| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Was denkt Ihr?
Entspringt die Liebe aus uns selbst? Entwickeln wir sie aus unseren eigenen Kräften? - Oder ist sie eine universelle Quelle, die uns als Medium benutzt? Ist unsere Liebe verschieden? Oder fließt durch uns ein und die selbe Liebe und wir unterscheiden uns lediglich nur in der ART unseres Liebens? Hm? ~sVy~ . |
|
||||
|
||||
![]() Ich liebe das Abenteuer! Ist das Liebe?
Ich liebe meine Eltern! Ist das die Liebe? Ich liebe meine Bücher und Musik! Nun hab ich sie, die Liebe!? Keineswegs und doch schon.... Man fragte Mevlana: Was ist die Liebe? Er faßte sich kurz: Wenn du ich wärest, dann wüßtest du es! Aber wenn man mich fragen würde, was die Liebe sei und was sie nicht sei, dann würde meine Antwort wie folgt lauten: Was wir Liebe nennen ist etwas, was von sich aus existiert, es ist eine dogmatische Realität. Sie wird erlebt, wie sie kommt. Sie macht keine Mutationen durch. Die Liebe, der Liebende und die Geliebte erleben auf der gleichen Ebene das Gleiche. Ich glaube, jemand der nicht geliebt hat, jemand der sich nie verliebt hat, hat die geheimnisvollen Wege des Lebens einfach versäumt. Die Liebe kann ein Anlass dafür werden, dass die Person an sich verschiedene Seiten erkennt. Die Liebe ist etwas, was sehr seltene Menschen finden können. Die Liebe läßt das absolut offenkundige leben. In der Liebe gibt es eine interessante Formel, die so aussieht: Du + Ich = Du oder Ich + Du = Ich. Kurz gesagt: Ein Ich ohne Du oder ein Ich ohne mich. Die Liebe bedeutet nicht, dass man alle Türen des Lebens öffnet und die Anwesenheit prüft. In den Armen der Liebe sucht man nicht die Wege, wie man sich aus dem Leid befreit, ganz im Gegenteil, versucht man sich an das Schicksal fest anzuklammern. Zweifelsohne jemand der sich auf der Dimension der Liebe befindet, wird den Wunsch seinen Geliebten zu sehen in eine Besessenheit umwandeln. Eine Besessenheit, die im Grunde keine Besessenheit ist. Man kann manchmal zu sich selbst entfernter sein, aber niemals zu der Person, der einen zum Denken bringt!.. Die Liebe fängt mit kleinen, langsamen Aufregungen, Verwirrungen, manchmal kann sie einen in eine beunruhigende Lage bringen, manchmal macht sie einem Angst, manchmal läßt sie einen wie ein Vagabund laufen. Es macht einen bekannt mit Verhaltensweisen wie die Gleichgültigkeit. Die Stimme die sie hören will, ist meistens verspottend. Die Zeit vergißt seine Identität bei der Liebe, es bekommt einfach eine andere Gestalt an. Sie können die Zeit im ersten Moment gar nicht erkennen. Dann kommt ein Freudenschrei aus dem Inneren, und es geht weiter seinen Lauf... Was kann ich dazu sagen! Das sind meine persönlichen, Empfindungen, meine persönlichen Neigungen... Das Ergebnis meiner Betrachtungsweise... Ich bin nicht Mevlana, dass ich wie er Worte dazu finden kann. Wenn wir wüßten, was Liebe ist, und was Sie nicht ist..! Wenn wir es doch erleben könnten… Wenn wir doch nur ein wenig davon genießen könnten... sevgilerle |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() .. Dankeschön für das Kompliment, falls es eines war, aber du kannst doch hier nicht einfach kommen und irgendwelche Männer beleidigen, beschuldigen etc. Der Barracuda ist außerdem sehr nett. Wahrscheinlich hast du noch nie mit ihr geredet oder hast sonst irgenein Problem mit ihm. Ich hätte es auch geschrieben wenn es ein anderer gewesen wäre. Ihn mag ich halt. Wenn du das nicht tust, ok, es ist ja normal, dass man einigen Menschen gegenüber eine Unsympathie hat, aber dann lass ihn doch einfach!
Ich bin immer für Gerechtigkeit und es ist mir auch egal gegen wen ich dann bin! Du hast ungerecht gehandelt und ich habe meinen Senf dazu angegeben. Wenn du dein GB nicht zugenagelt hättest, hätte ich es dir auch so sagen können. Wär nicht so öffentlich gewesen! Aber du willst ja nicht, und mir ist egal. Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Nazli,
erst mal möchte ich Dir von Herzen für Deinen Beitrag danken. Jedoch bevor ich auf ihn eingehe, möchte ich Dir noch mal sagen, dass es mir nicht um die Definition der Liebe an sich ging, sondern nur darum, ob Ihr glaubt, dass die Kraft aus uns selbst entspringt oder ob sie eine eigene, universelle Kraft ist, die durch uns durch fließt, nach Belieben, nach Offenheit, nach unserer Bereitschaft, sich durch uns geben und empfangen zu lassen. WAS genau diese Kraft, die wir ‚Liebe’ nennen letztendlich ist, ist eine andere Frage... Ich meine, Ansätze der Beantwortung meiner Frage im folgenden Satz von Dir gefunden zu haben: >> Was wir Liebe nennen ist etwas, was von sich aus existiert, es ist eine dogmatische Realität. Sie wird erlebt, wie sie kommt. Sie macht keine Mutationen durch. >> Auch ich denke, dass jene, die noch nie geliebt haben, eines der Lebenswertesten Dinge im Leben versäumt haben – aber vielleicht auch einer der schmerzhaftesten Erfahrungen entsagt haben... Wer weiß...? *lächel* Für mich äußert sich die Liebe nicht nur zwischen der Geliebten & dem Geliebtem, sondern auch in der von Dir angesprochenen Liebe zu den Eltern & den Freunden... Sicher zeigt sich diese anders als bei der vom Liebsten zur Liebsten, doch diese andere Auslebung heißt für mich nicht, dass es sich um eine andere Quelle handelt, sondern dass diese Ursprungs-Liebe von uns selbst in andere Bahnen kanalisiert wird... (Da wir uns z.b. nicht mit unserer Familie fortpflanzen wollen) ... Wie ‚unromantisch’, bei diesem Thema auf die Aspekte der Biologie eingehen zu müssen. Doch Liebe ist nicht nur Romantik, sondern, wie Du treffend sagtest, eine ‚dogmatische Realität’ – und kann man die Realität auf weit mehr beschränken, als nur auf die wissenschaftlich ‚erwiesenen’ Existenzen, so kann man auch die Liebe als Realität ansehen und nicht nur als die romantisierten Symptome der Fortpflanzungstriebe im Menschen. Was ich sagen wollte: Wir sind nicht nur seelisch-geistige Wesen, sondern eben auch sehr Organische. Und unsere organischen Triebe, Bedürfnisse und Notwendigkeiten sind möglicherweise ein Grund dafür, warum die Art, unsere Eltern zu lieben, sich von der, wie wir unseren Geliebten lieben, unterscheidet – doch die Kraft, die Quelle, aus der sie entspringt, ist die Selbige... Ein sehr kluger Mensch sagte einst: „Die ursprünglichste Form der Liebe ist formlos...“ -> Die Liebe in ihrer rohen Form ist es... Wie man sieht, bin ich der Meinung, dass Liebe eine Eigenheit ist... Etwas Unantastbares, ja Vollkommenes, das existent ist, auch unabhängig von uns... Dass wir Menschen in unserer Unvollkommenheit, die meiner Meinung nach dadurch gegeben ist, dass wir zum Teil eben auch physisch sind, die eigentlich zauberhafte Liebe verstümmeln, ist eine andere Sache – sagt aber nichts darüber aus, dass die Liebe grausam ist... Ich zeige schon fast Empörung darüber, wenn enttäuschte, verletzte Menschen sagen: „Scheiß Liebe. Sie ist so grausam...“ Nicht SIE hat uns verraten, sondern WIR die Liebe... (Ein Gedanke Erich Frieds..) Ja, Nazli, Deine Gleichung „Du + Ich = Du oder Ich + Du = Ich“ ist endlich mal eine, die ich nachempfinden kann... Ansonsten habe ich weniger Ahnung von Mathematik... ![]() °oO(( Manchmal denke ich, was es Schöneres geben kann, als sich einfach im Geliebten aufzulösen...)) Aber all das Gerede – und ich bin mir noch immer dessen bewusst, dass ich die Liebe nicht definieren kann... Selbst Mevlana war sich scheinbar nicht so sicher, ... Denn auch er sagte einst: ‚Die Feder beeilt sich, zu schreiben – doch wenn sie zur Liebe kommt, zerbricht sie.’ (Matnavi, 1. Buch, S.112 ff.) Die Feder will sie - die Liebe - beschreiben, erfassen & definieren – doch angesichts ihrer Größe & Schönheit zerbricht sie in ihrem Streben, denn sie gibt auf, Worte für sie zu suchen, die ihrer eh nicht würdig sein werden... * lächel * (( Ich liebe Rumis Schriften )) In diesem Sinne verbleibe auch ich, Nazli und behaupte: Wer die Liebe zu definieren weiß, der hat noch nie geliebt... ~sVy~ . |
|
||||
|
||||
![]() Nun bin ich dafür, dass wir Dir eine Ode schreiben! Ja! Ein poetisches Kunstwerk über Deine Einzigartigkeit...
![]() Wer macht das? Vielleicht Du selbst? Oder soll ich das übernehmen? Los, sag´ schon!!! :P *Deine Haare durcheinander bring und Wange kneif* Achso! Du kriegst noch etwas zurück, Barracü! *Kissen ins Gesicht* :P SO! S.! <-!!!!!!! . |
|
|||
|
|||
![]() typisch oder ;-) krieg ich den nicht mach ich Ihn schlecht waa :-)
Uhhh hat nun mal seinen Harem kleines :Ö) |
|
|||
|
|||
![]() hosuma gitmedi degil ama :-))
ich dachte immer mein Forum wäre lustig :Ö) aber die Beiträge hier übertreffen uns ums weite jaaa ein heheheheheee für dich Uhhhh |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|