Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 12.04.2009, 14:53
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
dann erzähl uns doch mal eine.....
Vielleicht mache ich das sogar, aber jetzt ist mir zunächst erstmal danach andere Liebesgeschichten zu lesen :-)
  #12  
Alt 12.04.2009, 18:54
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

fair enough, GB,......


eine weitere große Liebesgeschichte in der Literatur : Tristan und Isolde.....

Handlung

Tristan, ein vermeintlich besonders tugendhafter Ritter, hat den Auftrag, die schöne Königstochter Isolde von Irland ihrem zukünftigen Ehemann Marke, dem König von Cornwall, zuzuführen. Während der Überfahrt nach Britannien trinken die beiden versehentlich von einem eigentlich für Isolde und Marke bestimmten Liebestrank. Tristan und Isolde verlieben sich sofort unsterblich ineinander. In der Folgezeit brechen die Liebenden alle gesellschaftlichen und religiösen Gesetze, ziehen Verderben auf sich selbst und die Menschen in ihrem Umfeld. Nach mehreren, immer unwahrscheinlicheren abenteuerlichen Verstrickungen erliegt das Liebespaar schließlich einer Täuschung, infolge derer zunächst Tristan und gleich darauf vor Kummer auch Isolde stirbt.


Ich hab mal vor langer Zeit in einem Gespräch behauptet : Wahre Liebe endet immer tragisch.......und abrupt, und wird nicht durch Alltag, Alltagssorgen lau gemacht. Was meint ihr?
  #13  
Alt 12.04.2009, 20:04
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Paris sollen stadt sein der liebe,

ich war vor ein paar Jahren mal auf einem kurztrip in Paris. Gut die Franzosen haben den Istanbuler Fahrstil eins zu eins übernommen, aber davon will ich euch nicht erzählen. Wie jeder anständige Tourist geht man auch auf den Eifelturm. Es waren nur zwei Eingänge offen. Und schlau wie ich bin ging ich zu dem andem fast keiner Stand. Ich sagte einmal, die Verkäuferin fragte mich. Ganz nach oben. Ich sagte natürlich, wohin den sonst. Sie ok, sie müssen es wissen. Kurz darauf wusste ich auch warum sie so gefragt hatte. Dieser Eingang hatte keinen Fahrstuhl. Also nahm ich stufe für stufe, wie ich so empor stieg, hörte ich hinter mir etwas japsen.

Ich drehte mich um und schaute in zwei fast schwarze große kulleraugen. Aufeinmal hörte ich musik. Sie kam von dem Geigenspieler der dort auch war. Ich fragte sie ob sie sich auch vertan hätte, sie antwortete auf englich, sie kam aus den USA, und ihre Wurzeln kamen aus Latainamerika. Wir unterhielten uns, tranken Cafe, aßen Bougets, fuhren Riesenrad, schlenderten durch Paris. Ich fragte sie ob wir uns wiedersehen würden, sie sagte gerne, ich solle sie besuchen kommen. Ich schwebte zurück zu meinem Motorrad, mit ihrer Adresse in der Tasche. Wir hatten dann noch e-mail kontakt, über ihre Freundin, weil sie kein internet hatte. Dann kam der 11 september und ich flog nicht hin.

Naja es ist keine Liebesgeschichte aber es hätte eine werden können.
Ich kann nur den Zauber den Paris hat bestätigen:-)
  #14  
Alt 13.04.2009, 00:16
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
fair enough, GB,......


eine weitere große Liebesgeschichte in der Literatur : Tristan und Isolde.....

Handlung

Tristan, ein vermeintlich besonders tugendhafter Ritter, hat den Auftrag, die schöne Königstochter Isolde von Irland ihrem zukünftigen Ehemann Marke, dem König von Cornwall, zuzuführen. Während der Überfahrt nach Britannien trinken die beiden versehentlich von einem eigentlich für Isolde und Marke bestimmten Liebestrank. Tristan und Isolde verlieben sich sofort unsterblich ineinander. In der Folgezeit brechen die Liebenden alle gesellschaftlichen und religiösen Gesetze, ziehen Verderben auf sich selbst und die Menschen in ihrem Umfeld. Nach mehreren, immer unwahrscheinlicheren abenteuerlichen Verstrickungen erliegt das Liebespaar schließlich einer Täuschung, infolge derer zunächst Tristan und gleich darauf vor Kummer auch Isolde stirbt.


Ich hab mal vor langer Zeit in einem Gespräch behauptet : Wahre Liebe endet immer tragisch.......und abrupt, und wird nicht durch Alltag, Alltagssorgen lau gemacht. Was meint ihr?
Das kann ich nur bestätigen. Man sagt ja auch immer bei seelenpartner, wenn sie sich begegnet gibt es immer ein schmerzhaftes Ende und plötzlich, so dass man das nicht fassen kann, was eigentlich passiert ist. So schnell wie es angefangen hat, so unglaublich, so endet es auch. Immer dann wenn man denkt, sowas kann uns nicht passieren, passiert es trotzdem. Dann noch wegen banalitäten, wo normale paare darüber hinweg sehen könnten. Aber das schlimmste ist, du weisst, dass es so jemanden gab und du kannst nichts machen. Du weisst dass es nur einmal gab und nie wieder es geben wird und der schmerz sitzt tief drin, das kriegst du nie wieder nach jahren nicht weg, ein stück von dir ist weggegangen. Das klingt zwar wie ein schlechter liebesroman und bei normalen beziehungen vergisst man das mit der Zeit, aber wenn es das thema seelenverwandtschaft geht, dann vergisst du nichts. Manche verwechseln das mit einer normalen liebesbeziehung aber sowas ist höchst selten. Es ist sowas wie, als ob man in den Spiegel schaut, deshalb verwandtschaft, so ähnlich ist man sich. Der andere hält einem ein spiegel davor, man sieht seine eigenen schwächen und stärken. Nicht jeder erträgt das, das endet dann abrupt, man muss viel stärke haben.

Geändert von samara1 (13.04.2009 um 08:59 Uhr).
  #15  
Alt 13.04.2009, 10:13
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen. Man sagt ja auch immer bei seelenpartner, wenn sie sich begegnet gibt es immer ein schmerzhaftes Ende und plötzlich, so dass man das nicht fassen kann, was eigentlich passiert ist. So schnell wie es angefangen hat, so unglaublich, so endet es auch. Immer dann wenn man denkt, sowas kann uns nicht passieren, passiert es trotzdem. Dann noch wegen banalitäten, wo normale paare darüber hinweg sehen könnten. Aber das schlimmste ist, du weisst, dass es so jemanden gab und du kannst nichts machen. Du weisst dass es nur einmal gab und nie wieder es geben wird und der schmerz sitzt tief drin, das kriegst du nie wieder nach jahren nicht weg, ein stück von dir ist weggegangen. Das klingt zwar wie ein schlechter liebesroman und bei normalen beziehungen vergisst man das mit der Zeit, aber wenn es das thema seelenverwandtschaft geht, dann vergisst du nichts. Manche verwechseln das mit einer normalen liebesbeziehung aber sowas ist höchst selten. Es ist sowas wie, als ob man in den Spiegel schaut, deshalb verwandtschaft, so ähnlich ist man sich. Der andere hält einem ein spiegel davor, man sieht seine eigenen schwächen und stärken. Nicht jeder erträgt das, das endet dann abrupt, man muss viel stärke haben.
Eigenartigerweise erlebe ich Seelenverwandtschaft eher bei Frauen.....sind die Seelen der beiden Geschlechter soooo verschieden??
Dann die Frage: es gibt Abermillionen Menschen auf der Welt : wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in seinem kleinen bescheidenen Radius ausgerechnet einem Seelenverwandten zu begegnen? Sind also "Verbindungen" eher Kompromisse?

Und der Faktor "Zeit" : ich finde die Zeit laugt aus ......
  #16  
Alt 13.04.2009, 10:14
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
ich war vor ein paar Jahren mal auf einem kurztrip in Paris. Gut die Franzosen haben den Istanbuler Fahrstil eins zu eins übernommen, aber davon will ich euch nicht erzählen. Wie jeder anständige Tourist geht man auch auf den Eifelturm. Es waren nur zwei Eingänge offen. Und schlau wie ich bin ging ich zu dem andem fast keiner Stand. Ich sagte einmal, die Verkäuferin fragte mich. Ganz nach oben. Ich sagte natürlich, wohin den sonst. Sie ok, sie müssen es wissen. Kurz darauf wusste ich auch warum sie so gefragt hatte. Dieser Eingang hatte keinen Fahrstuhl. Also nahm ich stufe für stufe, wie ich so empor stieg, hörte ich hinter mir etwas japsen.

Ich drehte mich um und schaute in zwei fast schwarze große kulleraugen. Aufeinmal hörte ich musik. Sie kam von dem Geigenspieler der dort auch war. Ich fragte sie ob sie sich auch vertan hätte, sie antwortete auf englich, sie kam aus den USA, und ihre Wurzeln kamen aus Latainamerika. Wir unterhielten uns, tranken Cafe, aßen Bougets, fuhren Riesenrad, schlenderten durch Paris. Ich fragte sie ob wir uns wiedersehen würden, sie sagte gerne, ich solle sie besuchen kommen. Ich schwebte zurück zu meinem Motorrad, mit ihrer Adresse in der Tasche. Wir hatten dann noch e-mail kontakt, über ihre Freundin, weil sie kein internet hatte. Dann kam der 11 september und ich flog nicht hin.

Naja es ist keine Liebesgeschichte aber es hätte eine werden können.
Ich kann nur den Zauber den Paris hat bestätigen:-)

Ach Füchschen, das ist doch in gewisser Weise eine Liebesgeschichte......und danke für die Veröffentlichung....
  #17  
Alt 13.04.2009, 10:37
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Eigenartigerweise erlebe ich Seelenverwandtschaft eher bei Frauen.....sind die Seelen der beiden Geschlechter soooo verschieden??
Dann die Frage: es gibt Abermillionen Menschen auf der Welt : wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in seinem kleinen bescheidenen Radius ausgerechnet einem Seelenverwandten zu begegnen? Sind also "Verbindungen" eher Kompromisse?

Und der Faktor "Zeit" : ich finde die Zeit laugt aus ......
Seelenverwandtschaft, kannst du mit jedem haben. Man ist nicht immer jedesmal ein liebespaar. Wir haben sicherlich mehrere solche verwandten. Weil ich daran glaube, dass wir immer inkarnieren. Wechseln wir immer die geschlechter logischerweise, weil die seele an sich hat kein geschlecht, ist neutral. Da erkennt man sich aber immer wieder. Das kann auch in der normalen verwandtschaft sein. Aber als liebespaar ist es immer schwierig, zu ideal um wahr zu werden. Es ist nicht wie in eine normalen verliebtheit, wo einem das äussere des partners begeistert. Es spielt sich alles im inneren, das äussere kann zuerst sogar abschrecken. Man versteht sich durch den intellekt und durch das verständnis und im herzen, ohne sich vorher gesehen zu haben manchmal, weiss man es einfach. Man sagt ja immer, die leute verändern sich mit der Zeit, wenn man sich also wiederbegegnet, ist man zu verschieden geworden, weil jeder sich doch entwickelt hat. Weil man aber so gleich ist, und auch die ziele gleich sind und sich selbt treu bleibt, kann man sich nicht grossartig verädern im wesenskern.

Geändert von samara1 (13.04.2009 um 11:20 Uhr).
  #18  
Alt 13.04.2009, 14:57
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Love's Philosophy
~ Percy Bysshe Shelley


The fountains mingle with the river,
And the rivers with the ocean;
The winds of heaven mix forever
With a sweet emotion;
Nothing in the world is single;
All things by a law divine
In another's being mingle--
Why not I with thine?

See, the mountains kiss high heaven,
And the waves clasp one another;
No sister flower could be forgiven
If it disdained its brother;
And the sunlight clasps the earth,
And the moonbeams kiss the sea;--
What are all these kissings worth,
If thou kiss not me?


Treffen sich Seelenverwandte in der Kunst??? oder besser "the arts" , da im Englischen sowohl bildende als auch Literatur und Poesie dazu gehören....Frage an meine samara1, die das Wesen der Seelen kennt....

Geändert von atroi (13.04.2009 um 14:59 Uhr).
  #19  
Alt 13.04.2009, 15:21
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat jemand die Verfilmung von Tristan und Isolde gesehen? Der lief doch letztes oder vorletztes Jahr im Kino oder nicht..
  #20  
Alt 13.04.2009, 19:54
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Love's Philosophy
~ Percy Bysshe Shelley


The fountains mingle with the river,
And the rivers with the ocean;
The winds of heaven mix forever
With a sweet emotion;
Nothing in the world is single;
All things by a law divine
In another's being mingle--
Why not I with thine?

See, the mountains kiss high heaven,
And the waves clasp one another;
No sister flower could be forgiven
If it disdained its brother;
And the sunlight clasps the earth,
And the moonbeams kiss the sea;--
What are all these kissings worth,
If thou kiss not me?


Treffen sich Seelenverwandte in der Kunst??? oder besser "the arts" , da im Englischen sowohl bildende als auch Literatur und Poesie dazu gehören....Frage an meine samara1, die das Wesen der Seelen kennt....
Leider kann ich kein englisch....


Gelincik, muss ich mir mal anschauen. Bis jetzt haben mich ehrlich gesagt, keine Liebesfilme interessiert, bin eher ein nüchterne Mensch. Ich fand nur hinter dem Horizont ganz gut, diese band auch nach dem Tod.

Geändert von samara1 (13.04.2009 um 19:57 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu