Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2009, 18:57
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
die mittlerweile als Ersatz-Einkommen dauerhaft gezahlt werden, sodass sich immer mehr Menschen auf Stütze verlassen und keine Lust mehr haben initiativ zu werden.

Es gab mal eine Zeit da wurden Empfänger von SoziLeistungen zur Rückzahlung der erhaltenen Beträge in die Pflicht genommen. Das hatte den psychologischen Effekt das der Empfänger sich als Schuldner fühlte und alles daran setzte in Lohn und Brot zu kommen.

Aber das ist leider schon lange Vergangenheit.
Oder sie haben gedacht, das kann ich sowieso ncht zurückzahlen, also gehe ich lieber garnicht arbeiten.

ch finde es wird nur ein schwarz weiß bild von diesem thema generel gezeigt. " Du bist arbeitslos also bist du eine faule socke"! Du Arbeitest, du bist ein anständiger Mensch".

Klar gibt es solche Arbeislose die es sich zum Berug gemacht haben nichts zu tun. Aber. es gibt genug andere Fälle wo menschen unverschuldet dahinein gekommen sind.

Und wiederrum gibt es dann diese Leute die durch einen guten Leumund ihren Job bekommen, keine ahnung haben was sie da tun, und von den anderen mit durchgezogen werden.

Man müsste halt auf die einzelnen Schicksale mehr eingehen.
Alt 02.07.2009, 19:21
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Oder sie haben gedacht, das kann ich sowieso ncht zurückzahlen, also gehe ich lieber garnicht arbeiten.

ch finde es wird nur ein schwarz weiß bild von diesem thema generel gezeigt. " Du bist arbeitslos also bist du eine faule socke"! Du Arbeitest, du bist ein anständiger Mensch".

Klar gibt es solche Arbeislose die es sich zum Berug gemacht haben nichts zu tun. Aber. es gibt genug andere Fälle wo menschen unverschuldet dahinein gekommen sind.

Und wiederrum gibt es dann diese Leute die durch einen guten Leumund ihren Job bekommen, keine ahnung haben was sie da tun, und von den anderen mit durchgezogen werden.

Man müsste halt auf die einzelnen Schicksale mehr eingehen.
@ Tilki

Du hast vollkommen recht.
Die Zahlungen von Sozialleistungen an ehrliche Empfänger ist auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Faulpelze, die nutzen zunehmend dieses System aus zu Lasten der Allgemeinheit. Und diese Schmarotzergruppe wächst von Jahr zu Jahr.
Alt 02.07.2009, 19:46
Tilki1977

Standard

Zitat:
@ Tilki

Die Zahlungen von Sozialleistungen an ehrliche Empfänger ist auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Faulpelze, die nutzen zunehmend dieses System aus zu Lasten der Allgemeinheit. Und diese Schmarotzergruppe wächst von Jahr zu Jahr.
Natürlich, wenn man fast genausoviel verdient wie als wenn man stütze bekommt, denkt man sich auch manchmal , "warum bleibe ich nicht einfach liegen und schlaf noch ne runde."

Aber dann denke ich auch wieder das ich es nicht mit mir selber vereinbaren könnte.

Zu dem Thema unschuldig arbeitslos geworden. Kenne ich ein gutes Bsp. Ein Bekannter von mir fing bei einer Firma als Stahlbauer an. Er musste mit einem Arbeiten der nur den Job bekommen hatte weil sein Vater ein hohes tier bei der Firma war. Der Bekannte wollte über einen Träger laufen den der andere Frtig machen sollte. Hatte er aber nicht, der Bekannte stürzte ab, weil er noch in der Probezeit war, wurde er entlassen. Ende vom Lied. Bekannter Arbeitslos udn hat ein kaputtes Bein. Sohn vom Architekten: Super Job und ist mittlerweile auch Meister.
Alt 02.07.2009, 20:47
biblo

Standard

Mit den zunehmenden Anforderungen der Gesellschaft, steigt der Druck und mit ihm auch der Frust, diesen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden zu können. Soziale Hintergründe und Missstände, sowie der schulische Anschluss fehlen vielen Muslimen schon von grundauf.

Nicht nur, dass sie allein durch die mangelnden Sprachkenntnisse ein grosses Handicap zu tragen haben, die guten Schulen, wie Gymnasien, können - wenn z.B. die Eltern die TOchter nicht am Schwimmunterricht teilhaben lassen wollen - das Kind einfach der Schulaufnahme verweigern. Man blockiert sich in diesem Punkt also gegenseitig.
Hinzu kommt noch, dass man speziell bei diesem Thema auch von einer Trotzreaktion der Muslime ausgehen kann, deren Religion seit dem 11.September nun besonders "als Makel" betrachtet wird. Man will keine Religiösen mehr in seiner westlichen Gesellschaft, erst recht nicht, wenn sie offen erkenntlich sind, wie durch ein Kopftuch. Ob es zur Religion gehört oder nicht, sei dahingestellt; ich glaube auch nicht daran, dass das Kopftuch Vorschrift sein soll.
Aber es dient dazu, seinen Trotz zum Westen zu demonstrieren.

Ich kann es insofern verstehen, dass sich die Muslime zwar durch die Ablehung, die sie erfahren, bedrängt und unerwünscht fühlen, jedoch müssen sie sich auch stark in Selbstkritik üben, sich den gegebenen und schlecht variablen Umständen nicht anpassen zu wollen.
Menschen flüchten sich gern in Ideologien, wenn sie schlechte empirische Erinnerungen gewonnen haben. Man muss besonders aufpassen, nicht in eine Scheinwelt zu verfallen, die einem den Anschluss an das Wesentliche verweigert.

Außerdem: Das Thema der gewaltbereiten Ausländer wurde von vielen Politikern und den Medien für Eigenzwecke und Sensation missbraucht. Teilweise ähnelte es einer nicht enden wollenden Hetze.
Wer behauptet, dass die Deutschen sehr ausländerfreundlich sind, denkt in der Vergangenheit. Dieses positive Gefühl war mal zu Zeiten, als man noch gutgläubig daran haftete, dass die verschiedenen Kulturen voneiander lernen könnten und man sich in seinem eigenen Leben somit interkulturell gegenseitig bereichern könne. Der Traum ist geplatzt - nicht zuletzt durch die schlechten familiären Beispiele für die Jugend, die hier als "Gastarbeiter" hergekommen sind und man sie einfach hat gedeihen lassen, gleich mangelnder Sprachkenntnisse und guten Berufsaussichten; billige Arbeitskräfte, die nicht viel hinterfragen und ihren Kindern das beste Beipiel für geldgetriebene "Arbeitsmaschinen" stellten oder deren Väter gleich im Kaffeehaus resignierten und so ihr ihr Desineteresse an Deutschland vorlebten.

Heute ist es so, dass es Ausländer sehr schwer haben, einen guten Beruf zu bekommen, selbst wenn sie hochdoziert sind. Einen Deutschen zieht man, wenn er nicht tatsächlich unterqualifiziert für eine Position ist, immer noch dem Türken oder Marokkaner vor. Traurige Wahrheit.

Das entgeht den Ausländern, worunter jede Menge Muslime leben, nunmal nicht.

Reaktion auf all diese Punkte:
Die Ausländer resignieren stärker und/oder werden aggressiv. Viele wollen auch auswandern.

Und wenn die zuständige Politik nicht baldigst etwas unternimmt, wird es auch immer schlimmer werden.

So erkläre ich mir den zunehmenden Drang nach Konservatismus und Aggression vieler Muslime.
Alt 02.07.2009, 22:13
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Mit den zunehmenden Anforderungen der Gesellschaft, steigt der Druck und mit ihm auch der Frust, diesen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden zu können. Soziale Hintergründe und Missstände, sowie der schulische Anschluss fehlen vielen Muslimen schon von grundauf.

Nicht nur, dass sie allein durch die mangelnden Sprachkenntnisse ein grosses Handicap zu tragen haben, die guten Schulen, wie Gymnasien, können - wenn z.B. die Eltern die TOchter nicht am Schwimmunterricht teilhaben lassen wollen - das Kind einfach der Schulaufnahme verweigern. Man blockiert sich in diesem Punkt also gegenseitig.
Hinzu kommt noch, dass man speziell bei diesem Thema auch von einer Trotzreaktion der Muslime ausgehen kann, deren Religion seit dem 11.September nun besonders "als Makel" betrachtet wird. Man will keine Religiösen mehr in seiner westlichen Gesellschaft, erst recht nicht, wenn sie offen erkenntlich sind, wie durch ein Kopftuch. Ob es zur Religion gehört oder nicht, sei dahingestellt; ich glaube auch nicht daran, dass das Kopftuch Vorschrift sein soll.
Aber es dient dazu, seinen Trotz zum Westen zu demonstrieren.

Ich kann es insofern verstehen, dass sich die Muslime zwar durch die Ablehung, die sie erfahren, bedrängt und unerwünscht fühlen, jedoch müssen sie sich auch stark in Selbstkritik üben, sich den gegebenen und schlecht variablen Umständen nicht anpassen zu wollen.
Menschen flüchten sich gern in Ideologien, wenn sie schlechte empirische Erinnerungen gewonnen haben. Man muss besonders aufpassen, nicht in eine Scheinwelt zu verfallen, die einem den Anschluss an das Wesentliche verweigert.

Außerdem: Das Thema der gewaltbereiten Ausländer wurde von vielen Politikern und den Medien für Eigenzwecke und Sensation missbraucht. Teilweise ähnelte es einer nicht enden wollenden Hetze.
Wer behauptet, dass die Deutschen sehr ausländerfreundlich sind, denkt in der Vergangenheit. Dieses positive Gefühl war mal zu Zeiten, als man noch gutgläubig daran haftete, dass die verschiedenen Kulturen voneiander lernen könnten und man sich in seinem eigenen Leben somit interkulturell gegenseitig bereichern könne. Der Traum ist geplatzt - nicht zuletzt durch die schlechten familiären Beispiele für die Jugend, die hier als "Gastarbeiter" hergekommen sind und man sie einfach hat gedeihen lassen, gleich mangelnder Sprachkenntnisse und guten Berufsaussichten; billige Arbeitskräfte, die nicht viel hinterfragen und ihren Kindern das beste Beipiel für geldgetriebene "Arbeitsmaschinen" stellten oder deren Väter gleich im Kaffeehaus resignierten und so ihr ihr Desineteresse an Deutschland vorlebten.

Heute ist es so, dass es Ausländer sehr schwer haben, einen guten Beruf zu bekommen, selbst wenn sie hochdoziert sind. Einen Deutschen zieht man, wenn er nicht tatsächlich unterqualifiziert für eine Position ist, immer noch dem Türken oder Marokkaner vor. Traurige Wahrheit.

Das entgeht den Ausländern, worunter jede Menge Muslime leben, nunmal nicht.

Reaktion auf all diese Punkte:
Die Ausländer resignieren stärker und/oder werden aggressiv. Viele wollen auch auswandern.

Und wenn die zuständige Politik nicht baldigst etwas unternimmt, wird es auch immer schlimmer werden.

So erkläre ich mir den zunehmenden Drang nach Konservatismus und Aggression vieler Muslime.
Ein sehr interessanter und informativer text. Was die sprachbarieren angeht, muss ich sagen das eigentlich nur die Muslime aus der Türkei, ehm.Jugoslawien diese Sprachprobleme haben. Die Muslime die, die Arabische sprache behrrschen haben damit keine probleme,weil die Grammatik dort gleich ist, und da die meisten noch eine romanische Sprache beherrschen haben sie wenn sie sich ein wenig anstrengen keine probleme die deutsche Sprache zu lernen.
Alt 02.07.2009, 23:53
biblo

Standard

Zitat:
@ Tilki

Wie schon geschrieben, die Ansprüche an den Arbeitnehmer werden immer höher. Man darf sich keine Patzer erlauben, keinen Makel darfst Du vorweisen, damit man dich einstellt. Hinzu kommt, du musst so jung, wie nur möglich sein, am besten noch Fremdsprachen beherrschen, um Dich auf internationalem Niveau unterhalten zu können, flexibel sein, d.h. am besten gar keine Familie und solo usw.

Die Jobs werden ohnehin schlechtbezahlt heutzutage. Wer vom Amt lebt, dem steht soviel Geld zu Verfügung, wie ein Normalo-Job als Verkäufer.
Die Leute resignieren in Anbetracht dieser Wirtschaftslage, ist klar, dass es immer mehr Schmarotzer gibt.
Alt 03.07.2009, 00:42
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, die Ansprüche an den Arbeitnehmer werden immer höher. Man darf sich keine Patzer erlauben, keinen Makel darfst Du vorweisen, damit man dich einstellt. Hinzu kommt, du musst so jung, wie nur möglich sein, am besten noch Fremdsprachen beherrschen, um Dich auf internationalem Niveau unterhalten zu können, flexibel sein, d.h. am besten gar keine Familie und solo usw.

Die Jobs werden ohnehin schlechtbezahlt heutzutage. Wer vom Amt lebt, dem steht soviel Geld zu Verfügung, wie ein Normalo-Job als Verkäufer.
Die Leute resignieren in Anbetracht dieser Wirtschaftslage, ist klar, dass es immer mehr Schmarotzer gibt.
Zu dem Punkt ansprüche gebe ich dir voll und ganz recht,das beste Bsp. ist die Puppenmanifraktur und Paderborn. Ich habe mal ein Stellenangebot gelesen, da sollte der Bewerber folgende Fremdsprachen auf Muttersprachlichen Nivaue vorweisen: Englisch, Italenisch Russisch und Chinesisch. Was ich persönlich für sehr schwierig empfinde diese voraussetzung zu erfüllen, zusätzlichkommt es das dieses Unternehmen garkeine Auslandskontakte pflegt, also eigentlich wäre dieses Sprachwunder total fehl am platze.

Und dann kommt natürlich die Bezahlung dazu. Viele die ich kenne meinen ich müsste Milionär sein, weil ich im Büro arbeite. Fakt ist das die im Büro wenig verdienen, da haben unsere Facharbeiter aber mehr in der Lohntüte als ich.Naja leider bin ich nicht Handwerklich begabt, und bin deshalb in meinem jetzigen Bereich ganz gut aufgehoben.

Und wenn ich mir so die Stellenangebote ansehe, kriege ich das kalte grausen, was die den Leuten für Jobs andrehen wollen, da kann man wirklich froh sein wenn man einen einigermaßen guten Job hat.
Alt 03.07.2009, 08:57
fos

Standard

@baba..bu bahsettigimiz züppeler senin mertebene ulassalar amenna!Ama öyle degil.
Icki icebilen ki nasil zikkimlanip sonra da calisabiliyorsa, oruc tutan da bunu bahane edemez.Ettiremez de! hareketin dogru.Ayrica meditasyon, yoga ve baska aleni hareketlere tahammül gösteren..skye skye - oturdugu yerde (tren vs) namazini kilana da tahammül edecektir.Baska caresi yok. Ama yol ortasinda hali acip, avrupanin göbeginde herhalde namaz da kilinmaz.Zaten din, iman bunlar azicik gizlenir.Alet edilmez.Shov unsuru yapilamaz.

Ama dedigim gibi,insain belkemiginin saglam olmasi lazim, dagarciginin genis olmasi lazim. Zira bilgiyle, hareketlerinle, konsumanla vs.kendini heryerde kabul ettirebilirsin. Türkiyede de zirt pirt namaza , cumaya gidemezsin. Hersey bir dialogla baslar. Ben nasil Hiristiyan is arkadaslarimin Noel.- vardiyalarinda calisiyorsam, onlar da beni bayramlarda rica ettirmeden hosgörürler. Bu bahsi edilen gencler, gencligin verdigi hiddet ve sabirsizligin yanisira, tembelliklerini ve her sözümona sansizliklarini topluma malediyorlar, ve afghan mücahidi -sakalli- carsafli ve kaftanli büyüklerini örnek aliyorlar. Ben bunu kabul etmiyorum.
Hayirli cumalar cümleten.
Alt 03.07.2009, 08:58
babaeskili

Standard

@fos
hocam makalenin altina imzami atiyorum, cok dogru söylemissin.

Geändert von babaeskili (03.07.2009 um 09:03 Uhr).
Alt 16.07.2009, 05:42
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

la dolce vita
Antwort