| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein weiterer Vorteil für die deutsche Staatsbürgerschaft ist für Türken geeignet, die in die Türkei zurückkehren wollen und dort promovieren. Als dortgebürtiger Türke muss man vor der Dissertation *Genel Tarih Bilimi* in und auswengig können, um schließlich eine Vorprüfung darin zu bestehen. Sonst wird man für die Doktorarbeit erst gar nicht zugelassen. Ausländer in der Türkei entgehen nämlich genau dieser schwierigen Prozedur. ...nur für die wichtig, die mit diesem Gedanken spielen. Ansonsten sind da schon sehr praktische Vorteile für deutsche Staatsbürgerschaft. Keine Ahnung ![]() Was mich einfach sehr stört ist, dass Deutschland nicht die doppelte Staatsbürgerschaft zuläßt. Hab da wohl eher einen idealistischen Grund, als einen praktischen gehabt, sie nicht anzunehmen. Ich überlege mir das nochmal genauer. Danke für Eure größtenteils sehr informativen Beiträge ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Also ich habe das Glück, beide Staatsbürgerschaften zu haben - ganz einfach, weil ich den Antrag schon Anfang der 90er gestellt hatte.
Was für Vorteile? Mir ging es in erster Linie um Stipendien, die ich als Türkin nicht bekommen hätte. Und natürlich Reisefreiheit innerhalb der EU. Und das Wahlrecht. Ansonsten sehe ich mich kulturell vollkommen als Türkin und "nur" als bekennende Verfassungsdeutsche. Aber im Übrigen gebe ich damia recht. Viele hochdotierte türkischstämmige Migranten lassen sich bewußt nicht einbürgern, weil es auch gewisse Bereiche gibt, in denen man als Türke authentischer wirkt und karrieretechnisch besser vorankommt - insbesondere wenn man zu den Global Playern gehört. |
|
|||
|
|||
![]() Warum nicht wenn wir hier geboren und hier aufgewachsen sind? Wenn wir hier studieren und hier arbeiten werden? Wenn wir uns hier Zuhause fühlen, wenn das unser Zuhause ist!
|
|
|||
|
|||
![]() @gelincik
s.u.! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht war es eher zufall. |
|
|||
|
|||
![]() Eine gute Antwort.
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() hallo ich habe den ganzen kontext nicht zurückverfolgt...aber möchte dennoch hinweisen..das in deutschland unterschieden wird zwischen AUSLÄNDERN und TÜRKEN.
wer das immer noch nicht erkannt hat , sollte mal seine schwarz-rot-goldene brille der devoten glückseiligkeit abnehmen. ist nun mal so....! |
|
|||
|
|||
![]() hmmm meine erfahrungen haben aber folgenedes ergeben:
- weil die deutsche bundeswehr einem kanacken die beste ausbildung mit der besten berufsperktive anbieten kann. ( HINTERHÄLTIGES TÖTEN VON FRAUEN UND KINDERN IN AFGHANSITAN z.b.) - weil man nicht einem land angehören will DAS VON EINER FDJ-KADER-FRAU MIT STASI KONTAKTEN BEHERRSCHT WIRD - weil DEUTSCHLAND in der weltgeschichte NUR FÜR DAS NEGATIVE UND BÖSE STEHT - weil DEUTSCHLAND SEIT 1996 KEINEN TITEL GEHOLT HAT...und die TITEL DAVOR NUR MIT KLÜNGEL UND KORRUPTION ERREICHT HAT....SIEHE BUNDESLIGASKANDALE IN DEN 70`JAHREN UND NICHT ZU VERGESSEN ROBERT HOYZER - weil DEUTSCHALND immer eine mischung aus 3.REICH UND BARBAREN sein wird...für ewig - weil man DAS DENKEN BERTELSMANN UND SPRINGER ÜBERLÄSST und sein gehirn nicht einschaltet.. - weil es keinen grund gibt auf DIE DEUTSCHE GESCHICHTE stolz zu sein - weil in deutschland das leben bis aufs letzte detail VORGESCHRIEBEN UND GEMASSREGELT IST ...BEI VERSTOSS WIRD MAN ERSCHOSSEN.VERHANDLUNG SPÄTER. - weil ein TÜRKE in deutschland mit einem DEUTSCHEN PASS IMMER NOCH KANACKE IST .....achso ich liebe klischees ,weil sie immer ein bisschen wahrheit beinhalten wenn ihr mal ausserhalb deutschlands nach den typischen klischees für die türkei fragt erhalte ihr meistens diese antworten: -BAUCHTANZ -TÜRKISCHER HONIG -GASTFREUNDSCHAFT bei der gleichen frage für deutschland: -BIER -AUTOS -FUSSBALL SO JETZT SOLLTE ES JEDEM LEICHT FALLEN ZU ERKENNEN WELCHES LAND EINEM SYMPHATISCHER IST. Geändert von daftpunk (01.06.2009 um 11:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Wir sind selber schuld!
Aber was soll es.Die Integration entwickelt sich ja auch schon wieder rückwärts..alles im grünen Bereich. |