| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() schätze das, was der grund deines wohstandes wurde....pflege und hege es....behüte es wie deinen augapfel...
weil ich das ganze weiß, wovon du gesprochen hast....liebe ich es ja auch....und bemühe mich noch mehr.....das beste,ein optimum zu ermöglichen..... ich kritisiere nicht, dass die menschen nach deutschland gekommen sind....ich weiß vielleicht mehr als du was armut bedeutet...ich habe vielleicht mehr als du meinen beitrag in diesen punkten geleistet... ich rede hier nur von der realität.....ich rede von dingen, denen ich tagtäglich begegne..... |
|
|||
|
|||
![]() tabi...hakki...hemde cok dogal hakki...sende konus.,...
|
|
||||
|
||||
![]() Tüm verdigin cevablarina kutluyorum! Es gibt so gut wie nicht hinzu zu fügen! Gute Darlegung! Bravo!
|
|
|||
|
|||
![]() überhaupt noch geschenke?
welches land schenkt einem denn nochwas.... liest du auch mal was du schreibst????? wusste es....du bist auf geschenke aus....seni seni seni ![]() |
|
|||
|
|||
![]() 60 er und 70 er jahren, waren die deutschen aber auch nicht anders....erzähl mir nichts vom weihnachtsmann....ich kenne auch leute, die es geschafft haben....wir sind ein volk, verdammt zum leiden...wir haben kein interesse am fortschritt...es ist die pflicht eines jeden menschen, sich weiterzuentwickeln...es ist die größte verantwortung, die uns auferlegt....als ich als 3. klässlerin gemerkt hatte, dass immer nur deutsche eltern sich als aufsichstpersonen angeboten haben, habe ich zu hause theater gemacht und dazu beigetragen, dass auch meine eltern, onkels, tanten etc....sich gefälligst daran beteiligen und ihren notwendigen beitrag dazu leisten.....dafür muss du aber sensibel genug sein....ich habe als acht jährige schon eine revolution herbeigerufen und die leute wachgerüttelt....wahrscheinlich hast du nicht den mut dafür gehabt...buna yürek ister kocum....bi babanin karsisina gecip de birseyler ifade etmek yürek ister.....es sind nicht immer nur meine eltern gewesen, von denen ich etwas gelernt habe.....auch ich habe ihnen was beigebracht und ich tue es immer noch...akil yasda degil basdadir....anfangs war das natürlich schwierig...ich gab aber nicht auf....heute, haben sie das erreicht...was sie erreichen sollten.....wieso hast du weggeschaut...du hättest ja mit deinem opa reden können...du hättest ihm ja erklären können worauf es ankommt....auch wenn die situation auswegslos erschien für dich..sie hätte auch minimal etwas bewirkt...dessen bin ich mir sicher....man lernt mit jedem alter immer mehr dazu...meine eltern sind schon lange nicht mehr die, die sie mal waren....sie gehen auch mit der zeit...grundmuster kannst du nicht verändern...aber, man kann die menschen "sehend" werden lassen......es ist keine entschuldigung....zu sagen...aber sie konnten doch nichts dafür.....gegen deinen opa habe ich auch nichts...aber gegen seine enkelkinder....die hätten doch wenigstens daraus lernen können.....denn sie waren mitten im geschehen.-...
yahu bugün köyden gelen bir insanda artik eskiden olan olaylari yargilaya biliyorsa....farkli bir gözle olaylara bakabiliyorsa....avrupada yasamis bir insan bunu neden yapamiyor.... auf was sollen wir stolz sein? darauf das wir gearbeitet haben? mensch, das ist ein muss!!! wieso soll ich darauf stolz sein....!!! wenn du sagen würdest, mein blinder onkel, hat es ganz alleine zum minister geschafft..darauf wäre ich stolz!!! oder, wenn du sagen würdest...meine mutter hat mit 50 angefangen zu studieren....darauf wäre ich stolz....aber, nicht darauf was wir im stande sind zu leisten..... unsere eltern haben gearbeitet..sie haben für uns gearbeitet....aber wieviele von denen haben das geerntet was sie gesäät haben???? sehr wenig..... akzeptiere es einfach...das wir hedonistische menschen sind....wir haben keine ausdauer...wir hören genau dort auf, wo es eigentlich weiter gehen sollte.....fakt ist, das wir nicht aus uns herausgehen.....!!! alles was mit anstrengung zu tun hat, ist für uns tabu!!! wir haben aber alle potentiale dazu....wir schöpfen nur nicht aus diesen....was nutzen mir dann die fähigkeiten???? leider, ist es nun mal so.......und leider wird es auch immer so bleiben....ich hätte es auch viel einfacher haben können....ich wollte aber nicht...weil ich schnell gespürt habe...worauf es ankommt!!! anscheinend kann ich mich zu den glücklichen menschen schätzen, die ein gespür entwickeln konnten.... ob ich jetzt darauf stolz sein sollte???? nöööö bin ich nicht.....ich freue mich nur,..dass ich so bin wie ich bin.... wielange wollen wir noch bemitleiden....??? wann wollen wir endlich lernen....das andere werte zählen müssen.....das man eine umwandlung mitmachen muss....wir sind genau da...wo wir auch vor fünfzig jahren waren....die hoffnung stirbt zuletzt...ich glaube an das gute im menschen....und ich packe dort an wo es nur geht....auch im ´vaybeeeee... schönen abend lieber freund... |
|
|||
|
|||
![]() wenn das damals nicht möglich war...so ist es jetzt umso realistischer...ich rede vom hier und jetzt......jetzt ist es fast erschreckender als wie vor fünfzig jahren......wieso unterscheide ich mich von meiner generation...wieso musste ich immer das einzige türkische mädchen in den vorlesungen sein???
ist doch armseelig oder? wenn es dafür verantwortliche gibt...dann sollen sie bitte damit konfrontiert werden... was ist überhaupt an dem wort integration so verwerfliches.....wir hätten solange dafür kämpfen können..haben wir aber nicht...weil menschen eben manipulierbar sind.....unsere verhaltensweisen sind kodiert....du trägst wahrscheinlich noch die gene eines menschen...der immer andere für etwas verantwortlich gemacht hat...(dafür kannst du leider nichts, aber versuch es doch zu verstehen) das liegt wiederum in deiner hand.-..sind die deutschen gott oder was....warum müssen die immer alles richtig machen? warum dürfen wir alles falsch machen? warum ist keiner kritikfähig? warum rechtfertige ich immer alles mit dem, was angeblich nicht in meiner macht lag? weißt du warum? weil das eben viel einfacher ist.....nur wenige kennen sich selber gut!!! |
|
|||
|
|||
![]() sie sind auch schon lange dran.....sie sind weiter als viele andere länder....
aber, wo bleibt das interesse??????????? hör mir mit sie-sollen-botschaften auf bitte.... ich bin mitten im geschehen.......ich biete sogar an, türkische eltern von daheim abzuholen(falls sie nicht mobil sind abends), sie wieder heimzufahren...damit sie an einem elternabend teilnehmen.....ich biete nach dem deutschen elternabend einen türkischsprachigen....ich rufe sie an und erinnere sie daran, dass sie bitte mal nach ihren kindern fragen sollen,ich rufe auch zurück, falls sie sich vor den telefonkosten scheuen....(arcor sagolsun)... ich erledige alles für sie, was ich nicht muss.... ich mache das, damit sie würdigen was gewürdigt werden muss....ihre kinder!!!! werde ich als kind missachtet...so entwickele ich mich auch entsprechend...... was soll ich noch tun.....??? die kommen nicht....die haben immer irgendwelche ausreden...und die sind nicht älter als 40!!!! die laufen weg mensch!!! recht geben tun sie mir immer....sie schätzen mich ja ach so sehr..aber, sie haben leider keine zeit......was keine zeit mensch!!!!??? was ist schon zeit!!!! für aliye, und ähnliches haben die doch auch zeit.... haftanin rüküsü kim iyi bilirler,.....baska???? |
|
||||
|
||||
![]() lächerlich bist du.
|
|
|||
|
|||
![]() Beitrag vo Dir DU MITLÄUFER!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]() mich zumindest gerade ...
Du gratulierst jemandem der soviel Hass und inToleranz verstreut ? |