Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2009, 00:53
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Manch mal bewundere ich die Einfachheit der gläubigen! ( das meine ich im ernst und nicht ironisch )
Leider ist mein Fluch das denken!

Aber ich esse auch kein Schwein!
Serhat'cigim, nicht umsonst sagt man, dass in der Einfachheit die Genialität liegt. Sehr oft werden Menschen Opfer der Unsicherheit, die erst auf den zweiten Blick eintritt.

Dafür mag ich Straussenfleisch zum Sterben gerne. Ich hatte mal Straussensteak gegessen. Einfach nur köstlich. Kann ich nur weiterempfehlen!
Alt 27.12.2009, 20:26
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Serhat'cigim, nicht umsonst sagt man, dass in der Einfachheit die Genialität liegt. Sehr oft werden Menschen Opfer der Unsicherheit, die erst auf den zweiten Blick eintritt.

Dafür mag ich Straussenfleisch zum Sterben gerne. Ich hatte mal Straussensteak gegessen. Einfach nur köstlich. Kann ich nur weiterempfehlen!
Straussenfleisch hatte ich auch schon als Gulasch gut essbar aber als steak bin ich nicht der typ für schmeckt mir zu intensiv nach blut !
Alt 27.12.2009, 20:56
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Straussenfleisch hatte ich auch schon als Gulasch gut essbar aber als steak bin ich nicht der typ für schmeckt mir zu intensiv nach blut !
Man muss ja ein Steak nicht unbedingt nach englischer Art blutig essen. Ich esse Steak gerenerell durchgebraten und dazu ein Gläschen Rotwein oder zwei Gel keyfim gel
Alt 28.12.2009, 13:07
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Man muss ja ein Steak nicht unbedingt nach englischer Art blutig essen. Ich esse Steak gerenerell durchgebraten und dazu ein Gläschen Rotwein oder zwei Gel keyfim gel
Steak immer gut medium leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :O)

aber gegen den Rotwein sage ich auch nichts einen guten Bordeauxx ist nichts einzuwenden schlabber lecka
Alt 28.12.2009, 13:23
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Reden

es klinkt komisch aber,,,,,,,
viele die schwein essen sehn auch wie schweine aus,,,
deswegen esse ich auch kein schwein,,aus kosmetischen gründen!
haahahahahaha,,,,,,,
da ist bestimmt was dran!
Alt 28.12.2009, 17:43
unixxx

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich habe diese Aussage in keinem Fall auf seine Person bezogen. Ich fand ihn sehr sympatisch. Nur musst dur die jetzt mal die Konversation in der runde vorstellen.
Jemand stellt die Frage, meistens um die Religion durch den Kakao zu ziehen. Und dann wird geantwortet:" Weil Allah es mir verboten hat". Punkt aus ende.
Weisst du wie das rüberkommt, bei den Menschen die eigentlich was wissen wollen über die Religion, die denken das man nicht weiß warum es verboten ist und man wie ein Schaf ist.
Und die Menschen die sich ausgemacht haben den Islam als Feind zu sehen, haben auf ganzer linie gewonnen mit solchen aussagen.

Genau solche Konverstaion habe ich mal bei Studio Friedmann verfolgt. Ein Islam gegener der eine Antiislamische Partei gegründet hat und ein Moslem.
Der Moslem hat auch so geantwortet wie der gute Abdulrahim, und es kam selbst bei mir alber rüber.

Leider sind viel zu viele so. Aber der gute Abdulrahim war nicht so, und das hätte er mehr zeigen sollen. Das ist meine einzige Kritik an ihm das er sein licht unterm scheffel gestellt hat.
Du hast schon recht. Vielleicht kann man aber über diese Aussage warum und wieso er etwas verboten hat nicht diskutieren, weil es manchmal keine gründe dafür gibt. Oder die Leute wollen und können einfach nicht darüber diskutieren, weil sie nichts in frage stellen und einen festen glauben haben.
Alt 28.12.2009, 21:24
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Du hast schon recht. Vielleicht kann man aber über diese Aussage warum und wieso er etwas verboten hat nicht diskutieren, weil es manchmal keine gründe dafür gibt. Oder die Leute wollen und können einfach nicht darüber diskutieren, weil sie nichts in frage stellen und einen festen glauben haben.
Liebe Unixx ich glaube auch, und weil ich gerade glaube, stelle ich auch die sachen in Frage. Das heisst, ich höre lese oder höre etwas über die Religion und suche dann warum es so ist, damit ich es verstehe.
Ich weiß das jeder Mensch anders ist, ich bin nun mal so das ich den dingen auf dem Zahn fühle.
Und ich habe bis jetzt keine unlogischen sachen im Islam gefunden.

Zusätzlich kommt das problem das der Islam wegen einiger tragischer vorfälle in einem schlechten licht steht. Und man als Moslem meistens mit vorurteilen und feindschaft konfrontiert wird. Um dem entgegen zu wirken sollte man einige Standartfragen so beantworten können, das sie auch ein nicht Muslim versteht.

Aber das ist meine persönliche meinung.
Alt 28.12.2009, 22:41
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Steak immer gut medium leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :O)

aber gegen den Rotwein sage ich auch nichts einen guten Bordeauxx ist nichts einzuwenden schlabber lecka
Dein Steak isst Du also immer medium. Annem'in hep söyledigi lafi aklima getirdin Seraht'cigim. Et kanli, yigit canli gerek Dennoch ziehe ich es vor mein Steak durchgebraten zu esse. Bordeaux fena degil de. Ben ama Kalecik karasi kirmizi saraplari tercih ederim. Türkiye'nin en güzel saraplari Kalecik Karasindan üretiliyor. Ein Stück Heimat, ich meine ein Schluck Heimat. Oder einen Schluck auf die Heimat

Geändert von Virtual_Reality (29.12.2009 um 01:17 Uhr).
Alt 30.12.2009, 15:36
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Dein Steak isst Du also immer medium. Annem'in hep söyledigi lafi aklima getirdin Seraht'cigim. Et kanli, yigit canli gerek Dennoch ziehe ich es vor mein Steak durchgebraten zu esse. Bordeaux fena degil de. Ben ama Kalecik karasi kirmizi saraplari tercih ederim. Türkiye'nin en güzel saraplari Kalecik Karasindan üretiliyor. Ein Stück Heimat, ich meine ein Schluck Heimat. Oder einen Schluck auf die Heimat
Ben bir kez 3 sise Sarap aldim Türksarapi
ikisi bozuk cikti biri fena degildi :P
daha ne diyeyim
Alt 30.12.2009, 18:44
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Ben bir kez 3 sise Sarap aldim Türksarapi
ikisi bozuk cikti biri fena degildi :P
daha ne diyeyim
Dass muss aber lange her sein oder? Weil heutzutage sind die Türken auch auf Imagepflege aus
Antwort