| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() <a href="redirect.jsp?url=http://www.karaca.de/islam/ahmadia.htm
Die" target="_blank">http://www.karaca.de/islam/ahmadia.htm Die</a> Quelle zum Text Die sekte findest du auf der oben angegebenen Seite. |
|
||||
|
||||
![]() Al-Quraniyya
Es gibt eine abweichende Gruppe von Leuten ,die den Anspruch erheben,nur dem Qur´an zu folgen und nicht der Sunnah des Propheten(sas). Gelobt sei Allah(swt) Einige Leute haben begonnen,den Anspruch zu erheben,dass die Sunna keine Quelle der Gesetzgebung ist.Sie nennen sich selber al-Quraniyya und sagen,dass wir den Qur´an haben,sodaß wir als halal nehmen,was immer er erlaubt und als haram nehmen,was immer er verbietet.Die Sunna ist(ihren Ansprüchen/Anschuldigungen zufolge),voll mit erfundenen,fälschlicherweise Allahs Gesandtem(sas)zugeschriebenen Ahadith. Dies sind die Nachfolger anderer Leute,über die Allahs Gesandter(sas)uns schon erzählte.Ahmad,Abu Dawud und al-Hakim berichteten mit einem Sahih Isnad(starker/authentischer Überlieferungskette) von al-Miqdaam,dass Allahs Gesandter(sas)sagte: „Bald wird eine Zeit kommen,in der sich ein Mann auf seine Couch stützen wird,einen Hadith von mir erzählend,und er wird sagen:“Zwischen uns und Euch ist das Buch Allahs(swt),was es sagt,was halal ist,werden wir als halal nehmen und was es sagt,was haram ist,werden wir als haram nehmen.“ Aber hört zu!Was immer Allahs Gesandter(sas) verbietet ist wie das,was Allah(swt)verbietet.“Al-Fath al-Kabeer 3/438 At-Tirmidhi berichtete ihn(den Hadith)mit einem anderen Wortlaut und sagte,dass er hasan sahih ist.(Sunan at-Tirmidhi bi sharh ibn al-Arabi,al-Saawi edn.10/132. Der Name al-Quraniyya passt nicht zu diesen Leuten,denn der Qur´an sagt uns in fast 100 Ayat,dem Gesandten (sas)zu gehorchen.Gehorsam Allahs Gesandten(sas)gegenüber wird im Qur´an erwähnt,ein Teil des Gehorsam gegenüber Allah(swt) zu sein,möge Er gepriesen sein. „Der ,der dem Gesandten gehorcht,hat in der Tat Allah gehorcht,aber derjenige,der sich abwendet,für den haben wir Dich nicht zum Hüter über ihn gesandt.“(an-Nisa 4:80,ungefähre Bedeutung) Der Qur´an,welchem sie angeblich folgen,lehnt den Glauben desjenigen,der ablehnt,dem Gesandten(sas)zu gehorchen,ab und akzeptiert nicht seine Anordnung: „Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen. (An-Nisa,4:65,ungefähre Bedeutung) Ihr Vorschlag/Behauptung,dass die Sunnah mit erfundenen Ahadith vergiftet/kontaminiert sei,ist nicht gültig,da die Gelehrten dieser Ummah die äußerste Anstrengung unternommen haben,die Sunna von allen äußeren Elementen zu reinigen.Wenn sie irgendwelche Zweifel über die Wahrhaftigkeit irgendeines Überlieferers hattten,oder die kleinste Möglichkeit bestand,dass er (der Überlieferer)irgendetwas vergessen haben könnte,wäre dies ein ausreichender Grund gewesen,um einen Hadith abzulehnen. Selbst die Feinde dieser Ummah haben zugegeben,dass keine andere Nation so viel Aufmerksamkeit auf die Überprüfung ihrer Berichte und Überlieferer verwandt hat,vor allem in den Fällen der Überlieferungen,die von Allahs Gesandtem(sas)berichtet wurden. Für die Verpflichtung,einem Hadith zu folgen,ist es ausreichend zu wissen,dass er sahih(authentisch,gesund)überliefert wurde vom Gesandten Allahs(sas). Der Prophet(sas)war zufrieden,seine Botschaft nur von einem Sahabi zu übermitteln,was beweist,dass ein Hadith,überliefert bei einer vertrauenswürdigen(!)Person,befolgt werden muß. Vor allem: Jetzt kommen die Fragen Wir möchten diese Leute fragen:Wo sind die Ayat,die uns erzählen,wie man betet,oder dass das Pflichtgebet 5 mal täglich gebetet werden muß ,oder die uns über die nisaab(Grenze)von verschiedenen Arten von Vermögen zwecks der Zakat berichtet,oder über die Details der Hajj-Rituale und andere Regeln/Urteile,die wir nur von der Sunna kennen können....? Danke |
|
||||
|
||||
![]() Ich wollte den Text die Sekten in 3 aufteilen da ich beim 1 posten eine warnung bekam das sie nicht gepostet wurde da sie zu lang wäre. Nun sah ich dass sie doch gepostet wurden.
Also bitte ich den ersten Beitrag Sekten zu lesen und nicht den Text Sekten 1 die um 16:30 Uhr geschickt wurde da sie nicht vollständig sind. Ich hoffe ich habe euch nicht durcheinander gebracht. danke |
|
|||
|
|||
![]() bir mok yapmiyorsun...
bende simdi yüzlerce buraya yazi kopyalayabilirim.. kuran bize tam olarak yeterli artiyor bile.. kuranda nasil abdest alacaginda yazili ne vakit nasil namaz kilacaginda yazili hacda yazili zekatda yazili mirasada yazili.. yani allahin bilmedigini muhammedmi bilmis bu ne bicim zihniyet var sizde,... sizler kurani anlamamis kurandan alakasi olmayan müsriklersiniz--- gidin tirmizi buhari maliki bilmem kimin kicini koklayin onlarin yalanalrini din yapin... sana burda veda hutbesi adi altinda örnekde verildi..ama senin gözlerin kör kalbin kapali..aklini hele seytana teslim etmissin yazilanlari bile anlamiyorsun..yaptigin tek sey forumu kirletiyorsun !!!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]() "ANDOLSUN BU KURAN"DA HER ÖRNEKTEN ÝNSANLAR ÝÇÝN TÜRLÜ TÜRLÜ AÇIKLAMALARDA BULUNDUK. ÝNSANLARIN ÇOÐU ÝSE TANIMAMAKTA AYAK DÝRETMEKTEDÝRLER." (17/89)
BAK ÝYÝCE KAVRAMALARI ÝÇÝN AYETLERÝ NASIL TÜRLÜ ÞEKÝLLERDE AÇIKLIYORUZ." (6/65) "BÝLGÝYLE UZUN UZADIYA, ETRAFLICA AÇIKLADIÐIMIZ, ÝNANAN BÝR TOPLUM ÝÇÝN DOÐRUYA ÝLETÝCÝ VE RAHMET OLAN BÝR KÝTABI ONLARA GETÝRDÝK." (7/52) BU BÝR KÝTAPTIR KÝ, HAKÝM VE HERÞEYDEN HABERDAR OLAN AYETLERÝNÝ HÜKÜM ÝFADE EDEN KILMIÞ VE SONRA DETAYLANDIRIP AÇIKLAMIÞTIR." (11/1) "EÐER YERYÜZÜNDEKÝ AÐAÇLAR KALEM OLSA, ARKASINDAN YEDÝ DENÝZ DAHA KATILARAK YARDIMCI OLSA, ALLAH"IN KELÝMELERÝ TÜKENMEZ." (31/27) SEN NE BICIM KURANA INANN Bir insansin hem kurani eksik diye hadislerle tamamliyorsun hemde kurana hakaret ediyosun..allahin gazabindan kork !!!! "ALLAH SÝZE KÝTABI DETAYLANDIRILMIÞ BÝR HALDE ÝNDÝRMÝÞKEN, ALLAH"IN DIÞINDA BÝR HAKÝM MÝ ARAYAYIM?" (6/114) |
|
||||
|
||||
![]() Tja das wird dich sicherlich ärgern zum Glück habe ich die Texte separat und hebe sie immer auf und sie ist eigenhändig von mir übersetzt worden.
Nun elazili dann bitte ich dich die Beweise zu schicken. Das wird ja wohl nicht so schwer sein für dich. Schreibe dir am besten einzelnd die Fragen auf da ich keine lust habe sie dir immer wieder zu schreiben und beantworte mir die Fragen bitte mit BEWEISEN. Du bist doch wohl in der Lage dich zu unterhalten oder zu diskutieren, oder könnt ihr euch (Quraniyyon Anhänger) nur streiten ? danke |
|
||||
|
||||
![]() Bitte lies dir doch noch einmal die Fragen durch.
Die Verse kenne ich und ich habe sie die widerlegt. Ich hoffe du verstehst Deutsch da ich mich jedesmal wiederholen muss. Frage 1 Wo sind die Ayat,die uns erzählen,wie man betet,oder dass das Pflichtgebet 5 mal täglich gebetet werden muß? Frage 2 Wo sind die Ayets die uns über die nisaab(Grenze)von verschiedenen Arten von Vermögen zwecks der Zakat berichtet, und wo sind die Ayets die über die Details der Hajj-Rituale und andere Regeln/Urteile, die wir nur von der Sunna kennen können....? Also dann ich warteeeeee ![]() Danke |
|
|||
|
|||
![]() günlerdir buraya ayetleri TOKAT gibi yüzünüze vurmuyorum hic kurani acip okudunmu gercekten böyle ayetler varmi diye ???
yani senin sorununu anliyamiyorum.. aynen bir papaz gibi kuranda pazargüneleri kiliseye gidilir neden yazilmiyor diye ..el sünnet vel seytan ideolejisinde sorunlarin var galiba... assagida sana bir kac ayet yazdim.. beni tirmizi buhari maliki ibinelerin yazdigi binbirgece masallari baglamiyor.. beni sadece kuran ayetleri baglar !!!! ALLAH KURANDA KURANIN eksiksiz vollkommen detayli bir kitab oldugunu yazar... simdi ben allahami inanayim yoksa senin inandigin tirmizi maliki bilmem hangi ibni ibineyemi inanayim ... ayetler karsinizda bir tokat gibi duruyor..halen seytanin kilincligini yapiyorsunuz..farkindamisniz... |
|
|||
|
|||
![]() sabah namazi orta namaz ve aksam namazi...kuranda namazda yoktur salat vardir..
namazlar iki rekattir..fatiha okumak ve allahi anmak kafidir... kuranda hacc vakti diye bir sey yoktur..yilin her gününde hacca gidip haci olabilirsin..bir kac güne sikismis hacc vakti yoktur...bunlar ehli sünnah vel seytani cemmmaatin uygulamsiidir... Zekat konusuna gelince kuranda zekat malini fakirler paylasma olarak vardir...istersen malinin hepsini bile verebilirsin..40 da bir uygulamsi hz ömerin cikarimidir.. kuranda sahadet sadece LAILAHEILLAHDIR...muhammeden resullah demek zorunda degilsin.-..cünkü musa resullahda kurani kelamullahda diyebilirsin.... kuranda HAYIIR VE SER ALLAHDAN GELMEZ... ser özellikle insanlardanda gelir.. buda ehli sünnah vel seytani cemmaatin uydurmsiridi... umarim yardimci oldum sana..kafayi degistirerek okuyabilirsen ne ala.... |
|
||||
|
||||
![]() "Keiner von euch darf sich als gläubig ansehen, bis seine Liebe zu mir stärker ist als seine Liebe zu seinem Vater, zu seinem Sohn und zu den Menschen allesamt."
Berichtet von Al buchari und muslim Im ahadith ist die rede von der Liebe zum Gesandten. Die Liebe müsse stärker sein als die Liebe zum Vater, Mutter etc. aber hier ist nicht die Rede dass sie stärker sein soll als die Liebe zum Allah. Danke |