Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2004, 21:06
xxz1

Standard ...

... "wer mit mir nicht klarkommt..hat noch an sich zu arbeiten...basta!!!" ...

Hochmut kommt vor dem Fall. Dir scheint der
"Erfolg" zu Kopfe gestiegen zu sein.
Alt 20.01.2004, 21:12
goznuru

Standard ...Falsch?deine Meinung.

Nein Cidam, da hast du etwas falsch aufgenommen, du warst mit "Füße treten" nicht gemeint,ich meine damit, "diejenigen"?die DIE Chancen, welche ihnen hier geboten werden, nicht annehmen?sie beenden noch nicht einmal das 10 Schuljahr, erreichen keinen Schulabschluss absolvieren keine Ausbildung usw. ?natürlich trifft dieds nicht auf jeden zu, aber leider Gottes auf [in meinen Augen noch zu viele] Bzgl. Deinem vollen Kühlschrank, ist es denn nicht so Cidam, dass eigentlich die meisten Familien unterer Schicht [nenne ich es mal radikal, nicht negativ aufnehmen] soviel worken um gerade mal ihre Miete und den einigermaßen vollen Kühlschrank finanzieren zu können? Ich möchte jetzt keine riesen Diskussion anzetteln, ich bin gleich eh raus, meine Meinung steht, und Fakt ist?.dass leider Gottes, die Kohle nun mal nicht auf der Straße hockt und auf seinen Besitzer wartet.
so ich bin nun wieder offline
greetings
Alt 20.01.2004, 21:27
xxz1

Standard der unterschied ist

die creme de la creme kann deutsch.
und manche hier, die ihr geld mit
putzen und döner verdienen, machen nicht
solche eklatanten grammatikalischen fehler
wie du. von zeichensetzung ganz zu
schweigen...
weiterstudieren! fehler ausmerzen!
sonst wird das nichts mit der chefetage.
denn ein chef sollte vorbild sein.
und wenn du es dann geschafft hast, dann
sind wir alle stolz auf dich.
Alt 20.01.2004, 21:32
unknown

Standard eine ganz entscheidende Aussage....

ich erlaube mir dich zu zitieren " ....Dummbatze mit Diplomen, die nur weil sie studieren von ihrem Umfeld als etwas Besonderes betrachtet werden..."

Zunächst einmal hast du den Nagel Nagel auf den Kopf getroffen....

Ich denke....
zum einen ist diese Haltung der Türken
eine typische Minderheitenpsychologie..
und zum anderen bringen wir dieser Mentalität auch aus unserem Ursprungsland mit...

vorausschauend kann ich nur sagen vieles könnte sich in den nächsten Jahrzehnten für uns Minderheiten ändern, aber einige wesentliche Mentalitätseinstellung werden sich ( zum Bedauern ) nicht ändern...

in diesem Sinne
Alt 20.01.2004, 21:44
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard "Bescheidenheit" ist hier das....

...Stichwort!
Wenn es drei Dinge sind, mit denen Türken nicht umgehen können, dann sind das Geld, Erfolg und Ansehen.
Ich kenne beispielsweise viele Türken, die studieren.... ja sie studieren und studieren und studieren....
Sie sitzen ihre Zeit als Endlosstudenten ab und wissen nichts mit sich anzufangen.Absolut nichts!
Diejenigen, die ERfolg haben, die sind in der Minderzahl und Proflierungssüchte sind ihnen fremd. Sie sind das, was sie sind.
Auf der anderen Seite haben wir TR-Studenten, die nur deswegen studieren, weill sie sagen können "ich studiere" und in der TR-tratsch-und-Klatsch Gesellschaft ein wening prahlen können. Die Eltern dieser Menschen tun mir leid. Wenn sie in die Gesellschaft gehen und ihren "studentische Aushilfskraft"-Sohn loben und stolz auf ihn sind, sind sie sich nicht bewußt, was der gute Sohnemann im Schilde führt. Sein Studium beschert ihm "studiertes" Poppfleisch und ein wenig mehr Achtgefühl vor sich selbst.
Die erfolgsgekrönten, wovon der werte Freund LosMuertos gesprochen hatte, sind wirklich die, die keine Freizeit haben, sich den Arsch in diversen Jobs aufreissen um monatlich über die Runden zu kommen, es sind die, deren Mittel und Möglichkeiten knapp sind und die Situation effizienz erfordert.
Ich kenne Fälle, in denen TR-Studenten im Park schlafen mussten, weil sie als Ausländer nicht die Möglichkeiten einer Behausung hatten, wie deutsche Studis und vor allem nicht die finanziellen Mittel.
Ein anderer Fall ist ein guter Freund von mir, neben dem Studium geht er arbeiten und zieht seine Geschwister durchs Leben. Aber sein Studium ist von ERfolg gekrönt.
Ich respektiere diese Art von Menschen und mich macht es stolz, wenn ich türkische Studenten sehe, die aus einem minderbemittelten Haushalt kommen und Dipl. Ing. geschimpft werden oder Dr. mustafa irgendwas....
Alt 20.01.2004, 21:57
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Genau! Gebe Dir vollkommen recht!

Es ist ein richtiges Gefühlsbad, wenn man zurückblickt und sich den WErdegang unserer Ahnen anschaut.
Die Ersten Migranten sind hierher gekommen und hatten weder Schuldbildung noch eine Perspektive auf ein "erfolgreiches" Leben.
Die meisten von Ihnen haben in ihrer Heimat den Acker ihrer Väter gepflügt und auf bessere Zeiten gehofft.
Und was haben sie erreicht?
Ihre Nachfahren sind mittlerweile vollständig in die deutsche Gesellschaft integriert und tanzen auf zweier Kulturhochzeiten ohne ihre wahre Identität zu verlieren.
Und wir sind das, was wir sind, weil sie 30-40 Jahre lang für uns gekämpft haben und uns immer wieder eingebläut haben, dass "wir es besser als sie machen sollen"!
Sie sind wahre Helden....

Da fällt mir eine kleine Geschichte zu meinem Großvater ein. Der gute Mann ist (noch) immer nicht in der Lage Stadt- bzw Landkarten zu lesen. Aber seine Kunst besteht darin Strecken abzufahren, sich die Routen zu merken, um sie erneut zu fahren zu können. Das hat er mittlerweile so gut im Griff, dass ich mit meinem (Karten)Latein am Ende bin und er uns quer durch Europa kutschiert ...... und er ungeschlagen der beste "Rehber" bzw das beste Navigationssystem in unserer Familie ist...........:-)
Ach zum Teufel mit diesen Routenplanern und Landkarten?!:-)
Alt 20.01.2004, 22:02
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer

Standard ist man erfolgreich...

wenn man ein türkisches café hat?
oder ne imbiss bude?
Alt 21.01.2004, 00:06
nelin

Standard mag sein,...

dass in erster Linie immer an den wirtschaftlichen Erfolg gedacht wird...aber es gibt auch Leute, die verdienen "Erfolg" mit ihrer "Arbeit", weil sie z.B für etwas forschen, für etwas kämpfen etc... da steht dann der wirtschaftliche Faktor nicht unbedingt an erster Stelle!
es gibt auch "türkische Politiker", die es in europ. Parlamente geschafft haben...dieser Schritt ist doch auch schon mal ein Erfolg *ich denke, dass das Geld nicht immer an vorrangig sein muss* diese leute wollen meist etwas bewegen...dazu müssen sie sich erst einmal Anerkennung schaffen.
Alt 21.01.2004, 02:37
Benutzerbild von xxxdersimxxx
xxxdersimxxx xxxdersimxxx ist offline
Neuer Benutzer

Standard erfolgreich bist du...

wenn du mit deinem Leben zu frieden bist...Geld ist nicht alles, aber fast;-)
Alt 21.01.2004, 09:17
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer

Standard IST DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH!

das ist ja wohl klar das auch wir türken in deutschland erfolg haben müssen!
was ist das für eine diskussion??
wir sind hier geboren und auf gewachsen!
uns untercsheidet nichts von den deutschen was ergeiz angeht!
da sieht man wieder mal wie komplexbeladen wir sind wenn wir darüber diskutieren müssen!
Antwort