Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1931  
Alt 03.12.2004, 14:53
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Wieso Evulution ?

Du hast nix woran du glauben kannst du glaubst an die wissenschaft die sich aber von Tag zu Tag ändert ! Das was vor 100 Jahren für richtig und perfekt in der Wissenschaft galt ist heute unbedeutent oder ? Woher weist du das nach 50 Jahren dein heutiges Wissen nicht durch bessere Formeln ersetzt wird und du unwichtig wirst! An so etwas glaubst du. An das was sich von Tag zu Tag ändert. Und es nie perfekt ist wieso habe ich dir schon erklärt.

Unantastbar ist der Koran mein Lieber. Aber das verstehst du mit deinem wisschenschaftlichen Gehirn nicht. Du suchst immer nach einer Formel. Als ob du die Entstehung der Menschen mit einer Formel definieren kannst.

Übrigens ich bin auch in der Wissenschaft tätig aber ich verwechsele nicht die Religion mit der Wisschenschaft.

Machs gut
  #1932  
Alt 04.12.2004, 02:49
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Das glaubst du doch wohl selbst nicht!"

LEIDER doch!

Es war real!

Ich habe die Eltern der beiden Mädchen in der Strassenbahn gesehen!
Ich habe auch die Aufmachung der Mutter und des Pascha Vaters und vor allem die Behandlung der kleinen Kinder mitbekommen!

Von Freiwilligkeit war nirgends eine Spur!

Das komische ist, sie waren später nicht die einzigen Kleinkinder die ich hier gesehen hatte!

Natürlich ist es ersteinmal Sache der Erziehungsberechtigten über ihre Zöglinge zu entscheiden!

Aber jede Gesellschaft hat auch eine Verpflichtung gegenüber jedem seiner Bürger.

Sollten diese Kinder mit 18 Jahren auf die Idee kommen, der weg des Glaubens sei nicht Ihr weg, dann wäre es erfreulich, dass nicht der Vater, Bruder, Onkel, etc. dies auch respektieren!

"Respekt" gegenüber dem Älteren heisst nicht, ihm BLIND zu folgen!

al"
  #1933  
Alt 04.12.2004, 03:35
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Von "VORNE" anfange?!?!

Muss ich jetzt mit dem Urknall anfangen!??!
Dann müsste ich ja darauf auf die Idee kommen, was hat denn den Urknall "ermöglicht" ... und was hat den "Ermöglicher" ermöglicht usw. usf!

Daher halte ich mich erst einmal an das, was ich selbst durch erlernen von Fähigkeiten auch herausfinden könnte.

Ich müsste dann die Zeitbestimmung der Radio-Carbon-Methode akzeptieren ...
Wenn ich die Grundprinzipien auch der Genetik verstehen würde, dann müsste ich auch sie akzeptieren ...
Jetzt wird irgendwo in Turkmenistan oder sonstwo in Asien ein uraltes Skelett gefunden ... und dann untersucht man das Alter und wenn man extremes Glück hätte, würde man vielleicht auch irgendetwas finden, wo man ein "bischen" DNA finden könnte, was man gerade noch untersuchen und bestimmen könnte ...
Jetzt wird über einen DNA Abgleich festgestellt, dass ich ein entfernter Nachfahre dieses einen "Menschen" wäre, das vor einer Million Jahren existiert hätte ...
Dann müsste ich das akzeptieren und nicht sagen, das kann nicht sein, WEIL ES NICHT SEIN DARF!


&gt&gt&gtWas ist Religion ?&lt&lt&lt
Eine Philosophie das menschliche Wahrnehmungsspektrum und das was ausserhalb zu liegen scheint erklären zu wollen.


&gt&gt&gtWozu dient es ?&lt&lt&lt
Dem Menschen Erklärungen zu bieten, was er (noch) nicht versteht.
Den Menschen zu zivilisieren.


&gt&gt&gtWieso leben wir ?&lt&lt&lt
Um zu leben!
... und ansonsten steht es jedem Frei, darüber zu sinnieren und sich einen EIGENEN Reim zu machen.


&gt&gt&gtWieso git es uns ?&lt&lt&lt
Geh ganz an den Anfang dieses Beitrages zurück beginne wieder dort ...

&gt&gt&gtDenkst du dein Urur...opa war ein Affe oder ein Fisch ??&lt&lt&lt
Nein ... der "Opa" wahrscheinlich nicht und seine Vorfahren auch nicht.
Aber solange es nicht anderes herausgefunden wird, scheint der "Affe" einen gemeinsamen Vorfahren zu haben.

&gt&gt&gtDenk erstmal über diese Sachen nach bevor du den Kopftuch in Frage stellst.&lt&lt&lt
Warum sollte ich zB über eventuelle "Verwicklungen" zB vor dem Urknall sinnieren, wenn sich aktuelle Themen vor meinem Auge abspielen ...

&gt&gt&gtNatürlich kann ich von dir nicht erwarten das du es verstehst aber ich erwarte etwas Respekt dafür.&lt&lt&lt
Ich dachte, dass mit dem Respekt hätten wir schon besprochen? Oder war das jemand anderes!?!
Ich kann Menschen respektieren, aber warum sollte ich Handlungen respektieren, die meiner Ansicht nach nicht richtig sind?
Ich kann sie doch in Frage stellen!

Wenn dieser Umstand denn so "Richtig" sein soll, dann muss sie doch meiner Hinterfragung standhalten können, ohne dass ich gleich "verflucht" werde?

Schliesslich beleidige ich persönlich ja nicht einfach die Nächstbeste, nur weil sie ein Kopftuch trägt!

al"
  #1934  
Alt 04.12.2004, 03:53
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich hab "nix woaran" ich "glauben" kann?

Stimmt nicht :-)))

Ich "glaube" an die Menschheit und die Menschlichkeit und hoffe, dass es allen Menschen irgendwann mal besser gehen wird ...

Mag sein, das es Utopie ist ...


&gt&gt&gtdu glaubst an die wissenschaft&lt&lt&lt
FALSCH!
FALSCH!
FALSCH!
FALSCH!

Wieso musst IHR (du bist nicht der Erste, wahrscheinlich auch nicht der Letzte ...) immer davon ausgehen, dass ICH die WISSENSCHAFT als GLAUBENSERSATZ ansehen MÜSSTE !!??!?!?!??!?!

LOL

Prinzipiell machst du es ja auch richtig!
Es ist sehr LISTIGH, den anderen nach eigenem Wunsch in eine bestimmte Ecke zu drängen ...

Tut mir leid aber ... mich interessiert das einen feuchten Kehricht ;-)

Zur Wissenschaft an sich:
Ich INTERESSIERE mich sehr dafür, weil ich ganz einfach GIERIG bin und zwar WISSBEGIERIG.

Ich finde es auch SUPERTOLL, dass sich die Erkenntnisse immer mehr erweitern oder ÄNDERN!

Das ist ein Beispiel, dass man nicht alten Thesen von vor sagen wir
1300 Jahren oder 2000 Jahren
blind folgt und für immer und ewig als die ALLEINIGE WAHRHEIT ansehen muss!!!

Nichts ist auf dieser Welt "unantastbar" !!!
Ich kann alles hinterfragen und es abklopfen!

Das erlaubt mir mein kritisches "wisschenschaftlichen Gehirn" (LOL Danke für diesen LOB ;-) )und ich bin froh, dass nicht irgendetwas, meinen Geist eine Beschränkung auf das "ERLAUBTE" begrenzt.


&gt&gt&gtÜbrigens ich bin auch in der Wissenschaft tätig aber ich verwechsele nicht die Religion mit der Wisschenschaft.&lt&lt&lt
Aha !?!?
Wirklich ?
So so !

*fg*

&gt&gt&gtMachs gut&lt&lt&lt

Mach"s besser, weil ich mach"s am besten!

al"



;-)
  #1935  
Alt 04.12.2004, 11:59
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard ...

Ich glaube nicht das man nur eine Familie von weitem oder gar von einer Begegnung aus beurteilen kann. Deine Absicht ist es hier bestimmt mit solchen Kommentaren Propaganda zu machen. Du kennst die Mädchen doch garnicht.

Ich habs dir erklärt wieso so junge Mädchen oder auch Jungen dies tun obwohl sie noch zu jung für die Religion sind.

Klar kann jeder Mensch selber entscheiden ob er an Allah glaubt und seine Gebote wahrnimmt. Wenn das nicht so wäre hätte das Leben und das Leben nach dem Tod keinen Sinn. Man soll etwas aus Überzeugung machen und nicht weil es der Vater oder die Familie will. Anstonsten tut man das nicht für Allah sondern für die Familie.

Vater die darauf bestehen obwohl ihre Töchter das nicht wollen gibt es bestimmt, aber das macht doch den Islam nicht schlecht sondern gerade diese Personen. Die haben den Islam nicht verstanden.

Sogar der Allmächtige zwingt uns für nichts, was ist da schon ein Erziehungsberechtigter. Allah warnt uns nur vor dem was uns im Jenseits erwarten kann. Uns wird das Richtige und das Falsche gezeigt. Wie man sich entscheidet ist jedem seine EIGENE ENTSCHEIDUNG !!!

Ich gebe dir nur ein Tip:
Bevor du dich für etwas äuserst denk nochmal darüber nach. Nicht alles was die Menschen im Namen des Islams machen gehört zum Islam. Die Fehler die gemacht werden kann man den Islam nicht zuschreiben. Das sind menschliche Fehler die immer wieder und in jeder Gesellschaft entstehen.
  #1936  
Alt 04.12.2004, 12:13
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Was beweist das ?

Dieses Fund in Turkmenistan für was ist das den ein Beweis?

Das Menschen vielleicht vor Millionen von Jahren gelebt haben.
Aber dies ist doch kein Beweis das es damals keine Religion gab oder ?

Wir sagen doch nicht die Menschen gibt es seit so und so viel Jahren.
Wann der erste Mensch gelebt hat wissen wir nicht (im religiösen sinne)
und die Wissenschaft kann das auch nicht ausrechnen.

Ich frage dich nochmal wieso leben wir ?
Wieso gibt es uns ?

Nätürlich kannst du es in Frage stellen. Ohne Fragen kannst du auch nichts
lernen. Deswegen Frage ich dich und erwarte genaure Antworten von dir damit
ich gegebenfalls das lernen kann was ich noch nicht weis.

Aber ich albere doch nicht über die jenigen Personen die mir nicht passen.
Und mache auch nicht dumme Scherze über diese Personen. Zum Beispiel Frauen
die kein Kopftuch haben und sogar mit Minirocks rumlaufen respektiere ich doch
auch das ihre Entscheidung.

Aber du behauptest das tragen von Koptuch ist eine Dummheit.
Das ist unser Unterschied oder ? Ich respektiere deine Einstellung zum Leben
aber du bezeichnest meine Lebensweise als Dummheit.
  #1937  
Alt 04.12.2004, 17:07
Benutzerbild von hamsiye61
hamsiye61 hamsiye61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

birakin artik bu tür konusmalari. artik gina geldi bana bu gibi tip yazilari okumaktan. SiZE ne size ne size ne. ben karisiyormuyum sana günde kac sefer donunu degistirdigini? veya kac sefer seksi düsündügünü vs. bu gibi seyleri? illaki topluma mi uymak lazim sizin tabirinizce! ben topluma uydugum kadar uyuyorum ve sizlerden daha da cok calisiyorum ve caba sarf ediyorum ama sizin gibi kücük beyinliler bunu hic bir zamana anlamayacaklar. hic bir zaman. geliyorsunuz baska isiniz yok.einfach ein dummer spruch über das kopftuch und ihr geilt euch hier hoch. hauptsache ich verlezte meinen mitmenschen. ist scheiß egal ob die oder der jenige gefühle hat.ne demisler eseke altin semer takmislar esek esektir. ben istedigim kadar burda bagirayim sizler hicbirseyden anlamiyacaksiniz. sizlerden destek beklerken ancak küfür, asaliyici sözler aliyoruz. ama sasmayin bugün bizlere oldu yarin sizlerin basinada almanya ve diger devletler tarafindan muhakkak bir sebep cikacak, o zaman benden ve benim gibi bacilarimdan destek beklemeyin.



birazcik saygi bekliyoruz ve destek, fazla birsey istemedik.Sizler ise bizi burda yok orospu edildik yok kapancaksa dogru kapansinlar, yok su yok bu, biz türk milleti birisine camur atmayi cok iyi beceririz. fesatcilik degil mi iste.
  #1938  
Alt 05.12.2004, 00:23
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist hier die Frage?

Wofür schreibt ihr hier alle? Was geht euch durch den Kopf? Es ist mir wirklich schleierhaft, wieso "Türken" das Bedürfnis haben über die Notwendigkeit des Kopftuchs zu diskutieren?

Wie kann man sich Anmaßen über jemand anderen eine Meinung zu bilden Aufgrund seiner äußeren Erscheinung?

Wie kann man sich überhaupt Anmaßen darüber zu diskutieren, welche Frauen muslimischer sind-die mit oder die ohne Kopftuch ?

Ist das nicht eine Sache die jedem selbst überlassen ist? Ob sie nun Kopftuch trägt, oder von Kopf bis Fuß verschleiert ist, oder einfach offen?

Wieso muß man darüber diskutieren? Wieso muß es eigens für sowas ein Topic geben im Forum? Haben wir das so nötig uns darüber auseinander zu setzten? Hier Suren aus dem Koran zum Besten zu geben um auch ja alles zu Untermauern was unsere These stützt?
Haben wir eine These für dieses Thema überhaupt nötig???

Ich kenne niemanden in meinem "nicht-muslimischen" Freundeskreis, der ein Problem mit dem Kopftuch hat oder es nicht akzeptiert hätte .... es ist für alle ok, eine Türkin mit Kopftuch oder ohne Kopftuch .. es ist beides in Ordnung, denen ist es egal ob es einen religiösen oder kulturellen Hintergrund hat, wenn eine muslima ein kopftuch trägt, dann trägt sie es halt .. Basta!

Wieso können wir es nicht zu akzeptieren? Wieso versuchen wir uns untereinander schlecht zu machen?

Ich bin nicht religiös, ich lebe nicht nach dem Islam, ich trage kein Kopftuch, ich lebe so wie ich es für richtig halte, und ich finde es gut das ich Freundinnen habe die Kopftuch tragen und damit die anderen Seiten einer Türkin in Europa darstellen, indem sie sich dazu bekennen und nach dem Islam leben.

Ich finde es nicht ok das hier Türken über dieses Thema diskutieren, nicht auf die Weise wie es die meisten handhaben ...

... ich werde eine Unterschriften Aktion starten um dieses Topic hier löschen zu lassen, ich finde es höchst DISKRIMINIEREND, und kann und möchte so eine Diskussion unter Türken/muslimen nicht akzeptieren.

By BayBorn
  #1939  
Alt 05.12.2004, 00:45
Benutzerbild von 77aisha
77aisha 77aisha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hmmmm...

Da kann ich dir im grossen und ganzen zustimmen....

Aber wir Menschen sind so "gemacht", dass wir die meiste Zeit unseres Lebens DAS MATERIELLE sehen und dabei wichtige Dinge vergessen...Es gehört zum Mensch sein dazu, Fehler zu machen, zu meckern und Mitmenschen zu verspotten/lästern!!!

Wenn Mann/Frau über eine Person spricht und über diese urteilt, dann stellt diese/er sich automatisch auf einen höheren Podest...und mal ehrlich : WER von uns möchte nicht nach oben!!!

Ich kann von mir behaupten, dass ich an den Koran und seine Macht glaube; trage keinen Koptuch und bin glücklich in meiner Lebensweise...aber leider, werde ich eher von Mitmenschen "verurteilt", die Kopftücher tragen....weil sie glauben, ich "sei ihrer nicht würdig" - und das wegen eines KOPFTUCHES!!!Schon als Jugendliche wurde ich ausgeschlossen, da meine Eltern uns eher zur Bildung und nicht zur "Ehe" gedrängt haben!!!
Das ist doch wahnsinn!
Ich bewundere eher Frauen, die es trotz gesellschaftlichen Zwängen schaffen und dabei noch tolerant und neutral bleiben können!!

CA
  #1940  
Alt 05.12.2004, 00:52
Benutzerbild von 77aisha
77aisha 77aisha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Zitat:
...Wie kann man sich überhaupt Anmaßen darüber zu diskutieren, welche Frauen muslimischer sind-die mit oder die ohne Kopftuch ?....


Genau darum geht es!!!Ausserdem, diskutieren wir das Thema nicht platt sondern wir tauschen unsere Erfahrungen aus!!

Rege dich nicht so auf...zeige Toleranz den gegenüber die das Bedürfnis haben, darüber zu sprechen!

CA
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu