Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2007, 13:32
unknown

Standard :)) sagolasin roman...

ve dilini bu kadar güzel kullanabilen arkadaslarda tabiki sagolsunlar..

ana dilini kullanamiyan arkadaslarin .. bir baska dilede tamamen adepte olamadiklarini düsünüyorum..
bunuun vatan sevgisiyle .. milli düsüncemle alakasi yok.. bu her ülkenin vatandasindada böyle olmali..
Alt 18.01.2007, 14:00
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer

Standard Trifft es nicht ganz;)

Es ist nicht meine Behauptung,das Übersetzungen nicht den kern vom Koran treffen...
Lies bitte genauer..
Und die Bibel ist sogar ziemlich präzise übersetzt worden..
Und ob ich Weib oder Frau übersetze,da ist ja wohl kein Fehler drin
Ausserdem hat die Bibel den unschlagbaren Vorteil, das Ihr 98% Geschichtsteil bis in das letzte Detail Archäologisch bewiesen ist..
2% sind Prophezeiungen,wo wiederum fast 80% schon eingetreten sind.
Über den Koran maße ich mir da keine Urteile an, dafür müßte ich mehr davon Wissen..
Last but not least:
Natürlich kannst Du Dich in Türkisch unterhalten. Nur wieseo ist das im Religionsforum fast Amtssprache,während in allen anderen Foren meist Deutsch geschrieben wird-auch von den meisten Türken?
Das ist hier mein Befremden...
Weist Du auch darauf eine Antwort?
*fg*
Alt 18.01.2007, 16:29
unknown

Standard wen interessierts

welche sprachen in anderen foren verwendet werden? hier wird nun mal überwiegend türkisch, oft deutsch, manchmal englisch geschrieben. ausserdem wird viel in arabisch, lateinisch oder französisch zitiert. und wen stört es? natürlich einen deutschen!

irgendwie hast du noch nicht verstanden, dass, obwohl du in vertrauter umgebung bist, dich doch trotzdem an einem weltweit öffentl. ort, sprich "internet", aufhältst. das man diese seite auch über die domäne .com, die nebenbei gesagt komplett in türkisch gehalten ist, erreichen kann hast du ebenfalls nicht mitbekommen.

zum theologischen teil deines beitrags, der den rest an trivialität und banalität sogar übertrifft, möchte ich mich überhaupt nicht äussern. einfach nur lächerlich. es wäre ein grosser vorteil für dich, wenn du "hans" heissen würdest. weil sowas wie dich nennt man bei uns türken einfach nur "hanso"
Alt 18.01.2007, 17:24
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard Insan..

...görmek istedigini görür Roman!!

Kimbilir, belkide sana ayna olmusumdur, ve kendini görme sansin dogmustur!!!!
Alt 18.01.2007, 18:04
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ayna!

Ýnsanýn bir insana ayna olabileceðine inanmýyorum.

Ýnsanýn kendi aynasý insana her zaman yeterlidir. Yeterki onun farkýnda olabilsin.

Aynalar her ne kadar gerçeði gösterir derlerse de ayna hiç bir zaman gerçeði göstermez.

Ayna ancak görmek istediðini gösterir.

Gerçek farklýdýr.

Narsizim de suyun bir þafkýnýn ayna görevi yapmasý ile oluþmuþtur. Belki bilirsin bu hikayeyi?

Ama, o suda can vermiþtir yüzünü ilk defa gören genç.

Alicte aynalarýn içinde sihirli bir dünyayý aramaya çalýþmýþtý.

Aynanýn tüm gizemi arkasýnda kaplý olan sýrda yatar. Bazý bektaþi tekkelerinde de kýrýk aynadan baþka aynayý kullanmazlar, neden acaba???

Ne ben sana ayna olabilirim, nede sen bana, her kes yalnýzca kendisinin aynasýdýr.
Alt 18.01.2007, 19:00
unknown

Standard Hocam yine sahmat ettiniz ama..

tesekkür ederim.Haklisiniz Anadil gibisi yok.Insanlar en zor anlarinda da ANA diye seslenir. Pek cok ülke dolastim ve birkac lisani gercekten iyi konusmanin bana verdigi rahatligin altinda anadilimle kazandigim tecrübelerimin yattigini söylememe gerek yok sanirim. Saygilarimla.
Alt 18.01.2007, 19:13
unknown

Standard soll ich l. oder w. ?

...machst den armen jungen so fertisch, nur weil er mal mitteilen wollte, was ihm so aufgefallen ist !

vielleicht nennt man ihn im kreise der möchtegern weisen &gt&gtHANSO&lt&lt ! möchtegern ? ja möchtegern ! ein weiser mensch, egal an welche religion oder an welche philosophie er glaubt, zeigt mehr toleranz auf als deine wenigkeit ! nennst dich 45magnum und laberst hier was von religion. soll ich lachen oder weinen ? nenn dich doch gleich KKK(KALASHNIKOV KENAN auf KREUZZUG)! dann passt deine rede wie die kungel in den lauf.
Alt 18.01.2007, 21:24
aslanxl

Standard w w w. earn-by-mail.de o.T.

ohne Text
Alt 19.01.2007, 11:00
unknown

Standard sorry,

wenn ich deine mutterinstinkte geweckt habe.
Alt 19.01.2007, 11:26
unknown

Standard und die antworten hageln auf türkisch..

)
und die auf deutsch sind leider nicht sehr angenehm zu lesen..
ich finde es einfach nur schade dass, jeder versucht einen glauben durch prozentuale beschreibungen oder wörtlich versucht zu beweisen.. wozu??? in dem moment, in dem glaubt hat man es sich selber bewiesen.. mehr braucht man nicht..

ich möchte sagen keiner hier im forum muss seinen glauben so beweisen dass es schon nicht mehr schön ist..

außer dem.. zu deiner sache..
deutsche oder türkische beiträge..
ich schreibe nicht gerne deutsch..
weil mir ein tuch emotionen fehlen in den beiträgen.. die türkische sprache ist eine wirklich schöne sprache.. wenn man sie gut kennt.. und nutzt..
ausser dem.. im bezug auf die religion ist sie viel leichter zu schreiben..
die hauptsächlichen wörter um die es geht..
verstehen wir inzwischen wie unsere muttersprache.. und nutzen diese begriffe auch schon als ob sie selbstverständlich türkisch sind.. im gesamten satz höhren sich sich nicht fremd an..

desweiteren... warum im allgemeinen forum.. auch auf türkisch geschrieben wird..??
ist doch schön.. wir sind gezwungen uns mit unserer deutschen sprache einen ganzen tag lang durch zu schlagen..
erlaube uns bitte.. unsere muttersprache hier zu nutzen???

vielen dank..
Antwort