Zitat:
Zitat von GoerenBilir
Liebe ist eine Projektionsfläche und jeder projeziert seine spezifischen Hoffnungen, Erwartungen und Sehnsüchte da rein. Bei einem Mann (nicht alle Männer) ist es so, dass seine Gedanken sich stets um sie kreisen.
Er malt sich mit ihr eine goldene Zukunft aus. Seine Wahrnehmung wird wohl nur auf sie beschränkt sein. Keine andere Frau der Welt selbst die, die in irgendwelchen Glanzmagazinen mit den teuersten make-ups bis zur Unkenntlichkeit geschminkt sind in seinen Augen so viel wert wie das Schwarze unter "ihren" Fingernägeln.
Doch wenn er ihr in die Augen schaut, verliert er den Bezug zu Raum und Zeit. Sie durchströmt jeder Faser seines Seins. Er hofft und betet, dass ihm das zuteil gewordene Glück mit mir bis an sein Lebensende und darüber hinaus andauert.
Er hat sie verinnerlicht. Wo er auch ist, wohin er auch gehen mag ist sie stets bei ihm.
In dem Gedanken sie verlieren zu können liegt für ihn die Hölle.
|
Ich bin beeindruckt ....."er hat sie verinnerlicht" erinnert mich an ein Lied : " I got you under my skin"....ist wohl was Wahres dran.
Ich muss sagen, dass es doch noch Männer gibt, die nicht oberfächlich und armselig ichbezogen sein können, hat mich erstaunt...aber vielleicht bin ich zu harsch in meiner Wahrnehmung . Danke auf jeden Fall für deinen Einblick in die Seele eines liebenden Mannes...