Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2004, 18:52
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard So wie DEINE?!

Du kannst es gerne substanzlos sehen,

aber deine eigene Aussage über meine persönliche Meinung über Nietzsche ist so undifferenziert und lässt es selbst an Substanz fehlen. Ich habe wenigstens eine Meinung über Nietzsche, mag sie noch so falsch sein, aber Du zitierst oder rezitierst nur. Du wirfst uns eine Rezitation wie einen Knochen hin, nach dem Motto: "Nimm...friss, hört sich zwar gut an, aber ich selber habe keine Meinung!" Toll! Was soll man nun mit so einer dummen Ansicht Nietzsches, ("wenn eine frau mit akademischen aktivitäten beschäftigt ist,dann ist das bedeutet dass diese frau irgendwie problemen hat,mit spiegel oder mit ihre östrogen.... akademiker zu sein heisst, für frauen nur kompensation funktion.. wenn feststellung richtig wäre,könnte das vielleicht eine antwort auf deine frage sein.."), die Du aus irgendeinem Kontext gerissen hast, anfangen? Stammt diese schwachsinnige Äusserung, wie Du es zitiert hast, überhaupt von Nietzsche? Zu zutrauen wäre es ihm ja. ("Aber Nietzsche ist keinesfalls der einzige, der zwischen dem Geschlechtscharakter der Frau" und Gelehrsamkeit einen fundamentalen Widerspruch erkennt.") Tatsache ist, das der grosse Philosoph ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hatte.

Wie dem auch sei, hier übrigens die Originalfassung des antifeministischen Spruches Nietzsches: "Wenn ein Weib gelehrte Neigungen hat, so ist gewöhnlich etwas an ihrer Geschlechtlichkeit nicht in Ordnung".

Weiterhin zitiere ich: "von Nietzsche weiß man, daß er für emanzipierte Frauen, [...] nur abfällige Bemerkungen übrig hatte, daß er den sozialen Bewegungen seiner Zeit, der Frauenbewegung ebenso wie der Arbeiterbewegung, mit Abwehr begegnete."

Da Du aber anscheinend, trotz Nachfragen einiger User, keine eigene Meinung zu Nietzsches Ansicht über die Frauen hast, habe ich mir die Freiheit genommen, und nicht weil ich ein ah-so-guter-Frauenversteher-bin, oben genannte Zitat als absoluten Blödsinn abzutun! Basta! Weil es allein schon aus wissenschaftlich-biologischen Erkenntnissen nicht standhält! Und auch dafür war Nietzsche bekannt, das er mit solche Thesen vielleicht philosophische Denkprozesse anregen oder Kontroversen auslösen wollte, aber nicht immer mit diesen Überlegungen richtig lag.

Mag Nietzsche noch so sehr ein Freigeist, Moralist, Prophet, Dichter gewesen sein - ein genialer Geist war er auf jeden Fall; mag er verehrt, gehasst und so missverstanden sein, mag sein Wirken in unserer Welt Veränderungen, in welcher Hinsicht auch immer, hervorgerufen haben, darf es mir erlaubt sein zu sagen, dass ich grösstenteils ein ambivalentes Verhältnis zu Nietzsches Ansichten habe.

Ich setzte mich wenigstens etwas mit Nietzsche auseinander, was Du aber mit Deinen Zitaten nicht tust. Und die hinlänglich bekannten Asoziationen hinsichtlich der Peitsche, welche Metapher sie darstellen soll, ist auch nichts neues. ("Nietzsches Ansichten über das weibliche Geschlecht muten höchst widersprüchlich an; hat er die Frauen idealisiert, oder war er ein Weiberfeind? Auch wer mit seinem Werk nicht oder nur wenig vertraut ist, kennt wahrscheinlich die so oft missverstandene Aufforderung aus dem "Zarathustra": "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!")

Dennoch bin ich mir nicht zu fein und so ignorant einzugestehen, dass ich die mir vorkommenden Widersprüchlichkeiten Nietzsches nicht recht zu interpretieren weiss, das Bild vom Menschen und die Thesen vom Philosophen Nietzsche vielleicht differenzierter, schärfer, klarer sehen könnte - warum nicht sogar erneuern! Kein Problem - so what?!

In diesem Sinne, Herr vergewaltigender Coskun. ;-)
Alt 16.04.2004, 21:21
Benutzerbild von askdenenillet
askdenenillet askdenenillet ist offline
Neuer Benutzer

Standard bu ne ya? ;0) o.T.

ohne Text
Alt 16.04.2004, 21:45
unknown

Standard Niye Smily yapiyon?

al ischte böyle yapilir....
richtig ROT kennzeichnen !
Alt 16.04.2004, 22:53
unknown

Standard o.T.

Eine strukturell desintegrierte Finalität in
Relation zur Zentralisationskonstellation
provoziert die eskalative Realisierung
destruktiver Integrationsmotivationen durch
permanent lokal aggressive Individuen der
Spezies Canis
Alt 16.04.2004, 22:55
unknown

Standard Henry:-)

LoL Henry think positive you can do it;*p
also nicht aufregen bak:

Die voluminöse Expansion subterrarer
Agrarprodukte steht in reziproker Relation
zur quantitativen Intelligenzkapazität des
Produzenten.!?
Alt 17.04.2004, 13:53
celiav

Standard *lach......ok..... o.T.

ohne Text
Alt 17.04.2004, 13:54
celiav

Standard Bravo Henry...*applaudier...Fleissarbeit

ohne Text
Alt 17.04.2004, 13:58
celiav

Standard Schade...ich versteh nicht genug .....

türkisch,um Dir zu antworten,denn ich bin sicher Du bist auch son "Peitschenschwinger" against women.....und hast hier das Forum benutzt, um Deiner Machosseele Ablass zu gewähren....

Yours
Celia
Alt 17.04.2004, 14:01
celiav

Standard calm down...Henry....

aber die Frauen wird ein Mann nie wirklich verstehen.....;OPP

Ciao

Celia
Alt 17.04.2004, 20:13
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Was Du schipräschen?

Nix verstehen - ich Ausländer!

Aufregen? Quatsch! Wat jesagt werden muss, dat mut jesagt sein:

Fakten, Fakten ...
und wenn sie nicht gestorben sind,
dann sind sie immer noch am bekackten...oder so, oder anders, oder wie auch immer. :-)
Antwort