Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2005, 09:15
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Tja, die wahre Liebe lese ich aus Deinem Hass nicht heraus. Setzen 6 !
Alt 11.11.2005, 09:18
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard scheisse du hast recht....

Ich hätte es bestimmt ander gesagt und einige sätze in deinem beitrag sind echt kritik würdig aber die Kernaussage stimmt und ich finde sie sowas von wichtig!!!!...
Es ist echt zum kotzten!!!An wievielen stellen im koran steht geschrieben das nichts zwischen gott und dem Gläubigen ist!!! und trotzdem...hocalari resmen papaz haline getiriyorlar...hoca dedi..hoca dedi..hoca dedi!!! tarti$ma oluyor, gelin kurani acip okuyalim...mal sehen was drin steht zum thema diyorsun und bekommst als antwort...wozu, meine oma meinte das ihr dorfhoca ihr das und dies erzählt haben soll (vor einem halben jahrhundert!!!)...gelde krize girme
Alt 11.11.2005, 09:19
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard reallabor

Wer dem Macht zugeordnet sit, wird es nicht verstehn, dass Mohammed eigentlcih alles offenbart hat, was die naderen Resuls keine Lösung finden konnten!

Der heiliger Hz.Muhammed (s.a.s) hat nämlich das Naturgesetz offenbart..

Vielleicht solltest dich mal wirklich mit der Materie beschäftigen!!!!
Alt 11.11.2005, 09:21
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Wer hat das vorgemacht?

Jesus wurde doch gar nicht gekreuzigt?

Habt ihr in diesem Part geschlafen des Filmes ) ?
Alt 11.11.2005, 09:30
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Ach so, Jesus wurde also nicht gekreuzigt.

Daher wird diese Passage von dutzenden Propheten in der Bibel stetig wiederholt, von hunderten Augenzeugen bestätigt und sogar von ungläubigen Geschichtsschreibern zur biblischen Zeit unabhängig von der Bibel berichtet.
Alt 11.11.2005, 09:31
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Aber Du hast schon Recht - wenn man sich dem Fakt das Jesus Christus gekreuzigt wurde nicht verschliessen würde dann würde man auch erkennen was kluge Philosophen schreiben :

"Christus ließ sich ermorden, Mohammed ermordete! (Blaise_Pascal)"
Alt 11.11.2005, 09:39
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Danke das Du mich erleuchtest. Mensch, jetzt kann ich mein Schulwissen der Biologie endlich wegwerfen.
Alt 11.11.2005, 09:40
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Also wenn Mission „lediglich“

von Jesus berichten heisst, dann klingt das erst mal sehr harmlos. Doch ich glaube nicht, dass das die wahre Absicht von Missionaren ist, denn es ist einfach arme Menschen zu bekehren mit der Bibel in der einen Hand und mit einem Stück Brot in der anderen, weshalb auch der Grund ist, warum in Ländern der Dritten Welt christliche Missionare so viel Erfolg haben. Wenn aber ein Muslim „missioniert“ (was ja eigentlich auch nicht richtig ist, denn ein Moslem macht „dava“, was „Einladung zum Islam“ bedeutet und wesentlich ehrlicher klingt als „lediglich“ von Jesus berichten), dann wird das sofort negativ aufgenommen. Was ich damit sagen will: Es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn von christlichen und muslimischen Missionaren gesprochen wird.

Ich möchte dir auch von einem Propheten berichten, und zwar von Muhammed (S.A.V.), um dir eine Perspektive aufzuzeigen und sehen, wie du mit dem Thema Islam im Kontext zum Christentum umgehst.

Da du ja die Bibel gut kennen musst, musst du auch wissen, dass Muhammed (S.A.V) als letzter Prophet in der Bibel angekündigt wurde. Wie stehst du zu diesem Thema? Oder glaubst du nicht, dass alles, was in der Bibel steht, auch der Wahrheit entspricht? Apropos Bibel: an welche „Version“ der Bibel glaubst du denn?
Alt 11.11.2005, 09:51
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Also,

doch Mission heisst für mich von Jesus zu berichten. Wenn andere das aus menschlicher Fehlbarkeit falsch auslegen gilt diesen mein Mitgefühl. Ich kenne viele Missionare mit dem Stück "Brot" und der "Bibel" aber ich kann Dir versichern das diese dies nicht zum Selbstzweck tun.

Ich akzeptiere durch aus auch die "Mission" von Muslimen - von Gott zu berichten kann nicht falsch sein.

Mohammed wurde jedoch nicht als letzter Prophet in der Bibel angekündigt. Vielmehr wurde vor diesem "falschen" Propheten gewarnt.

An "eine Bibel" glauben - das gibt es im Christentum nicht. Ich "bevorzuge" die "Hoffnung für alle" Übersetzung in heutigem Deutsch.

Du musst bedenken das die Bibel eine Bibliothek aus vielen Büchern ist und im Kontext gelesen werden muss.

Es ist nunmal kein Prosatext wie der Koran.
Alt 11.11.2005, 09:52
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Versteh mich bitte richtig - Mohammed ist unbestritten ein Mörder und Pädophiler gewesen. Das kann ich und kein Demokrat akzeptieren.

Nehmen wir mal an Mohammed wäre tatsächlich Gottes letzter Prophet. Dann wäre ich lieber Atheist.
Antwort