| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wenn man wirklich so etwas realisieren könnte dann wären wir mit sicherheit schwup di wup in der EU...... Ama nerde o günler.
Wir müssten noch nicht einmal so weit gehen wie die EU. Das politische Klima soweit verbessern das man sich auf die wirtschaftlichen Fragen konzentrieren kann würde schon eine Menge bringen. Es ist halt immer schlau nicht nur auf ein Pferd zu setzen und im Fall Türkei sowiso, da unser Pferd(auf das wir stzen wollen) sich strikt weigert uns aufsitzen zu lassen.... im gegenteil, es will(mashallah) auf uns reiten. Ama elden ne gelir. Schau dir doch mal die Volksgruppen an die du aufgezählt hast zwischen ihnen und der Türkei herscht teilweise eine Stimmung die man leider nur mit misstrauen und hass beschreiben kann. |
|
||||
|
||||
![]() für die ausführliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag zu deinem Beitrag.
Natürlich gebe ich dir grundsätzlich Recht. Natürlich gibt es grundsätzliche Problematiken an denen solche Ideen in der Regel nicht durchfühbar wird. Man müsste sich einem harten Kamp mit der westlichen Wirtschaftslobby stellen. Leider wurden die Politiker, die den Mut sich solcher inner- und auch außenpolitischer Aufgaben zu stellen noch nicht geboren. Mfg R |
|
|||
|
|||
![]() steht das auch in deinem schlauen lexicon oder
zazazistan wo ist das |
|
||||
|
||||
![]() Du brauchst ja nicht die gesammte Erdgeschicht zu untersuchen. Fang doch mal beim ersten Weltkrieg an.
Da hat sich die damalige Koloniemacht England auf die Fahne geschrieben die Türken aus damals besetzten Arabien zu vertreiben. Es war in aussicht gestellt, den Kurden, die sich auf die seite der Engländer gestellt hatten eine belohnung für ihre Loyalität dem Britschen Empire gegenüber, zu errichten. Was die Belohnung sein sollte mußt du selbst herausfinden.... aber mit ein wenig Menschenverstand kommst du da auch so drauf!!! |
|
||||
|
||||
![]() ...nicht auch das Versprechen abgegeben die Kurden für ihr Gemetzel mit ein wenig Territorium zu entlohnen?
|
|
|||
|
|||
![]() Na was jetzt? Erst fragst du unwissend "hör auf mit kurdistan...was ist das.. wo sind die grenzen...schwachsinnige theorie bla blupp bla blupp", dann bekommst du eine Antwort, woraufhin das Spiel dann wieder von vorne los geht "wo liegt lazistan, zazaistan...bla blupp bla blupp"?
Such dir deine Antwort doch einfach selbst. Ist aber wohl eher unnötig, da du eh schon Wissen wirst was du Wissen willst. |
|
|||
|
|||
![]() es stört mich nur dass mann von einem staat schreibt den es nicht gibt und daher war auch meine frage mit lazisistan und zazaistan... es stört mich einfach was da geschriebn wird. ich meine die schreiben über eine sache wovon sie wohl keine ahnung haben..
ich meine diese völkergruppen gibt es aber die nationen noch nie datum gehts mir |
|
|||
|
|||
![]() die kurden beziehen sich auf den vertrag von genf wodrin es stand dass die kurden einen eigenen staat bekommen würde. nur der wurde nach dem Kurtulus savasi nichtig gemacht weil diese bedingungen in dem vertrag von genf angenommen wurden und es wurde dann der vertrag von losainne gemacht und da steht nichts von sowas und es wird viel erzählt, was angeblich atatürk gesagt haben soll oder nicht!!
die frage ist gibt es beweise oder irgendeinen schriftstück wo es drinnen steht..,. ich denke nicht.. |
|
||||
|
||||
![]() ...in denen den Kuren politische und kulturelle Autonomie verliehen worden ist! Der Vertrag wurde aber nie ratifiziert und irgendwann, und zwar im Lausanner Vertrag für "nichtig erklärt"!
Die Kurden haben genau so für den Erhalt und das Bestehen der "türkischen Republik" gekämpft. |
|
||||
|
||||
![]() ...wurde rechtmäßig praktiziert:
"Der Vertrag von Lausanne vom 24. Juli 1923 definiert klar die Rechte der Minderheiten in der Türkei: Turkish nationals belonging to non-Moslem minorities will enjoy the same civil and political rights as Moslems. All the inhabitants of Turkey, without distinction of religion, shall be equal before the law. Differences of religion, creed or confession shall not prejudice any Turkish national in matters relating to the enjoyment of civil or political rights, as, for instance, admission to public employments, functions and honours, or the exercise of professions and industries. No restrictions shall be imposed on the free use by any Turkish national of any language in private intercourse, in commerce, religion, in the press, or in publications of any kind or at public meetings. Notwithstanding the existence of the official language, adequate facilities shall be given to Turkish nationals of non-Turkish speech for the oral use of their own language before the Courts. Diese Rechte wurden den türkischen Kurden von der kemalistischen Führung allerdings nie gewährt. Im Gegenteil: Sowohl die Verwendung der kurdischen Sprache wie die Ausübung kurdischer Kultur wurden verboten. Desgleichen die Begriffe "kurdisch" und "Kurdistan". Familien- und Flurnamen wurden turkisiert, um die kurdische Identität auszulöschen. " ( wienerzeitung.at/linkmap/politik/irak/kurdistan.htm ) |