Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2004, 09:02
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auch dir liebe ....

Originalgüler ein Gedicht zu deinem Beitrag:

Ich betrete Neuland.
Ganz sachte, vorsichtig tastend gehe ich voran, daß ich es nicht verletze.
Es ist heilige Erde, gesegnetes Land.
Ich habe etwas hinter mir gelassen.
Die Brücke, über die ich gekommen bin, ist zusammengebrochen.
Die alten Sicherheiten existieren nicht mehr.
Ich betrete es noch mit einer Mischung aus Angst, tiefer Angst und freudiger Erwartung.
Da gibt es Augenblicke, da spüre ich meine Nacktheit bis hin zum Schmerz.
Aber doch gibt es jetzt Momente, da fühle ich Glücklichsein, wie nie zuvor - heiliges Glück.
Es sind nicht die Menschen oder die Dinge, die anders sind.
Es sind die Farben, die anders sind, in diesem strahlenden Licht.
Worte haben ein anderes Gewicht. Die Klangfarben der Töne sind anders.
Bindungen, Begrenzungen lösen sich im Innen auf.
Ich bin an ein neues Ufer gesprungen. Noch habe ich keine neuen Sicherheiten bezogen.
Aber ich habe da eine Liebe gefunden, die wie aus einem geöffneten Herzen,
die wie die unendliche Musik, wie das hellste Licht sich mir offenbart.
Draußen wird das Jahr dunkler. Alles stirbt. Auch in mir stirbt ständig etwas.
Aber dieses Sterben, dieser bewußte, ständige Tod, ist der Aufbruch zum Leben.
Ich opfere und erhalte die Überfülle der Liebe aus Klang und Licht.

R. Seewald

Mfg RAuch
Alt 05.03.2004, 10:35
Benutzerbild von klassefrau
klassefrau klassefrau ist offline
Neuer Benutzer

Standard Natürlich

sind die gesellschaftlichen Tendenzen überall gleich. Aber wenn ich die Wahl habe, entweder in der Türkei oder in Deutschland zu leben, dann bin ich gerne da, wo meine Familie und meine Freunde sind.
Das war meine einzige Intention, wieder zurückzukehren und diese Entscheidung zu treffen.
Ganz sicher nicht, weil Deutschland die bessere Alternative zu Türkei ist. Dem ist nämlich nicht so.
Gewalt und Kindesmißbrauch gibt es übrigens überall da, wo es kranke Menschen gibt, leider gibt es stets zu viele davon.... :-(
Alt 05.03.2004, 11:03
unknown

Standard nur in gewalt und vergewaltigung

auf kinder oder frauen steht deutschland beim ai auf top5...

also das sagt über die kranken menschen was aus
Alt 05.03.2004, 11:37
Benutzerbild von bountyy
bountyy bountyy ist offline
Neuer Benutzer

Standard sehr subjektiv ...

das is ja auch ok.
Jedoch verstehe ich nicht was Du uns mit diesem Beitrag sagen willst.

Geld ist nicht alles, aber dass es Dich nicht beeinflusst kaufe ich Dir nicht ab.

Über länger oder kürzer wirst Du eine Verantwortung haben, sei es eine Frau, seien es Kinder oder die Eltern aus welchen Grund auch immer ...

Ich weiss nicht liebe Coco, ob Du den Gang zum Briefkasten kennst und das Herzklopfen bei den Briefen, die in Mengen sich schon aufstapeln ... wie Deine Laune plötzlich runter geht ... Du hast Angst, es kotzt Dich an, immer das selbe Schreiben, immer die selben Forderungen bis irgendwann der gelbe Schein kommt ...
und sag jetzt bitte nicht, dass hättest Du vorher kalkulieren müssen. Es gibt eben Situationen, bei denen man Prioritäten setzen muss.

das Finanzielle ist ein sehr starker Einflussfaktor heute (leider), es bestimmt viees, sogar, ob Du glückich sein kannst oder nicht...
viele Beziehungen zerbrechen deswegen, weil man einfach nicht die finanziellen Mittel hat, um Abwechslung in eine beziehung zu bringen ..
Alt 05.03.2004, 13:00
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dieses Forumthema find ich .........

...total spießig . Scheiss doch der Hund drauf auf Arbeit ....nan milletin agzi kokuyo acliktan türkiyede bunlarda gelmis : Ay in der türkei arbeitenmisch , dann zieht doch alle dahin wenn es denn so geil dort ist ...Nah gidersiniz ! Türkei ist nicht nur Biz evleniyoruz und televole ....das wahre Gesicht der Türkei ist anders ...adami ayakta iken sey yaparlar ey...man man man .
Alt 05.03.2004, 13:05
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du hast absolut Recht !!!

Die Leben irgendwie alle hier realtitätsfern . Malmi bu millet yau , ya hepsi millionär cocugu (was ich bezweifle) oder die leben wirklich unter einem stein und wissen nicht was wirklich abgeht ODER was eher wahrscheinlich ist ...einen auf so tun als ob ...yok geld wichtig degilmisch ...Pueheheh , hey man ohne Geld läuft nichts , Ohne geld seid Ihr nichts , keine Freunde , keine familie , kein gar nichts ...also geht mir hier nicht auf die eier mit dem scheiss !
Alt 05.03.2004, 13:19
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard geld? oder glück?das ist die dümmste

frage und gegenüberstellung, die in einer diskussion vorkommen könnte..(und leider eines der lieblingstheman der türken)

und ich bewundere mich immer wenn ich hier diejenigen lese,die von der türkei eine märschenhafte vorstellung haben,die sicher während sommerferien angeeignet worden sind..ich lebe noch seit 2 jahren hier(daraus ergibt sich nicht, dass ich deutschland,was dessen nachteile anbetrifft nich genug kenne) und habe das heimat noch nich vergessen.ich lasse mich nicht von diesen wunschträumen beeinflussen..

mbg
Alt 05.03.2004, 13:22
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard haklisin. zumindest inhaltlich haben

wir dasselbe ausgedrückt.(wenn auch von dir agressiv und avamin diliyle)
Alt 05.03.2004, 13:45
Benutzerbild von yelizzz22
yelizzz22 yelizzz22 ist offline
Benutzer

Standard Liebe Coco,

solche "romantischen" Gefühle hatte ich auch, als ich kurz vor dem Abitur stand..."innere Ruhe" und "persönliches Glück"...Die Wahrheit wird so aussehen:

Dein Studium wird die schönste Zeit in deinem Leben sein...wenn du Glück hast, heiratest du nicht vor Studiumende und kannst es wenigstens genießen. Wenn du dann endlich Arbeiten "darfst" bist du so stark in den Alltagstrott gebunden, dass du gar nicht merken wirst, wie sehr du von dem abdriftest, was dir mal lieb und teuer war. Miete, Auto, Versicherungen, Bausparvertrag, Aldieinkäufe...alles wird dich nur davon ablenken,dass du nicht wirklich lebst...Irgendwann bringst du auch keine Kraft mehr auf auszugehen, die Mode und das Verhalten der "neueren" Generation erscheint dir befremdlich...und deine Wochenenden verkommen zu Dauer-Fernsehsessions...Und dann hörst du ab 30 die biologische Uhr ticken...und mußt irgendwie versuchen ein Kind zu kriegen, damit du nicht so verrückt wirst, wie die armen kinderlosen Deutsch- und Französischlehrerinnen dieser Welt, die hormonell bestraft werden, weil sie ihre biologische Mission nicht erfüllt haben.

Und dass mit der "Karrierefrau" usw. kannst du dir auch so halb abschminken... Mit großer Wahrscheinlichkeit sind kleine Türkinnen erst einmal 10 Jahre irgendwo als Sachbearbeiterinnen tätig bevor sie überhaupt einmal am großen Geld riechen dürfen. Frauen habens schwer...und türkische Frauen habens doppelt schwer...

UND:
Kein Job macht glücklich...selbst wenn ich dafür bezahlt werden würde, 8 Stunden hier im Vaybee zu sein..oder 8 Stunden Musik zu hören..in dem Augenblick, in dem ich etwas tun MUSS und dafür bezahlt werde, macht es keinen Spaß mehr.

Naja..bin im Freitags-Blues... Möchte deine Klein-Mädchen-Träume eigentlich nicht zerstören...Bin erst 24 und höre mich schon total ausgelaugt an..
Alt 05.03.2004, 13:46
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ersteinmal....

solltest du dich mit Beleidigungen zurückhalten. Mit Argumenten wie es ist das dümmste usw erreichst du reichlich wenig.

Sehe es doch als ganz normal an, dass es verschiedene Meinungsrichtungen gibt. Jeder denkt anders, was ja auch in anbetracht der verschiedenen Lebenssituationen in der sich diese Personen befinden, verständlich ist.

Und vergiss nicht, dass auch du nur eine Meinung hast, nämlich deine Eigene.

Mfg Rauch
Antwort