Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2004, 13:53
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Das du solch eine Meinung vertrittst..

lässt doch nicht darauf schließen, dass alle so denken. Jährlich kehren 40.000 Türken wieder in ihr Heimatland zurück. Kannst du mir bitte erklären, wie so etwas möglich ist wo doch die Türkei so ein Lebensfeindliches Land ist.

Niemand hat behauptet, dass es leicht sein würde. Viele haben darauf aufmerksam gemacht, dass mann sich gründlich vorbereiten muß bevor mann solch einen schwerwiegenden Schritt unternimmt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder der sich nicht wenigstens mal Gedanken darüber machen will, die Realität Deutschlands noch nicht verstanden hat.

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 13:59
Neuer Benutzer

Standard Vielleicht solltest du dir deine ..

Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie ins Forum stellst.

Wenn du behauptest, ohne Geld geht nicht, und als Beispiel dafür sogar Freunde nennst ist das nur zu bemitleiden. Wenn du ohne Geld keine Freunde haben kannst solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob du überhaupt richtige Freunde hast. Aber wie gesagt finde ich dass dieser Satz ohnehin nicht ernst zu nehmen ist.

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 14:03
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard bei alle diejenigen,bei denen

das harte wort so aufgenommen wird,wie du mir vorwerfst bitte ich um die verzeihung
Alt 05.03.2004, 14:12
Neuer Benutzer

Standard ...;)

War echt nicht böse gemeint, aber es ist manchmal schwierig sich unemotional in eine Disskusion einzubringen. Vielleicht habe auch ich übertrieben.

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 14:13
Benutzerbild von yelizzz22
yelizzz22 yelizzz22 ist offline
Benutzer

Standard gehen..

diese 40.000 Türken freiwillig zurück oder "werden sie gegangen" ?
Ich finde, selbst die gegenwärtig "schlechte" Lage Deutschlands ist immer noch besser als die Türkei zu ihren besten Zeiten. Und das Sozialsystem ist auch noch nicht so zusammengebrochen, dass ich dieses Land deswegen verlassen würde. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Deutschland noch immer das Land mit dem engmaschigsten sozialen Netz ist...trotz Praxisgebühr und diversen anderen Kürzungen...das muß auch so sein. Die Menschen hier haben ein enormes Sicherheitsbedürfnis, die können nicht einfach so in den Tag hineinleben wie unsere Türken. Türken sind durch zahlreiche Unsicherheiten wie die instabile politische Lage, die kriselnde Wirtschaft und durch Naturkatastrophen bereits so an Risiken gewöhnt, dass sie diese ganzen "urdeutschen" Absicherungen gar nicht brauchen (siehe Lebensversicherung, Bausparverträge, Hausratversicherung, "oh-nein-mein-Schirm-ist-umgefallen-Versicherung" usw.)
Und wir "Turkish-Aliens-in-Germany" sind eben so ein Mittelwesen zwischen diesen Extremen. Muß jeder für sich entscheiden, wieviel Absicherung er/sie braucht.
Alt 05.03.2004, 14:23
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Rauch......

.....ich glaube du hast noch nicht die Lebenserfahrung ....wenn du am boden bist werden deine Freunde gewiss in der ersten bei dir sein , aber nach einer bestimmten Zeit werden sich auch die von dir ditanzieren . Wenn es dir irgendwann mal so beschissen gehen sollte (Allah korusun) , dann denke an diese Worte !
Alt 05.03.2004, 14:27
Neuer Benutzer

Standard Er hatte aber recht .....

....in seiner grundaussage . Viele haben halt ihre Erfahrungen nur aus dem Urlaub . Die wissen doch gar nicht was in der wirklichen Türkei abgeht .....die sollen mal 6 mon unter den dort gegeben bedingungen Leben .....
Alt 05.03.2004, 14:32
Neuer Benutzer

Standard Zwiespalt .......

......ich spreche hier für mich , also bei mir ist es so , daß die Lebensumstände mich in der türkei ankotzen . Ich bin der Typ der nicht nur die sunny side der türkei sehen möchte sondern auch die schatten seiten , deswegen treibt es mich mehr zu meinen armen verwandten die in einem vorort von ankara istanbul oder bursa wohnen ....dort ist man an der Basis und dort sieht man erst wie beschissen es den leuten geht ....die Kluft zwischen reich und arm ist in der Türkei extrem gross . Einen sogenannten Mittelstand gibt es dort kaum . Andererseits habe ich in deutschland auch nicht meine ruhe , hier bin ich zwar inanziell abhängig , aber die zwischenmenschlichen beziehungen kotzen mich an ...überall wird einem der ausländerstempel auf die birne gedrückt , egal ob man auf dem papier deutscher ist . Im betrieb , auf der strasse oder sonst wo ........Ich bin in einem Konflikt und hab selber noch nicht die lösung gefunden .
Alt 05.03.2004, 14:32
Neuer Benutzer

Standard Wer den Sinn seines lebens darin..

sieht in einem Abgesicherten Land ohne Visionen zu verbringen ist in Deutschland, und da hast du recht, gut aufgehoben.

Deutschland hat ein soziales Sicherheitsnetzt, welches zwar von Jahr zu Jahr großmaschiger gewebt wird, aber es hat eins. Du hast recht, hier kann mann sein Faulheit noch bezahlen lassen und ins Sozialamt zu gehen scheint für die meisten mehr an Lebensqualität zu bieten als Überlebenskamp in der Türkei.

Aber es gibt auch Menschen, die ohne Almosen überleben wollen. Die bewusst mitgestallten und somit das Gesicht eines Landes mitstrukturieren wollen. Aber die sind dumm weil sie die 300 Euro Sozialhilfe abschlagen und sich in ihre verarmte Heimat zurückziehen.

Übrigens sind die 40.000 Rückzügler in Reintegration.net dokumentiert. Dort werden Menschen, die sich solch eiem Schritt nicht mit Scheuklappen und Vorurteilen begegnen aufgeklärt und ihnen werden verschieden Hilfestellungen gegeben.

Wie schon des öfteren gesagt, vertrete ich hier nur meine individuelle Meinung. Von mir aus sollen sich die Leute hier (Mit Leuten meine ich natürlich nur Ausländer türkischer Herkunft) ausbeuten lassen, um im dreiwöchigen Urlaub in der Türkei den Pascha spielen. Ist das der einzige Grund hier zu bleiben oder gibt es noch bessere?

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 14:33
Neuer Benutzer

Standard finanziell unabhängig sollte es heissen

ohne Text
Antwort