| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Din dilinde kýyamet, toplumlarýn veya dünyanýn sonu- çöküþü anlamýndadýr.
En kisa anlatilisi budur. Detaylari cok cok uzar buraya sigmaz bile. Selamlar Enis |
|
||||
|
||||
![]() Selamünalleyküm arkadaslar ve özellikle ElazizSpor kardes.
Simdiye dek her yazimizda hata bulan. Yazilarimizi elestiren Arkadasimiz ElazizSpordan bir istekte bulunacagim. Samimi bir sekilde soruyorum. ElazizSpor kardes hepimiz senin gözünde müslümanligi yanlis yasiyoruz, sen ise dogru yasadigina inaniyorsun. Bizede anlat bakalim senin müslümanlik neyle oluyor. Ama oraya buraya toslamadan. Referansim Kuran demekle bitmiyor. Seni Müslüman yapan fiiller ve özelikler nelerdir ?? Burada hic birimizin düsüncelerini beyenmiyorsun bakalim senin düsüncelerin ne ve ISLAM dini icin neler yapiyorsun?? Saygilar Selamlar |
|
|||
|
|||
![]() yazdiklarina aynen katiliyorum.
Ama bir konuda Ahmed Hulusi"ye kizginim, neden Amerikada kaliyorda gelip bizim Türkiye"mizin Üniversitelrinde ders vermiyor. Ben onu anliyorum, onun hayat gaydesi iyi bir Müslüman olmak. Benim hayalim Hulusi ve onun gibi Türkiyede bulunan bilim adamlarimizi bir arada görmek ve onlarin engin bilgilerinden bararberce faydalanmak. Diyanet görevini yapsa bu gibi degerli insanlardan faydalanirdi. En yakin örnegi Süleyman Ates Hocamiz, Diyanetin ideolojisine (su anda Islam Aleminin en iyi devlet organi olsa bile) uymadigi icin, iki sene kisa bir sureden sonra disari altildi. Su anda ise Diyanetsiz, Diyanetten daha bilgin ve saygin durumda. Sadece Türkiyede degil, Arap devletlerinde hatta dünya capinda itibara sahip. Selamlar |
|
||||
|
||||
![]() bu hayatin sonu ve öbür hayatin baslangicidir!
|
|
||||
|
||||
![]() In den frühen jahren meiner Kindheit wurde mir unser Glaube nur Stichprobenartig erklärt. Meist lief es darauf hinaus, dass mann mit Verboten bombardiert worden ist deren Sinn man meist nicht verstanden, aber weil es in unserer Religion klar definiert war, zu akzeptieren hatte. Auch der, von den Eltern auferlegte Gang zur Moschee, war zwanghaft und hat zumindest bei mir nicht viel gebracht. Den Koran auf türkisch zu lesen, gescheigen den zu lehren war ein Tabu.
So habe ich dann erst Jahrelang den Islam als eine Religion erlebt, die mir von Kindesjahren her auferlegt worden war. Den tieferen Sinn unseres Glaubens konnte ich nicht mal im Ansatz verstehen. Das kam erst viel später. Da deutsch die beste Sprache war in der ich mich auskannte, entschloss ich mich den Koran auf deutsch zu lesen. Ich habe erfahren, das der Islam nicht nur Schweinefleischverbot, Jungfräulichkeit, Fasten, Gebet und Moschee ist, sondern ein in sich geschlossenes Buch ohne Wiedersprüche. Es ist übersäht von wissenschaftlichen Abhandlungen die das gefüge unserer Welt ja sogar des gesamten Universums verinnerlicht. Es gibt Menschen lebenshilfen zur Ernährung, Medizin, Ehe und vieles vieles mehr. Zwangsläufig ist mir die Schönheit dieser Religion vor Augen geführt worden und ich fühle mich heute mehr als Moslem als jemals zuvor. Ich habe erkannt, dass nicht strikte Richtlinien sonder das Wissen der Schlüssel zu seinem Glauben und somit zu sich selbst ist. Jeder muß diesen Weg des Wissens und des Glaubens an Gott ganz alleine gehen und sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Mfg Rauch p.s. Das war nicht das Wort zum Sonntag..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Freiheit? Das willst du von uns frauen wissen und stellst in Frage dass wir unsere Freiheit nach unseren Anforderungen/Berdürfnissen definieren? Bist der Meinung dass unsere Freiheit durch die Gesellschaft definiert wird?
Moment mal???!!!! Wer definiert den Freiheitsbegriff einer moslemischen Frau? Der Koran, der Ehemann, die Söhne, die Nachbarn???? Ist sie überhaupt Frei??? 2. In meiner Gesellschaft definiere ich meinen Freiheitsbegriff nach MEINEN EIGENEN ANFORDERUNGEN/BEDÜRFNISSE. Selbstverständlich gehe ich kompromisse mit meinem ehemann ein, denn ich will ja auch seine freiheit nicht ganz einschränken. Und wenn ich mich ausbeuten lassen möchte oder durch andere beinflussen/beherschen lassen möchte ist es ein Teil!!! meiner Freiheitsdefinition, von meiner eigenen! Freiheitsdefinition. Die Menschen (ich sage bewusst Menschen und klassifiziere nicht nach männern und frauen) die ihre freiheit sei es durch ein buch, gesetze, gesellschaft eingrenzen lassen tuen es sicherlich auch bewusst. Wie lange kannst du in einer gesellschaft mit männern und frauen und kindern nach deinen eigenen idealen streben? In dem moment wo du auf deine ideale verzichtest und kompromisse eingehst hast du ein stück deiner freiheit abgegeben?? Gibt es eine allgemeingültige Freiheitsdefinition (die owohl für frauen als auch für männer gilt)? Mag sein, nur kompromisse einzugehen liegt in deiner hand und so auch ein stück deiner freiheit, wieviel du davon abgeben möchtest ist alleine deine entscheidung. Wo ist das problem? Wer fühlt sich ausgebeutet? |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ich fand es früher und finde es auch heute ganz besonders niedlich wenn irgendwelche KIRO und MAGANDA türkisch men hier angedackelt kommen und die rechte der Frauen verteigen oder in frage stellen. Denkst du, du hast jetzt die freiheit der frau respektiert in dem du es in frage stellst? Was sind deine lösungsansätze? Scheriat? Nö danke, almim, alanada hic mani olmim. Sor bir bakalim senin su yazdigin sacmaligi kac bayan kabul ediyor? Benim haklarini savunmaya calisan bir erkek, cok komik. Hani dinime küfreden müslüman olsa gibi...
|
|
||||
|
||||
![]() senide nedense kuranin türkcesi ile baristiramadik. Illide millet anlmasin diye arapcami olmali? Istersen kodlayalim, ayni yola variriz. Demek kuran gibi bir sey elde etmek icin bir arapa ihtiyacimiz var, valla hepsi zer zefil, vakitleri yoktur simdi böyle derin islere, yoksa sevabina yapardim...
|
|
||||
|
||||
![]() solche leeren sprüche ich definiere meine freiheit selbst, ich lebe hier alleine auf dieser welt, ich und ich und nochmal ich und ich und so weiter kotzen mich ehrlich gesagt an.
diese menschen sind für mich sowas von asoziale wesen, krieg ich ja so einen hals zum kotzen. schieb doch dein ich ich ich sonstwohin. du läßt dir nicht deine freiheit definieren, definierst aber die freihetsinhalte muslimischer frauen, typisch so wie jeder dummer arroganter asozialer wie du es sonst auch tut anhand von klischees. komm endlich mal auf den teppich und versuch mal etwas sachlich objektiv zu bleiben. jeder der mit der forderung kommt ich bin und ich definiere selbst meine freiheit deshalb brauche keine religion und bla bla bla, der hat sich kein einziges mal hinterfragt, wie das in einer zivilisierten gesellschaft gehen soll? wenn sich das allein auf die schändlichen taten bezieht sex bis zum exzess und nackig herumlaufen geht, nun ja etwas mit freiheit hat das zu tun aber verdammt wenig. wenn das alles für dich die freiheit ist, dann lebst äußerst arm auf dieser welt und hast nickes kapiert. packe also lieber an der eigenen nase, bevor du über den islam herziehst. was den oberen beitrag betrifft freiheit der frau etc. geh ich mal lieber nicht darauf ein, jede frau ist ein denkendes wesen, soll sich die eigenen grenzen selbst herausarbeiten. |