Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #301  
Alt 23.02.2009, 23:58
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Baskalarini kritize ederken kendinde farkli davranmiyorsun...örnegin su genellemeleri biraksan diyorum bana cevap yaziyorsun madem...sadece benim yorumlarima bakarak yazsan bu genellemenin icine koymayacaksin -eger biraz birsey anlarsan-. Koyarsanki hicbirsey anlamamis oldugunu varsayacagim . Malum, insan akilli akilli konusan birinden anlayis bekliyor Gerci konusmak baska sey ona göre davranmak baska sey bunu ögrenmis olacak kadar büyük yastayim ama neyse.

Selamlar.
  #302  
Alt 24.02.2009, 01:03
Benutzerbild von nazlibebek
nazlibebek nazlibebek ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 93
Standard

Also langsam fangt ihr an zu langweilen Was ist denn jetzt so toll an einem Studium-Abschluß?? Heutzutage studiert doch jeder 2. Depp. Das was man daraus macht, das zählt.
  #303  
Alt 24.02.2009, 10:46
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Also ich habe mir den ganzen Kram mal bis zum bitteren Ende durch gelesen!

"Abolishit", um was gehts Dir eigentlich??? Abgesehen davon, das Du Dir selbst am meisten widersprichst, wie es ja auch schon "Daneel" dar legte, kommt da nicht viel!!! Es scheint so, das Du neidisch bist!
"Ich habe keine tr. Akademikerin bekommen, weil ich "nur" 1.600 € verdiene! Ich habe keinen besseren Schulabschluss und deshalb mögen mich die Türkinnen nicht!"
Das was Du von Dir gibst, ist absoluter Unsinn!!! Du machst Dir einen Kopf um Dinge, die Dich überhaupt nichts angehen sollten! Warum interessiert es Dich z.B. ob ein Kind beschnitten oder getauft werden sollte? Ist doch vollkommen Latte, Hauptsache das Kind ist Gesund und darf eine super Kindheit geniessen. Ob nun die Mama Trükin ist und der Papa Deutscher spielt dabei ÜBERHAUPT KEINE ROLLE!!!
Ich empfinde die Vermischung beider Kulturen als etwas sehr schönes und es bereichert den gemeinsamen Alltag!
WAS HAT ALL DAS MIT TR. AKADEMIKERINNEN ZU TUN?????????????????????
  #304  
Alt 24.02.2009, 22:26
Benutzerbild von Sesilia
Sesilia Sesilia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1
Daumen runter Zitat "GEBILDETE FRAUEN SIND SEXY, damit das mal reingeht..."

Wenigstens verhilft das Studium bei einigen zu einem "Selbstbewusstsein". Ob dieses Selbstbewusstsein begründet ist oder nicht, sei den wenigen grauen Zellen, die das Studium überlebt haben, überlassen.... :O)

Yükseklerden ucmayin arkadaslar, her cikisin bir inisi olur... ne kadar yüksekten ucarsan, inisin bir o kadar zor olur.

Gebildete Frauen sind leider nicht alle sexy, damit das mal raus geht...

Sie mögen zwar zu einem Selbstbewusstsein ausserhalb ihrer Optik gelangen, aber nicht nur der Inhalt des gepuderten und gestylten Kopfes macht sexy, daher doch mein Mitleid.......

Ich arbeite mit Akademikern zusammen; Studium in den Staaten, Studium in mehreren Ländern, Studium private Uni. 2,3,4 Sprachen. Nur sind fast alle dennoch normal geblieben.

Wieso?

Aralarinda türk yok ! Ne yazik degil mi?!
  #305  
Alt 25.02.2009, 00:34
Benutzerbild von lifewithoutlies
lifewithoutlies lifewithoutlies ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1
Standard

redbutton: betrachtest du das ganze Leben nur aus biologischer Sicht?
Ich versuche jedenfalls, es mehrdimensional zu sehen: wir Menschen sind vielleicht aus anatomischer Sicht gesehen alle gleich, doch aus sozialer, mentaler, kultureller, wirtschaftlicher Sicht sind wir nicht alle gleich.
Daneel hat einen Vergleich angestellt:" Wenn ein Vermieter einen arbeitslosen Deutschen und einen erfolgreichen vielverdienenden Türken als Mietkandidaten hat, wählt er den Türken."
Gegenfrage: Wen wählt der deutsche Vermieter, wenn er einen gleichverdienenden Deutschen und einen gleichverdienenden Türken mit derselben Qualifikation und dem selben Führungszeugnis zur Verfügung hat????
Wen sucht das deutsche Unternehmen unter den Bewerbern aus, den gleichqualifizierten Türken oder Deutschen??

Redbutton, was ich sagen will: Erfolg und Gesundheitsbewusstsein alleine sind zu wenig, um das Leben zu definieren. Es besteht nicht nur aus Biologie und Geld. ich bin nicht nationalistisch und rassistig, doch die Welt denkt nur finanziell gesehen universell, emotional gesehen denkt sie leider immer nur rassistig. Beziehungen beruhen leider nicht auf Liebe, sondern auf Interessen. So viel zu eurer Biologie.

Diese Kinder von türkenverachtenden Akademikerinnen und Deutschen werden selber Probleme mit ihrem Umfeld haben, ihnen wird es vielleicht medizinisch gesund gehen, doch nicht sozial. Keiner wird sie annehmen wollen, jedenfalls nicht von Herzem, nur aus Interesse(Verdienst, Vorteile etc.).

Die einen angeblich gebildeten Türken haben Höherwertigkeitskomplexe gegenüber den anderen, und die anderen sollen Minderwertigkeitskomplexe bekommen??
Ich bin selber Akademiker und weiss , dass durch diesen Abschluss alleine nicht viel geschaffen ist. Und Arroganz zeigt Dummheit.

Vaybee Moderatoren, Ihr wisst schon... Geschrieben von abolishit
  #306  
Alt 25.02.2009, 09:10
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Daneel hat einen Vergleich angestellt:" Wenn ein Vermieter einen arbeitslosen Deutschen und einen erfolgreichen vielverdienenden Türken als Mietkandidaten hat, wählt er den Türken."
Gegenfrage: Wen wählt der deutsche Vermieter, wenn er einen gleichverdienenden Deutschen und einen gleichverdienenden Türken mit derselben Qualifikation und dem selben Führungszeugnis zur Verfügung hat????
------------------
Du wirst lachen, denn in so einer Pos. war ich. Am Ende habe ich die Wohnung bekommen, weil ich mehr Geld auf den Tisch gelegt habe. Das war der Grund. Dem Vermieter war es völlig egal, welche Nationalität sein Mieter hat. Verstehst Du, was ich meine. Es geht nicht immer alles nur nach: "Du bist Türke, Du bist Deutscher ......" Es ist leider noch die Mehrheit, doch anstatt hier immer nur rumzuheulen, wie schlecht sich ein jeder vom jeweils anderen behandelt fühlt, sollten wir anfangen, diesen ganzen Quatsch abzulegen. Findest Du nicht auch???
-------------------
Redbutton, was ich sagen will: Erfolg und Gesundheitsbewusstsein alleine sind zu wenig, um das Leben zu definieren. Es besteht nicht nur aus Biologie und Geld. ich bin nicht nationalistisch und rassistig, doch die Welt denkt nur finanziell gesehen universell, emotional gesehen denkt sie leider immer nur rassistig. Beziehungen beruhen leider nicht auf Liebe, sondern auf Interessen. So viel zu eurer Biologie.
--------------------
Wenn Du es so sehr und immer wieder betonst, das Du nicht rassistig und nationalistig bist, dann kann da wohl was nicht stimmen! Nichts desto trotz würde ich mich auch dann mit Dir "unterhalten". Bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Der Grund: Ich würde Deine Meinung hören wollen.
--------------------
Diese Kinder von türkenverachtenden Akademikerinnen und Deutschen werden selber Probleme mit ihrem Umfeld haben, ihnen wird es vielleicht medizinisch gesund gehen, doch nicht sozial. Keiner wird sie annehmen wollen, jedenfalls nicht von Herzem, nur aus Interesse(Verdienst, Vorteile etc.).
--------------------
Das sehe ich völlig anders. Warum sollte es ihnen sozial schlecht gehen??? Das sind doch alles mehr oder weniger Vorurteile oder berufst Du Dich auf Deinen eigenen Erfahrungen??? Ich denke mal, dass das eine ganz andere Diskussion wäre. Ich verstehe nur nicht, wie Du der Meinung sein kannst, das tr. Akademikerinnen ihre eigenen "Landsleute" verachten sollten??? Über was bist Du so frustriert??? Was stört Dich daran, wenn Ayse mit Christian zusammen sein möchte, weil sich beide nun mal füreinander interessieren??? Die Konstellation Mehmet mit Claudia gibt es doch auch zu Genüge und da beschwert sich kein Mensch!!!
---------------------
Die einen angeblich gebildeten Türken haben Höherwertigkeitskomplexe gegenüber den anderen, und die anderen sollen Minderwertigkeitskomplexe bekommen??
Ich bin selber Akademiker und weiss , dass durch diesen Abschluss alleine nicht viel geschaffen ist. Und Arroganz zeigt Dummheit.
----------------------
Gerade weil Du Akademiker bist, solltest Du doch wissen, das Bildung der Schlüssel sein sollte!!! Oder täusche ich mich da???
----------------------
Vaybee Moderatoren, Ihr wisst schon... Geschrieben von abolishit[/quote]

Geändert von redbutton (25.02.2009 um 09:13 Uhr).
  #307  
Alt 25.02.2009, 13:55
Laststatement
 
Beiträge: n/a
Standard

„Du wirst lachen, denn in so einer Pos. war ich. Am Ende habe ich die Wohnung bekommen, weil ich mehr Geld auf den Tisch gelegt habe. Das war der Grund. Dem Vermieter war es völlig egal, welche Nationalität sein Mieter hat. Verstehst Du, was ich meine.“:
Hättest du die Wohnung bekommen, wenn du genauso viel Geld wie der Deutsche gehabt hättest und keinen Cent mehr?
Mir hat mal eine Vermieterin gesagt:“ In meinem Haus wird nur eine türkische Familie wohnen und keine mehr. Wenn Ihr mehr als einer seid, dann kommt Ihr euch vor wie in der Türkei.“
Eine andere Vermieterin meinte: “Ich vermiete nicht an Türken.“


„Wenn Du es so sehr und immer wieder betonst, das Du nicht rassistig und nationalistig bist, dann kann da wohl was nicht stimmen! Nichts desto trotz würde ich mich auch dann mit Dir "unterhalten". Bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Der Grund: Ich würde Deine Meinung hören wollen.“:
Ich bin schon mal auf propagierende Skins alleine zugelaufen und habe geschrien: “Nazis raus.“ Und keiner der Deutschen im Umfeld hat mir auch nur ein bisschen geholfen, sondern nur zugeschaut. Zum Zuschauen ist man immer da, zum aktiven teilnehmen? … Ansonsten interessiert deine Demagogie mich nicht.

„Das sehe ich völlig anders. Warum sollte es ihnen sozial schlecht gehen??? Das sind doch alles mehr oder weniger Vorurteile oder berufst Du Dich auf Deinen eigenen Erfahrungen??? Ich denke mal, dass das eine ganz andere Diskussion wäre. Ich verstehe nur nicht, wie Du der Meinung sein kannst, das tr. Akademikerinnen ihre eigenen "Landsleute" verachten sollten??? Über was bist Du so frustriert??? Was stört Dich daran, wenn Ayse mit Christian zusammen sein möchte, weil sich beide nun mal füreinander interessieren??? Die Konstellation Mehmet mit Claudia gibt es doch auch zu Genüge und da beschwert sich kein Mensch!!!“
Wenn Ayse sich aus Liebe zu Günter bewegen würde…. Doch wenn Ayse sagt:“Ich möchte einen Prinzen, der Erfolg und Kohle mitbringt“ und deswegen sich auf Günter zubewegt, ist es dann Humanismus?
Ich sehe mehr Karrierismus, finanzielles Sicherheitsdenken als Liebe und
diese Kinder, die daraus resultieren, die haben noch mehr Probleme in der Anerkennung unter der deutschen Gesellschaft als du und ich. Und die Türken der TR erkennen uns noch nicht mal an, wieso sollen sie einen Halbtürken anerkennen? Sie haben vielleicht die freie Möglichkeit, ihre Religion auszusuchen, doch wird das mehr zu einer Qual als zu einer Freiheit werden. Klar, mit Geld kann man sich seiner Bedürfnisse gerecht werden, doch Multi-Kulti existiert in Deutschland im sozialen Austausch nicht oder sehr begrenzt und ist ein Irrtum.
Deutschland erlaubt es uns noch nicht mal, uns überall frei als Türken zu bewegen. Wir sind eh alle nur auf einige Metropolen wie Berlin, Hamburg beschränkt, im Ländlichen und Osten haben wir so ziemliche Probleme. Besuche mal paar Tage lang eine Gaststätte im ländlichen und gib dich aus als Türke. Mal sehen wie wohl du ich dort fühlen wirst.
Ich spreche aus Erfahrungen.

Ich glaube an den Islam: ich weiss, du glaubst nicht daran und hast auch eine Antipathie dagegen. Ich finde, ein Muslim und ein Christ passen auf der Arbeit im Team zusammen, doch in der Ehe nicht.

„Gerade weil Du Akademiker bist, solltest Du doch wissen, das Bildung der Schlüssel sein sollte!!! Oder täusche ich mich da???“:
Der Satz ist unvollständig: der Schlüssel wozu soll denn Bildung sein? Zu Erfolg? Zu mehr hypothetischen Denken mit unrealisierbaren Zielen?

Noch was: ich wiederspreche mir vielleicht in irgendeiner Passage, mag ja sein, doch du und Daneel behauptet das, aber Ihr zeigt nicht auf die Stelle und weisst das nicht nach.

VAYBEE MODERATOREN: STÄNDIG SPERRT IHR MEINE ACCOUNTS. ICH WERDE NICHT MEHR MICH REGISTRIEREN:
Istenmedigim yerde hic durmam ben.
  #308  
Alt 25.02.2009, 22:22
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard Af edersiniz....

ama: diplomayi siktir edin!?
Insan olun, insan?!
  #309  
Alt 01.03.2009, 21:28
Benutzerbild von kult
kult kult ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 6
Standard

Immer dieses Rumgeheule:
Frauen wollen nur unseren Status und unser Geld.
Männer wollen nur die sexy Braut.

Und?
Dann ist das halt so. Wer bestehende Gesellschaftsstrukturen (*)unterstützt und sie verteidigt, der hat auch ihre Konsequenzen zu akzeptieren.

Für alle, die wissen wollen, wie das bezeichnet wird, worüber sie rumheulen:
Elterliches Investment
1. D.h. wenn die Frau schwanger wird, ist sie eingeschränkt und dadurch abhängig (ihr elterliches Investment ist sehr groß), i.d.R. vom Kindsvater, also sucht sie sich einen Erzieher mit Status und Geld, der (wichtig!) in der Lage ist, die Frau samt Kind zu versorgen. Ja, ihr seid Versorger, alles rumgeheule bringt nichts.
2. D.h. wenn der Mann Nachkommen zeugt, dann hat er nur den Aufwand zu ejakulieren. Da er das Überleben seines Nachkommens sichern will (die Frau muss gesund genug sein, um die Schwangerschaft und die Geburt zu erleben), achtet er bei der Sexualpartnerin natürlich auf äußere Kennzeichen für Gesundheit, die der Mensch gelernt hat allgemein als "Schönheit", Alter und das richtige Verhältnis der Körpermaße zu erkennen.
Also regt euch nicht sinnlos über die Schmink- und Aufhübschwut der Frauen auf.
Umgekehrt macht es keinen Sinn, sich über einen gegelten BMW-Fahrer aufzuregen, da er dies für die Aufmerksamkeit durch die Frauen macht. Jeder eben nach seinen eigenen Möglichkeiten.

Da hilft auch das Rumgeheule "aber wir sind doch alle zivilisierte Menschen und haben eine Vernunft, die wir benutzen sollten" herzlich wenig. Dafür sind wir zeitgeschichtlich erst viel zu kurz zivilisiert.

Also, prego!

LG,
kult

ps: (*) die die Abhängigkeit der werdenden Mutter vom Mann/Erzeuger sicherstellen.

Geändert von kult (01.03.2009 um 22:06 Uhr).
  #310  
Alt 02.03.2009, 17:16
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

valla almanyada okuyan erkeklerde kaba saba, okumayani daha da bir kaba saba Cooook nadir hem okumamis hem kibar kültürlü insanlar...okuyanlar icinde bile nadirken!! Bu yüzdende bizim gibi kibar ve normal insanlar azinlikta oldugu icin zorlaniyoruz kendimize uyanini bulmakta. Simdi kimse cikip bosa muhalefet olmasin. Digerlerinden biraz farkli olan nadir insanlar anlarlar sözlerimi. Ama cogunlugu olusturanlar karsi cikacaktir dogal olarak

Okuyan türk erkekleri icindede kendini begenmis sonradan görme olanlar cok. Hic sevmiyorum öyle kültür kompleksleri olanlari...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu