| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wollte dich nicht irgendwie schlecht darstellen oder so, niyetim o olsaydi würden wir anders schreiben
![]() Ich wollte nichts verharmlosen und ich denke dass ich das auch nicht getan habe ![]() Selbstverständlich ruinieren sich viele damit ich kenne auch viele und auch viele aus meinem Bekannten- Verwandtenkreis aber es ist und bliebt nun mal ein Teufelskreis in den immer wieder die dummen tappen, leider !!! Ich selber habe nur Blackjack gespielt und das nur weil es ein wenig Spass gemacht hatte, das Spiel selber und wenn sich einer auskennt kann man da nichts verdienen ausser einen Token ![]() ![]() Wie schon gesagt das ganze ist ein Teufelskreis und weso soll ich meinen Kopf irgendwo reinstecken wo der Teufel drin steckt ??? In diesem Sinne viel Spass und Augen auf denn das Leben ist ein Test und kein Glücksspiel!!! ciao ciao Fatih |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Fehler oder Sünden ?
Er ist schliesslich nicht als Prophet auf die Welt gekommen .... Vgl. jeglicher Art finde ich auch nicht gut, jeder nimmt sich das raus, was ihm am liebsten ist - Gummibärchenverbot aber Fremdgehen ok ... mein Gott lassen wir sie halt- jeder muss selber mit seinem Gewissen fertig werden . Was ich gelernt habe ist es nicht andere zu verurteilen.- ich kann mir höchsten ein urteil über sie erlauben, aber bevor ich das mache muss ich vor meiner eigenen Haustüre kehren- und da gibt es sicher einiges .... wie bei jedem von UNS !!! |
|
||||
|
||||
![]() Selamünalleyküm HaciBektas kardes.
-----Hacibetas----- **Ali ist der höchste unter den Menschen. Wer dies nicht akzeptiert ist ein Kafir! ------------------- Diese angeblichen Worte von unserem Propheten können nicht wahr sein. Denn Ali ist ein Mensch wie jeder Andere Moslem damals und heute auch. Das ist für mich persöhnlich nicht so sein. Klar war er der Onkelssohn und der Ehemann der Tochter von unserem Propheten und er war auch ein Freund unseres Propheten aber das macht ihn nicht zu einem sehr einem hochrangigen Menschen. Alle *Sahabeler* sind anders als wir das stimmt. Diese Mosleme haben unseren Propheten gesehen und ihm geglaubt. Wir kennen unseren Propheten nur vom Koran und seinen Sunna. Ist das jetzt ein Nachteil für uns? Ich glaube nicht. Ich habe das Leben von Hz. Veysel Karani gelesen, der erste Mensch war der moslem geworden ist ohne Hz. Muhammed as. gesehen zu haben. Und du weisst glaube nicht richtig was das Wort Kafir bedeutet. Kafir sind alle die nicht an *Allah, dem Koran, den Propheten, die Engel, den jüngsten Gericht und an die Göttliche Bestimmung (Kader) und Handeln mit dem freien Willen (Kaza)* glauben. Und da ist leider Hz. Ali nicht dabei. ----Hacibektas----- Die Menschen rechtzuleiten, zu korrigieren, und von Gott beschützt (masum) zu sein, so dass ihm keine irrtümer unterlaufen. ------------------- Die Kalife auch Imame werden nicht speziel von Allah beschützt so dass ihm keine Fehler unterlaufen. Das gilt für unseren Prophten. Die Imame können auch Fehler machen. ----Hacibektas----- ?Ali ist Mohammed in Erkenntnis und Autorität gleichwertig.? Der prophet (s.a.v) sagt: ?wessen gebieter (mevla) ich bin, dessen mevla ist auch ali.? ?Ali und Mohammed sind miteinander verbunden? dass hz.i muhammed (s.a.v) zu seinem bruder sowohl im diesseits als auch im jenseits erklärte ist JEDER islamischen rechtsschule bekannt! Näher möchte ich darauf auch nicht eingehen.... ------------------- Dessen Mevla (Gebieter) sind wir alle! Mit gleichwertig wurde hier etwas anderes gemeint aber egal. Jeder kann dies anders intepretieren. Klar sind Mohammed (sav.) und Ali verbunden aber nicht in der denkweise wie die es die Aleviten glauben. ----Hacibektas---- ?Für die Liebe Gottes, Mohammeds und Alis? (Hak-Muhammed-Ali askina).? Das ist korrekt, und ich persönlich sehe darin weder sirk noch sonst etwas, allah, den propheten hz.i muhammed mustafa (s.a.v) und seine ehlibeyt zu lieben ist farz (pflicht) für jeden muslim! ?Viele, die den Aus-druck ?Allah-Mohammed-Ali? verwenden, setzen damit bewußt die Autorität dieser drei gleich.? Wie ?viele? sind es denn?? In einem hadith heisst: wer ali liebt der liebt mich, und wer mich liebt, liebt gott. Wer alis feind ist, ist auch mein feind. Und wer mein feind ist, ist auch gottes feind.? ------------------ Allah und seine Propheten zu lieben und zu glauben ist Farz. Und den Ehlibeyt lieben alle Sünniten. Nur die heutigen Nachfahren würde ich mir anders wünschen. Die Feinde vom Muhammed und Ali sind auch meine Feinde. Aber doch nicht alle Sünniten weil Yezid etwas falsches gemacht hat. ----Hacibektas---- ?Ali ist der erste und der letzte? zunächst einmal: ?el-ali? ist auch ein name gottes! Hier hätte auch stehen können: ?rahman ist der erste und der letzte.? ------------------ Was ist das denn für ein Vergleich. Der Name Gottes ist doch hier nicht gemeint das weisst du besser als ich. Hz.Ali ist hier gemeint. Das sind Aleviten Propaganda Sätze und wollte von dir wissen ob du auch an diese glaubst. ----Hacibektas---- Niemand kann sich in die lage von hilmi dedebaba versetzen und FÜHLEN was er im moment der ekstase gefühlt hat.Solche gedichte wurden im trance verfasst... ----------------- Wer ist denn nun dieser Hilmi DedeBaba nun ? Kommt er nach euerem Glauben nach Ali ? Und schreibst du mir mal alles auf was ein Alevi - Moslem machen muss und was es nicht darf? Saygilar selamlar... |
|
||||
|
||||
![]() Ja unser Prophet hatte keine Fehler auch bevor er Prophet wurde.Prophete werden speziel von Allah beschützt. Unser Prophet Muhammed (sav.)
wurde in seiner Kindheit sehr geliebt weil er niemals gelügt oder andere ähliche Kindersünden getan hat. Keiner urteilt über andere hier. Keiner wird hier persöhlich darauf angesprochen. Wenn er Fehler hat soll er sich hier am *Aufklärungskuchen* ein Stücken mitnehmen. Das haben wir hier vor und kein Urteil über andere zu machen. Das mit der Haustüre ist wiederum eine beliebte Ausrede. Wieso verstehe ich auch nicht. Mein Pc, das Internet, und dieses Forum ist räumlich gesehen etwas näher als meine Haustür, deswegen fange ich hier an. Selamlar Saygilar. |
|
|||
|
|||
![]() Schischci Coskun demek ha. Iyi abicigim hosgeldin aramiza. ( Adana sisi olsun, ince ve uzun)
|
|
||||
|
||||
![]() übrigens ich war auf sehr vielen Alevitischen
webseiten und auf keiner steht etwas über unserem Propheten Muhmammed (sav.). Da stehen nur zich BABAS und DEDES und deren Leben und Philosophie. Wieso ist das so ??? Haben manche Aleviten etwas gegen unseren Propeten ?? Oder wissen sie vom ihm wenig ??? |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ve tamamen beni yanlis anladin ...
|
|
||||
|
||||
![]() biz insanlar islamiyete göre yasamiyor, islamiyeti kendimize göre yasatiyoruz artik...maalesef.
eger bir insan müslüman ise, bence taviz vermemesi gerekiyor.....ama insanlar nedense hep kolayi seciyor....oysa hakka giden yol dikenlidir... Ebu Hanefi Hz.( nur icinde yatsin) söyle birsey söylemisti: bugun sünneti terk eden, yarin farz dan olur...yani insanlar taviz vere vere, iman dan uzaklasir... selametle NazLI |