Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 23.08.2009, 01:39
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Diese info habe ich von einem sehr sehr liebenswürdigen kurdischen arbeitskollegen dessen ganze sippschaft in fast allen verboteten organisationen sind TKP/ML, DEV SOL, DEV YOL, TIKKO, PKK er selber ist ein super liberaler mensch und hat mit sowas garnichts am hut er hat diese Infos vermutlich von anderen kurdischen MItbürgern.

MIT = Milli istihbarat teskilati = Türkischer geheimdienst!

Wollen wir das beste hoffen und hoffentlich ist das alles kein Fake und es gibt endlich frieden für beide seiten. Immerhin leben wir seit über 1000Jahren zusammen in frieden.
Aufbau OST, arbeitsplätze schaffen, freie Meinungsäusserung und dann kann es nur noch bergauf gehen!
Wenn diese Typen sonst keine Hobbys haben! Ich gebe dir voll und ganz recht, man kann für alles eine friedliche lösung finden. Hoffen wir das es auch die anderen so sehen.
  #12  
Alt 23.08.2009, 17:54
Benutzerbild von elpadrinopb
elpadrinopb elpadrinopb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 6
Standard Frieden ist eine Illusion

Wer glaubt durch die Aussöhnung mit den Kurden könnte die Türkei befriedet werden der irrt. Wir müssen uns als Türken vor Augen halten, dass wir im Besitz der heiligen Stätten der Christen sind. Istanbul ist das Mekka der Orthodoxen, das Haus der Mariah befindet sich ebenfalls in unserem Besitz und die älteste christliche Stadt der Welt ist ebenfalls in der Türkei.
Zudem besitzt die Türkei das meißte Wasser in der Region. Zu viele Interessen treffen in der Türkei aufeinander. Armenier, Aramäer, Kurden, Griechen- alle wollen sie das Land haben.

Die Kurden sind so dumm zu glauben es ginge um sie, und dass sie eines Tages ihr eigenes Land besitzen könnten. Der konflikt ist kein wirklicher ethnischer Konflikt, sondern ein konfessionell motivierter künstlicher Konflikt, und wir sind alle Schachfiguren in diesem Spiel...
  #13  
Alt 23.08.2009, 21:16
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von elpadrinopb Beitrag anzeigen
Wer glaubt durch die Aussöhnung mit den Kurden könnte die Türkei befriedet werden der irrt. Wir müssen uns als Türken vor Augen halten, dass wir im Besitz der heiligen Stätten der Christen sind. Istanbul ist das Mekka der Orthodoxen, das Haus der Mariah befindet sich ebenfalls in unserem Besitz und die älteste christliche Stadt der Welt ist ebenfalls in der Türkei.
Zudem besitzt die Türkei das meißte Wasser in der Region. Zu viele Interessen treffen in der Türkei aufeinander. Armenier, Aramäer, Kurden, Griechen- alle wollen sie das Land haben.

Die Kurden sind so dumm zu glauben es ginge um sie, und dass sie eines Tages ihr eigenes Land besitzen könnten. Der konflikt ist kein wirklicher ethnischer Konflikt, sondern ein konfessionell motivierter künstlicher Konflikt, und wir sind alle Schachfiguren in diesem Spiel...
Damit alles das nicht eintritt ist es wichtig das wir ganz schnell,

1. Wirtschaftlich unter die ersten 10 der Welt kommen
2. So schnell es geht absolute Meinungs-und Religionsfreit einführen
3. Die Bildung auf ein hohes Niveau treiben
4. Wohlstand für alle bringen
5. jegliche Form von Ethnischer diskriminierung oder ähnliches im Keim ersticken
6. Nationalistische denken endlich ablegen und Global-Sozial denken (kein widerspruch in dem konsenz wie ich es meine)
7. Mit unseren Nachbarländern in eine symbiose treten, denn wo symbiose herrscht kann kein Krieg entstehen, weil jeder von jedem abhängig ist im positiven sinne. Also geben und nehmen gegeseitig!
8. Eine absolute, ohne wenn und aber, demokratie einführen und ausleben und nicht so eine Peseudodemokratie wie in einigen Europäischen Ländern wie zum Beispiel Deutschland.
9. Den Osten der Türkei ganz schnell aufbauen und auch da ein hohes Niveau an Bildung und sozialem Leben einführen.

Wenn wir diese Punkte erreichen kann uns niemand was anhaben dann können sie sich die Handfläche lecken!
  #14  
Alt 23.08.2009, 22:34
Benutzerbild von elpadrinopb
elpadrinopb elpadrinopb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Damit alles das nicht eintritt ist es wichtig das wir ganz schnell,

1. Wirtschaftlich unter die ersten 10 der Welt kommen
Die Frage ist, ob man die Türkei wirtschaftlich unter die Top-Ten haben möchte. Die meißten Rückschläge die die Türkei in den letzten Jahren hinnehmen mußte hatten mit regionalen Konflikten zu tun die im Globalen Interesse lagen. Heute hat die Türkei die Möglichkeit zu einem Energieriesen herranzuwachsen. Die Türkei hätte die Möglichkeit mit dem Iran beste wirtschaftliche Beziehungen aufzubauen, aber das liegt nicht im Interesse der internationalen Gemeinschaft.


Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
2. So schnell es geht absolute Meinungs-und Religionsfreit einführen
Wie stellst Du Dir das vor?? In Sachen Religionsfreiheit stimme ich Dir zu. Zu Zeiten des osmanischen Reiches war das möglich, und all die jenigen die keine Geschichtsvergewaltigung betreiben schwärmen noch heute davon. Aber in sachen absolute Meinungsfreiheit bin ich skeptisch. Grenzen müssen zum Wohl aller gezogen werden. Meinungsfeiheit wie wir bei den sogenannten Muhammed-Karikaturen erlebt haben dürften das Zusammenleben eher erschweren...

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
3. Die Bildung auf ein hohes Niveau treiben
100 prozentig Deiner Meinung. Gerade im Osten der Türkei müssen die Menschen an den Bildungsstand vom Westen angeglichen werden. Auch muss dieses lächerliche Kopftuchverbot an türkischen Universitäten abgeschafft werden. Wenn ich daran denke welch brillianter Geist uns verloren gehen könnte...

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
4. Wohlstand für alle bringen
Das ist ein Wiederspruch in sich. Damit die einen in Wohlstand leben können müssen andere darauf verzichten. Ich gehe aber davon aus, dass Du von einem angemessenen Lebensstandart sprichst. Da stimme ich Dir selbstverständlich zu.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
5. jegliche Form von Ethnischer diskriminierung oder ähnliches im Keim ersticken
Stimme Dir ohne wenn und aber zu.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
6. Nationalistische denken endlich ablegen und Global-Sozial denken (kein widerspruch in dem konsenz wie ich es meine)
Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Global-Sozial bedeutet Identitätsverlust. Wer nicht weis wo er herkommt, der weis auch nicht wo er hingeht.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
7. Mit unseren Nachbarländern in eine symbiose treten, denn wo symbiose herrscht kann kein Krieg entstehen, weil jeder von jedem abhängig ist im positiven sinne. Also geben und nehmen gegeseitig!
Die Frage ist zu welchem Preis. Heute haben wir zu vielen unserer Nachbarn ein gutes Verhältnis, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Symbiose von der Du sprichst für unsere Nachbarn nur in verbindung von Gebietsabtretungen auf der türkischen Seite möglich ist. Armenien hat zum Beispiel die Grenzen der heutigen Türkei noch immer nicht anerkannt, in Griechenland gibt es viele Stimmen die noch heute von einer Rückgabe Istanbuls oder auch Izmirs träumen. Für Syrien gehört Hatay zum syrischen Hoheitsgebiet.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
8. Eine absolute, ohne wenn und aber, demokratie einführen und ausleben und nicht so eine Peseudodemokratie wie in einigen Europäischen Ländern wie zum Beispiel Deutschland.
Das klingt lustig, die Türkei als das demokratischste Land der Welt

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
9. Den Osten der Türkei ganz schnell aufbauen und auch da ein hohes Niveau an Bildung und sozialem Leben einführen.
Die Idee Aufbau Ost ist nicht neu, aber sie ist mit vielen Problemen verbunden. Nichtkurdische Investoren waren in der Vergangenheit immer ein beliebtes Anschlagsziel der PKK. Auch Lehrer waren ein beliebtes Ziel. Ich hab vor einiger Zeit ein türkisches Lehrerehepaar kennen gelernt. Die haben erzählt, dass es so schlimm wurde, dass kein Lehrer freiwillig in den Osten wollte. Daher wurden Lehrer gezwungen die ersten Lehrerjahre im Osten zu arbeiten.


Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Wenn wir diese Punkte erreichen kann uns niemand was anhaben dann können sie sich die Handfläche lecken!
Schön wärs...
  #15  
Alt 24.08.2009, 02:06
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von elpadrinopb Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob man die Türkei wirtschaftlich unter die Top-Ten haben möchte. Die meißten Rückschläge die die Türkei in den letzten Jahren hinnehmen mußte hatten mit regionalen Konflikten zu tun die im Globalen Interesse lagen. Heute hat die Türkei die Möglichkeit zu einem Energieriesen herranzuwachsen. Die Türkei hätte die Möglichkeit mit dem Iran beste wirtschaftliche Beziehungen aufzubauen, aber das liegt nicht im Interesse der internationalen Gemeinschaft.

Sicher wird die TR dorthin kommen weil der westen endlich begriffen hat das sie dort in der region eine starke Vertretung brauchen, stärke beginnt bei der wirtschaft


Wie stellst Du Dir das vor?? In Sachen Religionsfreiheit stimme ich Dir zu. Zu Zeiten des osmanischen Reiches war das möglich, und all die jenigen die keine Geschichtsvergewaltigung betreiben schwärmen noch heute davon. Aber in sachen absolute Meinungsfreiheit bin ich skeptisch. Grenzen müssen zum Wohl aller gezogen werden. Meinungsfeiheit wie wir bei den sogenannten Muhammed-Karikaturen erlebt haben dürften das Zusammenleben eher erschweren...

In derMeinungsfreiheit gibt es kein wenn und aber jeder sollte das aussprechen können as er denkt, du solltest das buch DER GOTTESWAHN mal lesen da würdest du erfahren das das mit dem Mohammedkarikaturen halb so schlimm war und diese sache von selbsternannten Islamvertretern mit absicht aufgebauscht wurde die eigentlichen Karikaturen waren harmlos, die Karikaturen die das Chaos verursacht haben wurde von den Hetzern selber hinzugefügt



100 prozentig Deiner Meinung. Gerade im Osten der Türkei müssen die Menschen an den Bildungsstand vom Westen angeglichen werden. Auch muss dieses lächerliche Kopftuchverbot an türkischen Universitäten abgeschafft werden. Wenn ich daran denke welch brillianter Geist uns verloren gehen könnte...



Das ist ein Wiederspruch in sich. Damit die einen in Wohlstand leben können müssen andere darauf verzichten. Ich gehe aber davon aus, dass Du von einem angemessenen Lebensstandart sprichst. Da stimme ich Dir selbstverständlich zu.

das ist typisch kapitalistisches denken, wohlstand ist ein zustand den jeder bekommen könnte denen man es aber verweigert, Beispiel BRD wußtest du,das hier die löhne ohne wenn und aber um 1500 euro netto hörer liegen könnten ohne das es irgend jemandem wehtut?


Stimme Dir ohne wenn und aber zu.


Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Global-Sozial bedeutet Identitätsverlust. Wer nicht weis wo er herkommt, der weis auch nicht wo er hingeht.

ich denke du schmeißt da was zusammen Identitätsverlust ist ein anderes Thema, Globalsozial bedeutet für mich: National kulturell mental und menatlitär so handeln das man den Weltfrieden bewahrt

Die Frage ist zu welchem Preis. Heute haben wir zu vielen unserer Nachbarn ein gutes Verhältnis, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Symbiose von der Du sprichst für unsere Nachbarn nur in verbindung von Gebietsabtretungen auf der türkischen Seite möglich ist. Armenien hat zum Beispiel die Grenzen der heutigen Türkei noch immer nicht anerkannt, in Griechenland gibt es viele Stimmen die noch heute von einer Rückgabe Istanbuls oder auch Izmirs träumen. Für Syrien gehört Hatay zum syrischen Hoheitsgebiet.

zum abtreten von gebieten gehöen nun mal zwei, wenn es soweit ist, kann man daran denken und entsprechend handeln zur zeit ist die devise Freiden schaffen, symbiose schaffen handel betreiben usw. kurz Freundschaft schüren, irgend wann kommt man an einen Punkt wo man dem Freund beginnt das zu gönnen was er hat


Das klingt lustig, die Türkei als das demokratischste Land der Welt

warum denn nicht? die hoffung stirbt zu letzt! Wenn man mal berücksichtigt das Einstein, newton usw. alle ausgelacht wurden aber sie am ende recht hatten, ich denke wir unterschätzen uns in unseren Fähigkeiten



Die Idee Aufbau Ost ist nicht neu, aber sie ist mit vielen Problemen verbunden. Nichtkurdische Investoren waren in der Vergangenheit immer ein beliebtes Anschlagsziel der PKK. Auch Lehrer waren ein beliebtes Ziel. Ich hab vor einiger Zeit ein türkisches Lehrerehepaar kennen gelernt. Die haben erzählt, dass es so schlimm wurde, dass kein Lehrer freiwillig in den Osten wollte. Daher wurden Lehrer gezwungen die ersten Lehrerjahre im Osten zu arbeiten.

sie ist nicht neu, nur sie wurde nie wirklich mit ehrgeiz und tatendrang angegangen, alles nur halbherzige absichten und tatenzur zeit habe ich das erste mal das gefühl es bewegt sich was und die einzige bremsen sind CHP und MHP



Schön wärs...
Wollen wir das beste hoffen
  #16  
Alt 24.08.2009, 15:48
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiss nicht,

was Ihr für Träume habt, aber der Traum, dass die Türkei langfristig den Frieden finden wird, der hat sich gewaltig geirrt. Wenn das Problem mit der PKK gelöst sein sollte, dann wird irgendwann Nordirak drankommen. Warum bloß? So lange im türkischen Parlament die MHP mit 24% vertreten sein wird, so lange werden diese Leute keinen Frieden für die Türkei bringen.

Die Partei MHP ist ein türkisches braunes Gedankengut. Es ist durch und durch rassistisches Parteiensystem, wo die Bozkurts (Ülkücü) zu finden sind. So lange Menschen gibt, die solche Systeme und Gedankengut unterstützen, so lange wird es kein Frieden geben, denn diese Parteiensysteme sind ja im türkischen Gesellschaft zu etwas Normalität geworden.

----------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte...
----------------------------------------------
  #17  
Alt 24.08.2009, 17:01
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Beitrag papperlapapp

Die Griechen haben doch auch angeblich mit den Türken Frieden geschlossen und was machen sie hinterrücks? Besetzen eine Insel...
Man darf seinen Feinden einfach nicht trauen.

Klar wünscht man sich den Frieden und das man sich menschlich versteht und Freundschaft schließt, aber ob es wirklich möglich ist, bezweifele ich doch sehr!
  #18  
Alt 24.08.2009, 17:13
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
was Ihr für Träume habt, aber der Traum, dass die Türkei langfristig den Frieden finden wird, der hat sich gewaltig geirrt. Wenn das Problem mit der PKK gelöst sein sollte, dann wird irgendwann Nordirak drankommen. Warum bloß? So lange im türkischen Parlament die MHP mit 24% vertreten sein wird, so lange werden diese Leute keinen Frieden für die Türkei bringen.

Die Partei MHP ist ein türkisches braunes Gedankengut. Es ist durch und durch rassistisches Parteiensystem, wo die Bozkurts (Ülkücü) zu finden sind. So lange Menschen gibt, die solche Systeme und Gedankengut unterstützen, so lange wird es kein Frieden geben, denn diese Parteiensysteme sind ja im türkischen Gesellschaft zu etwas Normalität geworden.

----------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte...
----------------------------------------------
Ich möchte dir widersprechen aber irgend wie geht es nicht weil das was du sagst gut möglich sein kann und was die MHP angeht gebe ich dir recht, doch denke ich wenn wirklich die Tr es schafft wohlstand zu bringen wird die MHP zu einer nicht mehr nennenswerten Partei schrumpfen.

Es gibt in allen ländern braunes gedankengut aber nicht überalle kommt dieses chaos auf

ich denke die TR hat verstanden das man mit Fascho gedanken nicht weit kommt auf dieser welt

Ich glaube die TR wird es schaffen dieses mal wird es klappen wenn nicht irgend welche parasiten wieder unruhe stiften
  #19  
Alt 24.08.2009, 17:15
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Die Griechen haben doch auch angeblich mit den Türken Frieden geschlossen und was machen sie hinterrücks? Besetzen eine Insel...
Man darf seinen Feinden einfach nicht trauen.

Klar wünscht man sich den Frieden und das man sich menschlich versteht und Freundschaft schließt, aber ob es wirklich möglich ist, bezweifele ich doch sehr!
also die Friedensschritte wurden nach der besetzung dieser felsen angegangen

also ich mag die Griechen

irgend wann sollte man mal anfangen die Vergangenheit ruhen zu lassen, auch wenn es schwer fällt, frieden beginnt mit vergebung!
  #20  
Alt 25.08.2009, 13:46
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Pfeil Ich hab nicht gegenteiliges behauptet

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
also die Friedensschritte wurden nach der besetzung dieser felsen angegangen

also ich mag die Griechen

irgend wann sollte man mal anfangen die Vergangenheit ruhen zu lassen, auch wenn es schwer fällt, frieden beginnt mit vergebung!
Ich hasse die Griechen nicht, ehrlich gesagt sind sie genauso interessant für mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Doch kann man nicht außer acht lassen, dass man sich immer ein Hintertürchen aufhalten sollte. Schließlich heißt es in vielen Fällen nicht umsonst:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Und wenn die Geschichte uns eins gelehrt haben sollte, dann das die Türkei einigen Ländern einfach nicht trauen darf und dazu zähl ich nun mal auch die potentiellen Feinde. Manchmal kann man auch seinen engsten Vertrauten nicht über den Weg trauen. Klingt zwar paranoid, ist aber so!

Vorsicht ist alle mal besser ALS Nachsicht!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu