| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() in zukunft nicht mehr geben, so denke ich....
Den niemand weiss es 100% tig wie die Religion sein soll oder aufgebaut ist oder gar die Suren usw. deuten..... Alles ist Relativ und vielmehr eine Vermutung... nicht mehr... Aber du hast Recht... im Grunde sind alle Religionen Friedlich.... NUR WER WEISS ES GENAU, WAS DIE WAHRHEIT IST...... naaa werrrrr.... Antwort NIEMAND |
|
|||
![]() ...ist ja auch nicht wichtig. Was die Wahrheit* ist, ist genauso egal.
Ein GLaube ist nicht umsonst ein wahrstwortsinniger Solcher, wenn er bewiesen wäre. Wie gesagt, die Menschen "glauben" gern, es ist allzu menschlich. Der eine glaubt an seine Karierre, der andere an seine Familie, der andere an seine Religion als wahrhaftigen SInn seines Lebens. Jede dieser Lebenslagen als Medaillen betrachtet, birgt eine Kehrseite dieser und kann jederzeit infrage gestellt werden (Bsp. Depressionskranke). Ich will sogar nichtmal behaupten, daß ein Glaubensverfall der hohen Bildung eines jeweiligen zugrunde liegt, wie Du behauptest. Nein, gerade weil Menschen oft diesen Halt durch die Erhörung des Ungewissen und theoretisch Übernachtürlichem, so paradox es auch klingt, in unangenehmen Lebenslagen, brauchen, wird sich der Glaube auch in Zukunft nicht aus unserem Leben verflüchtigen. Es ist schön an die Wissenschaft zu "glauben", nur gibt sie mir keinen seelischen Halt, wenn ich ihn brauche. Das kann wohl so manch einer, ich selbst eingeschlossen, von sich behaupten. Der Placeboeffekt, wenn er ein solcher überhaupt ist, ist das, worauf es ankommt, denn nur die Wirkung und das Resultat zählt. Lieben Gruß, *Ich* |
|
||||
![]() Seni atladığımı düşündüm.
Yok öyle bir art niyetim. Şahsımda bir noktaya kadar düşündüklerin için teşekkürler. Enis burası bir din forumu, din forumunda bir çözüm yazılarının bulunması doğru değildir. Ben din ile siyasal çözümleri çok farklı bakarım. Toplumsal çözümler siyasetin temel görevidir. Din, toplumların sosyal ilişkilerinde bulunması gereken ahlaki samimeyeti ve dürüstlülüğü ve ruhani yardımları yaratır. Selamlar... |
|
|||
![]() letzendlich muss jeder mit sich im reinen sein....
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das nich nur die eigene Wahrheit vom Papst oder Hocas die Welt regieren sollte... oder die Menschen sich an Menschen klammernnnn.... ![]() Ich habe aus Ntaur aus etwas gegen Menschen, die mit dem Angst der Menschen GELD machen... Wie die Religionsführer.... Wenn es einen Teufel geben sollte, dann sind die es.... den der Teufel kennt Gott, aber die nicht |
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
![]() Sayın firo
Kader, imanın şartlarından olup, aklın zorlandığı bir konudur. Araştırdım, aşağıdaki linkte tatmin edeci epey bilgi var, isterseniz gözatın.. saygılar <a href="redirect.jsp?url=http://www.dinimizislam.com/detay.asp?id=232" target="_blank">http://www.dinimizislam.com/detay.asp?id=232</a> |
|
||||
![]() Ich sehe hier viele Beiträge,
wer wo was gemacht hat oder tut. Wobei es im ersten moment egal ist was in Amerika passiert oder im Irak. Das ist im ersten Augenblick die Aufgabe von Personen in deren Verantwortungsbereich sowas obliegt. Für alle anderen (also für euch alle hier) zählt nur was ihr selbst für euch und euer umfeld tut. Der einzige grund dafür das im momentan islam feindlichkeiten aufkommen ist doch der grund das wir unsere religion nicht gut genug ausleben und es auch so verdeutlichen. Wieder einmal ist doch die zeit gekommen zu den wurzeln zu kehren und Emri bil maruf nehyi anil münker als oberste aufgabe anzusehen.. oder findet ihr nich? |