| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() yada dayatma pesinde kosmuyorum... tüm Resüllerin isimlerini aklimda tutacak halim yokya... kaldiki Hizir Ilyasin uydurma bir olay oldugunuda biliyorum.... Vahyiide öyle bir seye rastlamadim veya übersehen ettim...
Zaten piyasada dönen ISlam degilki, resmen Safsatullah DINI olmus..... Bununda böyle olmasinin tek nedeni Cahillik ve Erbakancilik, Süleymancilik, Hizbullahcilik, Müslümcülük yada Adnancilik... hepsi kisa yoldan köseyi dönme mekanizmasi... milletgi DIN adina süüüle güüüütel bir S... mek baska bir sey degil..... kiclari aciyanlar icinde gecmis olsun diyelim.... Holdinglere gitsin para yatirsinlar.. Ihlascilar yönetir |
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
![]() Ich habe eine Bitte an Dich: Setze Dich mit den mekkanischen und medinensischen Versen auseinander und bring" sie in historischem Kontext. Lies genau ALLES durch und schreib" Dir die 1000 Widersprüche auf.
Ich habe nicht vor, Dich von Deinem Glauben abzubringen. Das ist bei Türken & Arabern auch sehr schwierig, da ihre ganze Kultur quasi auf dem Islam basiert - aber man sollte einfach aufpassen, wenn man Leute angreift, die den Islam zu Recht kritisieren. Hätte der Prophet heute gelebt und die Taten begangen, die er damals begangen hat, hättest Du ihn einen Verbrecher genannt, der in den Knast gehört. So ist das, und nicht anders. Es ist immerwieder erstaunlich, dass es bis jetzt nur wenige Moslems gegeben hat, die mir begegnet sind, die Manns oder Frau genau waren, um zu sagen: "Verdammt, ja! Es ist scheiße, seine Frau schlagen zu dürfen. Verdammt, ja! Es ist abartig Kriegsbeute vergewaltigen zu dürfen. Verdammt ja! Es ist eine Schande, dass für Ehebruch der Tod steht und man Sklavinnen vergewaltigen darf." <- Tjah. Und nun schauen wir einmal, inwiefern Allah uns die WAHL lässt, selbst zu entscheiden gut oder schlecht zu sein. Inwiefern er uns die Möglichkeit gibt, den richtigen Weg zu finden. Schauen wir mal: Sure 7 Ayeh 178 – 179 : ------------------------ >>Wen Allah leitet, der ist wohl geleitet, wen er in die Irre führt, der ist verloren. Viele der Dschinnen und Menschen schufen wir für die Hölle.<< (( Das heißt, er entscheidet, wen er leitet, wen nicht. Den, den er nicht leitet, der hat per se keine Chance, ein guter Mensch zu werden. Wie nett. )) Sure 10 Ayeh 101: ----------------- >> Keine Seele kann ohne den Willen Allahs glauben, doch wird er die seinen Zorn fühlen lassen, welche nicht einsehen wollen.<< (( Das hier ist besonders süß. Allah will gar nicht, dass Ungläubige glauben - dennoch werden sie seinen Zorn fühlen, wenn sie nicht glauben. Witzig. )) Und jetzt kommt überhaupt das Beste. Als ich das gelesen habe, war ich eigentlich total traurig - wie bei all den anderen Dingen auch. Al-Sadschdah, 13 ----------------- >>Wenn wir es gewollt hätten, so würden wir jedem Menschen die richtige Leitung gegeben haben; aber mein Wort muss wahr werden, da ich gesprochen habe: "Die Hölle will ich füllen mit den Dschinnen und den Menschen allesamt.<< (( Sagen wir es mal sehr milde. Allah wird hier dargestellt, als sei er ein gemeiner Sadist )) Schau" mal, das sind nur ein paar harmlose Dinge. Wer sich mit dem Höllenbild des Islams z.B. befasst, wird sehr schnell merken, dass Gott hier nicht besonders "lieb" dargestellt worden ist. Im Gegenteil: Er scheint selbstverliebt, rachsüchtig und blutgierig zu sein. Bevor Du brüllst, solltest Du wissen, dass ich ein sehr gottesgläubiger Mensch bin. Ich liebe Gott und denke, dass er der Liebste aller Wesen ist. Und deshalb finde ich es zum kotzen, wenn eine Religion über ihn redet, als sei er ein Monster. That´s all. Naja, und zu Deinem netten Tipp, ich solle mir doch mal mehr Bücher durchlesen: Nochmal: Ich STUDIERE Islamwissenschaften - also muss ich allein aufgrund dieses Studienganges alle möglichen Primärquellen in Betracht ziehen. Vielleicht tust Du gut darin, es zu tun. Aber nicht nur die, die Dir in den Kram passen, damit Du weiterhin bequem keine Zweifel empfinden musst, sondern wirklich die Geschichte des Islams - auch und vorallem zu LEBZEITEN des Propheten. Ich rede hier nicht von den süßen Stories von Mondspaltung und Himmelfahrt, sondern von den faktischen Ereignissen. Versuch"s für den Anfang mal mit Al-Tabari oder Ibn Hisham. Wa salam. D. |
|
|||
![]() Laiklik, iyi vatandaş yetiştirir: Ruhsuz, bencil, kendi çıkarları tehlikeye girdiği zaman azgınlaşan, acımasızlaşan, vicdansızlaşan; ülkesinde yaşayamadığını gördüğü an ülkesini terk etmekte sakınca görmeyen çıkarcı bir insan tipidir bu. O yüzden, dünya tarihinin en kanlı cinayetlerini, en korkunç savaşlarını, en büyük sömürgeci ve emperyalist yıkımlarını Batılıların Rönesans ve Reformasyon"la birlikte bütün kurumlarını ve kavramlarını laikleştirmelerinden sonra gerçekleştirdiklerini kalın harflerle zihnimizin bir köşesine kazıyalım, diyorum.
** Batililarin Her seyi laiklestirmeleri Allah dan Olan Sikáyetleri yüzünden degildi.. Sikayet edilen: Kral Allah in yeryüzündeki gölgesidir. o Zulüm yapsada ona uyulmalidir seklindeki Ruhbaniyetin ortaya koydugu Davarlasma -sürülesme kanunlariydi.. ve gereken yapildi.. Insanlik tercih edildi Davarlik degil.. Allah in Oglu ( ! ) hasa ve ruhbaniyet Safsatalari yanliz birakildi ve ilerleme kaydedildi.. Hilafet de Bundan ayri bir kurum degildi..ayni söylemleri bulacaksin.. Allah adina insanlari yönetmek ve allah in yerypüzünde halefi olmak gibi.. Bu Öyle bir hale geldi ki Kardes katilligi bile allah adina yapilmaya basladi halbuki Hilafet ve saltanat adina yapiliyordu.. Ve Insanlar Davarlastikca davarlasiyordu.. Islam da Allah adina islenen cinayetleri ve rezillikleri Kuran in hic bir yerine yamayamazsiniz.. Laiklik Bunu da en azindan TÜRK milletinin sinesinden söktü atti ve Sükür Allah a Kuran a ters düserek RAYILESMEDIK yani davarlasmadik insanligi sectik.. Bu Baglamda mehmet akif cok iyi tahlil edilmelidir. Ve Onun Gercek bir Müslüman ve LAIK oldugu Görülmelidir. |
|
|||
![]() Salih Hadis diye bir sey yoktur..
SAHIH Hadis diye bir sey vardir ki onun Sahihliginin kaniti nedir ?.. En sahih Hadis bile " ZAN " i ifade eder.. Ne yani zannederek mi Ibadet edelim ?.. Islam peygamberi nin yedigi ictigi Bir Müslüman icin ölcü degildir ve olamaz o peygamber i baglar Peygamber sarmisak yemezdi.. Ne yani sarmisak i haram mi ilan edelim ?.. |