Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2011, 19:40
xAurumx

Standard

Und was ist mit monogamie? Die widersprüchlichkeit der gesellschaft die religiös geprägt ist, ist zum brüllen.

Könnt ihr nicht etwas machen, was eure innerlichen überzeugung wiederspiegelt?

Abgesehen davon, bin ich dafür nichts tierisches zu sich zu nehmen. Egal ob schwein oder fisch, sind alles lebewesen.
Alt 19.10.2011, 19:54
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
... Abgesehen davon, bin ich dafür nichts tierisches zu sich zu nehmen. Egal ob schwein oder fisch, sind alles lebewesen.
Sry, die Pflanzen sind auch Lebewesen... aber was essen wir jetzt? Die Natur verlangt seit Jahrtausenden, dass wir uns von unserer Umwelt ernähren, und plötzlich gar nicht mehr?
Alt 19.10.2011, 21:55
Zeynep

Standard

Helal&Sünnet'li ise evet...

NEIN natürlich auch nicht,wobei so ganz natürlich ist es wirklich nicht mehr in der heutigen Gesellschaft;

aber jedem das seine..
Alt 19.10.2011, 23:55
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Sry, die Pflanzen sind auch Lebewesen... aber was essen wir jetzt? Die Natur verlangt seit Jahrtausenden, dass wir uns von unserer Umwelt ernähren, und plötzlich gar nicht mehr?
Oh nein, nicht die geschichte mit den pflanzen und was sollen wir essen. Es ist schon ausdiskutiert. Leiden wir unter essenmangel, wenn wir das nicht essen? Was fällt dir schwerer zu schlachten? Ein Apfel oder ein Lamm? Was ist das für vergleich? Es gibt eine nichtlebendige, ohne bewusstsein seele, dann eine lebendige mit bewusstsein seele.
Iss einfach nichts mit Augen.

Geändert von xAurumx (19.10.2011 um 23:57 Uhr).
Alt 20.10.2011, 01:02
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Oh nein, nicht die geschichte mit den pflanzen und was sollen wir essen. Es ist schon ausdiskutiert. Leiden wir unter essenmangel, wenn wir das nicht essen? Was fällt dir schwerer zu schlachten? Ein Apfel oder ein Lamm? Was ist das für vergleich? Es gibt eine nichtlebendige, ohne bewusstsein seele, dann eine lebendige mit bewusstsein seele.
War da nicht erwiesen, das Pflanzen sich gegenseitig warnen, wenn ein Wüstling auftaucht? .. irgendwas von Schreien meine ich mich zu entsinnen.

Zitat:
Ich treffe einfach mit der Gabel nicht das Futter, wenn ich die Augen schließe

Oki, für dich gibt es heute nur noch Würmer, Quallen, Muscheln, Plankton (haben Planktons Seelen????), ... und natürlich vegetarische Fische (also keine Heie, sondern SeeKühe und so)
Alt 20.10.2011, 15:22
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Als Moslem lehne ich den Verzehr von Schweinefleisch ab.
Alt 20.10.2011, 16:24
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
War da nicht erwiesen, das Pflanzen sich gegenseitig warnen, wenn ein Wüstling auftaucht? .. irgendwas von Schreien meine ich mich zu entsinnen.

Ich treffe einfach mit der Gabel nicht das Futter, wenn ich die Augen schließe

Oki, für dich gibt es heute nur noch Würmer, Quallen, Muscheln, Plankton (haben Planktons Seelen????), ... und natürlich vegetarische Fische (also keine Heie, sondern SeeKühe und so)
Das war die altraune die schreit, wenn man sie nachts aus der erde zieht. Sowas steht eher in alten hexenbüchern. Glaubst du wirklich daran, dass es stimmen könnte?

Es gibt noch die asiaten, die essen die tintenfische lebendig auf. So wie du mit dem gabel, dann rein in den mund, alle bewegten beine, wenn sie anfängt zu fliehen, wieder in den mund reinstopfen. Das kannst du mit den pflanzen leichter machen. Die laufen nicht weg.
Alt 20.10.2011, 18:48
21esma21

Standard

Zitat:
ach komm, hin und wieder einen leckeren Kebap...
im wunderschönen Sommer auf dem Grill Köfte...
oder mal ein leckeres Chicken...
Oder Fisch mit Kartoffelsalat ....mhhhh karnim tok olmasa su anda acikirdi valla

man man man ich verstehe die Vegatierer absolut nicht, wie kann man nur auf leckeres Fleisch verzichten?
Naja zumindest bist du nicht vegan. Das wäre ja noch schlimmer...
Alt 20.10.2011, 20:41
xAurumx

Standard

Ich bin vegetarier ohne eier und milchprodukte. Das ist so ähnlich wie vegan. Ich verstehe die fleischesser nicht, wie kann man müll zu sich nehmen? Die einsicht kommt später wenn der körper sich an die unnatürlichen nahrungsmittel entwöhnt hat und sich gereinigt hat.

Man darf auch nicht die umwelt und die hungersnöte die durch die landwirtschaft (regenwälder) für die tierfutter entstehen nicht vergessen.

Geändert von xAurumx (20.10.2011 um 20:44 Uhr).
Alt 20.10.2011, 20:49
21esma21

Standard

Zitat:
Ich bin vegetarier ohne eier und milchprodukte. Das ist so ähnlich wie vegan. Ich verstehe die fleischesser nicht, wie kann man müll zu sich nehmen? Die einsicht kommt später wenn der körper sich an die unnatürlichen nahrungsmittel entwöhnt hat und sich gereinigt hat.

Man darf auch nicht die umwelt und die hungersnöte die durch die landwirtschaft (regenwälder) für die tierfutter entstehen nicht vergessen.
Wenn dir später die Fingernägel abfallen oder du ne glatze bekommst und dein Bindegewebe sich schwächt und du wie eine Leprakranke verfällst...dann hat die Umwelt auch nix davon.

Dann stirbst du viel zu schnell und nimmst uns Erde weg in dem wir evtl. Kartoffeln anbauen könnten! und falls dus mit der Asche-Nummer wiedergutmachen willst, dann sag ich nur Ozonloch und Luftverschmutzung.
-------------

Wenn schon, denn schon ...nimms nicht persönlich. Ich konfrontiere deine Tatsachen mit meinen Tatsachen, weiter nichts.

Geändert von 21esma21 (20.10.2011 um 20:51 Uhr).
Antwort