Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2004, 15:10
Benutzerbild von oezbektasi
oezbektasi oezbektasi ist offline
Neuer Benutzer

Standard sorry....

selamunaleykum lieber bruder im islam, coach!

entschuldige, dass ich erste jetzt stellung dazu nehme. ich habe gar nicht bemerkt, dass du noch etwas hinzugeüfgt hast. denn normalerweise ist es ja so, dass bei neuen forum beiträgen, diese dann "hoch" zu den aktuelleren "rutschen", um nicht übersehen zu werden.

anscheinend ist das hier bei vaybee nicht soder fall.

wie auch immer, ich versuche mich kurz zu fassen:

-----Hacibetas-----
**Ali ist der höchste unter den Menschen. Wer dies nicht akzeptiert ist ein Kafir!
-------------------

***Diese angeblichen Worte von unserem Propheten können nicht wahr sein. Denn Ali ist ein Mensch wie jeder Andere Moslem damals und heute auch.***

1. diese "worte" stehen in nicht nur einer hoch angesehenen sunnitischen quelle...
lieber bruder! hz.ali (a.s.) wenn wir dem heiligem koran und euren(!) SAHIH quellen gehen der massstab für glaube und heuchelei!

in euren "sahih" werken, steht, dass die liebe zu ali GLAUBE ist, und das schlechtreden über ali HEUCHELEI und UNGLAUBE ist!!

*** aber das macht ihn nicht zu einem sehr
einem hochrangigen Menschen.***
und wie kommst du darauf?

*** Alle *Sahabeler* sind anders als wir das stimmt. Diese Mosleme haben unseren Propheten gesehen und ihm geglaubt.***
wenn du dir so sicher bist...

*** Kafir sind alle die nicht an *Allah, dem Koran, den Propheten, die Engel, den jüngsten Gericht und an die Göttliche Bestimmung (Kader) und Handeln mit dem freien Willen (Kaza)* glauben.***

bruder kafir heisst nicht nur(!) "ungläubiger", sondern auch jmd er BEWUSST eine wahrheit nicht akzeptiert hat. hierbei spricht man nicht vom iman sondern eher vom "amel" (praxis).

bist du ein ungläubiger wenn du das täglche gebet vernachlässigst? nein, aber du hast eine grosse wahrheit aus den sinn gelassen...

***----Hacibektas-----
Die Menschen rechtzuleiten, zu korrigieren, und von Gott beschützt (masum) zu sein, so dass ihm keine irrtümer unterlaufen.
-------------------

Die Kalife auch Imame werden nicht speziel von Allah beschützt so dass ihm keine Fehler unterlaufen. Das gilt für unseren Prophten. Die Imame können auch Fehler machen.***

DAS ist EURE ansicht! nicht die ISLAMISCHE!!

das ist ein weitgiebiges thema, über die man vielleicht ein extra thema eröffnen sollte.
***Das gilt für unseren Prophten.***
habe ich nicht verstanden! soll das jetzt heissen, dass auch der prophet (s.a.v) fehler gemacht hat, oder dass nur er "masum" gewesen ist?!
;-)

*** Mit gleichwertig wurde hier etwas anderes gemeint aber egal.***

und WAS wurde gemeint?

*** Klar sind Mohammed (sav.) und Ali verbunden aber nicht in der denkweise wie die es die Aleviten glauben.***

na und wie glauben die aleviten???
kannst du mir das mal sagen?
ich bin immer wieder erstaunt, wie es leute gibt, die den glauben anderer besser kennen als als die den ausleben!
echt super...*DAUMEN HOCH!*

***Allah und seine Propheten zu lieben und zu glauben ist Farz.***
EL HAMDULILLAH!

***Und den Ehlibeyt lieben alle Sünniten.***
ihr liebt auch deren feinde!

***Aber doch nicht alle Sünniten weil Yezid etwas falsches gemacht hat.***
bruder! natürlich nicht! aber ich habe schon vorher erwähnt, und weiss nicht warum du immer noch so tust als ob du nicht wüsstest was ich meine: yezid hat unrecht getan! er hat alkohol en masse gesoffen, mit affen gespielt, öffentlich unzucht getrieben, seide und gold getrageb etc etc pp...

ABER: wenn ihr diesen mann (yezid) nicht verurteilt, und ihn nicht verflucht... dann setzt ihr eine UNTERSCHRIFT unter seine taten!

ARTIK ANLA NE DEMEK ISTEDIKLERIMI!!!

***Was ist das denn für ein Vergleich. Der Name Gottes ist doch hier nicht gemeint das weisst du besser als ich. Hz.Ali ist hier gemeint.***

lieber bruder! wir können nicht wissen, WAS in dem momente (der gebets-ekstase) muhammed hilmi dedebaba GEFÜHLT HAT! hier werden bestimmte eigenschaften alis dargestellt, die mit der islamischen geschichte übereinstimmen!
z.b. vergleicht auch hilmi in gleichem gedicht ali mit noahs arche. (und es gibt einen sahih hadith, wie der prophet (s.a.v) seine ehlibeyt als das schiff noahs (a.s) darstellt etc)

*** Das sind Aleviten Propaganda Sätze und wollte von dir wissen ob du auch an diese glaubst.***
JA, aber nicht so wie du es gerne hättest!
du möchtest indirekt schon eine fetwa abgeben wo aleviten hz.ali (a.s) als gott verehren (Hascha, sümme hascha).

***Wer ist denn nun dieser Hilmi DedeBaba nun?***
hilmi dedebaba ist der oberste bektaschi geistlicher aus dem 19.jhd gewesen, der einen sogenannten "diwan" erstellte...

*** Kommt er nach euerem Glauben nach Ali?***
deine ignoranz und polemik kannst du dir sparen!

***Und schreibst du mir mal alles auf was ein Alevi - Moslem machen muss und was es nicht darf?***
ganz kurz:
usul id-din:
1. der glaube an einen gott
2.glaube an alle propheten
3.glaube an imamet
4.glaube an die gerechtigkeit gottes
5.der glaube an das jenseits

der glaube an alle vier bücher und engel ist schon in dem glauben an gott "enthalten".

dann gibt es noch die furu- id-din (gebet, fasten etc):
in der alevitischen terminolgie heisst dies "seriat kapisi!".

ausserdem herrscht bei aleviten das "seyr ve sulük" (reise und durchwandern). vahdeti vucud ist für die aleviten ein anderer begriff bzw auffasung für den tevhid...

auf deine frage ob die dedes und babas mehr interesse geniessen als der prophet (s.a.v):
da kann man wirklich mal sehen WIE IGNORANT du bist....

spar dir deine polemik!

ve selam!
Alt 23.05.2004, 16:48
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard :))

Yahu Haydut, Simdi Atatürk´ü katmanin ne anlami var? Burada Din Sisteminden bahsediliyor, Politika Kavramindan degil!
Alt 23.05.2004, 16:56
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dini pazarliyanlar

www.allahvesistemi.org/index/cagdisiyakistirmalarinidindiyepazarlayanlar.htm

bi göz atin
Alt 23.05.2004, 18:38
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Lieber ElazizSpor

Seni anlamak cok güc Elaziz. Peygamberimiz Muhammed (sav.) ve Sahabesine saygi ve sevgi duyulmasi niye yanlis ? Tapilmasina ben en az senin kadar kizarim. Ama sevgi göstermenin Allahin sevgilisini anmanin neresi günah ? Cennet olmasaydi namaz kilinirmiydi diye soruyorsun. Cennet Allahin mükafaatidir. Kim nereye laik onu ancak Allah bilir. Her Namaz kilanda %100 cennete gidecek diye bir kayde yok.

Senden bir sey isteyecegim: Peygamber efendimizi tanit bize !
Alt 23.05.2004, 23:36
unknown

Standard Amerikayi - engellemek

icin müslüman devletleri ne yapiyorlar !!

Insan ve müslüman olmamiz icin cok eksigimiz var.
Alt 23.05.2004, 23:47
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Elbette...

Müslüman olmak icin ilk önce Insan olmak gerekir.

Was wir machen müssen ist es einfach zusammen zu kommen, uns nicht aufeinander hetzten lassen, uns nicht trennen lassen denn das haben sie bisher gemacht und auch erreicht nun aber werden sie durch ihre eigenen waffen (Globalisierung) geschlagen und das versuchen sie zu verhindern.

Müslüman bi birlessin, dann kommt alles von selbst )
Alt 24.05.2004, 00:02
Neuer Benutzer

Standard BEN...

Namazimi, Allahin emri oldugu icin kiliyorum;

Namazimi, Allaha sevgimi göstermek icin kiliyorum.

Namzimi, Allaha yaklasmak icin kiliyorum.

Namazimi, Allaha hamd olsun diye kiliyorum!!!

Baskalarini kandirmak niyetiyle yola cikip da, KENDIMIZI kandirmiyalim cünkü sonucta Allah bizim gercek düsüncelerimizi ve niyetlerimizi bizden daha iyi bilmektedir.

VE... Gözü kapali, ne olur ne olmaz bu hocanin pesindeyim ideologisiyle yola cikan her müslüman, lütfen bir Kuran eline alip da söyle iyice bi Okusun ve kendisine sorsun ve düsünsün... beni iyi bir müslüman yapan Haci hocanin ibadetleri ve güzel sözleri midir, beni Allaha yaklastiran haci hocalarin hutbelerimidir, beni ben ve yüce allahin arasinda haci hocalrin torpili ile bir noktaya varabilirmiyim ???

Yarin ahiret gününde hepimiz yan yana duracagiz, ve yanimizdaki babamiz bile olsa taniyamiyacagiz cünkü verecegimiz bir hesabimiz var ve bunu düsünüp hal ve harektlerimize dikkat edelim!!!

Selamlar, Saygilar ve hayirli Aksamlar dilerim herkese...

Fatih
Alt 24.05.2004, 08:17
unknown

Standard Insanlarin icinde müslüman

varmi veya müslümanligini yasayan devleti bana göterirmisin lütfen ?

Yeni dogan cocuga (erkek/kiz) nekadar deger veriliyor?
Alt 24.05.2004, 10:20
Neuer Benutzer

Standard ALLGEMEINE FEHLER!!!

Es ist verblüffend wie oft man es hier erwähnen muss nicht mit dem beispiel zu kommen, nenn mir doch mal ein islamisches Land dass so ist wie du es beschreibst.

Was ich hier schreibe, ist was der Islam vorschreibt, vorgibt wie sich ein Moslem zu verhalten hat... quasi richtlinien und da jeder Mensch sich von jedem anderen Menschen unterscheidet sind die meinungen und handlungen auch verschieden.

Ist es so schwer zu verstehen dass die Religion etwas zwischen dem einzelnen Menschen und dem Erschaffer ist... und das nichts dazwischen funken kann.

Selamlar

Fatih
Alt 24.05.2004, 15:02
intellecta

Standard ;o)) genemi sen???

bir türlü baristiramadik seni Kuranla yahu..yuh bize bee )

en basitinden arapcayi iyi bilen bir ahpabina git ve meal den bir cümleyi arapca yazmasini rica et

bunu deneyen ilk siz olmazsiniz,kimse simdiye dek Kuranin tek bir cümlesine es bir cümle yazamadi.

diger mucizlerden sende duymussundur..tu nicht so als ob du net dran glaubst

*gg*

ps:ente mevlana fensurna alel kavmil kafirin (!)

so viel zu dir klene...
Antwort