| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe gott sei dank keine probleme beim einkaufen wenn ich das so lese..machen sich echt einige probleme oder haben welche is mir vorher noch nie aufgefallen..böylede varmis demek ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ist es nicht so, dass viele Migranten, und darunter fällt ja auch eine grosse Zahl an Türken, garnicht so viel Geld haben, teure Anschaffungen zu tätigen? Es ist doch nicht ökonomisch, wenn Betroffene sich für 200 Euro Schuhe kaufen und diese vielleicht doch nach einem Monat kaputt gehen, also nicht durch Verschleiss, sondern durch einen bösen Zufall, zb. KLauen der Schuhe, wenn sie vor der Haustür stehen, Absatz geht verloren, ein fetter Kratzer auf dem teuren Leder, Dreck und Schmutz ohne Eigenverschulden. Da ist es doch viel intelligenter, sich Schuhe anzuschaffen, deren Nachtrauer nicht so heftig wäre, falls ihnen etwas passiere. Ausserdem bedürfen teure Materialien einer bewussten Pflege, viele arme Menschen pflegen nicht mal ihren Körper, an ihnen nagt die Existenzangst, da kann man auch nicht erwarten, dass sie Gegenständen besondere Aufmerksamkeit schenken. Viele Menschen können nicht teure Sachen kaufen, es gibt auch viele, die nicht über ihre Verhältnisse leben.
Zunächst sollte man mal vielleicht den Leuten bessere Jobs und schönere Wohungen geben, dann kommt die Motivation von alleine, diesen ehrenwerten Lebensstandard mit teure Gegenständen und teuren Lebensmitteln zu schmücken. Lebensqualität kommt erst , wenn die Möglichkeit gegeben ist, sich diese zu leisten. Es gibt so viele arme Jugendliche, die mit erbärmlichen KLamotten rumlaufen. Hat sich mal jemand gefragt von euch, wenn die Mädels in 10 Euro Ballerinas rumlaufen, ob diese überhaupt täglich was Warmes zu essen bekommen? |
|
|||
|
|||
![]() Alsooooooo.
Ich lebe in einer Kleinstadt und hier beobachte ich seit ungefähr zwei Jahren das Kaufverhalten einer alten Frau, die am Tag bis zu drei Mal in die Stadt geht und die ganzen Läden durchstöbert. Die ist eine richtig Goldige. Wenn dann Rabatte etc. angekündigt werden, so sagt die Jedem den sie kennt und der ihr übern Weg läuft bescheid und an den Daten ist der folgende Laden überfüllt von den ganzen Tanten (: Ich finde das gar nichtmal so schlecht, wenn man sich die Mühe macht und die Preise mal bisschen genauer in Betrachtung zieht. Nicht alles was teuer eingekauft wird, hält länger als das, was man hätte viel billiger erwerben können. Sind doch nicht nur die Türken, in Vergleich kaufen genauso gut auch viele Deutsche in den Billigläden á la Kik und Aldi ein, wobei wieder zu vermerken ist, dass Aldi/Lidl und Co. zu den größten und mittlerweile auch besten Supermärkten gehören, sowohl an Qualität wie auch an Auswahl von Produkten. Cöchen* Geändert von Vanitas (26.12.2009 um 22:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Bei Großelektrogeräten wie Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Kühlschrank, Gefriertruhe schwöre ich auf deutsche Markenware! Meine Spülmaschine kostete zwar 1450€ (kein Witz!), verbeaucht pro Spülgang aber nur 9 Liter und hat 10 Jahre Garantie! Meine Eltern schworen immer schon auf Bosch, sogar beim Schlagbohrer oder Akkuschrauber, die Geräte wurden über 20 Jahre genutzt und sind teilweise immer noch im einsatz! Gegenbeispiel: meine Tante kaufte sich bei MediaMarkt für 180€ nen GEschirrspüler, nach genau 2 Jahren (Ende Garantie) war das Ding im Eimer und ein neuer musste her, auch verbrauchte die Kiste ganze 18 liter pro Spülgang!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Immer noch besser, als sich alle 2 Jahre ne Neue zu holen *unbedingt-das-letzte-worthaben-will-LOL*
Allerdings halte ich es weiterhin für sinnvoller, sein Geld in die vernünftige Anschaffung von Alltagsgegenständen zu investieren, als für Autos! Komt schon, jeder kennt nen Hanzo, der HartzIV bezieht, n dickes Auto fährt und die Kinder spielen draußen vor der Haustür in den dreckigen Klamotten rum!! Und die Mutter beschwert sich, dass ständig die Waschmaschine kaputt geht und sie dann von Hand waschen muss... A bissl spinnen so manche Menschen schon, wenn sie ihre Kohle in unnützes Zeug investieren. Sodele, jetzt hab ich mich ausgekotzt (über son paar türken aus der Gegend, hat echt gut getan, danke!) Geändert von FettyReloaded (20.01.2010 um 19:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Teoman69 (01.02.2010 um 01:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Stimmt nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() das wiederum finde ich nicht schlecht. schlimmer sind die schwarzen die ihr letztes drogengeld? für teure angeberschuhe ausgeben.
gibt ja auch genug bmw-versager bei den türken. die damit ihr loserdasein zementieren. für mich hat geiz seinen reiz..... nur ist klar bei den elenden damen kommt es nicht gut an: nichts steht einer hübschen frau so schlecht wie ein armer mann.......aber geizige sind normalerweise auch reicher...also dann doch........ |