| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Die Türkei braucht man nicht verteidigen wollen, mit all ihren Fehlern ...
... Griechenland muss sich aber diese Vorwürfe gefallen lassen!!! Sie ist schon in der "WERTEGEMEINSCHAFT" der EU und verlangt doch all diese Kriterien von der Türkei! Wieso kann(konnte!) sie gerade diese selbst nicht einhalten ?!?!?!?!? Sülz net von "grauen Wölfen" oder irgendwelchen anderen Getier ... umgekehrt wird er dir wahrscheinlich genüsslich "kommunist" oder sonstwie passenden Gegensatz zu "graue Wölfe" präsentieren... Also zügele mal deine Vierbeiner! |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() aus den 30er Jahren bis in die Mitte der vierziger :-)))
|
|
||||
|
||||
![]() meine Aussagen gar nicht so richtig aufgenommen hast (haben wolltest?)!
Du schriebst davor von einem "jetzigen" Beitritt ... und ich bemerkte dass es eh nicht anstehen würde ... und schwupps ist das bei deiner Bombastischen Antwort untergegangen!?!? Ich merkte zu deiner "Feindschaft" etwas an ... scheint bei dir auch nicht mehr angekommen zu sein ... ... nur meine "persönlichen" Spekulation über einen "sicheren" Beitritt scheinen dich gereizt zu haben!?! Grecos mein Lieber ... allmählich habe ich Befürchtungen, dass du dich von Thanassis hast "beflügeln" lassen oder von den Türkentum-Chauvis hast zu sehr verärgern lassen! Na ja ... "... auf die Berge, auf die ich am meisten vertraut habe, hat es auch schon geschneit..." al" |
|
||||
|
||||
![]() Nur weil Hellas unter Otto dem Germanen Europameister geworden ist brauchst du dich jetzt nicht zum Herrscher über das Fussball Olymp aufschwingen!
Du machst genauso den bescheuerten Fehler wie der bescheurte ehemalige türkische Verbandspräsident, nach dem 3. Platz bei der WM! Im deutschen gibt es ein Sprichwort: "Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!" Ich sage dir, mit wem alles Griechenland sich in Zukunft messen muss ... mit Albanien und Mazedonien oder Bulgarien! Griechenland hat überhaupt kein Potential im Fussball! Hat man bei der EM sehr schön sehen können und es hat mich wiedermal an Gary Lineker erinnert ... ... und ich zitiere ihn nach meinem Gusto: "Fussball ist ein einfaches Spiel ... es sind je 11 Mann pro Team und einem Schiedsrichter und einem Ball ... ... und am Schluss wird Griechenland Europameister!" Andererseits muss man Otto ehren, weil er aus dieser Mannschaft so viel herausholen konnte ... spielerisch konnte sie zwar nix ... aber was solls ... Hehehehhehhehe |
|
||||
|
||||
![]() Also, als aller erstes: ich vergleiche nicht das HEUTIGE Griechnelnad mit der HEUTIGEN Tuerkei, aber wohl das Griechenland von 1980 mit der Tuerkei von heute. Und zwar aus einem ganz einfachen grund: immer wieder lese ich hier drinne (auch von dir ali) dass die Tuerkei eine starke Wirtschaft hat, den Beitritt verdient und aehnliches, wogegen Spanien, portugal, Griechenland mit aenhlichen Wirtschaftsituationen problemlos in die EU reingingen. Ich will nicht die Tuerkei niedermachen, denn im Gegensatz zu den meisten Europaern (und den meisten Tuerken!!!) weiss ich GANZ genau zu welchen Erfolgen die Tuerken faehig sind!!! Ich habe aber auch nicht vor bestimmte Argumente hier drinne zu akzeptieren, vor allem wenn sie mein Land beruehren!! Wenn mir einer sagt dass die griechische Staatsfinanzen in griechenland 1980 "marode" waren, da muss ich dagegen etwas sagen, denn DAS STIMMT NICHT!!! Und die Daten dafuer habe ich vorher aufgelistet, im beitrag "GANZ WICHTIG".
Keiner will hier sagen dass Griechenland 1980 ein "reiches" Land war. Aber es war in einer stabilen Phase, es hatte sich von den Wirren der Militaerdiktatur weitgehend erholt und es gab ein gutes Wirtschaftswachstum. Schwaechen? NATUERLICH gab es Schwaechen!! NATUERLICH wollten wir in die EG, aber WER WILL DAS HEUTE NICHT IN EUROPA??? Nur die Schweizer!! Also, warum dann die Frage "wenn ihr Greeks so reich wart, dann warum wolltet ihr in die EG aufgenommen werden?"...die EG ist fuer alle europaischen Staaten ein MUSS, kein anderer Weg fuehrt daran vorbei. Ich will nicht dass du mich missverstehst, und bitte vergleich mich nicht mit Thanassis. Ich rede auch nicht vom EURO (wenn du den Fussball meinst), denn mit so etwas identifiziere ich mich nicht. du magst meinen was du willst, OB wir auf diese Weise Europameioster geworden sind, das ist mir WURSCHT!! Die Erfolge meines Landes liegen in anderen Bereichen und die sind mir genau so bewusst wie seine Misserfolge! Aber ich akzeptiere von keinem Auslaender Vergleiche meines Landes mit der Tuerkei, nicht weil ich die Tuerken als "Mongolen" betrachte, sonmdern weil die Tuerkei sich in einer ganz anderen Phase ihrer Entwicklung befindet als wir uns 1980 befanden. Du sprichst von den Wirren der Tuerkei in letzter Zeit (Erdbeben, Staatsstreich, krieg im Osten usw usw.). Du betonst dass ich diese Aspekte vernachlaessige bei der Beurteilung der Tuerkei. Habe ich in etwa JEMALS behauptet dass die Tuerken so zuruechgeblieben sind weil sie BLOED sind?? NIEMALS!!! Aber weswegen die Tuerkei in vielen Bereichen noch rueckstaendig ist, das ist nicht die Frage!! Das Problem ist, dass das Land DOCH in einigem zurueckgeblieben ist, und es ist eine PFLICHT der tuerkischen Aussenpolitik zu beweisen dass sich das aendern wird!! Es ist ein Fehler zu verlangen dass die Europaer sich nur Izmir, Bursa und Istanbul angucken anstatt von Diyarbakir, erzurum oder Van!! Es tut mir leid Ali, die Lebensstandardunterschiede die es in der Tuerkei gibt, die kann sich in Europa KEINER vorstellen, warum regt ihr euch alle auf wenn ihr darauf angesprochen werdet??? Ich wollte in meinem letzten Beitrag nicht aggressiv werden, wenn das der Fall war, dann tut es mir leid. Andererseits aergert es mich IMMENS |
|
||||
|
||||
![]() ....es aergert mich immens wenn man ALLEN ERNSTES beweisen will dass die Tuerkei genau so ist wie Griechenland 1980! KEIN VERGLEICH!
Ach, noch etwas: bevor hier irgendein Schlauberger (ich meine dich nicht damit) behauptet dass Griechenland seine Staatsfinanzdaten manipiliert hat, dem muss ich leider antworten dass GENAU das gleiche hat auch Deutschland UIND Frankreich getan!!! Nur, DIE werden selten bestraft, bei den griechen kann man ruhig raufhauen!! Aber weisst du etwas? Mir ist es SCHURZEGAL was mit den Deutschen oder Franzosen passiert, mir geht es darum dass MEIN LAND sich verbessert!! Deswegen interesseirt mich wenig ob diese Laender bestraft werden, und eine Bestrafung Griechenlands wuerde ich durchaus akzeptieren. Und glaub mir: wir werden auch DIESER Herausforderung gerecht werden, wie ALLEN Herausforderungen in unserer Geschichte der letzten 25 Jahren. Warum? Wir beschaeftigen uns nicht mit anderen, wir heulen nicht ueber die Behandlung anderer, wir gucken nur wie wir einen besseren Platz in dieser Welt bekommen koennen!! Du glaubst mir nicht? Dagegen kann ich auch nicht viel tun...Irgendwann wirst du verstehen was ich meine... |
|
||||
|
||||
![]() Ich gebe zu dass ich diesen Staz ueber den Fall der Inflationsrate nicht gelesen hatte (im cia-worldbook), andererseits steht ein paar Zeilen drunter dass die Inflationsrate 25,3% ist (2004 estimation). Kann gut sein dass es sich DOCH nur ume eine Annahme handelt, daher werde ich hier passen.
Das lustige jedoch ist: alle deine Daten sind korrekt, allerdings habe ich AUCH ganz andere Daten. The Economist im Internet spricht von einer Inflationsrate von 44% im Jahre 2002. <a href="redirect.jsp?url=http://www.economist.com/countries/Turkey/ Liest" target="_blank">http://www.economist.com/countries/Turkey/ Liest</a> man die aktuelle Jahresausgabe der gleichen Zeitschrift ist dort von einer Inflationsrate von 19,8% die Rede. Im Spiegel (beim Jahresbuch) steht auch eine Nummer um die 20% (bin im Moment ausser Haus und ich habe es nicht vor mir, daher habe ich die genaue Zahl nicht im Kopf) Aber ich denke ich weiss wo das Missverstaendniss liegt: ich habe heute herausgefunden (musste nachgucken) dass die Inflationsrate im DEZEMBER 2004 doch um die 10,4% liegt. Allerdings ist das nicht die jaehrliche Inflationsrate, DIE wird immer umgerechnet als DURCHSCHNITT des ganzen Jahres. Im Januar hatte die Tuerkei eine Inflationsrate von ca.25-26%, dementsprechen wird der JAHRESDURCHSCHNITT doch um einiges hoeher sein (ich schaetze ihn so um die 17%). Dennoch, ich will ehrlich sein: dass die Inflationsrate in der Tuerkei in den letzten 2 Jahren staendig faellt, DAS IST eine Tatsache! Und es ist auch ein Erfolg der Regierung Erdogan dass endlich im Land Stabilitaet herrscht, wodurch ein Wirtschaftsaufschwung moeglich ist.... Aber Ali, weisst du etwas? Auch wenn die Inflationsrate faellt, all die anderen Probleme der Tuerkei sind immer noch da...Ich weiss dass die Tuerkei diese Probleme bewaektigen KANN und evtl bewaeltigen WIRD, aber das habe ich auch nie bezweifelt, und das weisst du. Meine Bedenken (und eine gewisse Enttauschung) haben andere gruende... |
|
||||
|
||||
![]() also ich finde alleine aus der Tatsache dass es in BRD mehr Greiße in 40 jahren geben wird als Junge ist schon Anlass genug, dass so ein Land wie die Türkei in die EU aufgenommen wird !
Die unserige Generation wird es verdammt schwer haben Ihr Alter zu sichern - in die Türkei auswandern ist keine Lösung ! Heute sind es bereits 1/6 aller Menschen, die über 60 jahre alt sind, in 40 jahren sind es 1/3; also 30 Jährige und 60 Jährige werden gleich alt sein - die Renten werden sinken, weil es keinen gibt, der sie für uns (in 40 Jahren) erwirtschaftet ... etc . etc. etc . Die Zukunft liegt im Osten, kein Thema ! Aber die Brücke dorthin geht über die Türkei - Nur weil die in China jetzt so einen wahnsinns Aufschwung haben bedeutet das nicht, dass sie nicht auf Investoren wie der EU nicht angewiesen sind ! Die EU muss stark bleiben und als solide Gegenmacht den USA gleichtreten können - da ist die Türkei sowohl strategisch als auch geographisch ein verdammt wichtiges Land ! Die Türkei wird immer entweder für die Amerikaner oder für die EU ein wichtiger Partner sein - je nachdem wie sich nun die Machtverhältnisse im Osten sowie im Nahen Osten verschieben (ich denke, die Wahlen in Palästina sind dabei auch sehr wichtig) werden so werden die Wege der Türkei zur EU geebnet oder durchkreuzt. |
|
||||
|
||||
![]() Sonst wuerdest du wissen was ich hier im tuerkischen Forum zu suchen habe, als "stolzer Hellenist", SO EIN MIST!!! Bevor du loslegst, frag mal nach was ich von der Tuerkei halte, dann wirst du ziemlich ueberrascht sein!! So viel Achtung vor deinem Volk hast nicht mal DU!!! Aber das ist zu schwer fuer dich zu verstehen, daher lass ich das.
Deine Aussagen ueber die Minderheiten in Griechenland zeigen sehr deutlich dass du KEINE AHNUNG hast. Diese "Repressionsmassnahmen fanden in der Tat frueher stat, aber mit frueher meine ich vor ca. 30 jahren. Heute ist von solchen Faellen nicht mehr die Rede, und das weiss ich aus erster Hand, nicht aus irgendwelchen Bekannten in Deutschland!! Interessant ist jedoch dass die tuerkische Sprache OFIZIELL in Schulen unterrichtet wird, speziell fuer die Kinder der Minderheit. Interessant ist auch dass mit den Gesetzen von 1997 tuerkische bauern in griechenland genau so subventioniert werden wir griechen auch. Interessant ist weiterhin dass die regelungen die du nennst ueber Handel mit Immobilien seit 1992 nicht mehr gelten und sogar strafbar sind (falls sie doch angewndt werden) Du glaubst mir nicht? Meinetwegen: ich war im griechischen Militaer als Reserveoffizier taetig und ich habe EIGENHAENDIG 2 GRIECHISCHE Buerger in Arrest gefuehrt wegen solcher Faelle. Der eine wird noch ca 3 jahre in Haft verbringen, der andere muesste bald befreit werden. Ach, und die Mitglieder der tuerkischen Minderheit haben ihre Immobilien problemlos kaufen koennen, ohne jegliche zusaetzliche Belastung. Bevor du ueber mein Land loslegst, lern zuerst dein eigenes gut kennen, und glaub nicht jeden Muell den dir irgendein heini in Deutschland gibt. Es gibt vieles in Griechenland worueber man sich aufregen kann, aber nicht die heutige Behandlung der tuerkischen Minderheit! Ach, noch etwas: ich habe kein problem damit von TUERKISCHER Minderheit zu sprechen, denn schliesslich hat unser ehemalige Aussenminister Papandreou die nationalen ZUege der Minderheit in griechenland OFIZIELL anerkannt, das war im Jahr 2000 wenn ich mich nicht irre. Und die jetztige Regierung hat ZUM ERSTEN MAL einen Besuch des tuerkischen Premiers in den Staedten wo es Tuerken gibt gestattet (in Iskence, Guemuelcine, wie ihr es nennt), was auch eine de facto Anerkennung der tuerkischen Minderheit darstellt. Wann ihr eine aehnliche Behandlung unseres Patriarchats in Istanbul vornehmen werdet, das bleibt abzuwarten. Wer sagt uebrigens, dass wenn ihr reinkommt in die EU, wir austreten wollen? WO HAST DU DIESEN SCHEISS HER? Wenn ich mich nicht irre, sind wir VERFECHTER eures EU-Beitrittes, und nicht weil wir "Angst" vor euch haben. Wir wollen nicht mehr ein abgeschnittenes Land in der Eu sein, mit aermeren Nachbarn! Wir wollen etwas aehnkliches haben wie Zentraleuropa, wo ALLE Laender EU-Mitglieder sind. Und ja, der Balkan BRAUCHT so etwas, damit alte, tiefe Feindschaften endlich, ENDLICH begraben werden... Mit Leuten wie du jedoch weiss ich nicht ob man alte Feindschaften begraben kann, auch wenn man will...du wuerdest es ja gar nichtn zulassen!!! |