Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.08.2006, 09:07
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sprichst Du über Gott oder Religion?

Bringe beides nicht durcheinander. Wie Du Deine Ängste bekämpst ist alleine Deine Sache. Dass Du im Krankenhaus gearbeitet hast und Sterbehilfe geleistet hast möchte ich als eine stramme Leistung bezeichnen. Nun welchen Beitrag leistet eigentlich die Inhalte Deines Beitrages zu dem Thema warum es eigentlich so viele unterschiedliche Reiligonen auf Erden gibt?
Braucht der Mensch um seine Ängste zu besänftigen einen Religion, der von Menschen selbst kreiert wurde? Ist der Mensch somit nicht armselig weil er in Folge der Ängste zu einem Krüppel wird, der ja sogar Angst hat den eigenen Religion zu analysieren, zu Erfahren, zu erforschen und zu kritisieren?
Ist es nicht Gotteslästerung eine Religion zu kreieren, ein Buch zu schreiben und zu Behaupten es wäre von Gott?
Ist es in Folge dessen die Religion eine Erleichterung um den eigenen Urangst zu besiegen?
Die Frage ist: was sind die Vor- und Nachteile? Nur! weil jeder Mensch um seinen eigenen Urangst zu besiegen versucht, sollen auf Erden Religionen existieren? Was ist der Preis? Wo anders sterben Kinder, Frauen werden unterdrück! Die Welt metamorphiert zu einer Männerdomäne! Die Menschheit hat sein Morphium, wen kümmerts. Hauptsache ich habe irgendwie mein Urangst unter Kontrolle, was kümmerts mich dass man mit Religion geschäfte mache, kriege führt, Menschen unterdrück! Mich kümmerts nicht, denn ich habe mein Urangst unter kontrolle und beim sterben kann ich beruhigt sein.
Ich rate jedem selber den eingenen Weg zu suchen und dabei sich das leben so einfach zu machen wie möglich, aber auch nicht zu einfach!
In dem Sinne

Peren
Alt 18.08.2006, 15:45
unknown

Standard Islam bumu !? :-))

Söyle bir bakalim müslümanlarin rezilliklerine...

Herhangi bir dilekleri oldugunda allaha santaj yapacak kadar küstahdir müslümanlar !
Su dilegim olursa kurban kesecegim veya su hayiri suraya verecegim diye allaha santaj yaparlar ! :-))
Iman sahibi insan karsilik beklemedende hayir veya sevap isleyebilir !
Ama müslümanlar genelde menfeatci olduklari icin allahdan bile ibadetlerinin, kurabnlarinin karsiligini bekliyorlar !
Cennete inanmasalar müslümanlar allahin ismini bile agizlarina almazlar !

Müslümanlarin kimi menfeatciligi allahin lanetleidigi olaylara kadar gidiyor ama allah lanetlemis günah listesine almis müslümanlarin umrunda degil !
Neymis cinciymis, neymis telli babaymis, neymis dakmis,...
Öyleki ölmüs dindar kisilerin mezarlarinin basinda abuk subuk adetlerde dilekerinin yerine getirilmesi icin yapmadiklari rezillik yok !
Kimisi saatlerce mezarin basinda dua eder, kimisi nöbet bekler, kimisi cay sekeri, cikulota, tadli, baklava,... dagitirlar ! :-))
Yahu bu ibadet sekli kuranin neresinde yaziyor !? :-))
Hele hele agaclara cabut baglamak ise islami inkar ettiklerinin isaretidir ama hayatlarinda inandiklari kitabi anladiklari dilde hic okumamis kulakdan duyma müslümanlar icin buna benzer batil inanclar islamin bir parcasi ! :-))
Öyleki kendi kötü emelleri icin sevilmedikleri kisilere kendilerini siirin göstermek icin cinci haci hocaya giderler, acikgöz cinci hocalarda ona giden kadin kizi söyle iyice bir kurcular ! :-))
Hersey allah icin, islam icin !? :-))

Kimi cahil cühela ise harun yahya gibi fetullah gülen gibi ali kalkanci gibi,... daha nice dinci din tüccarlarinin aglarina takili kalir, islam bu diye bu acikgözler tarafindan maddi ve manevi olarak kullanilirlar!
Hatta madde ve maneviden haric bu sihlarin hocalarin seks köleleri haline gelirler! :-))
fetullah gülen haric, onu ikdidarsiz ! :-))
Ata binerken(?) aletlerine at debmis güya !? :-))

Birde islami siddet ve terörle savunan aciz müslümanlar var !

Isin en garib tarafi ise, her müslüman, islamin sartlarini yerine getirsin getirmesin, kendini en iyi müslüman oldugunu sanir ! :-))

Kimi müslümancik ise "islam sadece kuranin icerikliginden ibaretdir" diyenleri bile gayri müslüman ilan eder, onlara kafir damgasini vurur ! :-))
Yani illaki dinci din tüccarlari tarafindan yolunmak isterler ! :-))
Alt 18.08.2006, 15:47
unknown

Standard mmuauahahahahahhahahahaaa :-))

Cok gebildet oldugunuz icin, dinci din tüccarlarinin abuk subuk islam yorumlariyla, koyunlar gibi kendinizi güttürüyorsunuz ! :-))
Alt 18.08.2006, 15:55
unknown

Standard :-))

Bübchen, wenn du wüßtest..... ! :-))
Alt 18.08.2006, 16:09
unknown

Standard mmmuuahahahahahaaaaaaa :-))

ee simdi bu olaydan ne cikariyoruz !? :-))

Yasli adam camide öldügü icin sehit olup cennetlikmi oldu !? :-))

Böyle sacma sapan videolarla neyi ispat etmeye ugrasiyorsunuz !?

O yasli adam özel hayatinda nasil biriydi, cocuklarina ailesine karsi nasildi, topluma ne gibi faydasi oldu, cocuklarina torunlarina, gelecek nesile geride ne birakti,... !?

Bütün bunlari verdigin linkde bulabiliyormuyuz !?
Buna benzer sacma sapan videolarla güya islama ve allah icin reklam yapiyorlar ! :-))

Sizinle her iddiaya varim, bu yasli adam hayatinda kurani anladigi dilde hic okumamisdir !
Yani yaptigi ve anlamadigi arapca ibadetdeki dualari yanlisda yanlisda ezbere okumusdur ! :-))
Alt 18.08.2006, 18:14
Benutzerbild von blogcu
blogcu blogcu ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

türkce anlamakta fayda var, 15 sene kutsal topraklarda görev yapmis, 30 sene istanbulda..

sen idaalara devam et, baska birsey beceremezsin.
Alt 18.08.2006, 19:21
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard yok bu degil baskasi o.T.

ohne Text
Alt 18.08.2006, 19:56
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard wie kann man dich bändigen :-))

junge du sollst endlich mal differenziert denken und vorgehen, und vorallem die Sätze,die mit "ihr", "die Moslem" usw. beginnen möglich vermeiden...
Alt 19.08.2006, 01:03
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard wie wirst du denn

gehindert? die Gedanken sind frei.. Du kannst ja an alles glauben, woran du willst..

Natürlich hast du Recht.. Jedoch wollte ich mit meinem Beitrag nicht aussagen, dass Schweigen besser ist als "reden"... Das nun wirklich nicht...Auch wenn das Sprichwort "Schweigen ist Gold, Reden silber" hier nicht passen mag.. wollte ich dennoch mal sagen, dass nicht alles schlecht ist und schlechtgeredet werden darf... Ich wollte aufzeigen, dass Kritik in Verbindung mit Abstandnahme von der TR auch nicht gerade etwas bewegt...wie z.B. die vielen Schriftsteller, die es hier nach D geschlagen hat und ihr Geld durch Schlechtmachen der TR verdienen... Es kann doch nicht sein, dass wir unser Volk ständig kritisieren und uns teilweise für etwas besseres halten ohne wirklich selber mal etwas zu verändern...
Alt 19.08.2006, 01:09
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gott ist für mich Religion...

ist wohl meine etwas andere Sichtweise...

Ich kann nur sagen, dass ich niemanden aufzwingen will, dass er glauben soll...

Ich möchte es Dir nicht wünschen, dass Du mal schwer krank wirst... Jedoch sollte das mal, im Alter sowieso.. wie bei uns allen, mal vorkommen... wirst du genau verstehen, was ich meine...
Hosgorusune ve anlayisina siginarak yaziyorum lutfen yanlis anlama...
Antwort