Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2007, 11:31
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer

Standard Religion?

Von welcher Religion redet ihr Moslems? Ich sehe doch in meiner Umfeld. Von wem die Menschen belehrt werden. Von ahnungsloßen Menschen, die grad mal Grundschule besucht haben und bezeichnen sich als Hoca.

Ich gehe davon aus, dass überwiegender Teil der Hocas noch nicht mal eine Universität besucht haben. Und genauso ist diese Gesellschaft verdummt. Was kann man denn dann von einer Religion erwarten?

Ich bin lieber ohne Religion, als ahnungslos(cahil) durch die Welt zu laufen.

Ich sage nur, "weiter so". kompliment
Alt 20.09.2007, 11:34
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Die pflicht eines Moslems ist......

zu lernen, leider ist es in der Arabischen Welt so das eine kleine hand voll Menschen ein machtmonopol hat und sich eben dumme Menschen leichter führen lassen.

Aber warum machst du es nicht besser?:-)
Alt 20.09.2007, 11:38
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Da beisst sich der Hund in den Schwanz

Religion ist nicht schlecht nur die Menschen die sie ausüben, aber wenn diese Menschen sie nicht ausübten dann gäbe es ja keine Religion, denn Releigion ist eine Erfindung von Menschen für Menschen. Und wie du schon am beispiel Afghanistans schilderst, es wird Politik gemacht, aber es wird dabei immer der Gotteskrieger für Allah in den Kampf geschickt. Obwohl nicht Allah die Scharmützel will sondern die Politiker in Washiungton oder Moskau, und der kleine Gotteskrieger ist so dämlich und läßt sich benutzen.
Und so ist das überall auf der Welt, und die unsinnigsten Dinge werden mit irgendwelchen Büchern begründet, wie z.B. die Frau seie dem Mann untertan u.ä. Schwachsinn.

1. Wenns keine Menschen gäbe, gäbe es dann noch Gott?
2. Wenns keine Menschen gäbe, gäbe es dann noch religion.
3. Warum sollte Gott, wenns ihn gäbe interessiert daran sein, dass Menschen sich an Regeln von irgendwelchen Büchern halten und überhaupt von seiner Existenz etwas wissen sollen?
4. Wenn ein Baum in einem einsamen Wald umfällt, hört man es dann krachen?

8-)
Alt 20.09.2007, 11:45
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Viele fragen....

und viele Antworten.

Es wird den Menschen eingeredet sie seihen Allah`s Krieger aber im Koran steht drin tötest du einen Menschen tötest du die ganze Welt, rettest du einen Menschen rettest du die ganze Welt. Sprich rettest du ein Kind aus einem Brennenden Haus und stirbst dabei bist du ein Märtürer und kommst sofort ins Paradis, es sei denn du warst vorher ein schlimmer Finger.

Gäbe es keine Menschen gäbe es Allah immer noch denn wir sind nicht seine einzigen schöpfungen. Und wenn ein Baum im Wald umfällt wird es dem Eichhörnchen sehr wehtun weil dann warscheinlich obdachlos ist:-)
Alt 20.09.2007, 12:13
xcemkaraca

Standard warum?

wenn ich alt bin, dann kann ich mir vorstellen meine Religion auszuüben, dann würde ich 100%ig eine Universität besuchen, aber kein Mosche. Beten kann man auch zuhause, dafür braucht man kein Mosche.
Alt 20.09.2007, 12:48
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Also glaubst du doch.....

sonst würdest du nicht im Alter gläubig werden.

Aber ich glaube du hast eine falsche einstellung zur Religion, du solltest sie nicht als Bürde sehen sondern vielmehr als aufgabe.

Du kannst natürlich auch zu hause Beten aber das Freitagsgebet soll auch dafür da sein das man die sozialen kontakte pflegt und das ist in dieser Anonymen welt heutzutage wichtig.
Alt 20.09.2007, 14:25
xcemkaraca

Standard sozial?

Was ist für dich sozial? Ist es sozial, dass man von analphabeten Hocas belehrt wird?

Was ist sozial? Ich verzichte auf eine solche verdummte Gesellschaft. Um soziale Kontakte zu knüpfen gibt es auch viele andere Möglichkeiten. also, ich bitte dich.
Alt 20.09.2007, 14:59
Benutzerbild von daneel
Neuer Benutzer

Standard Wenns einen Knall gibt und

keiner hat ihn gehört, ist das so als hätte es diesen Knall nie gegeben.

Ich brauche aber nicht den Koran, um mich ethisch richtig zu verhalten. Meine Wertewelt ist auch ohne Religion so ausgeprägt, das ich weder töte und hilfsbereit gegenüber in Not befindlichen Menschen bin. Dazu brauche ich nicht extra den Koran lesen. Das kriege ich mit freier Entscheidungsfähigkeit auf die Reihe.

Aber die anderen Schöpfungen scheren sich einen feuchten Kehrricht um die Existenz Allahs. Warum muß ausgerechnet der Mensch ihm so auf dem Senkel gehen? Selbst wenn es einen Allah gebe, wer sagt dir denn, dass er sich nicht auf und davon gemacht hat weil er erkannte dieses Werk ist ihm reichlich mißlungen?
Alt 20.09.2007, 15:07
Benutzerbild von daneel
Neuer Benutzer

Standard Oh Gott ist Mangelware

...das tut mir leid, dass du dir nur einen Gott leisten kannst. Aber Götter gibst halt nicht im Sonderangebot.

Nein, ich stelle mich nicht mit Gott auf eine Stufe, da ich ja existiere, und kein Nichts bin.

Aber andere werfen sich hin und beten etwas an von denen sie GLAUBEN das es existiert. Warum? Wer verlangt das? Warum leben sie nicht einfach ihr leben, gestalten es sinnvoll für SICH statt für einen imaginären GOTT? Sind sie zu blöd zur selbstständigen sinnvollen Lebensgestaltung?

Und wenn ich mit Grippe im Bett liege, sage ich, nun hat wieder ein Virus einen evolutionären Schritt vorwärts gemacht.
Alt 20.09.2007, 15:11
Benutzerbild von daneel
Neuer Benutzer

Standard Macht die Frauen

dort zu den Familienoberhäuptern und stellt die Männer in die zeite Reihe, dann wird auch das Bildungsniveau schneller ansteigen in der arabischen Welt.
Antwort