Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2006, 23:22
6sozialamt6

Standard Stuttgart

https://www.openbc.com/net/dtcbc/
Alt 20.09.2006, 23:51
unknown

Standard ich muss dich korrigiren askhalil

akshalil du hast einen sure aus dem kuran angegeben.

9. Sure Tevbe ( Die Reue ) vers 5

da stehet;
5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

da steht götzendiener und nicht ungläubige.
das sind 2 verschidene sachen.

1.Götzendiner ist der jenige der nicht an den schöpfer glaubt und sondern an einen gegenstand glaubt!
2.gott / schöpfer ist über unseren vorstelleungskraft.und wir menschen haben den recht nicht dazu das wir den gott einen geischt geben können.weil der gott / schöpfer über unseren vorstellungskraft ist.
3.ein ungläubiger ist der jenige der sagt das der an nichts glaubt.
4.und zur sache zu osama bin laden.mann wirft den vor einen teroristichen akt vor wie den 11.september. es ist sehr nach denklich.wo die 2. flugzeug in den wtc reingeflogen ist dann kam auch der rede vom busch es sind noch 3 maschinen in der luft ! und wie kamen die meist gesuchten teroristen in den flugzeugen ohne das sie gemerkt werden. 3. mann hatte auch einen namen angegeben der bei dem flugzeug saß und in den wtc reingeflogen ist. aber der jenige war einen tag nach dem teroranschlag im fernsehen und war am leben.wie kann dan ein mensch der in dem flugzeug sitzt un in den wtc rein fliegt und stirbt und nächsten tag wieder lebding ist und im fernshen ist. 4.wie kann es den sein bei so einem großen brand und vernichtung das die pässe der teroristen gefunden wird? menschen leichen konnte mann nicht erkennen aber die pässe von den teroristen waren noch heil.kannst du mir das erklären wie sowas passiren kann.

zu papst beleidugunge über islam was sagen und warum er sich nicht entschuldigt.

der papst benedickt hat einen wichtigen platz in der christlichen welt.
der papst betirtt jesus.und in der christlichen welt wird jesus vergöttert.
da papst der nachfolger von jesus ist sehen die leute den wie gott an.
und ein gott kann nicht falsches machen.
aber der papst hat was falsches gesagt wenn der papst sich bei den moslems entschuldigt
das weis mann das er keinen gott und das weis er selber auch.
der papst bendikt hatte zuvor bei hitlern so zu neben bei.

ich sage dir mal was askhalil da du suren aus dem kuran schreibst

kuck mal was allah im kuran sure 2 Bakara im vers 6 - 16 sagt.

2. sure bakara ( Die Kuh ) vers 6 - 16

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

8. Unter den Leuten sind solche, die sagen: «Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag», und sind gar nicht Gläubige.

9. Sie möchten Allah betrügen und diejenigen, die gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; allein sie begreifen es nicht.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

11. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

12. Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

14. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»

15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

16. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.

die amerikaner die haben gesagt das sie nach afganistan , irak demokratie bringen werden was haben die gebracht nur terorr haben sie gebracht.
Busch ist ein gläubiger evangelist.ein gläubiger sollte kein terror machen.
Busch hatte in einem seine rede gesagt das gott ihm auserwählt hätte auf ereden frieden zu birngen!
wenn gott den busch auserwählt hat um zu frieden zu schaffen warum führt amerika nicht gegen israil krieg weil der gröste terrorist in orient der israil ist.israil bombadirt die menschen von allen seiten und israil darf atombomben besitzen.die anderen nicht die westliche welt soll waffen haben warum dürfen den die moslems keine waffen haben.ich sage dir warum die moslems keine waffen haben sollen.denn die moslems haben kein angst vorm sterben.den sie wissen wer sein leben für allah setzt der kommt ins paradies.die ungläubigen und götzendiener haben angst vorm sterben.
was ist mit israil.israil war eine der stärkste militär macht auf der ganzen welt.und sie kommen nicht mal gegen primitiven waffen an.un dann will israil soldaten aus aller welt die sollen hizbollah entwaffen.damit hizbollah für israil eine leichte beute ist.

warum werden die moslems von solchen leuten als irrer glauber betrachtet.die leute die sagen das sie aus affenentstanden sind die werden belobt? die kiregen den nobel preis !die sagen das die welt von selber enstanden ist.warumkriegen die nobel preis.

ich erzähle dir mal was askhalil.
wenn ich am flughaben bin und die flugzeuge sehe dan sage ich; mann waren die flugzeugbauer schlau, hier war ein schlaue mensch am werken.

aber wenn ich dir sage; neben den flughafen ist ein schrottplatz und da kam ein wirbelwind und dei ganzen schrotteile haben sich auf einader getan zu airbus 380 .was würdest du dann über mich denken, würdest du mich ernst nehmen, würde man mich einweisen oder den notarzt rufen ?

also ich hoffe das du die versen verstanden hast askhalil !
Alt 20.09.2006, 23:51
unknown

Standard ich muss dich korrigiren askhallil

akshalil du hast einen sure aus dem kuran angegeben.

9. Sure Tevbe ( Die Reue ) vers 5

da stehet;
5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

da steht götzendiener und nicht ungläubige.
das sind 2 verschidene sachen.

1.Götzendiner ist der jenige der nicht an den schöpfer glaubt und sondern an einen gegenstand glaubt!
2.gott / schöpfer ist über unseren vorstelleungskraft.und wir menschen haben den recht nicht dazu das wir den gott einen geischt geben können.weil der gott / schöpfer über unseren vorstellungskraft ist.
3.ein ungläubiger ist der jenige der sagt das der an nichts glaubt.
4.und zur sache zu osama bin laden.mann wirft den vor einen teroristichen akt vor wie den 11.september. es ist sehr nach denklich.wo die 2. flugzeug in den wtc reingeflogen ist dann kam auch der rede vom busch es sind noch 3 maschinen in der luft ! und wie kamen die meist gesuchten teroristen in den flugzeugen ohne das sie gemerkt werden. 3. mann hatte auch einen namen angegeben der bei dem flugzeug saß und in den wtc reingeflogen ist. aber der jenige war einen tag nach dem teroranschlag im fernsehen und war am leben.wie kann dan ein mensch der in dem flugzeug sitzt un in den wtc rein fliegt und stirbt und nächsten tag wieder lebding ist und im fernshen ist. 4.wie kann es den sein bei so einem großen brand und vernichtung das die pässe der teroristen gefunden wird? menschen leichen konnte mann nicht erkennen aber die pässe von den teroristen waren noch heil.kannst du mir das erklären wie sowas passiren kann.

zu papst beleidugunge über islam was sagen und warum er sich nicht entschuldigt.

der papst benedickt hat einen wichtigen platz in der christlichen welt.
der papst betirtt jesus.und in der christlichen welt wird jesus vergöttert.
da papst der nachfolger von jesus ist sehen die leute den wie gott an.
und ein gott kann nicht falsches machen.
aber der papst hat was falsches gesagt wenn der papst sich bei den moslems entschuldigt
das weis mann das er keinen gott und das weis er selber auch.
der papst bendikt hatte zuvor bei hitlern so zu neben bei.

ich sage dir mal was askhalil da du suren aus dem kuran schreibst

kuck mal was allah im kuran sure 2 Bakara im vers 6 - 16 sagt.

2. sure bakara ( Die Kuh ) vers 6 - 16

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

8. Unter den Leuten sind solche, die sagen: «Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag», und sind gar nicht Gläubige.

9. Sie möchten Allah betrügen und diejenigen, die gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; allein sie begreifen es nicht.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

11. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

12. Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

14. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»

15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

16. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.

die amerikaner die haben gesagt das sie nach afganistan , irak demokratie bringen werden was haben die gebracht nur terorr haben sie gebracht.
Busch ist ein gläubiger evangelist.ein gläubiger sollte kein terror machen.
Busch hatte in einem seine rede gesagt das gott ihm auserwählt hätte auf ereden frieden zu birngen!
wenn gott den busch auserwählt hat um zu frieden zu schaffen warum führt amerika nicht gegen israil krieg weil der gröste terrorist in orient der israil ist.israil bombadirt die menschen von allen seiten und israil darf atombomben besitzen.die anderen nicht die westliche welt soll waffen haben warum dürfen den die moslems keine waffen haben.ich sage dir warum die moslems keine waffen haben sollen.denn die moslems haben kein angst vorm sterben.den sie wissen wer sein leben für allah setzt der kommt ins paradies.die ungläubigen und götzendiener haben angst vorm sterben.
was ist mit israil.israil war eine der stärkste militär macht auf der ganzen welt.und sie kommen nicht mal gegen primitiven waffen an.un dann will israil soldaten aus aller welt die sollen hizbollah entwaffen.damit hizbollah für israil eine leichte beute ist.

warum werden die moslems von solchen leuten als irrer glauber betrachtet.die leute die sagen das sie aus affenentstanden sind die werden belobt? die kiregen den nobel preis !die sagen das die welt von selber enstanden ist.warumkriegen die nobel preis.

ich erzähle dir mal was askhalil.
wenn ich am flughaben bin und die flugzeuge sehe dan sage ich; mann waren die flugzeugbauer schlau, hier war ein schlaue mensch am werken.

aber wenn ich dir sage; neben den flughafen ist ein schrottplatz und da kam ein wirbelwind und dei ganzen schrotteile haben sich auf einader zu airbus 380 getan.was würdest du dann über mich denken, würdest du mich ernst nehmen, würde man mich einweisen oder den notarzt rufen ?

also ich hoffe das du die versen verstanden hast askhalil !
Alt 21.09.2006, 00:07
unknown

Standard peren yine salakligini ortaya koydun

Nur Suresi 2. Ayet: Zina eden kadın ve zina eden erkekten her birine yüz sopa vurun; Allah"a ve ahiret gününe inanıyorsanız, Allah"ın dininde (hükümlerini uygularken) onlara acıyacağınız tutmasın. Müminlerden bir gurup da onlara uygulanan cezaya şahit olsun.

burada recm kelimesi nerde geciyor
senin arapcan varmi arapcasini okudun mu
ben okudum arapcasinda da recm kelimesi gecmiyor .

sen bu sacma seyleri nerden buluyorsun yahu

daha dün diyen sen degilmiydin elmali muhammed yazirin ve diyanetin aciklamsi diye ve ben buna yorum yapmam diyen.senin gibi cahiller yapar diye. simdi sende tercümeye yorum yapiyorsun ve aciklik getirmeye calisiyorsun.

isine geldigi zaman aciklama getir isine gelmeyincede senin gibi cahiller yapar.

ve o senin yazdigin ayetin devamini neden yazmiyorsun.

nur suresi 4. ayetinde allah nediyor
4.Korunan (iffetli) kadınlara (zina suçu) atan, sonra dört şahid getirmeyenlere de seksen değnek vurun ve onların şahidliklerini ebedi olarak kabul etmeyin. Onlar fasık olanlardır.

bunu neden yazmiyorsun ey kafir

birine iftira attinmi gözle gören 4 sahit
getirmelisin.

peygamber efendimiz buyuruyorlarki ; kisinin sucu kanitlayincaya kadar masumdudr / sucsuzdur.

sön söz olarakta peren kimi sikmekten doyamiyor kimi de sikilmekten doyamiyor.

sen herseyi gelisi güzel yaziyorsun.aber fällst immer wieder auf die schnauze.hör auf damit du machst dich nur lächerlich.

ich habe dir gesagt leg deinen verstand in deinen hand und zeig sie und ich werde dir got zeigen.warum sagst du nichts dazu den du weist es das du verstand hast aber kann nicht zeigen und nicht beweisen.so iste es auch der glaube an gott
Alt 21.09.2006, 00:55
unknown

Standard ben cahillerle ugrasmayi seviyorum :)

düslerin kadini

bak simdi

hiristiyan aleminde papanin önemli bir konumu var.

oda ne ?

h.z. isa dan sonra gelen en önemli ve ikinci insan papa dir.

h.z. isa yi temsil ediyor ( ediyormus güya diyelim )

hiristiyanlarda h.z. tanri ve tanrinin oglu diye kutsallatiriyor ve tanrilastiriyorlar.

eee o zaman papa h.z. isa yi temsel ediyorsa papa da tanri sayilir hiristiyan aleminde.

allah / ilah / tanri yanlis is yapmaz.
ama papa yanlis bir is yapti , yanlis bir söz söyledi , yanlis bir cümle kurdu.

sana bir sorum var düslerin kadini allah aciz birimi dir ki insan dan özür dilesin?

demekki papa müslümanlardan özür dilese tanri olmadigi belli olacak ve papa da o yüzden müslümanlardan özür dilemiyor.

anlamisan olayin ic yüzünü KIRO.
Alt 21.09.2006, 03:44
unknown

Standard Nur Suresi

arkadaslar peren yazmis oldugu ayete kaynak yaptigini size ispat ediyorum kurani kerimin tercümesi ile.

burada taslayarak / recm ile cezandirlmaktan ve öldürmekten bahsetmiyor.

zina yapana her birine 100 sopa vurun diye geciyor ayatte.

eee bunu nasil tespit edecegiz birinin zina yapip yapmadigini.
bunada 4 tane sahit gerek.
sahitlik nasil yapilir birseyi gözünüzle gördügümüz zaman sahitlik yapa biliriz.
burada da gözle gören 4 tane sahit isteniliyor

yani taslayarak cezalandirn nede öldürün demiyor.

perene simdi huzurunuzda soruyorum; RECM kelimesi nur suresinin 2. ayetinin neresinden cikartin ve
diger ayetlerde RECM yani senin demen gibi insanlari taslayarak cezalandirin diye birsey geciyormu?

<a href="redirect.jsp?url=http://tr.wikipedia.org/wiki/Recm#Recm_etme_y.C3.B6ntemleri
buradan" target="_blank">http://tr.wikipedia.org/wiki/Recm#Recm_etme_y.C3.B6ntemleri
buradan</a> arastira bilirisiniz. burayi dikkatlice okuyun

"Ayrıca Hadis"lerde recm ile ilgili sayısız tefsir bulunmaktadır.

İslam hukukçularına göre ise zina fiilinin işlendiğini tesbit etmek için kadın ile erkeğin zina fiilini işlerken, yani adamın penisinin kadının vajinasına girdiğinin şahitler tarafından görülmesi ve doğrulanması gerektiği durumlarda uygulanır ve evli yahut bekar olunmasına göre taşlama veya sopa cezası verilir"

peren yine isine geleni almis icinden isine gelmeyeni birakmis.bak ne diyor alt kisimda

peren isine geleni aliyor isine gelmeyeni almiyor.ayetin bir kismini yaziyor ve pesinden gelen ayetleri yazmiyor.cünkü yaz sa mantikli oldugunu görüyor insanlari dogru yoldan ayiramayacagini biliyor.görülen ki afganistan ve sudi arabistandaki uygulanan kanunlar kuranin kanunlari ile bagdasmiyor.

peren isine geldigi zaman tercüme ye yorum yapmasini en iyi sekilde bilen ve isine gelmedigi zaman cahil müslüman örnegi demesini bilen bir sahis.Ayete yorum yapmam onu diyanet ve elmali yazir yapmis demesini yi biliyor.simdi de nur suresine 2. ayetine " RECM kelimesini kaynak yapip " ile yorum yapiyor o zaman demekki peren sende cahilsin.cünkü sende yorum yapiyorsun.

arkadaslar simdi nur suresinin tercümesini bi okuyalim.nur suresinin tamamini okumak isteyen kisi eline kurani alsin okusun lütfen.

24-NUR:

1 - (İşte bu âyetler) bizim indirdiğimiz ve (hükümlerini üzerinize) farz kıldığımız bir sûredir. Belki düşünüp öğüt alırsınız diye onda açık açık âyetler indirdik.

2 - Zina eden kadın ve zina eden erkekten her birine yüz sopa vurun; Allah"a ve ahiret gününe inanıyorsanız, Allah dini(ni tatbik) hususunda sizi sakın acıma duygusu kaplamasın! Müminlerden bir grup da onlara uygulanan cezaya şahit olsun.

3 - Zina eden erkek, zina eden veya müşrik olan bir kadından başkası ile evlenemez; zina eden bir kadınla da ancak zina eden veya müşrik olan erkek evlenebilir. Bu, müminlere haram kılınmıştır.

4 - Namuslu kadınlara zina esnasında bulunup, sonra (bunu ispat için) dört şahit getiremeyenlere seksener sopa vurun ve artık onların şahitliğini hiçbir zaman kabul etmeyin. Onlar tamamen günahkardırlar.

5 - Ancak bundan sonra tevbe edip ıslah olanlar müstesnadır. Çünkü Allah çok bağışlayıcı ve merhametlidir.

6 - Eşlerine zina esnasında bulunup da kendilerinden başka şahitleri olmayanlara gelince, onların her birinin şahitliği kendisinin doğru söyleyenlerden olduğuna dair dört defa Allah adına yemin ederek şahitlik etmesidir.

7 - Beşinci defa da, eğer yalan söyleyenlerden ise, Allah"ın lanetinin kendi üzerine olmasını dilemesidir.

8 - Kadının, kocasının yalan söyleyenlerden olduğuna dair dört defa Allah adına yemin ve şahitlik etmesi,

9 - Beşinci defa da, eğer (kocası) doğru söyleyenlerden ise, Allah"ın gazabının kendi üzerine olmasını dilemesi kendisinden cezayı kaldırır.

10 - Ya Allah"ın size bol lütfu ve merhameti olmasaydı ve Allah tevbeleri kabul eden hüküm ve hikmet sahibi olmasaydı (haliniz nice olurdu.)?

11 - Haberiniz olsun ki (Muhammed"in eşine) bu ağır ifki (iftirayı) uyduranlar sizin içinizden bir gruptur. Bunu kendiniz için bir kötülük saymayın; aksine o, sizin için bir iyiliktir. Onlardan herbir kişiye, günah olarak ne işlemişse (onun karşılığı ceza) vardır. (Elebaşlılık yapan, bu yüzden de) bu günahın büyüğünü yüklenen kimse için de çok büyük bir azap vardır.

12 - Erkek ve kadın müminlerin, bu iftirayı işittiklerinde kendi vicdanları ile hüsnü zanda bulunup da, "bu apaçık bir iftiradır" demeleri gerekmez miydi?

13 - (Bu iddiayı ortaya atanların) da bu konuda dört şahit getirmeleri gerekmez miydi? Madem ki şahitler getirip ispat edemediler, öyle ise onlar Allah nezdinde yalancıların ta kendisidirler.

14 - Eğer dünyada ve ahirette Allah"ın lütuf ve merhameti üstünüzde olmasaydı, size mutlaka büyük bir azab isabet ederdi.

15 - Çünkü siz bu iftirayı, gelişi güzel birbirinizin ağzından alıyor ve hakkında bilgi sahibi olmadığınız (bu uydurma haberi) ağızlarınızda geveleyip duruyorsunuz. Bunun önemsiz olduğunu sanıyorsunuz. Halbuki bu, Allah katında çok büyük bir suçtur.

16 - Onu duyduğunuzda "Bunu konuşup yaymamız bize yakışmaz. Haşâ! Bu, çok büyük bir iftiradır..." demeli değil miydiniz?

17 - Eğer inanmış insanlarsanız, Allah, bir daha buna benzer tutumu tekrarlamaktan sizi sakındırıp uyarıyor.

18 -Ve Allah âyetlerini size açıklıyor. Allah, (işin iç yüzünü) çok iyi bilir, tam bir hüküm ve hikmet sahibidir.

19 - İnananlar arasında kötü söz ve davranışın yayılmasını arzulayan kimseler için dünyada da, ahirette de acı veren bir azab vardır. (Her şeyi) Allah bilir; siz bilmezsiniz.

20 - Ya sizin üstünüze Allah"ın lütuf ve merhameti olmasaydı; Allah çok şefkatli ve merhametli olmasaydı (haliniz nice olurdu)?

simdide RECM meselesine gelelim

Recm etme yöntemleri

Recm cezası üç sekilde uygulanır:

1-Failleri toparağa dikine gömerek taşlamak suretiyle,

2-Üzerine taştan bir duvar devirmek suretiyle,

3-Yüksek bir yerden taşların üzerine atmak suretiyle.

İslam"da recm

Kur"an-ı Kerim"de aynı konuyla ilgili ceza şöyledir:

zina eden kadın ve zina eden erkekten her birine yüzer değnek vurun. allah’a ve ahiret gününe inanıyorsanız, allah’ın dini(nin koymuş olduğu hükmü uygulama) konusunda onlara acıyacağınız tutmasın. mü’minlerden bir topluluk da onların cezalandırılmasına şahit olsun. ¹

¹ Kuran-ı Kerim, nûr sûresi, 2. ayet

Ayrıca Hadis"lerde recm ile ilgili sayısız tefsir bulunmaktadır.

İslam hukukçularına göre ise zina fiilinin işlendiğini tesbit etmek için kadın ile erkeğin zina fiilini işlerken, yani adamın penisinin kadının vajinasına girdiğinin şahitler tarafından görülmesi ve doğrulanması gerektiği durumlarda uygulanır ve evli yahut bekar olunmasına göre taşlama veya sopa cezası verilir.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kitabı Mukaddes"te recm ( Yani tevrat ait bu bölüm )

22: 22 eğer bir adam başka birinin karısıyla yatarken yakalanırsa, hem kadınla yatan adam, hem kadın, ikisi de öldürülecek. israil"den kötülüğü atacaksınız.

22: 23 eğer bir adam kentte başka biriyle nişanlı ergen bir kızla karşılaşır ve onunla yatarsa,

22: 24 ikisini de kentin kapısına götürecek, taşlayarak öldüreceksiniz. çünkü kız kentte olduğu halde yardım istemek için bağırmadı; adam da komşusunun karısıyla ilişki kurdu. aranızdaki kötülüğü ortadan kaldıracaksınız. ²

² Tevrat, tesniye, 22/22-24

saygilarimla
AVVCI52
Alt 21.09.2006, 09:46
unknown

Standard not olarak

<a href="redirect.jsp?url=http://tr.wikipedia.org/wiki/Recm#Recm_etme_y.C3.B6ntemleri
buradan" target="_blank">http://tr.wikipedia.org/wiki/Recm#Recm_etme_y.C3.B6ntemleri
buradan</a> arastira bilirisiniz. burayi dikkatlice okuyun

"Ayrıca Hadis"lerde recm ile ilgili sayısız tefsir bulunmaktadır.
İslam hukukçularına göre ise zina fiilinin işlendiğini tesbit etmek için kadın ile erkeğin zina fiilini işlerken, yani adamın penisinin kadının vajinasına girdiğinin şahitler tarafından görülmesi ve doğrulanması gerektiği durumlarda uygulanır ve evli yahut bekar olunmasına göre taşlama veya sopa cezası verilir"

1.hadis ve tefsir olunmus ayet verilmemis.
2.islam hukukcularina göre diyor.kuran demiyor burada.dikkatlice okuyalim yoksa peren gibi saman ve beton kafa oluruz.
bizi islam hukuculari baglamaz.islamiyet anca kuran ve sünnet ile ölcüler.bizi anca kuran sünnet,evliyalarin, allah dostlarinin,
alimlerin kelamlari baglar.
3.zina fiilinin işlendiğini tesbit etmek için kadın ile erkeğin zina fiilini işlerken, yani adamın penisinin kadının vajinasına girdiğinin şahitler tarafından görülmesi ve doğrulanması .
yani 4 sahidin gözle görmesi lazim.erkegin penisi kadinin vajinasina girdigini.disardan kimse diyemez bu evin icinde zina yapilyior diye.gözle görülmeden kimse kimse birsey diyemez.
4.şahitler tarafından görülmesi ve doğrulanması gerektiği durumlarda uygulanır ve evli yahut bekar olunmasına göre taşlama veya sopa cezası verilir"
burada yine net birsey demiyorlar taslama veya sopa diyor. yine taslama ile ayet verilmemis.

peren yine isine geleni almis icinden isine gelmeyeni birakmis.burada jude nickinde biri var ona desene bak tevratte insanlari taslamakla ilgili ayetler var acik acik taslayin diyor de siz yahudiler cahil ve saman kafalisiniz desene.
Alt 21.09.2006, 10:11
Benutzerbild von ebru1911
ebru1911 ebru1911 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Yunus Emre öyle söylemis olabilir ama Islamin sartlarindan biride Mekke yani Haca gitmektir! Herkesin görüsnü oldugu gibi kabul etmek lazim, zaten Islaminda insanlardan bekledigi sevgi ve baristir
Alt 21.09.2006, 10:19
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Noch mal und jans Noy

eine rein individuelle Auslegungssache.

So, wie es deine Persönlichkeit und dein Charakter erlauben, intepretierst und praktizierst du auch deine Religion.

So einfach ist es!

Da es überall auf Erden Gute und Schlechte Menschen gibt, wird es nie "die gute Religion" geben. Denn man intepretiert stets die Religion an denen, die sie praktizieren.

Aber Fakt ist, dass der Grundsatz und die Intention jeder Religion Frieden, Harmonie und Liebe in Menschlichkeit ist.

Nur werden die Menschen dies nie eintreten lassen. Aus Selbsucht, Dummheit, Blindheit oder Hass werden sie nicht nur die Menschheit sondern auch jede Religion beschmutzen!

Toleranz????

Wenn Menschen nicht einmal die Wahrheit ertragen können, wie sollen sie da Toleranz im eigenen Leben zulassen?

Selbstachtung ist das Schlagwort. Empathie und Humanismus. Haben sie einen Platz in unserer Gesellschaft?

Wenn ein angeblich so "frommer" Moslem auf einen Beitrag hin pauschal annimmt, dass der Verfasser "Kurde" oder "Alevite" ist, ist es wohl Beweis genug für die Beschränktheit und die Verbreitung von Vorurteilen und Diskriminierung unter unseres Gleichen!

Lernt erst einmal Mensch zu sein. Dann könnt ihr euch anmaßen, euch als fromme Moslems, Christen, Juden o.ä. zu betiteln.....

Und wagt es ja nicht, auf meinen Beitrag irgend einen Senf abzugeben. Keine Lust auf leere und anspruchlose, wichtigtuerische Monologe!

Döverim valla....
DaschFirinGari
Alt 21.09.2006, 10:21
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Soviel zu AVCI

................zort..................
Antwort