Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 28.09.2004, 21:58
hunnybunny
 
Beiträge: n/a
Standard völlig überflüssig

nicht pflegebedürftige ältere menschen sind können sich selber versorgen und sind somit keine last. im gegenteil. pflegebedürftige kann man auch zu hause pflegen bzw pflegen lassen, denn man hat ja pflegeversicherung bezahlt. ins heim gehen normalerweise leute, die keine verwandten haben oder aus anderen gründen. die ältere generation ist nicht von der jüngeren abhängig...es sei denn sie haben nicht vorgesorgt.
außerdem kann man die situation hier nicht mit der in der türkei vergeleichen.

lg
hunnybunny
  #12  
Alt 29.09.2004, 10:21
kocak20
 
Beiträge: n/a
Standard richtiiiiiiiiiiir!

ich gebe dir voll und ganz recht.
zu jedem deiner genannten punkte.
allerdings hast du etwas vergessen oder ausgelassen.
die frage ist,ob diese generation eine verlorene generation ist.
ich würde sagen ja und nein!
du betrachtest die eltern als ein allgemeines bild.eben so wie sie immer sind, sein sollten und wie wir selbst ihnen gegenüber sein sollen.
in der hinsicht ist jede generation eine gewonnene generation.
allerdings geht es hier um die ERSTE generation.
also die generation,die als gastarbeiter nach deutschland gekommen ist.

für uns ist klar,wenn unsere eltern damals nicht nach deutschland gekommen wären,dann würden wir jetzt nicht hier sitzen.
wir würden vielleicht in einem dorf leben und jeden tag ums überleben kämpfen.
also ist es in der hinsicht schon ganz gut.

aaaaaber im bezug zu den deutschen geht es um etwas ganz anderes.
konnte sich die erste generation integrieren damit wir es leichter haben und von vorurteilen weniger belastet sind?
haben unsere eltern deutsch gelernt,die deutsche kultur verstanden und respektiert man sich gegenseitig?

hier würde ich sagen,dass die erste generation eher eine verloren generation ist.

mein vater lebt über 30 jahre hier und spricht immer noch schlechter deutsch als meine 5 jährige nichte.

in vieler hinsicht respektieren wir die deutschen nicht und umgekehrt.
oft haben türkische jugentliche nur türkische freunde und haben es später schwerer sich mit deutschen jugentlichen zu verständigen.

dies hat viele negative folgen: türkische schüler sind oft schlechter als sie es sein müssen,aus mangel an interesse der eltern.
ok es bessert sich stätig aber jeder weiss was ich meine.

für mich ist also die erste generation,nur in dieser hinsicht,eine eher verlorene generation.

keinefrage,ich liebe und respektiere meine eltern,aber wenn es mehr aufmerksamkeit und interesse gibt, dann können wir und auch unsere kinder besser werden!

VIEL BESSER!!!!
  #13  
Alt 29.09.2004, 12:41
Benutzerbild von esmercikolat
esmercikolat esmercikolat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard mag sein, aber...

was du schreibst, stimmt schon, aber ich finde, wenn die erste generation in gewisse sachen, sei es jetzt sprache oder bildung oder andere gesichtspunkte, die möglichkeit gehabt hätte, hätten sie diese auch voll ausgenutzt. ich denk mal das die erste generation im alter von 30 oder vielleicht etwas mehr oder weniger nach deutschland gekommen ist. ab einem gewissen alter fällt das lernen einem auch schwer. des weiteren hängt es davon ab, wie die lebenslage in ihrem heimatstadt war. viele sind nach deutschland gekommen, um nur für einige jahre hier zu bleiben. sie sind mit diesen gedanken gekommen. bisschen geld verdienen, vielleicht ein haus in der türkei kaufen oder grundstücke usw. deshalb haben sie die umgebung, die mitmenschen und die sprache nicht ernst genommen. je mehr sie hier zeit verbracht haben, desto mehr haben sie ihre familien in der türkei vermisst. man sucht dann eher leute aus, die die gleiche sprache können, die dich verstehen, die manche sachen nachempfinden können und vieles mehr.

du musst das auch mal anders rum betrachten. es sind nicht nur türken, die sprachprobleme haben. es gibt auch viele deutsche, die probleme im schriftlichen bereich haben, obwohl diese sprache ihre muttersprache ist. die jetzigen jugendliche wollen einfach ihren freiheit haben. sie wollen so gut wie wenig mit ihre familien zu tun haben. sie erzählen viele sachen nicht den eltern, sei es jetzt schule oder andere sachen. dann heißt es, ach die türkischen kinder sind so schlecht, weil die eltern sich nicht um ihre kinder kümmern. was ich mal denke ist, dass die eltern hier nicht die ganze schuld haben, sondern die gesellschaft spielt hier eine große rolle. welcher elternteil würde sich nicht freuen, wenn sein kind erfolgreich ist??? oder nenn mir einen elternteil, der sich freuen würde, wenn sein kind im gefängniss landet.

ach ja noch etwas, du schiebst den ganzen schuld irgendwie auf die erste generation, d. h. auf die gastarbeiter. wieso eigentlich??? die jetzige meisten der jetzigen generation sind doch auch so, wie die erste. ich sag nur eins, man praktiziert das, was man sieht und erlebt. und dabei spielt die umgebung eine sehr große rolle!!!!


ja, ich glaub bin etwas vom thema abgeschliefen ) na, ja ....
  #14  
Alt 29.09.2004, 22:27
ebrucuk07
 
Beiträge: n/a
Standard schon wieder rot,...

da hat"s der einer die eine auf mich abgesehen aber ich finde rot steht mir eher als grün

Wenn du genug Mum hast dann antworte mir
  #15  
Alt 30.09.2004, 00:17
Benutzerbild von ayyildiz007
ayyildiz007 ayyildiz007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard DIE ERSTE GENERATION

ist dumm und senil. alles nur bauernköpp`!.Sie haben es natürlich nicht verdient in ein pflegeheim abgeschoben zu werden. aber für ihre fehler in der vergangenheit(die hart verdienten deutschmarks in der türkei investiert, und mit dem anderen teil das sozialamt für die ganzen verwandten gespielt) werden sie im hohen alter dafür bezahlen müssen. cocuklarinin vicdanina kalmislar. die jungen sind aber jetzt schon an ihre belastbarkeitsgrenze. die meisten haben selbst kein job oder vegetieren in cafes oder haben mehrere jobs und müssen ihren eigenen haushalt auf vordermann halten und haben keine zeit um ihre eltern sich zu kümmern. da hilft nur die selbsthilfe. onlar ginede pacayi kurtardilar. ich will nicht wissen, wo wir stehen werden, wenn wir so alt werden. ganz zu schweigen, ob wir überhaupt rente beziehen werden. die haben wenigstens ihre wurzeln und können paar mal im jahr in die türkei fahren. biz nereye giderizki???????
  #16  
Alt 30.09.2004, 06:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...

...dein Zynismus gefällt mir nicht!

Zynismus hat viele Bedeutungen, ich weiss du wirst es verwechseln -zwinker-

Ich meine Zynismus in den Zusammenhang, dass du die moralische und menschliche Werte in Frage stellt, und dich darüber lustig machst!

Du hast eine Lebensanschauung wie die Kyniker in der Antike!


cosmo
  #17  
Alt 30.09.2004, 10:42
kocak20
 
Beiträge: n/a
Standard ok

du hast recht.in allen deinen punkten.
du kannst die gründe für das versagen der ersten generation gut begründen,abernsie haben nun mal versagt.
die neue generation hat auch ihre idioten aber auch das ist eine frage von erziehung.

ich bin in einer wirklich asozialen gegend aufgewachsen aber meine erziehung hat mir geholfen den richtigen weg zu finden!

von den deutschen kindern ist gar nicht die rede!
aber du hast recht,auch das soziale umfeld ist wirklich sehr sehr wichtig.
  #18  
Alt 30.09.2004, 10:44
kocak20
 
Beiträge: n/a
Standard hier bin ich!!!!

ich hab dich rot gemacht
  #19  
Alt 30.09.2004, 14:37
Benutzerbild von ayyildiz007
ayyildiz007 ayyildiz007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard hey, ich hab mich noch zurückgehalten

but i failed.
  #20  
Alt 30.09.2004, 15:14
Benutzerbild von blackflame
blackflame blackflame ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Vater
nie warst du für mich da
mein vater du bist weg weiß nicht wo du bist und das ist auch egal
ich kann nicht mehr länger schweigen hab’ keine wahl
du hast mir meine Kindheit versaut, geklaut und genommen
doch jetzt ist die zeit gekommen dir die wahrheit zu sagen
vater ich kann’s nicht ertragen
warum musst du mama schlagen mit den fäusten in den magen
sie betrügen und belügen
warum kannst du sie nicht lieben
warum liebst du nur die nutten die an der ecke stehen
hast du mama schon mal weinen gesehen?
die schreie, die tränen davon träum’ ich jede nacht
jede nacht hab’ ich angst
dasses wieder kracht, nach acht
meine seele ist kzerrissen kaputt
und ich frage dich nun
meine Vater,
wie konntest du mir das antun?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu