ansonsten würden wir das eigentliche Thema ansprechen.
WEnn Du persönlich werden willst, dann such dir Andere, aber ist es fehl am platz. |