Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 22.10.2011, 16:25
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

blutvergiessen geht weiter. wie lange und wieviele menschen werden noch ihr leben verlieren. es ist alles für beide seiten furchtbar traurig.

http://www.haber365.com/Haber/Hakkar...ist_Olduruldu/
  #12  
Alt 22.10.2011, 16:27
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Lächeln

Zitat:
Zitat von Salak Beitrag anzeigen
Genauso konstruktiv wie dein Kommentar mit den Hausaufgaben

Allerdings ist meine Frage auch schon beantwortet. Wieso empfiehlst du Bücher die du nicht gelesen hast?
Woher hast du dein Wissen über atatürke?
Wieso ist atatürke heilig?
DU hast mich nach deutschen oder englischen Büchern gefragt. Ich habe sie dir genannt.
Jetzt versuchst du durch auslösen einer Polemik von deiner eigenen Unwissenheit abzulenken.
Warum Atatürk heilig ist? Das hast übrigens du gesagt:-) ,
Woher ich meine Informationen beziehe falan filan.
  #13  
Alt 22.10.2011, 18:56
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Salak Beitrag anzeigen
Ich hab dich nach deutschen und englischen büchern wo man das nachlesen kann gefragt.

und du listest bücher die du nicht gelesen hast. woher weisst du denn was drin steht?

folglich frage ich mich woher du dein ata-wissen hast?

ich hätte auch sagen können dass du mit deiner "hausaufgaben" bemerkung von deiner unwissenheit ablenkst
Ich habe dir Bücher genannt, die meine Aussagen zu diesem Thema bestätigen. Ob ich diese Bücher gelesen habe oder nicht kannst erst beurteilen, wenn du diese selbst gelesen hast. Also ab in die Büchherrei.
Aber es ist eigentlich egal, auch wenn du 1000 Bücher liest, gegen Ignoraten ist bisher kein Kraut gewachsen.
Ach übrigens, der Mensch wird durch Gesinnung geeinigt und durch Meinungen getrennt.!
  #14  
Alt 22.10.2011, 18:58
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Ich habe dir Bücher genannt, die meine Aussagen zu diesem Thema bestätigen. Ob ich diese Bücher gelesen habe oder nicht kannst erst beurteilen, wenn du diese selbst gelesen hast. Also ab in die Büchherrei.
Aber es ist eigentlich egal, auch wenn du 1000 Bücher liest, gegen Ignoraten ist bisher kein Kraut gewachsen.
Ach übrigens, der Mensch wird durch Gesinnung geeinigt und durch Meinungen getrennt.!
Sag doch einfach das du die Bücher gelesen hast und wenn nicht....


.... dann hat er recht :-/

(Ich denke damit meinte Aurum letztens Laienwissen..."augenroll")
  #15  
Alt 22.10.2011, 19:02
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Blinzeln

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Sag doch einfach das du die Bücher gelesen hast und wenn nicht....


.... dann hat er recht :-/

(Ich denke damit meinte Aurum letztens Laienwissen..."augenroll")
:-)))so einfach mach ich es ihm nicht.
  #16  
Alt 22.10.2011, 19:15
21esma21
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
:-)))so einfach mach ich es ihm nicht.
Achsoo du genießt es mit ihm auf Meinungsverschiedenheiten rumzuhacken (hätte ich -dich mit ihm zu streiten- geschrieben, hieße es wir streiten nicht "roll roll")

Ok...sorry macht weiter. Ich les euch zu
  #17  
Alt 24.10.2011, 15:17
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard StrahlManxxx

Sag mal, machst Du das hier bewusst oder wirst Du bezahlt um so ne Dünnschiss von Dir zu geben?

26 Sehit mi? Gestern sind in Van min. 200 gestorben. Warum? Weil dein sooo großes Volk keine vernünftige Häuser bauen kann, aber für das Militär haben Sie Geld ohne Ende übrig.

Woher nimmt Ihr eigentlich diesen "falschen Stolz" her? Könnt keine vernünftige Häuser bauen, aber auf Macho im Bereich Kriege könnt Ihr spielen. Merkt Ihr nicht, dass bei euch die Verhältnisse garnicht stimmen? Kommt mal von euren hohen Ross runter.

Ja man Lieber. Was meintest Du? Die Kurden sollten die Füße still halten? Ja, da gebe ich Dir ausnahmsweise 100000%ig Recht. Die Kurden sollten wirklich die Füße still halten und sich von der PKK entfernen. Das meine wirklich ernst. Weisst Du warum?

Ihr Türken werdet euch selber vernichten. Ihr werdet nach Kerkük gehen und es sich einnehmen. Aber was danach? Soll ich es Dir sagen? Ihr werdet weiter Kriege gegen andere Völker führen und irgendwann kommen dann solche wie die Österreicher und werden stop sagen, dann ist es auch mit euch schluss.

Aber das ist nicht etwas türkisches, dass ist der Mensch, der in so sehr in Blut verflossen ist, dass dieser aus diesem Kreislauf der Faschismus nicht herauskommt.

Deswegen rate ich Dir nicht Kurden oder Türken zu sagen, sondern Faschisten und friedenliebende Menschen. Friedenliebende Menschen haben mit euch Faschisten nichts zu tun und solltest Du abstand halten zu friedenlieben Menschen, egal welcher Herkunft. Verpesste uns nicht mit deine Fascho-Gesülze und gehe unter deine Gleichgesinnte.

Geändert von xcemkaraca (24.10.2011 um 15:19 Uhr).
  #18  
Alt 14.11.2011, 23:44
sade___25
 
Beiträge: n/a
Beitrag Ohne Rückstand______

Slm,

Sizin vermis oldugunuz Yazilanlari carparak cevap vermek istedim:



Die ganze Problematik in der Kurdenfrage nur auf den gestrigen Anschlag zu reduzieren und noch mehr Krieg zu fordern ist so ziemlich das blödste was man tun kann.

Fakt ist doch, dass die Türkei seit Gründung der Republik systematisch versucht die Minderheiten im Land (Griechen, Armenier, Aleviten, Kurden , Assyrer ...) zu türkisieren.
__________________________________________________ ________________________



Fakt....Smile....
Wenn man die Fakten vorlegen würde..und dies hinterlegt..ohne der Geschichte TÜRKEI"s
ein riesen Fleck zu punkten...glauben SIE das dann die Wahrheit immer noch verleugnet wird...Ich denke schon...indem Satz hier...behaupten Sie das man die Minderheiten "türkisiert"...allein das Verb beinhaltet eine Diskrimierungen...(siehe unten: Nazi-Parolen ignorieren)......
Wissen Sie die Geschichte der Gründung Türkei"s ich hoffe schon....
weil hier die Fakten ihrerseits nicht ins Wahre beschrieben wurde...
Fakt ist daher meiner Meinung nach...das ALLE" beigetragen haben um dieses Land wieder sich zu erobern nach dem Sturz des Osmanischen Reiches....









Hier liegt schon die Wurzel des Problems. Der Kurde möchte Kurde sein und in seiner Lebensumgebung in der er nachweislich seit über 2.000 Jahren lebt über sein Schicksal selbst bestimmen. Ist das nicht normal? Mit ein bischen empathie und Menschlichkeit kann man das eigentlich nachvollziehen. Stelle man sich mal vor die Deutschen würden jetzt damit anfangen den Türken das Deutschtum aufzuzwingen, ich glaube es dauerte keine 4 Wochen da gäbe es eine TKK die sich im Untergrund organisiert, oder?
__________________________________________________ ___________________________


Hier haben Sie ein Beispiel gegeben dessen MICH auch ansprach...
Obwohl ich dieses Wort ungern erwähne..muss ich es wohl indem Punkt
"Integration".....die Deutschen wollen doch gerne uns aufzwingen..
so zu leben wie Sie leben...oder?!....Manchen ist es gelungen...
Ich zahle auch meine Steuern..ich tue auch dem deutschen Staat Finanzen hochzukurbeln..


Gedankenstütze: """"Aber dagegen kämpfen wir nicht mit KRIEGSWAFFEN" und ähnliches..."""
************************************************** ******************





In den letzten 100 Jahren wurden dutzende Male durch türkische Nationalisten und Sicherheitskräfte Aleviten (Sivas,Corum,Maras), Kurden (Dersim, Agri, Kocgiri), Griechen und Armenier ermordet. Das haben die Nachfahren nicht vergessen und insbesondere die Kurden haben es trotz politischer Unterdrückung und ca. 20 Jahre Ausnahmezustand in ihrer Region geschafft einen Widerstand zu organisieren der letztendlich auch die Türkei insgesamt wach rüttelt. Durch den Krieg im südosten kommt das Staatssystem in Bedrängnis denn es entlarvt die Ideologie und die Abischten der hohen Militärs, Ultranationalisten und Bürokraten.
__________________________________________________ _________________________


Es wurden Ermordungen stattgefunden..wie Sie es auch erwähnt haben...
manche zu unrecht.....aber der Widerstand die die ausbreiten...
ist nicht ein KAMPF des Fairen gegenüber deren VOLK insgesammt....
Diese rüttel nicht die Türkei wach..sondern allein ihren FRUST"...
ohne dabei zu berücksichtigen was man dem Lande wo man wohnsitz bekommen hat..
zu hindergehen.....
Die aufgezählten Gruppen die Sie erwähnten...entlarvten einige ihrer Feinde..
die mitzogen... um den Bruchteil des Zusammenhalts brechen zu lassen...
************************************************** *******************




Dann noch Großimperiale Träume wie Kirkuk und Mosul einnehmen zu wollen wäre das Ende einer Türkei in den Grenzen von heute. Das grenzt an überschätzung. Es sind immerhin 40 Millionen Kurden in Syrien , Irak, Iran und in der Türkei ansässig. Ein Krieg gegen 40 Millionen in den unwegbaren Bergen dieser Region wäre das was amerika in Vietnam erlitten hat, ein Trauma!
__________________________________________________ __________________________


Smile....
Die Türkei braucht keine Annahmen anderer Boden....es reicht vollkommend...
doch das was Sie haben...wollen eher einige andere...warum auch immer...
Wenn Sie es wollten...unbedingt...würden es in Österreich stattfinden..
wo wir damals nicht rumgekommen sind....
Mehrheit dagegen ist unrelevant---- die Geschichte "Canakkale Savasi" ist jedem bewusst...
************************************************** *******************


Aus meiner Sicht muss die Türkei dringend eine neue demokratische Verfassung bekommen, anschliessend mit den Kurden auf den Bergen aussöhnen und eine Generalamnestie erlassen.

Man darf nicht ausblenden dass über 80% der bisher durch den Krieg Verstorbenen auf kurdischer Seite sind. Mehr als 4.000 Dörfer wurden bisher zerstört und Millionen umgesiedelt. Hauptopfer dieses Kriegs sind die Kurden. Ab Ankara amüsieren sich die Stars an den Stränden der Riviera oder Ägäis. Die Realität fängt aber erst in Südostanatolien an.
__________________________________________________ __________________________


Die Versöhnung wurde schon längerem bezogen...indem man die kurdische Partei ins Parlement reinbezogen hat.....Man hat um die Versöhnung mehrereMals diskutiert..
aber man möchte nicht....seies mit Pkk seies auch aber mit anderen Gruppen....
die eher gerne zusehen wollen...wie sich Türkei mit ihren eigenen Volk herunterzieht...
(IC Savasi_____deniliyor....Libyen...Ägypten...Irak... ...)
So zu Enden....werden wir es nie schaffen können...weil doch der Zusammenhalt immer noch besteht...obwohl es anders aussieht.....
Provokationen anderer die nicht teil der Türkei sind...haben der Situation auch viel beigetragen....oder?!


************************************************** ********

Das ist die Logik eines Kriegs den man nicht gewinnen kann. Weder der Staat noch die PKK.

Auf sachliche Antworten zu meinem Posting freue ich mich und kommentiere das auch. Nazi-Parolen ignoriere ich.
__________________________________________________ ________


Nazi-Parolen____entdeckt man manchmal nicht diskret....
Wenn Sie bei meinem Beitrag etwas faschistikes bemerkt haben...
sollen Sie bitte die Fakten nochmals ins Leere hinschreiben...
sonst wir es NIE enden.....

Indem Sinne:


P.s: Gewinnen soll das GEWISSEN"_________ die sich immer noch verirrt....!?!!!



Hayirli Geceler.......



G/Y/S
  #19  
Alt 16.11.2011, 20:57
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

nebenbei: 13 der ermordeten 24 Soldaten sollen "kurdischer" Abstammung sein.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu