| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Sahsen bende türkiye'deki bayanlari cok cok begendimi belirtmek isterim. Buradaki Hanimlar bana göre almanlar gibi cok ot olmakla birlikte kendilerini asiri derecede begenmisler, üstelik türkiye'deki bayanlar cok daha sik, zarif, hos ve kibarlar.
Geändert von fiveminutes (27.01.2009 um 08:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Was passiert hier eigentlich? wird hier mehr Liebe und Respekt betont oder Hass und dumme Überheblichkeit?
Türkische Akademiker sollen nicht so schön aussehen?? Definiert mir mal schön.. Ist es schön, sich jeden Tag zu schminken? Minutenlang, oder Minimum eine Stunde vor dem Spiegel zu verbringen? Türkische Frauen, ob Akademikerin oder nicht, verbringen täglich Minimum eine halbe stunde mit Schminken. Danach kommt die überhebliche Arroganzpartie. Wird alles über die Medien, besonders durch unsere türkischen vorgemacht und gepredigt. Und gerade an unseren türkischen Mädels bleibts haften. Guckt euch mal die die deutschen und die türkischen unverheirateten Mädels an: wer zieht sich schlampiger an und ist arroganter???? Die Antwort kennen wir ALLE. Auch ich wurde mal als "Hässlich" von türkischen Frauen beleidigt und abgestuft: doch dieselben Frauen waren voller Schminke, Ästhetikoperationen, Kosmetik. Und dieselben Frauen kommen sich ohne ihren Schminkkram armselig vor und trauen sich nicht auf die Strasse. Warum schminken sich eigentlich türkische Frauen mehr als deutsche Frauen???? Ben buna sadece sonradan görmüslük, görgüsüzlük ve orospuluk derim. Soviel zu Gelincik`s unverschämten Beitrag und Türkenabneigung. Türkische Akademiker: aus eigener Erfahrung sage ich, denen gehts meistens dreckig. Die werden in Bewerbungen direkt benachteiligt infolge des türkischen Namens. Und wenn sie eine Chance haben sollten, dann müssten sie mindestens doppelt soviel leisten wie der Deutsche mit demselben Abschluss und derselben Abschlussnote. Das sage ich jetzt nach ungefähr zweihundert Bewerbungen. Und wer es trotzdem nicht glaubt, darf sich folgenden Beitrag des „Spiegels“ durchlesen, wo es nachgewiesen ist: „Jung, gut und unerwünscht Von Michael Sontheimer Hochqualifizierte türkischstämmige Akademiker wandern aus, weil sie sich in Deutschland missachtet fühlen - in anderen Ländern werden die Talente umworben. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,554163,00.html Deutsche hassen Türken, und Türkinnen hassen auch noch Türken. Tolles Umfeld. Und von meiner Unizeit kann ich mich noch an so einige Türkin erinnern, die sich als etwas Aussergewöhnliches ausgab, drauf war, wie irgendein Satanistenspinner und mit jedem manfred in den Wagen stieg. Und die Eltern? Ja, die waren stolz darauf, dass die Tochter am Studieren war. Und gaben ihr Freiheit.. Nur hat die Fräulein den Begriff Freiheit anders gedeutet als Papa und Mama. Und Manfred war glücklich, durfte mit ihr machen, was er wollte. Türkische Akademikerinnen haben im Berufsleben übrigen auch bessere Karten: als Frau sind sie in präsentablen Tätigkeiten bevorzugt, wirken auf Customer besser ein mit ihrer Schminke. Emanzipation und Freiheit könnten auch als "Liebe und Respekt" anstatt mit "Hass, Arroganz und Überheblichkeit" ausgelegt werden. Doch wird das nicht zu Zeiten dieser Generation passieren. "Ne mutlu türküm diyene?" maalesef: bugün türk olmak suc, dislayici ve aci.. |
|
|||
|
|||
![]() yazik..cok aciyor olmali.
|
|
||||
|
||||
![]() So, jetzt muß ich auch hier meinen Senf los werden.
Generell halte ich nichts von Verallgemeinerungen und mit Beleidigungen legt man auch nicht Fakten fest. Das Hauptproblem einer heutigen Akademikerin ist wahrscheinlich (also ich bin davon überzeugt) dass es NIE ihre Lebensaufgabe war, so früh wie möglich nen Kerl zu finden und diesen unter die Haube zu zerren. Unsere (ja ich oute mich als böse Akademikerin!) Vorstellung von Leben und Freiheit oder besonders dieser Freiheit beinhaltet halt nun mal, dass man nicht mit 20 heiratet, sondern evtl. doch erst zu Ende studieren möchte oder "sich-ausleben" möchte! Wieso sollte man als normal denkede Person noch diese Kindsehen mit unterstützen? Vor allem wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht bereit dazu war. Das man ab Mitte bis Ende 20 eher das Heiraten für sich ins Auge faßt, bis dahin gewisse Ziele realisiert hat, kann doch so verkehrt nicht sein!! Außer natürlich, es sind mehr weibliche solch denkende Personen in einer Gesellschaft vorhanden, als männliche...und das kann man bestimmt statistisch nachweisen (hat jemand zufällig Zahlen parat??) dass mehr Damen als Herren zur Uni gehen und wahrscheinlich aufgrund der familiären Strukturen für sich Selbständigkeit "erstudieren"...wenns dann soweit ist, dass man bereit für sein Gegenstück ist, sind diese jedoch meist schon vom "Markt" vergriffen, da sie selbst viell. doch lieber die Arzthelferin oder das hanimhanimcik evkizi oder doch die langjährige deutsche Freundin geehelicht haben. Da ich jetzt los muß, erstmal soviel, Fortsetzung folgt.. Gruß |
|
||||
|
||||
![]() @Reevolution:
na bitte, die Bestätigung ließ nicht lange auf sich warten.. Es geht doch nicht um die Identifikation mit einem Stück Papier oder von mir aus dem akademischen Grad, sondern einfach, sich "selbständig" zu machen, unabhängig zu sein von den bösen Herren, die jegliche Gelegenheit nutzen, um auf den "wehrlosen" Frauen rumzutrampeln.. eine Ausbildung, sich weiter bilden reichen dafür natürlich auch aus, muß nicht immer das Diplom oder Examen sein, aber je höher der Gram, umso unabhängiger macht man sich und mal so nebenher, wieso solle man nicht auf etwas, was man erreicht hat (in der Regel unter sehr schwierigen Bedingungen) nicht stolz sein dürfen? Ich finde "deutsche" Akademikerinnen nicht anders in ihrem Umgang mit ihrem Studium, als uns Türkinnen...auch sie lassen es großkotzig raus hängen, ob sie jetzt Juristin, Biologin oder Betriebswirtin sind... Aber in einem gebe ich dir auf jeden Fall zu 100% recht, es ist nicht alles und macht den Menschen nicht aus - aber genau so definiert ihr das, so stellt ihr es dar! Mit dem Beruf läßt sich sicherlich keine Ehe führen, aber dieser Job könnte die Persönlichkeit so stärken, dass man sich einfach nicht mehr alles vom Ehemann gefallen läßt! Insan insan olmasini bilmedikten sonra, annesinden babasindan bir belirli egitim almadiktan sonra, meslegi o insani ne degerlendirir, ne de hayatarkadasi yapar! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gehe einfach auf die einzelnen Argumente ein! 1. nicht jede Frau ist homosexuell um auf die Beziehung mit dem Mann zu verzichten und was noch gravierender wäre, falls es tatsächlich so wäre, dass die Menschheit aussterben würde. 2. ich denke, man kann nur eine gleichberechtigte Beziehung führen, wenn beide Partner sich ihrer Rechte und Pflichten bewußt sind...natürlich kann man "lose" Beziehungen führen, aber gerade in der türkischen Gesellschaft und in unserer Erziehung ist sowas wohl kaum akzeptabel. Und wieso soll Unabhängigkeit gleich Rücksichtslosigkeit bedeuten? 3. Wenn es schon um Verdienst oder dessen Höhe geht, ist die Gleichberechtigung wohl direkt aus dem Spiel und da braucht man nicht mal geschlechtsspezifisch trennen. Oder was genau ist daran fair, dass jemand, der die gleiche Stundenzahl schwer körperlich arbeitet wesentlich weniger verdient, als derjenige, der hmm sagen wir halt in höheren Positionen sich bewegt...abgesehen davon, dass der zweitere eine ganz andere Verantwortung für weitere Menschen übernimmt.. Ein Abheben sollte das natürlich nicht bedeuten, aber falls doch nicht zu vermeiden, ist das wohl kaum ein reiner Vorwurd, der den türk. Akademikerinnen zu machen wäre, oder?? Man könnte uns höchstens vorwerfen, dass wir anfangen mit den gleichen Waffen der Gesellschaft zu kämpfen, um uns eine gewisse Position sichern zu können...aber egal, was man beruflich erreicht hat oder welchen Wert man evtl. für die Gesellschaft hat (angenommen man ist Unidozent und trägt zur Bildung der Nation bei oder ein ganz wertvoller Politiker vs. vs.) hat das doch an für sich mit der Frage einer funktionalen und glücklichen Partnerschaft nichts mehr zu tun! Zumindest ist das meine Meinung, aber so lange uns verwehrt bleibt, was für andere Nationen und das männliche Geschlecht selbstverständlich zu sein scheint, sind wir wohl extrem weit von einer gleichberechtigten Gesellschaft entfernt! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber irgendwann wird das tippsen ja auch nervig.. Geändert von xsadece25x (07.02.2009 um 13:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Sadece25
mag dich :-)) Süpersin... Ama... kimse kimseyi anlamiyor...herkes dengini ister tabii ki yillarca okumus yada okumaya calismis birisi neden gitsin egitim görmemis, egitime önem vermemis, denememis biriyle evlensin yada bir araya gelsin ki? Kötü insan oldugu icin degilki bu... sadece "uyumlu" bir iliski/evlilik olamayacagi icindir. .. Bizi kendini begenmis, überheblich olarak görmek isteyenler zaten öyle göreceklerdir biz istedigimiz kadar mütevazi olalim...Kompleksi olan bir insana istedigin kadar mütevazi ve iyi davran o seni yine tutacak ve göklere cikaracak sonrada sana asagidan bakip "sen beni kücük görüyorsun, sen kendini begenmissin" diyecek... halbuki hic alakasi yok ama kötü ve anlayissiz insanlara iyide davransan aynisin kötüde davransan aynisin. Kasmaya gerek yok zaten herkes dengini buluyor (kadin-erkek olarak degil normal arkadaslik ve dostluklarda da böyledir bu). Ben bekarim, k. yirtiyorum derslerle bogusuyorum su üniversteyi bitirmek icin ama 18 yasinda evlenip evcilik oyununa baslayan "esi arkadaslarim" beni acayip eglenceli bir hayatim var gibi görüyorlar ve kiskaniyorlar. Konusacak konu da kalmiyor bir süre sonra: Onlarin konustuklari konular dogum kontrol yöntemleri, es ve coluk cocuk derdi... benim konusabilecegim konular bunlar degil henüz benim konular su okul nasil biticek, bitecekmi, su dersi gecebilcekmiyim vs... anlayacaginiz herkesin kafasini mesgul eden seyler ayri... herkesin derdi baska.. bu yüzdende birbirinden cok farkli insanlarin birbirini anlamalari ve ömürlerini birlestirmeleri anlamsiz... hele tolerans kelimeside lugatlarinda yazmiyosa imkansizlasir. Herkes iyi olabilir ama cizdikleri yollar farklidir. Yolu cok farkli olan birisinide yolundan cevirip kendi yoluna dahil edemezsin... Geändert von gelincik02 (09.02.2009 um 15:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Revolution du hast leider nichts verstanden
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir waren die angegriffenen, wir haben versucht, uns aus unserer Sicht zu verteidigen oder evtl. Klarheit über Persönlichkeiten zu verschaffen und das ganze wird auf was rein materiell/äußerliches reduziert?? Da kanns einem ja echt nur leid um jedes Wort tun, dass man geäußert hat, bei soviel Durchzug zwischen den Äuglein! Was deinen Ferrari/Golf/Opel-Vergleich angeht, nicht alles was glänzt ist gold und allein ein perfekt getarntes Äußeres reicht nun mal nicht aus, für eine gesunde Partnerschaft mit glücklichen und gebildeten Kindern! Da es hier tatsächlich um Autos geht ![]() Aber um mal das Ganze wieder auf rationalen Boden zurück zu holen, keiner wird zu seinem Glück gezwungen, jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und jeder lebt nun mal so, wie ihm entweder vorgelebt wurde oder hat sich getraut, seinen eigenen Weg einzuschlagen..wie langweilig wäre auch eine Gesellschaft, dir nicht Abwechslung bieten würde! |