Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2881  
Alt 18.05.2004, 18:50
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard sanmam

Ben yanlis anladigimi sanmiyorum galiba sen anlatacagin seyi yanlis anlattin.
  #2882  
Alt 18.05.2004, 19:04
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard AllAizZzoNe78w

Du hast das Prinzip des hier seins glaub garnicht verstanden.
Warum bist du *AllAizZzoNe78w* den auf diese Welt gekommen ?
Bestimmt kannst du diese Frage nochnichtmal korrekt beantworten.

Islam ist natürlich nicht nur Kopftuch oder Schweinefleisch-Verbot.
Und man ist auch noch kein Mu´min wenn man *Ellahmdulillah Müslümanim*
sagt. Du bekommst doch auch keinen Lohn wenn du sagst ich bin Elektriker.
Du musst arbeiten. Damit du am Monatsende dein Gehalt bekommst oder ??

Selamlar Saygilar
  #2883  
Alt 19.05.2004, 09:01
Benutzerbild von hasan7575
hasan7575 hasan7575 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Paradoxie in sich ;o)

Hallo;
einerseits bittest du sie darum,sich nicht in dem glauben anderer einzumischen und zu beurteilen(glaube du hast sogar völlig überzogen das begriff "diffamieren"verwendet ;o) );andererseits glaubst du an eine religion;die jedem menschen seinen eigenen verstand abspricht;sprich,ihm die freiheit auf keinster weise einräumt;an nichts zu glauben oder an irgendwelche götzen zu glauben oder vom "richtigen" glauben abzukommen.soweit ich weiss;müssen solche bekämpft werden,wo immer man sie trifft;nicht wahr?
diese muselmannische doppelmoral ist immer wieder zu bewundern.solange man in der minderheit ist und selbst kritisiert,beleidigt oder ja sogar "diffamiert" wird tut man einen auf pseudoliberal,tolerant.doch wehe solche prachtexemplarische krieger Allahs;des barmherzigen, wie deinesgleichen nehmen mal die ruder in die hand.Au weiha
In der Türkei wurde vor nicht allzulanger zeit folgendes heftig diskuttiert;kann eine demokratie aus ihren eigenen überzeugungen aus auch gegenüber ideologien tolerant sein,die letzendlich als ziel haben;ihn selber(also die demokratie)abzusetzen?oder wäre dass an eine an naivitität kaum zu übertreffende dummheit?ne heikle frage;welches man eigentlich mit kleinen veränderungen auch auf die religion übertragen könnte;
kann oder sollte man überhaupt als Atheist,Deist,Buddist,Hinduist;Götzenanbeter oder weiss der geier was gegenüber dem islam tolerant sein dürfen?eine religion,die die oben genannten ohne auch nur mit der wimper zu zucken wenn nötig aufs brutalste auslöschen würde.
  #2884  
Alt 19.05.2004, 10:53
Benutzerbild von bitanem07
bitanem07 bitanem07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das Glauben - Das Wissen - Das Handeln

Es gibt einige Themen, wie z. B. die Familie, der Vaterland und die Religion, darüber möchten wir gerne diskutieren aber können es nicht. Weil jeder Mensch anders empfindet und denkt. Manche drücken sich provokanter aus als es uns lieb ist und der andere drückt sich primitiver aus als wir es gewohnt sind, somit gibt es hier im Forum nur ein durcheinander und kein verstehen. Die Vergleiche sind inkohärent und inkommensurabel zugleich.

Es ist nicht richtig Frauen als Vaterlandsverräterinnen abzustempeln nur weil sie sich dafür einsetzen mit Kopftuch anerkannt zu werden. Man sollte die Vorurteile bei seite schaffen und das Symbol des Kopftuches mal aus einer anderen persketive sehen. Nicht als symbol der Unterdrückung sondern ein symbol der emanzipation. Feministin haben dafür gekämpft dass es auch weibliche Berufszeichnungen gibt, hier kämpfen muslimas dafür dass sie mit ihren kopftüchern anerkannt werden. Beide haben um ihre Rechte als Frauen gekämpft...

Mir geht es nicht nur um das Kopftuch, dies sollte nur als ein Beispiel dienen. Seit dem 11.09. werden die Menschen die versuchen ihrem Glauben nachzugehen als Fundamentalisten abgestempelt. Man muss sich beleidigungen wie "Vaterlandsverräter, Yobaz etc." anhören. Kein Mensch möchte daran glaube, dass es wirklich Menschen gibt, die aus Freien stücken sich für den Islam interesieren und es ausüben möchten....

Das Handeln hängt leider nicht immer vom Wissen und vom Glauben ab....
  #2885  
Alt 19.05.2004, 13:39
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard emanzipation

Du hast in deinem obigen beitrag einen vergleich gezogen, einen vergleich der fehl am platz ist???
Feministen haben für eine weibliche berufsbezeichnung gekämpft und müslima kämpfen für ihr recht das kopftuch zu tragen??? So what? Wo siehst du hier ähnlichkeiten, dass feministen und müslima weiblich sind und kämpfen? Es gibt auch Ameisenstämme und Menschenstämme die kämpfen, also sollten wir die ziele der Ameisen instrumentalisieren und zu den menschenstämmen als ziele vorsetzen. WOW:-;
Meines Erachtens sollte der Islam die Demokratie nicht als ein Werkzeug benutzen um irgendwelche antidemokratische Ziele zu realisieren. Das gegenteil ist nicht relevant; die demokratie nutzt religionen (wie islam) nicht um ziele zu erreichen.
Islam und Demokratie wiedersprechen sich doch ein bisschen oder besser gesagt stehen die nicht als konkurrenz zueinander?
Woran die feministen glauben weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht aber es verträgt sich meines Erachtens besser mit der demokratie. Erklärung: Was meinst du wie viele frauen waren gegen eine weibliche berufzbezeichnung und wie viele frauen sind für das kopftuch (z.B. prozentual gesehen?).
Ich kann leider das kopftuch nicht mit der demokratie vereinen, nicht als eine frau, nicht als mutter. Es ist und bleibt das zeichen der islam um die frau von männern zu trennen (zu welchem zwecke auch immer). Mich wird es immer wundern warum frauen sich freiwillig dazu entscheiden mit einem sinnlosen! Zeichen hervorgehoben zu werden. Ich brauche mich als frau nicht von den männern zu abstrahieren, ich weiss wozu ich fähig bin und wozu nicht, um mich als eine frau identifizieren zu können brauche ich keine zusäztliche zeichen. Die die es brauchen sollten es meiner meinung nach im rahmen ihrer religion tun und nicht im namen der demokratie. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun oder sollte es zumindest nicht.
Saygilar
  #2886  
Alt 19.05.2004, 13:56
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Emanzipation...

ist genauso gut ein zeichen für die feministische Frau wie für ein muslima ein Kopftuch... wenn man von deiner aussage vorrausgeht.

Ich finde es blöd das eine Frau sich nicht NUR als Frau bezeichnend auf dem weg machen kann und sich so ein bescheurtes Wort wie emanzipiert vor ihrem Geschlecht stellt. Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ein Mann, nicht mehr und weniger.

Ich nenne mich auch nicht Machomann oder sonst wie um mich irgendwie abheben zu wollen oder mich in ein bestimmtes Kreis vorzuschieben.

Ich sage es nochmal ... im Islam gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau... Wie war denn die Situation der Frau bevor der Islam kam ??? Nachdem der Islam kam hatten dir Frauen ein Wahlrecht ja und das schon vor 1400 Jahren wobei unsere lieben westlichen Ländern erst seit etwas mehr als nem Jahrhundert das Wahlrecht für Frauen erkämpft haben )

Ich möchte jetzt auch keine Beispiele von der heutigen welt hören, bitte erspart mir das ok !!! Ich rede nur was der Islam vorschreibt also bitte lasst eure geschichten für euch, ich kenne sie auch

Nochwas zur Demokratie... sie ist ein gutes system was aber nicht mehr so sehr stabil ist, vorallem seit den neusten geschehnissen... Die demokratie ist in meinen Augen ein nicht so ganz gerechtes system... gut die mehrheit entscheidet aber nicht immer hat die mehrheit recht. Ich finde die Demokratie ist ungerecht, weil nicht jedes einzelne Individium gerecht behandelt wird.

Beispiele gibt es millionen die sich jeder malen kann bitte nicht jetzt auch noch nachfragen, möchte keine nicht das Thema sprengen.

Selamlar

Fatih
  #2887  
Alt 19.05.2004, 15:37
Benutzerbild von blntatlisi04
blntatlisi04 blntatlisi04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

hayir canim gusul abdes alinmiyor cünkü,gusul abdes aldiginda bütün vücudun temizlenmek gerekiyor!!
baksana g.a. alirken bile oceyi silmek gerekiyor....
yani es darf nichts auf deiner haut sein,terzemiz olcak veya takma tirnaklan da kabul olmuyor hele tattoo hic olmaz
glaub mir ....
selamlar
  #2888  
Alt 19.05.2004, 15:40
Benutzerbild von blntatlisi04
blntatlisi04 blntatlisi04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ehhh kina da weiß ich nicht hoca degilim ya
aber das ist keine theorie das ist die tatsache... $ekerim
kann sein das es gültig ist ,weil kina eine tradition ist d.h. sie wird ja meißt bei traditionen angewendet yani ich sag nur das es so sein kann
  #2889  
Alt 19.05.2004, 15:48
Benutzerbild von blntatlisi04
blntatlisi04 blntatlisi04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

JAAA GÖRDÜNÜZ MÜ?
BENIM DEDIGIM DOGRU CIKDI,SEMRA KANNS ES AUCH BESTÄTIGEN,WIE SIE ES SCHON GESAGT HAT....
YOK NEYMIS ONLAN ALAKASI YOKMU$ MU$ MU$ MU$ ...
MOR
  #2890  
Alt 19.05.2004, 16:11
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ancak bir erkek beyni bu kadar

saçmalýðý bir araya getirebilir
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu