Zitat:
Zitat von Rebelle
Du hast schon Recht mit dem, was du am Anfang sagst... Vielleicht sollte ich wirklich auf mein Gefühl hören und das Treffen solange hinauszögern, bis ich mich richtig sicher mit der Sprache fühle. Ich habe mir in letzter Zeit wirklich viele Gedanken darum gemacht. Mir kommen in diesem Moment wirklich die Tränen, weil dieses Problem solange verdrängt habe und mir jetzt so richtig bewusst wird, was ich fast verloren hätte... Meine Muttersprache! Mir tut es jetzt schon so unendlich Leid, meinem Freund sagen zu müssen, dass ich nun doch nicht mitkommen werde. Ich traue mich wirklich nicht, ihm den Grund dafür zu sagen.... Es ist mir soooo peinlich.... :'-( Dabei habe ich mich eig auf das Treffen gefreut... Mit meiner Mutter habe ich schon darüber gesprochen. Wir werden nun öfter türkisch miteinander sprechen. Ich schau mal, ob es einen Sprachkurs an meiner Uni gibt. Vokabeln lernen kann ich ja privat mit anderen Mitteln.
Danke dir Sevtap
|
Rebelle, Du solltest deinen Treff nicht hinauszögern.
Das würde keinen guten Eindruck machen. In diesem Fall einfach dazustehen und erklären, dass du zwar der Sprache nicht so mächtig bist und beabsichtigst dies zu ändern. Glaub mir, damit würdest du mehr punkten als umgekehrt.
Natürlich erwartet man keine Sprachkenntnisse oder Kenntnisse über unsere Gebräuche usw, von einer nichttürkin aber wenn du Türkin bist erwartet man automatisch bzw. selbstverständlich einiges. Die Erwartungen sind natürlicherweise nicht gleichzusetzen mit jemandem, die nicht aus unser Kulturkreis kommt.
Kisaca, fazla düsünmeden tanis ailesiyle. Zayif noktani anlat ve bu seni dahada güclü yapacaktir Eger dogru anlarlarsa. Benim komsum var Anne alman Baba türk ve cocuklariyla benim türkce konusmami Rica ettiler Anne türkce bilmedigi icin. Bir türk kadinda: keske benim gelinimde böyle olsa dedi üzgünce.
Önemli olan istek ve bu istek sende var ve buda insanlar arasinda köprüler kurmanda cok basarili edecek eminim. Simdi aglama yerine arkadasinla ailesiyle tanismaya git en kisa zamanda bence ve yerine gülerek vaktini gecir