| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() in dem die beide zusammen ganze universum regieren könnten ?
Ja ? wow der ist dann nicht mehr einzigartig Nein ? wow der ist aber nicht mehr so allmächtig... also wie du siehst solche fragen sind schon erlaubt..aber wie du gemerkt hast wird es kein sinn geben versuchmal meine antwort nochmal verstehen ..ist mit konzept nicht zu tun ![]() |
|
|||
|
|||
![]() das Du aus Persien (Iran) kommst.
Mein bester Freund ist Iraner, mit dem habe ich auch gemeinsam Studiert. Dein Name hat mich in die Irre geführt, es tut sehr mir Leid, wenn ich Dich deswegen gekränkt habe, das war niemals meine absicht. Ich wollte damit verdeutlichen, dass man als Moslem seine Muttersprache beherrschen sollte. ![]() Aber den Rest meines Beitrags kann so bleiben. Von Beitrag davor ------------------ “Gott ist war und wird immer Allmächtig sein, wir können nur einen Teil von seinem wissen erfahren und verstehen was er für uns bestimmt hat. Du muss Gott als eine Energiequelle wahrnehmen der keine Beschreibung braucht, denn schau in Ihlas-Suresi, dort hat sich Gott selbst beschrieben, mehr kannst Du auch über Ihn nicht wissen, auch die Propheten wussten nicht, was Sie nach dem Tode erwartet und wir Menschen noch weniger. Eines ist sicher es gibt eine Kraft die das vorstellbare und das nicht vorstelbare kontrolliert, das ist Gewiss und daran glaubt auch jeder Mensch, ob er sich an die guten Universall Gesetze hält das ist eine zweite Frage.“ Selam & Sükran Enis PS: Ich hoffe Du bist jetzt nicht mehr böse auf mich. |
|
|||
|
|||
![]() Biraz gecde olsa Seni anlamya basladim.
Uslubun benim bundan iki yil önceki uslubumla tam uyusuyor. Kurandan ve Allah"tan baska herseyi cok aci bir dille redederdim, bu hususta karsimdakine konusma hakki bile birakmazdim. Ama yanlis yaptim , dogru olan onun görüslerinide dinlemek, Saygi duymak ve dogrulari anlatip, kaynak olarak kutsal kitabimiz Kurani acip yerini göstermek. Inanirmisin bu uslupla. bana ders vermeye kalkan üc dört Haciyi Hafizi havaya ucurdum rezili rüsvay oldular, hatta Peygamberimizin Imami Azam Mezhebinden olduguna inanalarda vardi aralarinda. Kurandaki yerini gösterdigimde uzayci oldular..... Bunu efendice yaptim, tabi bu olaydan sonra kesin bana düsmanlardir, ama ben rahatim cehaletlerini onlara göterdim, yasiniz beni baglamaz, yas kaplumbagada var, ancak bilginiz baglar. Birde böyle bir uslubu denesen, eminim sana fayda katar, en azindan konu disi tartismaya yol acmaz. Selam Enis |
|
||||
|
||||
![]() Nein, das bin ich nicht.
Wer soviel Anstand besitzt, dem kann man nicht böse sein. Danke für Deine Antwort. Du sollst wissen, dass ich ein sehr gottesgläubiger Mensch bin - auch, wenn ich meinen Glauben nicht ausschließlich vin der Religion abhängig mache. ![]() Schönen Abend noch, junger Mann... Darya (( Wäre ich Türkin, hieße es Derya )) Also lass Dich nicht mehr verwirren. Hihihihi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich bedanke mich für die Antwort - aber die Gedankengänge sind mit noch zu bekannt. Ich hätte gerne innovativere Gedanken...
Zu Frage 1 sind interessante Ansätze vorhanden - zu 2: Schlecht schlecht. Man merkt, Du bist nicht tief in die Materie eingedrungen. ![]() Dennoch, vielen Dank... Hihihi... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() und vernünftiges Zeug reden???
Ist ja nicht mehr auszuhalten hier, dieses sinnlose gerede, mensch wie gelangweilt seid ihr dass ihr euch über sowas unterhaltet ??? YAzik ya gercekden!!! |
|
||||
|
||||
![]() Danke für Deine schöne Antwort. Aber ich hätte Deine Antwort zu 1 wirklich vorraussagen können - ich wusste, Du würdest sie so formulieren. Sie ist noch recht unbefriedigend.
Zu Antwort 2: Wie kann Gott wissen, was wir tun und was sein wird - aber dennoch an unser Verstand und unsere Entscheidungskraft appelieren? ... |
|
||||
|
||||
![]() Du kennst mich - aber die da nicht. Sie können nichts dafür - man kann ihnen nur beibringen, nicht allzu schnell zu urteilen.
Weißt Du, was mir bei solchen leicht provokativen Dingen immer wieder bewusst wird? Dass hier nicht Gott aus tiefem Wissen und Glauben heraus verteidigt wird - sondern einfach nur blind auf mich eingeschlagen wird. Das ist sehr traurig und zeugt von viel Unwissenheit und oberflächlicher Auseinandersetzung mit der Thematik. *küss* Aber man darf nicht aufgeben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() es soll nicht heißen´, dass ich nicht an Gott glaube.
Aber warum fragst Du so, als sei es etwas absolut Unmögliches, nicht an Gott zu glauben? Es gibt viele Atheisten & Agnostiker. Wusstest Du das nicht? Und gesetzt dem Fall, ich wäre Atheistin, aber würde dennoch anderen Gutes tun & das Leben respektieren, wäre ich dennoch ein schlechter Mensch? Bitte regen Sie sich ab, Madame. |
|
||||
|
||||
![]() ...stimmst Du denn da zu?
Elif hatte keine Aussage gemacht, sondern eine Frage gestellt. Lies nochmal. Oh Mann. MfG, Ich. |