Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2005, 23:08
eniskaya

Standard yanlisin var... alsimak yok kabullenmek

var...

Sevdiginin ölümüne alisamazsin.... ancak kabullenirsin... yani Sünnetullahta = Sistemde var oldugu icin kabullenirsin... yoksa o aci ebedi kaybolmaz...

So ergeht es jeden... nur die mesiten haben den durchblick nicht....
Alt 20.07.2005, 23:09
eniskaya

Standard elbet tabi... Azmanlarla Azmanca konusac

ohne Text
Alt 20.07.2005, 23:14
eniskaya

Standard Abisim olaylarin arkasinda

her zaman bilgisizlik ve cehalet yatar yani... genelde hem Türk erkekleri hemde karilari cahildirler.....

DIN ise Cahil insanin isi degildir.. kiii Cahil karilar basa bez baglamayi DIN sayarlar....

Erkekler ise karilari eve tikamayi ve arada sirada söyle bir üzerlerinden geicp 3 dakika sonra sigara yakmayi DIN sayarlar... ki kadinlarin arzularini dinleyen kim... hele hele söz hakki veren kim...

Biz Türkler bazen cok salak bir milletiz artik kabul etmeliyiz ve medeni devletlerden hem teknigi hem akli kullanmayi hem medeniyeti ve hele hele yalan söylememeyi ögrenmeliyiz...

Fakir devletin insanlarinda kolay kolay adam olmaz.... bu her tarihte böyledir
Alt 20.07.2005, 23:17
eniskaya

Standard Laber kein STussss mannn

Sanki yazdigin sekilde iki kisinin konusmasi Arsive gemis.... das glauben nur Bekloppte yaww...

Yok efendim ikisi konusmusta birileri yanlarinda aniden kayid etmis... WERS GLAUB IST VERRÜCKT... soi einfaach ist das

senden alinti..... BANT KAYIDINI YADA KAYIDA ALANIN ISMINI RICA EDELEIM LÜTFEN

"Pasa, Mustafa Kemal Pasa hirsiz midir"
"Hasa Padisahim"
"Bir namuzsuzlugu, ahlaksizligi var midir ?"
"Hasa Padisahim"
"Beceriksiz ve kabiliyetsiz mdir?"
"Hayir efendim. O hepimizden bilgili, kabiliyetli ve dinamiktir"
"O halde bu listeye niçin onun adini yazmadiniz?.."
Hiç düsünmeden cevap verdim:
"Padisahim, Mustafa Kemal Pasa yenilik, bilhassa öteden beri Cumhuriyet taraftaridir"
Padisah elindeki kagidi atar gibi masanin üzerine birakti...Ayaga kalkip pencereye döndü. Limanda demirli Itilaf devletleri (Ingiliz, Fransiz, Italyan, Yunan) gemilerini göstererek:
"Pasa, Pasa...Bu gemileri görmek kanima dokunuyor. Bu memleket kurtulsun da isterse Cumhuriyet olsun...Kendine selamla birlikte teblig ediniz, haftaya Cuma günü Mustafa Kemal Pasa"yi görecegim »

Ich lach mich TOT man... man kann dich sehr leicht beeinflussen... nicht alles was Glänzt ist Gold, nie gehört was ??
Alt 20.07.2005, 23:18
Benutzerbild von cagdasturk
cagdasturk cagdasturk ist offline
Neuer Benutzer

Standard GERCEKCI OLMAK LAZIM

Demireli hic sevmem ama bir generalinde basbakana tokat atma cürretini göstereceginide hic sanmam, biraz sikar..
Alt 20.07.2005, 23:22
eniskaya

Standard Basbakan degildi o zaman

Muhalefetti.... Basbakan Ecevitti...

Kibris olayi Ecevit olayi degildir... bir MILLI-MESELEDIR...

Ve böyle bir olayda her zaman Muhalefet ve Bastakiler ve Askeriye vs. her zaman bir arada görüs alisverisinde bulunurlar...

O esnada olan olaydir.... ben acik söyliiiim... eger karar alinmis ve Demirel degil... HZ. Muhammed öyle bir sey dese... dann kriegt er eine in die Fresse das er nicht mehr aussteht.....

Korkak tutumlariyla TR ye dünyalar kadar zarar veren bir Manyaktir Demirel....

benzin varda bizmi ictik... haaa ananin... yaaa birak su Allahiszi... onun yüzünden TR 40 yil kaybetti...
Alt 20.07.2005, 23:30
Benutzerbild von cagdasturk
cagdasturk cagdasturk ist offline
Neuer Benutzer

Standard NE ALAKA

Iyide simdi verdigin bu sapikca örnegin konuyla ne alakasi var ? Yok Hz. Muhammed olsaymisda, falandi filandi.
Varmak istedigin nokta nedir, yani askerleri ilah noktasinami cikarmaya calisiyorsun, onlar dedimi kanunmu oluyor.
Daha öncede dedim, Demireli hic hic sevmem, cok kaypak adamdir, ayricada masondur, ancak bu askerin ona tokat atma cürretini göstermesi icin yeterli bir sebep degildir.
Eger ülkede demokrasi varsa tabi..
Alt 20.07.2005, 23:35
Benutzerbild von aliabi
aliabi aliabi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es ist Vorbei!

Schon seit der Kindheit scheute ich mich in den engen Räumen. Als wurde mir der Mund zugehalten, konnte ich nicht atmen. Auch als mir der Arzt bescheinigte, dass dieser Zustand eine Krankheit sei, und behandelt werden müsse, konnte ich mir nicht helfen. Und jetzt… Jetzt soll ich in den engsten Raum hinein?

Ich wurde in einem Leichentuch gewickelt, vorsichtig in einen Sarg gelegt. Die stimmen, derer die um mich waren hörte ich deutlich, obwohl meine Augen verschlossen waren sah ich Sie alle.

Sie klagten „so jung ist er gestorben“. Ja so jung bin ich gestorben. Dabei hatte ich noch so viel vor. Die monatlichen Raten für den Fernseher und das Auto hatte ich noch nicht bezahlt. Mein Sohn hatte seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen. Ich wollte ein Unternehmen gründen, und alle die mir lieb waren dort unterbringen. Nicht mal Heizöl habe ich bestellt, dabei ist es bald wieder Winter.

Als ich mich in diese Gedanken versinken ließ, hörte ich eine laute grelle Stimme im Hintergrund, die mich erschreckte. Sie sagte „Es ist vorbei“. Ach wäre es doch nicht vorbei…

Wie konnte es passieren, wie konnte es zu diesem Unfall kommen. Ich war doch ein guter Fahrer. Während ich mich noch mit dem Unfall beschäftigte, merkte ich, dass sich meine Verwandten und Freunde um den Sarg versammelten, um einen letzten Blick auf mich zu werfen. Vier Hände konnte ich noch sehen, die den Sargdeckel auflegten.

Ich versuchte zu schreien. „Nicht doch! Nicht doch!.. Ich brachte keinen Mucks heraus, es wurde stockdunkel. Nur zwei Lichtstrahlen an den Seiten konnte ich bemerken. Mussten wohl Schlitze sein, der Sargdeckel schien nicht ganz zu passen. „O Allah!.. Was wird jetzt aus mir? Was geschieht mit mir?

Ich war nicht mehr im Stande, zu denken. Bald drauf wurde ich hoch gewieft. Es fühlte sich so an als wäre ich jetzt auf den Schultern, meine Freunde. Es schien zu regnen, die Regentropfen waren deutlich zu hören, obwohl das quietschen der Sargnägel die Tropfen zeitweise übertönten. Ich war wohl auf dem Weg zur Moschee, für den Totengebet… Sie ist eigentlich gleich um die Ecke. Irgendwie hatte ich es nicht geschafft die Moschee mal zu besuchen…

Ich wollte mich doch noch ändern. Mit 50, ja dass hatte ich mir fest vorgenommen. Alle hässlichen Gewohnheiten wollte ich loswerden. Ich wollte mit meinen täglichen Gebeten anfangen… Ein fromme Muslim werden. Ja dass alles wollte ich noch machen, eben ein guter Mensch sein. Wie kam es nur zu diesem Unfall? Da war die grelle Stimme wieder „Es ist Vorbei“

Kurz darauf war auch das Totengebet beendet. Als der Imam die Anwesenden fragte wie sie mich kannten, antworteten einige nicht. Ja, ich war in den Schuld dieser Menschen… Wenn der Unfall nicht geschehen wäre, hätte ich sie doch um Verzeihung gebeten. Ich hätte meine Fehler bestimmt wieder gut gemacht.

Ich wurde wieder hochgehoben, wir verließen den Moscheehof. Durch die Schieflage des Sarges merkte ich, dass wir Richtung Friedhof marschierten, wir gingen Berghoch. Der regen wurde wilder, die Aufschläge der Tropfen wurden stärker und dichter, um meine Arme herum konnte ich schon Nässe spüren. Die Gespräche draußen waren nur schwer zu hören.

Zwei Geschäftsleute besprachen die momentane Flaute auf dem Markt, zwei andere bekannte waren dabei einen Kinofilm fürs Wochenende zu wählen. Ein Sargträger der vorne Links angepackt hatte flüsterte dem anderen, vorne rechts „Ja, der hat den zum sterben richtigen Tag erwischt … ich bin Nass bis zum Hemd“

Kann das sein?. Höre ich richtig? Sind das nicht meine Verwandte, Freunde um deren Willen ich meine Zeit, meinen Schlaf geopfert, denen ich keine Hilfe abgeschlagen habe. Ich wurde herabgesetzt, wir sind wohl schon zu meinem Grab angelangt. Der Deckel des Sargs öffnete sich… Ich sah schon meinen Grab, der schien sich darauf zu freuen mich zu verschlingen. Jetzt wurde es mir bewusst… Es ist vorbei.

Nein! Nein! Mit ihren traurigen Mienen haben mich meine Freunde in die Tiefe herabgelassen. Sie schienen es eilig zu haben, schnell wurde mein Körper mit dünnen Brettern verdeckt. O Allah… Gibt es keine entkommen?.. Eine zweite Chance, um solch ein Diener zu werden wie du es befiehlst. Da war die Stimme wieder „Es ist vorbei!“

Auf die Bretter wurde Lehm geschüttet, jeder Wurf brach meinen Körper zum rütteln. Sammelte alle meine Kräfte um mich aufzurichten...

Ich lag plötzlich auf mein Bett, der Nachbar der ein Arzt war sagte leise „Es ist vorbei… Es ist vorbei“

Ich war schweißgebadet, dass alles war nur ein Alptraum. Meine Familie schaute mich verlegen an. O Allah! Ich danke dir! Ich danke dir mit jeder einzelner Zelle die ich habe… Was wäre geschehen, wenn du mir nicht eine zweite Chance gewährt hättest.
(kaynak www.huzuradogru.com)
Alt 20.07.2005, 23:40
eniskaya

Standard Varmak istedigim konu basit

Yedigi tokat helaldi... das ist alles
Alt 20.07.2005, 23:41
eniskaya

Standard Na da hat wohl einer geträumt hihi o.T.

ohne Text
Antwort