| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ÜBERMACHT, ihr könnt es spüren,
Ist nicht aus der Welt zu bannen; Mir gefällt zu konversieren Mit Gescheiten, mit Tyrannen. Da die dummen Eingeengten Immerfort am stärksten pochten, Und die Halben, die Beschränkten Gar zu gern uns unterjochten, Hab" ich mich für frei erkläret, Von den Narren, von den Weisen, Diese bleiben ungestöret, Jene möchten sie zerreißen. |
|
||||
|
||||
![]() IN TAUSEND Formen magst du dich verstecken,
Doch, Allerliebste, gleich erkenn ich dich; Du magst mit Zauberschleiern dich bedecken, Allgegenwärtge, gleich erkenn ich dich. An der Zypresse reinstem, jungen Streben, Allschöngewachsne, gleich erkenn ich dich; In des Kanales reinem Wellenleben, Allschmeichelhafte, wohl erkenn ich dich. Wenn steigend sich der Wasserstrahl entfaltet, Allspielende, wie froh erkenn ich dich; Wenn Wolke sich gestaltend umgestaltet, Allmanigfaltge, dort erkenn ich dich. An des geblümten Schleiers Wiesenteppich, Allbuntbesternte, schön erkenn ich dich; Und greift umher ein tausendarmger Eppich, O! Allumklammernde, da kenn ich dich. Wenn am Gebirg der Morgen sich entzündet, Gleich, Allerheiternde, begrüß ich dich. Dann über mir der Himmel rein sich ründet, Allherzerweiternde, dann athm ich dich. Was ich mit äußerm Sinn, mit innerm kenne, Du Allbelehrende, kenn ich durch dich; Und wenn ich Allahs Namenhundert nenne, Mit jedem klingt ein Name nach für dich. |
|
||||
|
||||
![]() wow.. das gedicht erschlägt mich gleich! wer ist denn diese frau, der all dies gilt? oder hast du gott als weiblich dargestellt?
|
|
||||
|
||||
![]() respect *zwincker*
|
|
||||
|
||||
![]() yes ma´am! das forum hier hat stark an qualität gewonnen, wie ich finde
![]() schreib du doch auch nochmal was. das letzte gedicht fand ich toll! |
|
||||
|
||||
![]() Mit 13 Zeilen das Leben leben ....
1. Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin. 2. Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum Weinen bringen. 3. Nur weil Dich jemand nicht so liebt wie Du es Dir wünschst heißt das nicht, daß er Dich nicht mit ganzer Seele liebt. 4. Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt. 5. Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, daß er nie zu einem gehören wird. 6. Höre nie auf zu lächeln auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt. 7. Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten. 8. Verbringen Deine Zeit nicht mit jemandem der sie nicht mit Dir verbringen möchte. 9. Vielleicht möchte Gott, daß Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennenlernst damit Du, wenn Du die richtige triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist. 10. Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist. 11. Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also mußt Du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein wem Du ein zweites Mal vertraust. 12. Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen wer Du bist bevor Du jemand anderen kennenlernst und darauf wartest, daß er weiß wer Du bist. 13. Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest. Gabriel Garcia Marquez |
|
|||
|
|||
![]() Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
Von vielen Blättern eines Das eine Blatt, man merkt es kaum Denn... eines ist ja keines Doch dieses eine Blatt allein War Teil von unserem Leben Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen... |
|
||||
|
||||
![]() kiz, Limon, nerdesin sen ?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ben arada sirada burdayim lalacik... wenn ich denn mal dazu komme, schau ich hier vorbei und muss sagen, dass es eine wohltat ist so viele schöne beiträge, wie sie hier in diesem forum vorkommen, zu lesen...
( kartini anca dün okuyabildim. hab auch voll das schlechte gewissen weil ich mich so super-unregelmäßig melde... hab aber mein pc noch nicht bei mir :-( ) |
|
||||
|
||||
![]() ach nein.. ich meinte gedichte.. von dir! so gefühlvoll, wie das erste das du geschrieben hast.
|