Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2006, 12:21
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Betet

misch an und ich verspreche euch, dass ihr alle in den Himmel kommt.....

Aber erst müsst ihr durch die Hölle, damit ihr euch auch für den Aufenthalt im Himmel qualifizieren könnte.

Macht mich zu Eurer Göttin loooooooooool

Ich verspreche euch willige Frauen und ganz viel Wodka und als Gratisgeschenkt bekommt ihr einen Radiowecker. Bei Nichtgefallen habt ihr 14-Tage Rückgaberecht.

Den Ticket für die Hölle gibts gratis )))
Alt 12.04.2006, 14:44
unknown

Standard ???

machst wohl eine auf lustig, güleyim bari haha und hast glücksgefühle?!?! tzttzt
Alt 12.04.2006, 21:24
eniskaya

Standard TAMAMIYLE dogrudur

aklin sira espiri yada Forumu dagitmak gecmistir ama tamamiyle söylediklerin dogrudur..

Tüm insanlik hatta Resüller bile Cehenneme girecektirler... tüm insanlik Cehennem serüveninden gececektir ve sonunda kademe kademe Cennetlere yerlestirilecekler...

Bunu Kuran apacik söylüyor... tüm insanlik bir sekilde kainatta yerini bulacaktir...

Wieee.. das wissen nicht einmal die Propheten... cünkü Kuiran ise, ancak bir MECAZDIR... yani misallerle anlatir ölüm Alemini
Alt 13.04.2006, 01:06
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard die Stellung von Tieren im Islam

Es ist eine Schande mitzubekommen, dass die Türkei bzw. die Regierung in Ankara Strassenhunde ( ja sogar viele Welpen)getötet, vergiftet, erschossen, lebend begraben hat... Ich schäme mich für mein Land, für mein Volk ja sogar für meinen Ursprung...
Befiehlt uns das der Islam etwa?? Welche Stellung haben Tiere im Islam bzw. wie sollten Menschen Tiere behandeln?? Sind Hunde denn,von Gott erschaffen, "unrein"????

Ich bin aktive Tierschützerin, mit Leib und Seele und liebe alle Tiere v.a. Hunde!!!
ICh bin Gott dankbar, dass es uns dieses Tier geschenkt hat.. und dankbar, dass ich ein solches als einen wahren "Freund und Begleiter" in meinem Leben haben darf...

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass endlich die Menschen in der TR sowie die Deutschtürken begreifen, dass ein Hund im Sinne des Islams nicht als unrein und damit zugleich als nicht lebenswert eingestuft wird!!!!

Es kann einfach nicht sein, dass Kinder Hunde quälen und dabei Spass haben!!! Erwachsene Hunde schlagen, sie lebendig anzünden und dabei auch noch Spass haben!!!

Ich war an Opferfesten ( Kurban Bayrami ) oft in der Türkei und habe Menschen gesehen, die entflohene Kühe eingefangen und diese dann regelrecht zusammengeschlagen haben!!! Wieso nur ?? Warum nur?? ISt das der Islam???

Einfach nur die Augen schliessen reicht nicht aus!! Bitte helft alle mit dagegen etwas zu tun..

Schaut doch einfach mal rein bei
www.hunde-in-not-e.V
Alt 13.04.2006, 10:37
Benutzerbild von garib27
garib27 garib27 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Islam und Tiere...

Keines Wegs akzeptiert der Islam Tierquälereien.

Die Sachen mit dem Kurban-Fest in der Türkei.
Das liegt einfach daran, dass jeder, der ein Messer in die Hand nehmen kann, denk Metzger zu sein.
Der Islam schreibt klip und klar vor, dass nur Fachleute solche Sachen machen dürfen ("Isi ehline birakiniz"). Es ist eindeutig vorgeschrieben, wie das Tier handzuhaben ist, wie die Gerätschaften beschaffen sein müssen (Schärfe...).
Es ist nicht der Islam, der diese Unschönen Dinge macht, sondern die Leute, die meinen den Islam zu vertreten. Das, was die Türkei macht, bindet nicht den Islam...

Tiere töten im Islam...so aus juchs und dalerei...absolut verboten! Jedes Lebewesen ist hoch angesehen!

Ausnahmen gibt es selbstverständlich...z.B. irgendwelche Seuchen usw...

Wiederholend möchte ich sagen, was in der Türkei geschieht ist nicht auf den Islam zurück zu führen...
Alt 13.04.2006, 10:50
eniskaya

Standard Der Mensch ist das Tier

"Das wildste Tier kennt doch des Mitleids Regung. Ich kenne keins und bin daher kein Tier"

Shakespeare...

Und das stimmt.....

Dünyadaki en büyük yalanlardan bir taneside KURBAN yad Kavurma sölenidir... kiii uydurmalar acayip boyutta..

1.) HZ. Isanin göge gitme HURAFESI
2.) HZ. Muhammedin Mirac HURAFESI
3.) Hayvanlari kanini akitip IBADETULLAH saymak
4.) Yatip kalkmayi, anlamadan agizdan sesler cikarip kendini ikinci bir Ilah sanmak
5.) Müslüman kelimesini agizda sakiz yapmak
6.) diger Dinleri inkar etmek
7.) Mezheplerin KÖLESI olmak
8.) Sadece namaz kilmayi DIN sayip, diger insanlari hayvan kiligina sokmak
9.) Kendini Allahin JANDARMASI sanmak

und zu Letzt..

10.) tüm bunlara inanip Laf Orgazmi olmak...

DIN bile kelimedir... gercek olan olsa olsa, bizim anlayisimiza göre Allahin varligidir ve bizde ancak onun bir parcasiyiz... miktari tartisilir... aslinda hersey bundan ibaret... dahasi yok...

Öyle Müslümanlik, Musevilik, Isevilik gibi cag disi kalmis kelimelere kafa yorup insanligin beyni bulandi...

Tüm dinler ancak birer insanlik kültürüdür... zamaninda Vizinyonlar olan yada Vahyii alan, insanlik icin hayirli degerler üreten insanlardirlar..... en azindan öyle olmasi gerek....

Iyilik yapki iyilik bulasin... eger bundan daha büyük DIN varsa ben göremedim duymadim... kiii kelimeler benei hic bir zaman hic bir yerde tatminkar kilmamistir
Alt 13.04.2006, 12:29
unknown

Standard o.T.

da gebe ich dir vollkommen Recht, es ist wirklich erschreckend, was jedes Jahr in der Türkei zu Kurban abläuft, aber wie schon bereits erwähnt wurde, hat dies kein Bezug zum Islam im punkto tierquälerei, die sache ist doch so, das jeder sein Schaf, Kuh was auch immer selber schlachten will um u.a Kosten zu sparen, mann keine nicht den Islam verantwortlich machen wenn manche Menschen nicht mit Tieren richtig umgehen können

olan biten tüm hatalari yanlislari Islama baglamayin lütfen, her Müslümanim diyen Dinini tam olarak yasasaydi böyle olmazdi zaten

Saygilar
Alt 13.04.2006, 12:52
unknown

Standard o.T.

erst sollte es wohl ein beitrag zur stellung von tieren im islam sein und artete aber noch rechtzeitig genug als propaganda gegen die türkische republik aus.

ich sah unter anderem auch in deutschland tiere, eingezwängt in sterile kleinstkäfige, so eng anliegend wie ein kleid und angeschlossen an einen mechanischen kreislauf, dessen einzige aufgabe es ist, die tiere lange genug am leben zu erhalten, bis auch das letzte tropfen blut aus ihnen rausgequetscht wurde. ich vermute mal, dass diese tiere sich über ein paar schläge in den hinterkopf sehr freuen würden, zumal sie dann wüssten, dass sie leben. zumindest haben sie auf mich keinen glücklicheren eindruck gemacht.

wahrscheinlich gehts dir nicht darum; hauptsache du hast wieder einmal versucht die türken und deren republik schlecht zu reden. letzendlich wissen wir nun alle nach hablemitoglu, welche organisationen in der türkei vor allem hinter tier- und umweltschutz vereinigungen stehen.

- vor ort heile welt, woanders apokalypse spielen.
- politik auf den rücken des islams.

du bist einfach nur billig!
Alt 13.04.2006, 14:25
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard du hast recht...

erst wollte ich die Regierung aus dem Spiel lassen.. Jedoch ist inzwischen allgemein bekannt, dass die Tötung von Hunden gerade ein Akt der Verwaltung war... Nur zur Info, falls du es nicht weisst...

Beleidigen kann jeder.. Ich kritisiere nur das was geschehen ist und habe einen grossen Wut...
Alt 13.04.2006, 14:35
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard du hast Recht..

Ich will auch kein Verständnis von solchen Leuten bekommen, denn jeder soll letzendlich so glauben, wie er es für richtig hält... ICh kann niemanden etwas aufzwingen, obwohl ich das gerne würde...

Gefährlich wird es nur dann, wenn eine Meinung "Leben fordert", so wie hier in dem Beispiel...

Du siehst ich werde als "billig" bezeichnet, weil ich die Regierung kritisiere... Keiner nimmt regelrechte Anteilnahme, stattdessen wird Beispiel Deutschland und die Tierschutzorganisationen in der Türkei erwähnt.. Na, ja schliesslich kann jeder REDEN!
Antwort